Zur Geschichte 172

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 172

Beitrag von Evelyne » 28.09.2008, 12:38

Hier ist die 172. Geschichte von unserer Userin Zwacki

Ich habe ihn im November 2003 waehrend meines Mauritiusurlaubs kennen gelernt. Ich war vorher schon einige Male auf Mauritius, hatte dann eine Pause von 7 Jahren eingelegt, und bin dann wieder mit einer Freundin hingefahren, um mich einfach mal von meinem stressigen Job zu erholen. Ich kannte hier auch schon einige Leute, war also nicht so, dass es mein erster Urlaub hier war und mir total die Schuhe weggeflogen waeren......

Weiter auf der Hauptseite im Menue "Inhaltverzeichnis Wahre Geschichten"
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 28.09.2008, 19:27

Ist eine neue Geschichte. Waere schoen, wenn ich ein paar Kommentare bekommen wuerde. Ich brauche Klarheit.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 28.09.2008, 20:15

Hallo Zwacki,


für mich ein klarer Fall von Bezness. Das hast du doch aber auch schon selber gemerkt anhand der anderen Frau.
Und nicht nur das. Sorry,aber der meint es nie und nimmer ernst.

Lg Guinevere

maiglöckchen
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2008, 15:15

Beitrag von maiglöckchen » 28.09.2008, 21:19

Liebe Zwacki,

im Unterbewusstsein zweifelst du und das mit Recht. Natürlich ist der Typ ein Beznesser, du passtest hervorragend in sein Beuteschema, unabhängig, für seine Verhältnisse natürlich superreich, klar das er da zugriff.

Die Eheschließung war ihm zwar von Vorteil, ich glaube aber nicht das er sonderlich begeistert war das du gleich ausgewandert bist, schließlich wollte
er letztendlich ins gelobte Europa und nicht mit dir auf der Insel sitzen, also
mussten andere Kandidatinnen her, die er wahrscheinlich längst vor dir im Petto hatte.

Die Eintrittskarte warst du und so hat er seine Fühler weiterhin ausgestreckt, während du nichtsahnend ab und zu seine Kinder gehütet hast.

Es freut mich für dich das du das durchschaut hast und wünsche dir von Herzen Kraft dich von diesem Schleimsch... emotional zu lösen.

Alles Liebe von

Maiglöckchen
Zuletzt geändert von maiglöckchen am 29.09.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 28.09.2008, 22:28

Liebe Zwacki, Bezness 100%. Oft fahren diese ..............kerle 2 oder mehrschienig. Denn wenn eine abspringt, ist immer noch eine andere da. Habe dasselbe erlebt. Bin aber zum Glück nicht ausgewandert.

Für diese Männer sind wir eine Bank, nichts anderes. Bin froh, dass du das gemerkt hast. Er wird sich nie ändern.

lg alam

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@zwacki

Beitrag von ida.lea » 28.09.2008, 23:37

Liebe Zwacki,

habe gerade Deine Geschichte gelesen - und wundere mich, dass Du zum Schluss dann fragst, ob DAS nun Bezness ist oder nicht.
Ich finde das ziemlich eindeutig: ja, ist es!

Deine Unsicherheit/Deine Frage kann ich mir nur so erklären: "zwischendurch" habt ihr es ja immer wieder offenbar wirklich schön miteinander gehabt - jedenfalls war das Dein Empfinden. Dein Mann hat das vielleicht genauso empfunden. Aber eben nur mit dem Rest seiner Empfindungsfähigkeit Dir gegenüber: denn er war ja geistig/seelisch und auch physisch auch noch ganz woanders unterwegs...sogar auf einem anderen Kontinent.

Zu Deinen Erklärungen zu dem Brief von der verliebten Frau: einen Brief bekommt man ja normalerweise nur, wenn dem Absender die Adresse bekannt ist -- die wird Dein Mann dieser Frau dann ja wohl gegeben haben, oder?
Und ihre kannte er ja offenbar auch seit längerem... (Frankfurt)...


Du schreibst, dass Du ihm nun das Visum vermasselt hast - verstehe ich nicht so ganz, habe rechtlich aber auch null Ahnung.
Du sorgst (immer noch?) dafür, dass die Familie Deines Mannes (auch finanziell) jedenfalls einigermaßen zurechtkommt . Was macht Dein Mann?

