Traumfängerin hat geschrieben: ↑22.09.2023, 14:52
Toastie hat geschrieben: ↑13.09.2023, 21:31
Traumfängerin hat geschrieben: ↑08.09.2023, 11:03
naja, es gab schon echt total eindeutige, krasse Anzeichen, aber dann hat man auch
diesen netten Menschen vor sich und kann einfach nicht glauben, dass derjenige einen echt so ausnutzen und dann auch noch ausnehmen möchte. Irgendwie kann man das nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Auch jetzt noch, wenn ich mich an schöne Momente erinnere sind die völlig abgespalten von den Aktionen, die er sich hier leistet und diesen unverfrorenen Frechheiten, die er an den Tag legt. Für mich fühlt es sich immer noch an als wären es zwei Personen. Ganz verrückt.
Ja, komisch ist das mit den "zwei Personen". Ich denke das ist ein Prozess. Zu Beginn fiel es mir auch schwer und ich habe lange diese 2 Personen vor mir gesehen, den "Guten" und den "Bösen". Und dann kam die Wut, also der "Nette" war dann ganz weg und Jahre später kann ich mich an den
vermeintlich "Guten" durchaus wieder erinnern. Mit dem Unterschied, dass es eben über "nett" wirklich nicht hinaus geht. Also ich meine damit, für mich ist da wirklich nicht mehr die gute Person übrig in der Erinnerung. Es ist jemand, der für andere den Guten spielt, der Charme und Eloquenz besitzt, eine (gespielte) soziale Intelligenz und Empathie, der auch durchaus witzig ist und auch mal einer alten Dame über die Straße hilft. (Wenn keiner zusieht aber sicher nicht...
) .
Also für mich sehe ich im Nachhinein sogar ganz klar das Ausnutzen durch das charmante Grinsen hindurch
. Ich habe zufällig gestern einen Kurzfilm auf meinem Laptop über meine Reise nach Tunesien gefunden, wo ich den Bezzie kennenlernte, da ich große Dateien vom System löschen musste. Eigentlich war ich mir sicher, ich hätte alles gelöscht. Ich dachte mir nun, nach fast 5 Jahren interessiert es mich, ob und wenn ja welche Emotionen durch diese Erinnerung noch ausgelöst werden. Es war schockierend! Ich wusste schon noch, welche Emotionen ich damals irrtümlich hatte, aber ich hab den Betrug in jedem Foto, jedem Blick von ihm gesehen
. Ich wünsche dir, dass du den "netten Menschen" begraben kannst oder das Nette eben nur als Inszenierung erkennen kannst, um etwas zu bekommen. Ich denke nicht, dass Bezzies nett sind oder gute Menschen! Und der wird andere Frauen (und ev. Männer) genauso unglücklich machen wie dich, also was ist "nett" denn dann überhaupt wert?
Traumfängerin hat geschrieben: ↑08.09.2023, 11:03
Alles wird gut werden
Ich wünsche es dir von Herzen!
Alles Liebe,
Toastie
Liebe Toastie,
ja, ich erkenne mittlerweile schon auch was hinter der "netten" Fassade gesteckt hat und sehe mittlerweile ganz glasklar vor mir die Aktionen, mit denen er eigentlich nur abchecken wollte wie weit ich gehe und was von mir zu holen ist. Ich war so dumm und habe damals manchmal so dümmliche Aktionen oder Aussagen als Resultat der Sprachbarriere geschoben, da er zu der damaligen Zeit nicht so sicher im Deutschen war
Also richtig dumm! Dabei war das alles genauso gewollt und genauso bewusst stümperhaft abgezogen, weil er es nicht besser konnte. Er ist an sich nicht grad die hellste Kerze auf der Torte und doch hat er es geschafft, dass ich so dumm war und darauf reingefallen bin! Grad dieses Dumme an ihm gab mir Sicherheit, da er doch viel zu dämlich wäre mich aufs Kreuz zu legen und ich das doch durchschauen würde...Keine Ahnung, was ich mir damals dabei gedacht habe.
