Zur Geschichte 404

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 404

Beitrag von Evelyne » 29.03.2023, 14:04

Belea 88 ließ uns bereits 2021 an ihren Erfahrungen mit ihrem türkischen Animatuer teilhaben.
Also hier die Vorgeschichte: https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... =3&t=11003
Hier nun die ganze Geschichte und wie sie ausging. Danke liebe Balea für die Zusendung.
Ich bitte darum hier weiterzuschreiben. Ihren ursprünlichen Thread schließe ich, damit nicht alles durcheinander gerät.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Balea88
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2021, 13:27

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Balea88 » 29.03.2023, 14:16

Hallo zusammen,

ich melde mich gleich mal direkt.

Erstmal, danke Evelyne!

Dann zu der Geschichte: die ein oder andere kann sich wahrscheinlich dran erinnern, spätestens, wenn sie den Thread liest. Und sicherlich werdet ihr euch an den Kopf greifen, wieso ich das alles trotz allem was wir dort geschrieben haben, habe weiterlaufen lassen.
Ich weiß nicht wieso. Er hat es geschafft mich immer und immer wieder in seinen Bann zu ziehen (was man auch daran merkt, dass ich mich immer wieder gemeldet habe wenn mal Pause war) und dass ich meine Bedenken wieder und wieder zur Seite schiebe. Man kennt's...

Ich freue mich über eure Kommentare.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Cimmone » 29.03.2023, 15:43

Hallo liebe Balea,

Vielen lieben Dank für Deine Geschichte.

Ja, es ist nicht so einfach, sich aus dem Eingewickelten wieder zu entpacken, da sind Hoffnungen und unsichtbare Bande - was auch immer dazu tut, dass das Loslassen einer Liason so schwer fällt.

Du bist noch "frisch" danach, was ich Dir wirklich empfehlen möchte ist, seine Nummer zu löschen und eine neue SIM - Karte zu besorgen, mit neuer Nummer.
So kannst Du ihn nicht von Ferne beobachten, und er kann Dich nicht erreichen, sollten ihm mal wieder 3000€ fehlen.

Es wird noch einige Momente in der nächsten Zeit geben, in denen Du wirklich stark sein musst, das Aufschreiben und Veröffentlichen Deiner Geschichte ist erst der Anfang.

Erstmal ganz liebe Grüße und bleib stark, stärker, am stärksten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von gadi » 29.03.2023, 18:51

Liebe Balea,

also ich habe mir nicht an den Kopf gegriffen, weil du noch so relativ lange in dieser unguten Beziehung gefangen warst und trotz vieler Warnungen immer noch weiter gehofft hast. Das ist doch einfach nur menschlich und, du schreibst es ja auch, wir alle wissen, wie geschickt die Beznesser oftmals vorgehen.

Was mich betroffen gemacht/empört hat beim Lesen deiner Geschichte war u.a. einfach die Tatsache dass der Ungute mit seiner dreisten Masche sich immer wieder und noch mehr betrügerisch bereichern konnte und du das Geld entsprechend verloren hast und natürlich auch die seelischen Verletzungen die er dir mit seinen verachtenswerten Aktionen angetan hat.

Was jetzt aber wichtig wäre: Bitte versuche, nun endlich einen Schlußstrich zu setzen und jetzt wirklich ernsthaft den Kontakt abzubrechen. Es ist nun wirklich und endgültig genug. Ganz egal mit welchen neuen Argumenten und Versionen er noch ankommen wird...und das wird er wahrscheinlich, früher oder später, das mussten wir oft erfahren aus all den Bezness-Berichten.

Bitte mache es ihm und auch dir unmöglich, weiterhin in Kontakt miteinander zu kommen.

Dankeschön für das Einstellen deiner Geschichte/der Fortsetzung und viel viel Kraft! Schreibe hier, falls und wann immer dir danach ist, damit auch wir dir ein wenig helfen können auf deinem Weg. Und vielleicht feiern wir hier zusammen den Tag an dem du ganz über den Unguten hinweg sein bzw. nicht mehr anfällig für eine seiner Bitten sein wirst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Anissa » 29.03.2023, 21:38

Liebe Balea!
Manche haben schon über Western Union Geld zurück bekommen, wenn sie es als Betrug gemeldet haben.
Dazu müsstest du ihm anklagen, und das wäre eine gute Gelegenheit, vollkommenen Schluss zu machen.