Du möchtest, trotz allem, was Dein Mann Dir so geboten hat und vielleicht immer noch bietet, keine Scheidung. Kann ich nicht nachvollziehen - Wahrscheinlich geht es da um Deinen weiteren Aufenthalt auf Mauritius?

Ach, Zwacki, wenn ich das alles so lese von Dir...Deine Gewissenhaftigkeit, Dein Verantwortungsgefühl, all Deine Bemühungen: vor und bei Deiner Auswanderung, bei und mit seiner Mutter, bei und mit seinen Kindern, Deine Sorge für den Lebensunterhalt..Alles für die Katz' . I
Ich vermute leider, dass Du da ein ziemliches Luder erwischt hast.
Sorry für die deutlichen Worte.

Liebe Grüße
Ida Lea

maurimoni
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2008, 06:45

Beitrag von maurimoni » 29.09.2008, 07:44

Hallo,
eine Scheidung würde hier auf Mauritius bedeuten, dass man als Europäer ausgewiesen wird es sei denn man verdient dick Kohle. Und Zwacki will, wie auch ich auf Mauritius bleiben (ist halt trotzdem sehr schön hier).

Auch ich lasse mich nicht von meinem Herrn Bezzi scheiden. Er soll schmoren bis in die Steinzeit (habe auch meine Geschichte hier aufgeschrieben).

Hallo liebe Zwacki, gut, dass Du Dir alles von der Seele schreibst. Bin sicher, du wirst viel Zuspruch belommen. Hier sitzen fast alle in einem Boot.
Gruss aus dem Westen,
Monika

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 29.09.2008, 16:16

Hallo am Alle,

Ich danke Euch allen, dass ihr mir nochmal die Bestaetigung gegeben habt. Hilft schon sehr.

Ja, ich denke auch, dass ich da auf einen echten Mistkerl 'reingefallen bin.
Aber ich denke Ihr kennt alle das Gefuehl des NICHTBEGREIFENS. Alle Fakten sprechen dafuer und trotzdem kann man es sich nicht wirklich vorstellen. Alles nur gespielt. Und Luegen ueber Luegen.

Ich sorge nicht mehr fuer seine Familie. Mein Mann ist Skipper in einem Hotel und gibt dort hauptsaechlich Wasserskiunterricht. Hat ein sehr mageres Gehalt fuer einen 5-koepfigen Haushalt. Habe ja schon vorher angefangen, den Geldhahn ein wenig zuzudrehen. Hat ihm mit Sicherheit nicht gefallen.

Na klar hat er der anderen Madam seine Adresse gegeben. Das war mir schon klar. Das ist aber nicht so unueblich. Es kommt oft vor, dass Touristen Fotos schicken wollen. Das Briefchen war eben der Hammer. Aber auch da habe ich leider an eine Geschichte von einer Bekannten gedacht, die in ihrer Verliebtheit tatsaechlich einen Liebesbrief an jemanden hier geschrieben hat. Und da war 100% gar nichts. Wahrscheinlich wollte ich ihm glauben. Im Nachhinein sage ich mir natuerlich, dass die andere Madam mir ja auf meinen Brief wohl geantwortet haette, wenn da nichts gewesen waere. Aber im Nachhinein eben. Jetzt weiss ich natuerlich auch, dass er auch ihre Adresse usw. hatte. Anhand des gezockten Notizbuches mit seinen abgeschriebenen SMS war mir sofort klar, dass das zumindest mir dieser Frau so August/September letzten Jahres angefangen hat.

Wie ich ihm sein Visum versaue. Ganz einfach. Das hat er durch seine Heirat mit mir bekommen. Vorher ist ihm nie ein Visum genehmigt worden. Ich habe der deutschen Botschaft geschrieben, was passiert ist und darauf hingewiesen, dass da jemand womoeglich ohne eigene finanzielle Mittel das Land und eventuell auch seine Kinder verlaesst.

Das mit der nicht gewollten Scheidung hat Dir Maurimoni ja schon erklaert, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiss, ob ich wirklich hier bleibe. Habe aber noch einen anderen Grund. Ohne Scheidung kann er nicht wieder heiraten. Fazit: Kein Visum mehr, keine Eheschliessung mit der anderen Frau, kein Entkommen von der Insel mehr. Was Deutschland und auch die anderen Schengenstaaten betrifft ist der Sack zu. Dann muesste er hoechstens nochmal so eine Bloede finden wie mich, die seinetwegen nach Mauritius auswandert, aber das hat er ja gehabt. Dumm gelaufen fuer ihn.


Leider ist mir vorher nie der Gedanke gekommen, dass er nach Deutschland will. Ich wollte ja nur mit ihm zusammen sein. Das stand soundso nie zur Debatte. Was soll einer in Deutschland, der nicht lesen und schreiben kann. Und dann auch noch mit Kindern, die es leider auch immer noch nicht koennen. Habe ihm das auch immer ganz klar erklaert, dass er da null Chancen hat.

Und wie kann ich der anderen Madam in Deutschland jetzt klar machen, in welche Gefahr sie sich da begibt? Habe ja nachdem alles aufgeflogen war schon mit ihr telefoniert und sie gewarnt. Leider war es ein sehr einseitiges Gespraech. Zumindest hat sie zugehoert und nicht gleich aufgelegt. Andererseit muesste sich das ja von selber erledigen, jetzt wo er hier nicht mehr weg kann.

Ich wollte noch sagen, dass sich mein finanzieller Verlust sehr in Grenzen haelt. Da war ich eigentlich von vornherein vorsichtig. Er und seine Familie hatten eine zeitlang ein besseres Leben, aber das ist auch alles. Der emotionale Schaden ist bei weitem schlimmer.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@zwacki

Beitrag von ida.lea » 29.09.2008, 18:41

Liebe Zwacki,
danke für Deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Jetzt verstehe ich all das mit dem "vermasselten" Visum und der Nicht-Scheidung besser -davon hat ja auch jemand anders hier noch geschrieben.

Wie gut, dass sich bei Dir jedenfalls der finanzielle Schaden in gut verkraftbaren Grenzen hält. Aber eben: missbrauchtes Vertrauen! Ist vielleicht nicht das allerallerschlimmste, was einem im Leben so widerfahren kann, aber eben doch sehr schlimm - und es braucht sicherlich eine ganze Zeit, bevor Du Dich davon erholt haben wirst.

Wie lebst Du jetzt? Getrennt? Hast mittlerweile weder mit der Mutter noch mit den drei Kindern Deines Mannes noch etwas zu tun? Stell ich mir schon recht heftig vor, denn Du bist ja auch mit seiner Familie emotionale Bindungen eingegangen.

Ich habe es so verstanden, dass Du einen Job dort hast...und Du sowieso erstmal auf Mauritius bleiben möchtest, Du aber noch gar nicht so recht weißt, ob nun definitiv oder wie oder was.

Ich wünsche Dir, dass Du da bald zu einer klaren Entscheidung für Dich findest - ohne dass Dein Mann Dir da mit wenn und aber oder neu entdeckter Liebe oder sonstwas dazwischenfunkt.

Liebe Grüße
Ida Lea

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 30.09.2008, 15:26

Hallo ida.lea!

Ja, ich lebe getrennt. Habe ihn ja im April schon 'raus geschmissen, weil er sich ploetzlich so veraendert hatte. Spaet nach Hause, lieber mit Kumpels abhaengen (dachte ich, zu der Zeit war die andere Madam aber hier, wie ich jetzt weiss), usw. Da habe ich mich nochmal weich klopfen lassen. Er ist aber nicht wieder so richtig bei mir eingezogen. Wollte von ihm, dass er sich zunaechst mal mehr um seine Kinder und auch um seine Mutter kuemmert, was er natuerlich nicht getan hat. Und im Laufe der Zeit war der dann doch fast immer bei mir. Ansonsten halte ich von der Familie jetzt Abstand. Ist einfach besser fuer mich. Tut mir zu weh und ausserdem ist die Versuchung zu gross, jedesmal nachzufragen, was er so macht.

Ja, ich habe hier einen guten Job gefunden. Hat lange gedauert, hier was zu finden, was einigermassen gut bezahlt wird. Mein dummer, dummer Mann. Mit ein wenig Geduld haetten wir das hier noch alles auf die Reihe bekommen. Ich weiss wirklich noch nicht, ob ich hier bleiben werde. Ich denke, das kann und werde ich erst entscheiden, wenn ich emotional ganz von ihm weg bin. Eigentlich gefaellt es mir hier sehr gut. Habe mir ja auch jetzt irgendwie ein Leben hier aufgebaut. Und mit meinem Gehalt, das ich ja jetzt fuer mich alleine habe, kann ich hier recht gut leben. Gott sei Dank habe ich das grosse, grosse Glueck, dass ich in Deutschland wieder eine Job haben kann. Da habe ich auch vorgebaut. Habe nie den Kontakt abbrechen lassen und auch vor meiner Abreise gefragt, wie es aussieht, wenn es nicht klappen sollte. Ich werde jetzt 51 und normalerweise ist das ja aeusserst schwierig, noch was zu finden in dem Alter.

Ich hoffe auch, dass mein Mann mich in Ruhe laesst. Ich denke aber, dass ich mit all meinen Reaktionen schon saemtliche Tueren verschlossen habe. Ich habe ihm ja jetzt alles vermasselt und bin ja soundso die Boese jetzt. Meine Meinung ueber ihn kennt er auch ganz genau und seine neue Madam habe ich auch ueber ihn aufgeklaert. Er hat mich z.B. auch nie weinen gesehen. War immer eiskalt ihm gegenueber. Der haette echte Nerven, wenn er das nochmal versuchen wuerde. Aber man weiss ja nie. Manchmal wuensche ich mir das, damit ich ihn voll auflaufen lassen kann.

Ich versuche jetzt, mal wieder was fuer mich zu tun. Ich habe der Familie wegen auf so vieles verzichtet in der ganzen Zeit. Nach vorne schauen, auch wenn es nicht immer so leicht ist. Vergessen werde ich das mit Sicherheit in meinem ganzen Leben nicht. Und es tut immer noch weh. Hat ja auch viel mit zerbrochenen Traeumen zu tun. Man dachte halt, nochmal sein Glueck gefunden zu haben. War wohl nichts.

LG
Zwacki
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Taffe Nerven - Du auch

Beitrag von steckchen » 01.10.2008, 13:36

Zwacki hat geschrieben:Hallo ida.lea!

Gott sei Dank habe ich das grosse, grosse Glueck, dass ich in Deutschland wieder eine Job haben kann. Da habe ich auch vorgebaut. Habe nie den Kontakt abbrechen lassen und auch vor meiner Abreise gefragt, wie es aussieht, wenn es nicht klappen sollte. Ich werde jetzt 51 und normalerweise ist das ja aeusserst schwierig, noch was zu finden in dem Alter.

... seine neue Madam habe ich auch ueber ihn aufgeklaert. Er hat mich z.B. auch nie weinen gesehen. War immer eiskalt ihm gegenueber. Der haette echte Nerven, ...
Hallo Zwacki,

Du hast aber auch echte Nerven. Er hat Dich nie weinen sehen? Mann, bist du taff! Das habe ich so nie durchgehalten. Dachte sogar, meine Tränen würden den Typen rühren, aber das funktioniert dann wahrscheinlich nur umgekehrt, weil ich ihn ja mehr geliebt habe als umgekehrt, wenn da umgekehrt überhaupt was war. Finde es auch toll, daß Du dein berufliches Umfeld in Deutschland gepflegt hast. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Beides hat dazu beigetragen, daß er sich Deiner eigentlich nie so ganz sicher sein konnte und deshalb hat es wohl auch lange gut funktioniert, weil er sich da länger verstellen mußte. Er ist aber auch wirklich blöde: Wenn ich mir als Mann so eine Glücksfee geangelt hätte, dann hätte ich schon längst lesen und schreiben gelernt oder einen Beruf, so wie das andere Beznesser tun, um ihren Marktwert zu steigern. Aber er hielt sich wohl für so unwiderstehlich, daß er meinte, er hätte das nicht nötig. Du schaffst das; da bin ich mir sicher. Und seine Kinder und seine Mutter werden im Nachhinein auch noch sehen, was sie an dir gehabt hatten, wenn sie denn so eine alerte und kluge Frau wie Dich überhaupt als Mensch zu schätzen wissen. Und dann werden die Vorwürfe kommen - zu spät für ihn.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 01.10.2008, 16:47

Hallo Steckchen,

der hat mich schon weinen sehen, aber weder bei noch nach unserer Trennung. Vorher, wenn ich hier so ab und zu so meine Krisen hatte wegen Eingewoehnung, Zukunftsaengsten, Sorgen mit den Kindern, Heimweh ab und zu usw. Als es zum Crash kam stand ich ja voll unter Adrenalin. Du musst Dir mal vorstellen, dass ich innerhalb von nur 2 Tagen so ziemlich alles herausgefunden habe, was passiert ist. Und das nach 2 Wochen Ungewissheit. Ich war nur stinkwuetend. Da war gar kein Platz zum Weinen. Habe funktioniert wie ein Uhrwerk und sofort alle noetigen Schritte (z.B. den Brief an die Deutsche Botschaft wegen Visaannullierung) eingeleitet. Besonders wuetend war ich, weil er bis zum bitteren Ende gelogen hat und mich immer noch fuer dumm verkaufen wollte. Auf sowas reagier ich ausgesprochen uebel. Ist mir heute noch ein Raetsel, wieso er sich eingebildet hat, dass das klappen wuerde. Dachte wohl, das wuerde nochmal so funktionieren wie im September nach dem Brief von der anderen Madam. Habe an dem Montag drauf, nachdem alles aufgeflogen war, nochmal seine Mutter besucht, um sie ueber ihren lieben Sohnemann aufzuklaeren. Und siehe da, auch da hat mit seinen Luegen weiter gemacht.

Sicher wird er sich nie so ganz gewesen sein. Was ich ihm von Anfang an gesagt habe, ist, dass ich vieles akzeptieren koennte, aber niemals eine andere Frau. Das laesst mein Stolz einfach nicht zu. Koennte ich nie vergessen und verzeihen.

Sicherlich wird es ihm irgendwann, wenn nicht schon jetzt, leid tun. Der ist wieder genau da, wo er schon war, bevor er mich kennen gelernt hat. Nach wie vor sein groesstes Problem: Was wird mit den Kindern, wenn meine Mutter mal nicht mehr kann oder gar nicht mehr ist. Ne mauritianische Frau wird den nie nehmen. Die suchen ja in den meisten Faellen auch nach einem Versorger. Wieder ne Deutsche? Die muesste ja dann auch hierher ziehen. Aber ohne Eheschliessung wirds schwer mit der AE hier. Und ich lass mich ja nicht scheiden.

Seine Mutter wird jetzt schon wissen, dass er einen grossen Fehler gemacht hat. Ihr war schon klar, dass ich mich, wenn es hart auf hart gekommen waere, ganz um die Kinder gekuemmert haette. Haette mir schon was einfallen lassen. Na ja, vielleicht hatte ich ja auch einen Schutzengel. Das waere ja letztendlich eine Katastrophe geworden mit diesem Mann.

Die Kinder werden irendwann begreifen, was da abgelaufen ist. Muss aber leider sagen, dass auch die schon mehr materiell orientiert sind. Habe z.B. am Freitag seiner Tochter zum 10. Geburtstag gratuliert und ihr gesagt, dass ich am naechsten Tag vorbei schauen wuerde, um ihr ein kleines Geschenk zu bringen. Keine Zeit zum warten. Am naechsten Morgen standen beide Maedels schon vor meiner Tuer. Aber nicht meinetwegen, sondern wegen des Geschenks. Na ja, vielleicht ist das bei Kindern normal. Bin ich mir nicht ganz sicher.

Nun, was ich in seiner Gegenwart nicht geweint habe, habe ich mittlerweile gruendlich nachgeholt. Leider habe ich immer noch meine Weinanfaelle. Schliesslich habe ich den Kerl mal geliebt. Und dann sind da doch so viele Erinnerungen, die mich dazu bringen, mir doch noch von Zeit zu Zeit diese leidige Frage: WARUM? zu stellen. Dieses "Warum hast Du das gemacht. Warum hast Du alles kaputt gemacht?". Das Schlimmste ist fuer mich, wie wohl fuer so viele andere hier, dass ich wirklich geglaubt habe, nochmal mein Glueck gefunden zu haben. Und jetzt ist alles in Truemmern.

Aber Du hast Recht. Ich werde es schaffen. Das weiss ich. Nach vorne schauen, Plaene schmieden, wieder mehr fuer mich tun und nicht fuer andere. Einfach wieder egoistischer werden. Schade, dass so ein Dreckskerl, so viel in einem kaputt machen kann.

LG
Zwacki
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 05.10.2008, 18:11

Liebe Zwacki,

dein Mann ist ein Parasit, du hast ihm ein leichteres schöneres Leben verschafft, er wollte weiter wie ein Junggeselle leben und fand das bestimmt auch noch völlig in Ordnung, von seiner Seite.

Du hast dich um Geld und Organisation gekümmert, versuchsweise auch um seine Kinder, ( wo ist eigentlich die Mutter der Kinder? ) wäre doch alles prima für ihn gelaufen, wenn es denn so weitergegangen wäre.

Wenn du ihn nach Deutschland geholt hättest, hätte er es hier genauso versucht.
Eine wirkliche Unterstützung in dieser Partnerschaft konntest du nicht von ihm erwarten.

Hoffentlich hat das nächste Opfer deine Warnungen kapiert.
Gut, dass du den Riegel vor Europa geschoben hast, auf Mauritius schafft er vielleicht so durch zu kommen, hier müsste eine Frau dafür hart arbeiten, um so ein Schmarotzerleben zu finanzieren.

Oder wir alle mit unseren Steuergeldern
Alles Gute für dich.

LG
Milka

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 05.10.2008, 19:32

Hallo Zwacki,

deine Geschichte ist genauso beschissen wie meine! Wir wurden beschissen, augenutzt, belogen und betrogen nur um ein besseres Leben führen zu können.
Ich weiß bis heute noch nicht WARUM? hat sich der Mensch so verändert große Schaupielkunst fast 8 Jahre lang, völlig unverständlich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut den Vertrauensbruch zu verarbeiten.
Verzeih dir selbst, dass du auf einen Arsch reingefallen bist. Nicht du bist wertlos - sondern er, menschlischer Abschaum eben. Brauchen wir das?

Liebe Grüße
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 06.10.2008, 17:55

Hallo Milka,

ja, das wollte er. Weiter ein Junggesellenleben fuehren. Seine Mutter hat es ja jahrelang mit sich machen lassen, ohne ihm Grenzen zu setzen. Die Mutter der Kinder hat sich abgeseilt, als die Kleinste gerade mal 1/2 Jahr alt war. Ich habs damals toll gefunden, dass er die Kinder behalten hat, weil er nicht wollte, dass sie bei ihr aufwachsen. Leider ist mir erst spaeter klar geworden, dass diese Entscheidung auf Kosten anderer gefaellt wurde. Seine Mutter mag ja auch nicht mehr. Sie bringt es nur einfach nicht uebers Herz, die Kinder weg zu geben. Kann ich ja auch verstehen.

In Deutschland waere mein Mann total verloren gewesen. Leider denke ich, dass unser Deutschlandurlaub ihm da auch noch einige Flausen in den Kopf gesetzt hat.

Ich denke nicht, dass sein naechstes Opfer etwas kapiert hat. Die denkt doch nur, dass ich ihn zurueck haben will und mir dafuer jedes Mittel recht ist. Aber die Chancen, dass sie so total rein faellt wie ich, sind ja nun sehr gering. Er kann nicht mehr nach Deutschland, sie kann hier nur auf Urlaub her kommen. Ohne Heirat wird sie ja keine AE hier bekommen. Ziemlich schwierig.

Uebrigens falsch gedacht. Auch auf Mauritius muss Frau hart arbeiten, um so einen Parasiten zu finanzieren. Die Gehaelter sind hier sehr niedrig. Ich verdiene hier nur relativ gut, weil ich meine Deutschkenntnisse einbringe.

Hallo Rubinrot,

ja, das grosse WARUM? Da wirds wohl nie eine Antwort drauf geben. Geht mir ja auch nicht in den Kopf. Muss mich eben damit abfinden. Anders gehts nicht.

Ich bin gar nicht sauer, dass ich auf diesen Mistkerl rein gefallen bin. Ich habe geliebt. Dazu gehoert vertrauen und sich fallen lassen. Dafuer muss ich mich nicht schaemen. Ich hatte vorher von Bezness noch nie was gehoert. Ich war vorher schon so oft auf Mauritius und habe trotz mehrerer Bekanntschaften mit Maennern - wohlbemerkt nur Bekanntschaften - nie was davon mit bekommen. Wie soll man auch auf sowas kommen, wenn man selber doch nie derart schlechte Gedankengaenge haben koennte. Na ja, wahrscheinlich haben die sich hier auch weiter entwickelt. Die Anreize sind ja auch groesser geworden.

Das Verarbeiten des Vertrauensbruchs ist schon eine haertere Sache. Ich frage mich oft, ob ich jemals wieder einem Mann vertrauen kann, wo doch jedes Wort von Anfang an Luege sein kann.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 07.10.2008, 18:21

Hallo Rubinrot,

habe Deine Geschichte gestern gelesen.