Und nun ist Ende September. Ende September war immer mein Lichtblick, da dort die Scheidung durch sein sollte. Aber was ist? Nichts ist in Sicht!!!! Der Herr meint auch über allem erhaben zu sein und hat natürlich einen Fragebogen zum Abzocken meiner Rente und Lebensversicherungen nicht gleich ausgefüllt, auch nicht in der Frist von 4 Wochen sondern danach, obwohl er quietschfidel seinen Sommerurlaub hier vebracht hat anstatt in seiner Heimat! Ich habe am nächsten Tag meinen Zettel abgegeben und weiß, dass daher von der Rentenversicherung ein Brief kommt und man ein riesiges Onlineformular in einem Portal ausfüllen muss und wieder 4 Wochen Zeit hat...Ich rechne also damit, dass er erst in so 1 bis 2 Wochen den Brief bekomme, dann wieder 4 Wochen Zeit hat, die er eventuell einhalten wird, vermutlich eher nicht, da es für ihn Null Prioriät hat sich scheiden zu lassen, aber komischerweise auch nicht mich möglichst zackig abzuzocken! Dann kommt danach wieder ein Brief, den man ebenfalls bestätigen muss und dann sollte alles parat sein. Falls es sich lohnt wird mein Anwalt nochmal tätig, was wieder Zeit in Anspruch nimmt, bis eine Rückantwort kommt. Letztes mal gingen über 2 Monate ins Land bis von der gegnerischen Seite was kam...
Puh, und dann findet endlich der Termin statt an dem ich den Fleck Sperma im falschen L... los kriege und dafür auch noch bluten darf!
Dann zieht nochmal ein Monat ins Land bis es rechtskräftig ist und auch die Geburtsurkunde meines Kindes endlich berichtigt werden kann...
Wie schon gesagt, würde der Ehevertrag unterschrieben da liegen wären wir schon lange geschieden.
Aktuell belastet mich diese Situation wieder merklich nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich hatte schon wieder 2x einen Alptraum. Einmal hatte ich (im realen Leben!) vergessen das Licht im Wohnzimmer auszumachen, was per App am Handy funktioniert, habe dies Nachts nachgeholt und bin eingeschlafen und habe sofort geträumt, dass ich immer noch Richtung Gang starre und mich frage wieso ich das Licht nicht ausgemacht habe. Plötzlich erscheint ein Schatten und ER steht im Türrahmen, macht das Licht im Schlafzimmer an, kommt auf mich zu, lacht überlegen, steigt über mich und bedrängt mich wieder bis aufs Äußerste. Ich hatte keine Chance zu entkommen, mein Handy ging nicht und er nahm es mir sowieso weg, ich war wieder mal völlig ausgeliefert! Dann wurde ich wach und war extrem gestresst, da ich ihn in meinem Traum gestochen scharf vor mir sah und für einige Minuten dachte er ist zurück bzw. hatte er im Traum gesagt er sei über die Balkone hoch gestiegen und über die offene Balkontür rein gekommen. In dieser Nacht hatte ich tatsächlich die Balkontür auf...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Toastie,
oh nein, ich will damit niemanden abwerten und als dumm hinstellen! Es ist nur einfach so, dass ich, wenn ich an die Vergangenheit denke die ganzen Anzeichen sehe und auch damals gesehen habe und nur dann entschieden habe zu vertrauen und wegzusehen und ich mich natürlich jetzt frage was da bitte um alles in der Welt in mich gefahren ist! Ich bin sonst sooooo kritisch und da nicht! Obwohl er echt richtig stümperhaft vorgegangen ist. Aber vielleicht ist das gerade das, was denen hilft, da man sich nicht vorstellen kann, dass jemand so stümperhaft versucht einen zu betrügen!
Man erwartet ja totales Geschick irgendwie, was manche sicherlich auch drauf haben und so an ihr Ziel kommen, aber ich glaube fast, dass stümperhaftes Vorgehen nicht mal von Nachteil ist. Auch habe ich mich von seinem Umfeld blenden lassen, dass aber zugegebenermaßen wirklich bezznessfrei ist! Aber es hat auch jeder einen regulären Aufenthalt hier oder ist mit der Frau, die derjenige ( einer ist das aus seinem Umfeld) geheiratet hat schon seit 10 Jahren zusammen.
Diese Anzeichen haben sein nettes Auftreten völlig durchlöchert, aber ich habe mich eben auf die nette Seite konzentriert.