Ernst gemeint hat er es mit dir nie.

Es könnte dich jetzt deine Hoffnung austricksen, du hast sehr viel investiert, dass doch noch etwas gutes rauskommt, wenn er reuig daherkommt und blumige Worte nach deinem Geschmack findet um sich zu entschuldigen.

Auch die Tinder Story ist lächerlich, und du hast sie ihm durchgehen lassen. Wie in deinem ersten Thread als Titel gewählt bist du offenbar wirklich auf einen sehr geschickten Typen gestossen, der mit Worten, Berührung und mit Schönheit zu blenden weiss. Er wird das weiterführen, wenn du das zulässt.

Nur du alleine kannst dieses Übel beenden.

Balea88
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2021, 13:27

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Balea88 » 30.03.2023, 14:29

Hallo zusammen,

erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworten und die unterstützenden Worte!

Ich komme nur einfach nicht über das verlorene Geld hinweg.
Jedesmal wenn ich mein Sparkonto angucke denke ich mir "da müssten eigentlich 6.000,- mehr drauf sein".
Deswegen kann ich noch nicht 100% loslassen. Ich glaube, das hält mich auch noch davon ab, seine Nummer zu löschen.
Weil ich mir irgendwie den Weg offen halten will, ihm zu sagen, was für ein blöder Vollidiot er ist und dass ich mein Geld zurück will.
Was natürlich nichts bringen wird und was ich auch nicht machen werde.

Wie schaffe ich es, dieses Geld als Lehrgeld abzustempeln?
Ja, ich könnte ihn anzeigen, aber bei dem Gedanken bekomme ich aktuell irgendwie noch Beklemmungen.

PS: Ich bin übrigens seit knapp über einem Jahr in Therapie. Nicht NUR wegen ihm, aber er war ganz ganz oft Thema und die Therapie hat mir schon sehr geholfen. Vor allem als es dann vorbei war.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von gadi » 30.03.2023, 15:25

Balea88 hat geschrieben:
30.03.2023, 14:29
Jedesmal wenn ich mein Sparkonto angucke denke ich mir "da müssten eigentlich 6.000,- mehr drauf sein".
Vielleicht könnte dir dieser Gedanke helfen, Balea: Der hätte mir noch viel mehr Geld aus der Tasche ziehen können.
Denn es ist wirklich so, dass (wenn wir einmal "nur" vom finanziellen Schaden sprechen wollen) wir hier miterleben mussten, wie Betroffene von den Betrügern um noch viel viel mehr Geld gebracht worden sind.

Es freut mich sehr, dass dir die Therapie schon so gut helfen konnte!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Cimmone » 30.03.2023, 17:41

Liebe Balea,

So schmerzhaft es auch ist, 6000€ in den Sand gesetzt zu haben, wie gadi schon schrieb, es hätte auch mehr gewesen sein können.

Ich habe von Frauen gehört, die haben ALLES verloren, sind verschuldet bis an ihr Lebensende und müssen noch Rentenpunkte abgeben an ihren Exmann.

So seltsam es auch klingen mag, schreib es ab. Du hast Dich verzockt. Oder endlos Klamotten gekauft, die dann nicht passen.

Tausche diesen Gram gegen Seelenfrieden ein.
Balea88 hat geschrieben:
30.03.2023, 14:29
Weil ich mir irgendwie den Weg offen halten will, ihm zu sagen, was für ein blöder Vollidiot er ist und dass ich mein Geld zurück will.
Daraus wird er sich nichts machen. Achselzuckend würde er Dich stehen lassen.

Finde Deinen Frieden.

Zuerst hab ich bei allem, was ich mir gekauft habe gedacht:" Ha, dieses Geld hätte er nun gern gehabt." Aber das ist dann auch vergangen. Frieden im Herzen ist wichtiger als Geld. Finde ich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Rubinrot » 01.04.2023, 22:16

Liebe Cimmone,

das habe ich vor sieben Jahren gemacht! Das hatte ich ja als Eingangssatz in meiner eingestellten Geschichte Nr, 166 erwähnt und auch immer vermutet.