Ja, aehnelt sich sehr.

Sind eben Parasiten und Schmarotzer. Bringen selber nichts auf die Reihe. Deswegen haben die sich ja auch uns ausgesucht.

Da spielt auch die Mentalitaet rein. Der Meine ist Kreole. Da wird auch nur von heut auf morgen gedacht. Das kriegt man in die Koepfe nicht rein. Sich Ziele setzen kennen die wenigsten.

Man hats halt zu gut gemeint und ist einfach rein gelegt worden.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 07.10.2008, 19:40

Hallo Zwacki,

doch, doch Ziele setzen sie sich schon:

Ich will nach Deutschland und wenn ich über eine
Frauenseele trampeln muß "nur 3 Jahre erstmal gaaanz
lieb sein" dann hab ichs fast geschafft! :twisted:

Ohne nasse Füsse Europ (Paradies) D betreten -
Luxusdach überm Kopf - Frauchen besorgt gute Arbeit
- verdiene eigenes Geld nur für mich - ab Erhalt der AE
tue ansonsten nur noch was ich will - dann wird Frauchen
sauer - schmeißt mich raus - bin ich schuld? Nein, gehe
auch nur, wenn ich wieder in ein gemachtes Nest einquartiert
werde - denn Frauchen hat keine Nerven mehr zum weiteren Zusammenleben - Pech für sie!

Ziel erreicht - schönes Appartement - gute Arbeit -
bin wieder Jungeselle und in Deutschland. Juchhu! :P

Da habe ich ja noch Glück gehabt mit meinem Darling
der hat es ja von 2000 bis 2008 mit mir ausgehalten :evil: :evil:
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Zwacki
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2008, 17:27

Beitrag von Zwacki » 08.10.2008, 16:46

Hi Rubinrot,

weisst schon, was ich mit Ziele setzen meinte.

Na, da hat meiner aber Pech gehabt. Da habe ich ihm ja einen schoenen Strich durch die Rechnung gemacht. Der wollte wohl auch nicht gehen, daher das Luegen bis zum bitteren Ende. Geht mir nur nicht in den Kopf, dass der wirklich geglaubt hat, ich wuerde ihm das noch abkaufen. Da haette er mich besser kennen sollen.

8 Jahre sind schon heftig. Weiss nicht, ob man das Glück nennen kann. Ist wahrscheinlich ironisch gemeint. Ich bin eigentlich froh, dass das bei mir jetzt schon alles aufgeflogen ist, und zwar mit einem handfesten Grund, fuer den es überhaupt keine Entschuldigung mehr geben kann.
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 23.11.2008, 18:18

Hallo Zwacki, ich habe gerade deine Geschichte gelesen.

Eine Frage, sei aber bitte nicht böse. Wenn man das so liest, 20 jahre jüngerer Mann, Analphabet mit schlecht bezahltem Job und 3 minderjährigen Kindern. Hast Du da wirklich an die große Liebe geglaubt und dass ihr glücklich bis ans Ende eures Lebens leben werdet?
Entschuldige wenn ich so frage, aber da ist doch der kulturelle Unterschied extrem hoch und dann auch noch 3 fremde Kinder.
Du mußt ja ein ausgesprochenes Helfersyndrom gehabt haben.
Kann es sein, dass Du neben deinem Mann auch in das Land verliebt warst und Dir alles leichter vorgestellt hast, als es war.
Du schreibst ja selbst, dass die Lieblingsbeschäftigung deines Mannes darin besteht, nach der Arbeit mit seinen Kumpels Rum zu trinken.
Ich kenne Mauritius überhaupt nicht, aber welche Möglichkeiten (kulturell)
gibt es dort außer Hotels und Strand?
Hast Du eigendlich auch eigene Kinder und wenn, was sagen die dazu?

LG Tabiba

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 24.11.2008, 09:48

hallo zwacki

ich hab mal jetzt ne frage. wie ist das mit der scheidung?
nach drei jahren kann er sich doch scheiden lassen auch ohne deine
einwilligung?

oder gehen auf mauritius diesbezüglich die uhren anders?

würde mich schon interessieren. oder kennt er die möglichkeit nicht?

jou, dazu müßte "mann" schon lesen und schreiben können um zu wissen,
was "mann" dann für rechte hat, gell??

ich wünsch dir alles gute, halt die ohren steif.

grüßle hulla

Antworten