Ich habe diese Woche auch zufällig einen Bekannten/Freund ( auch Landsmann, aber schon seit 20 Jahren hier) getroffen. Der war regelrecht geschockt als ich paar Dinge erzählt hatte, denn er habe keine Ahnung gehabt, was er abzieht! Er war dann selbst völlig in Rage und meinte ich brauche einen Anwalt, der müsse mir Tricks zeigen und mich sofort da raus holen
Und hat mir gleich einen Anwalt empfohlen
War ganz interessant. Er meinte dann auch wieso um alles in der Welt habe ich ihn nie angerufen, er hätte mir doch helfen können. Aber nein, hätte er nicht. Daheim wäre die absolute Hölle ausgebrochen und mein Parasit hätte den Kontakt zu demjenigen abgerbochen. Interessant war auch als er meinte, dass seine Lebensgefährtin ( auch aus dem gleichen Land) meinen Parasiten bei Whatsapp blockiert habe, da sie finde er sei falsch... Dieser Bekannte/Freund meinte auch wie krass, da habe er es immer mit seinem Beten und allem und dann sowas...Er habe ihn auch damals gefragt wieso er rausgeflogen ist, ob er mich geschlagen habe, dies verneinte mein Parasit jedoch und sagte, dass er sowas doch nicht mache! Kontakt besteht zwischen den beiden seit längerem nicht und davor nur sporadisch. Hat er mir bei Whatsapp gezeigt. Als ich von den Geldforderungen erzählt habe meinte er auch sofort er hofft ich habe keinen Cent gezahlt!
Ich glaube auch, dass er der einzige ist, aus seinem ganzen Umfeld, der solche Sachen abzieht. Dachte ich mir schon davor. Da bei Treffen mit seinen Bekannten irgendwie alles schien als wüssten die von nichts und er dort immer besonders nett zu mir war und sogar verliebt getan hat. Auch das wurde von seinem Bekannten/Freund angesprochen, dass alles immer so toll aussah und er schon echt eifersüchtig war, weil mein Parasit so eine tolle Beziehung hat während er sich von seiner langjährigen Freundin getrennt hat nachdem es dort immer schlechter lief. Tja, wenn zuhause die Tür ins Schloss fiel ging halt die Hölle los.
Habe bei dem Gespräch auch erfahren, dass mein Bezzie einen Autounfall hatte und nun ein neues Auto fährt. Ansonsten ist nichts passiert. Aber vermute sehr stark er sieht dies nicht als Strafe Gottes an
und ja, ich habe mich daran gewöhnt immer wieder einen Schlag von der Breitseite zu bekommen und mich ärgern zu müssen. Aber es ist alles bei Gericht und ich warte nur auf die Tabula rasa wie du es nennst. Aber offenbar zieht es dieser Parasit künstlich in die Länge, so weit es ihm eben möglich ist. Ich werde aber meinen Anwalt nochmal kontaktieren und fragen was da los ist. Kann ja nicht sein, dass jedes mal Fristen maximal ausgereizt und eigentlich überreizt werden. Ich habe die bittere Pille schon länger geschluckt und akzeptiert, dass ich mit maximalem Schaden nur da raus komme ( bis auf paar Sachen, die mein Anwalt meint abwehren zu können, sollten dazu dann konkrete Forderungen kommen), aber es sei mir nicht mal vergönnt endlich tabula rasa zu machen, sondern alles hängt wieder vom Herrn aus der Wüste ab
ABer wie gesagt, es ist schon länger alles bei Gericht. Hoffe halt, dass der Tag der Tage noch dieses Jahr kommt und ich dann endlich abschließen kann.
Dieses zufällige Treffen mit seinem Bekannten/Freund hat mir auch nur gezeigt, dass ich komplett von allem Abstand will, was mit ihm zu tun hat, selbst wenn diejenigen gar nichts dafür können und nicht involviert sind.
Faszinierend ist jedoch, dass ihm seine Deutschen (!!!!) Arbeitskollegin und seine deutsche Chefin helfen und ermutigen mich zu zerlegen! Dies hat mein Parasit mir vor bald einem Jahr schon mal erzählt. Die sind die treibende Kraft und ermutigen ihn mich maximal auszunehmen. Wahnsinn. Aber da hat er auch die Story vom Pferd erzählt was er für ein armer Kerl ist und was für eine bösartige Hexe ich bin. Seiner Meinung nach habe ich auch all den Terror nur mitgemacht, um ihn kurz vor der Frist versuchen abschieben zu lassen