Habe meinem Ex-Mann und auch mir vergeben und verzeihen können, aber auch weil ich mir nie sicher war
ob er ein Beznesser im eigentlich Sinne war. Ich hatte nur an Evelyne bereits 2017 im Vertrauen geschrieben - dass wir
wieder zusammen als Paar unverheiratet zusammenleben. Es stellte sich nämlich heraus, dass sein ältester Bruder (RIP) die
geplanten Investitionen torpedierte und oder von ihm veruntreut worden sind, also nicht für das was vom jüngsten Sohn der Familie
(meinem Ex) und mir vereinbart worden war verwendet wurde.
So dass sich bei mir daher das Gefühl über den Tisch gezogen worden sein einstellte und unsere Trennung forcierte.
Aus Scham und um Gesichtsverlust zu vermeiden hat mein Ex mir das bis zum Tod des Bruders verheimlicht.
Auch das könnte man als eine kulturell bedingte Sozialisation betrachten. Um ehrlich zu sein sehe ich das die überwiegende
Mit-Schuld an unserer Scheidung der Große Bruder trägt.

Jetzt wohnen wir zusammen in meiner großen wohnung, er trägt da er voll berufstätig ist auch angemessen an den Kosten und zum Haushalt bei.
So, das war ein kurzes Statement von mir zur jetzigen Situation.
Gruß Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Cimmone » 02.04.2023, 00:10

Danke, Rubinrot
Für Deine offene Schilderung Deiner Situation.
Ich hoffe es geht Dir gut und alles ist im Lot.

Nun aber lassen wir die Bühne wieder für Balea offen, die sich sicherlich demnächst wieder melden wird.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Rubinrot » 02.04.2023, 08:57

beitrag gerne auch verschieben - wo er besser hinpasst!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Cimmone » 03.04.2023, 20:48

Liebe Balea,

Es ist so still um Dich herum.
Geht es Dir gut?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von gadi » 05.04.2023, 11:44

Liebe Balea,

ich möchte mich Cimmone anschließen und hoffe es geht dir gut.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Balea88
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2021, 13:27

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Balea88 » 28.06.2023, 12:43

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.
Es geht mir gut. Es gab keinen Kontakt mehr seither.

Manchmal denke ich noch an ihn und ich gebe zu, manchmal bin ich versucht, in Kontakt zu treten. Aber ich würde es niemals machen.
Ich werde mir demnächst rechtlichen Beistand holen und schauen, ob ich irgendwie mein Geld zurückbekommen könnte.

Liebe Grüße!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von gadi » 28.06.2023, 13:20

Liebe Balea,

wie schön, dass du dich mal wieder meldest.
Balea88 hat geschrieben:
28.06.2023, 12:43
...manchmal bin ich versucht, in Kontakt zu treten. Aber ich würde es niemals machen.
Dass du noch an ihn denkst, ist völlig menschlich.Dass du versucht bist wieder mit ihm in Kontakt zu treten...macht Sorgen und man will neben dir stehen und sagen, dass du es ja nicht tun sollst.
Balea88 hat geschrieben:
28.06.2023, 12:43
Aber ich würde es niemals machen.
Das ist sehr schön zu lesen! Richtig so, bleib stark!

Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 404

Beitrag von Cimmone » 28.06.2023, 20:34

Liebe Balea,

Es ist schön, wieder von Dir zu hören.

Im Kopf ist eine solche Beziehung erst später zuende, als sie das tatsächlich ist. Dass Du noch an ihn denkst, ist völlig verständlich und menschlich.

Dass Du manchmal versucht bist, den Kontakt wieder aufzunehmen, kann ich auch gut verstehen. Es sind ja irgendwie Fragen offen, obwohl Dir klar ist, was passiert ist.
Dein Kppf ist aber klar und Du weißt, dass Du Dir damit nur schaden würdest.
Bleib in Deiner Achtung für Dich selbst. Dann vergeht die Versuchung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten