Zur Geschichte 240

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 240

Beitrag von Evelyne » 10.02.2012, 15:59

Und wieder eine kenianische Geschichte. Obwohl ada schon viele Jahre in Kenia lebte, viel mitgemacht und auch Bezness am eigenen Leib erlebt hatte, mußte sie dennoch eine weitere schmerzliche Erfahrung machen. Ada war sich sicher, dass diesmal alles ganz anders sein würde, glaubte an die Liebe, vertraute ihm und gab alles. Am Ende bleibt die Erkenntiss, dass sie belogen und betrogen wurde..
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Bocanda » 10.02.2012, 16:33

Liebe Ada,

ich habe Deine Geschichte gelesen und kann mir in etwa vorstellen, wie Du die Manipulation erlebt haben musst. Wie Du es schreibst, es ist eine emotionale Vergewaltigung. Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab.

Du hast es geschafft, die Trennung ist das Beste was Dir passieren konnte.

Für Dich alles Gute
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 10.02.2012, 19:21

Liebe ada,

auch ich, habe Deine Geschichte gelesen und ja, Sie wissen wie Sie einen Mzungu Manipulieren können.
Jeder Kenianer würde mit leichtigkeit, mehrere "Goldene Oskars" gewinnen!
Eines jedoch verstehe ich nicht, Du hast gewußt das Er Drogensüchtig ist, auch wenn es "nur Bangy" gewesen ist, hast Du es einfach so hingenommen?
Konntest Du Dir in dieser Zeit, einige Sprachkenntnisse aneignen?
Lebst Du noch in Kenia?

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG hope

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 10.02.2012, 21:17

Danke.....das es dieses Forum gibt,ich fühle mich aufgehoben,es gibt mir Kraft und Hofnung gesund aus dieser Geschichte rauszukommen.

Immer noch bin ich sprachlos,traurig,fassungslos....
Ja, ich habe meine Wohnung dort noch,seit 26.01 bin ich in D-Land,die Buchtrommeln gehen bis hier und ich bin noch voll drin in der Geschichte,
kann und will noch nicht loslassen.Ich habe Wut und auch Rachegefühle,zwischendurch bin ich tief traurig....

Gruss Ada

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Anaba » 10.02.2012, 21:23

Liebe Ada,

wir begrüßen dich herzlich im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Ursi » 10.02.2012, 21:42

Liebe Ada,
Glückwunsch dass Du die Kraft zum Ausstieg gefunden hast . Ja , es ist wie eine "erlaubte Vergewaltigung " die man überwinden muss . Ich habe mich unendlich geekelt vor mir selber . Aber mit der Zeit wird es verblassen . Doch es bleibt immer ein Teil Deines Lebens .
Ich wünsche Dir dass Du eine gute Therapheutin findest . Alles Gute für Dich
Ursi

krabbe
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2009, 23:53

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von krabbe » 10.02.2012, 23:43

Liebe Ada,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin mit Dir fassungslos. Manchmal muss man sich fragen, wieso können diese Menschen es nicht einmal gut sein lassen, wenn sie ohnehin schon genug gebeznesst und viele Frauen ins Unglück gestürzt haben.
Denn er hatte doch ein schönes und tolles Leben mit Dir - was will so ein verlogener und abgebrühter Beznesser noch???
Sorry, aber ich bin dermaßen wütend und sauer... und wir doofen helfen wo wir können. Ich bin zwar selbst nicht in dieser Form betroffen, sehe aber immer wieder, wie sie mich/uns vergackeiern "wollen".

Dir liebe Ada, wünsche ich viel Kraft und Energie um loszulassen - er hat Dich niemals verdient und auf so einen Menschen kannst Du gut verzichten!!!

Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen, dass Du bloss nie mehr auf Ihn hereinfällst.

Drück Dich virtuell ganz lieb!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche
(Zitat Franz von Assisi)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 11.02.2012, 16:07

ada hat geschrieben:Danke.....das es dieses Forum gibt,ich fühle mich aufgehoben,es gibt mir Kraft und Hofnung gesund aus dieser Geschichte rauszukommen.

Immer noch bin ich sprachlos,traurig,fassungslos....
Ja, ich habe meine Wohnung dort noch,seit 26.01 bin ich in D-Land,die Buchtrommeln gehen bis hier und ich bin noch voll drin in der Geschichte,
kann und will noch nicht loslassen.Ich habe Wut und auch Rachegefühle,zwischendurch bin ich tief traurig....

Gruss Ada
Liebe Ada,

dieses Forum hat auch mir, sehr viel Kraft und Hoffnung gegeben und dafür bin ich wirklich sehr, sehr Dankbar! (auch wenn meine "Geschichte" immer noch nicht im Forum zu lesen ist)
Ich denke du hast schon so einiges hinter dir, aber ich Frage mich....warum in aller Welt kannst und willst du noch nicht los lassen?
Buschtrommeln hin, Buschtrommeln her, von mir aus auch Voodoo, solange du noch Kontakt mit Ihm oder seiner Verwandschaft hast, wirst du es nicht schaffen, los lassen zu können.
Deine Wut, Entschäuschung und Rachegefühle sind noch nicht GROSS genug (meine persönlichen Meinung) um Ihn entgültig zum Mond zu schicken. :wink:

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und suche Dir Professionelle Hilfe, ich weiss wovon ich Rede.

LG hope

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 12.02.2012, 14:18

Danke an alle.......

Ich lese und lese hier in diesem Forum,jeden Link....

Zerbreche mir den Kopf
mein Kopf sagt mir was zu machen ist.....

mein Herz fühlt Sehnsucht.....

Furchtbar,ver-rückt ich weiss....

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 12.02.2012, 14:37

Liebe ada,

ich kenne das Gefühl, sehr, sehr gut, höre auf deinen Kopf, denn "ER" wird Dich immer und immer wieder verletzen, betrügen, belügen, Manipulieren usw. usw. solange bis Du.... gaaaanz gaaaanz tief am Boden liegst.
Ich kenne einige dort, die dieses Gefühlschaos "NICHT" überlebt haben!

Pass auf Dich auf!
Gruss hope

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 13.02.2012, 21:53

Er hat mich von der Sonne weggetrieben

von meinem Appartment am Strand,
das ich mit viel Liebe eingerichtet habe,

dem Land Kenia,zu dem ich schon 20 Jahre einen bezug habe

Freunde die ich da habe,

WEGGETRIEBEN,

Soll ich ihm diese Macht geben?????

ist das der einzigste Weg????

Lg.ada

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 15.02.2012, 08:03

Ich kann hier nicht mehr Schreiben,weil ich vermute das Leute in Kenia,so genante Freundinen mitlesen,
es ist ein Sumpf,intriegen,lügen,überlebenskampf,neid,weil alle dort in einer Bezness bezieung sind...
ich schaffe es,es braucht nur Zeit und einen klaren Kopf....

Ich hoffe trotzdem von euch zu lesen...

Danke,Lg.Ada

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Canim » 15.02.2012, 08:35

Liebe Ada,
du solltest dich davon nicht beeinflussen lassen, wenn es dir gut tut, hier zu schreiben, dann mach das. Intrigen und Neid gibt es überall, aber man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen. Du hast jetzt schon so viel geschafft, das "dumme" Gelaber von anderen sollte nicht dazu führen, dass du dich nicht mehr äußerst. Drüber reden hilft nämlich ungemein.

Lg
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Anaba » 15.02.2012, 09:34

ada hat geschrieben:Ich kann hier nicht mehr Schreiben,weil ich vermute das Leute in Kenia,so genante Freundinen mitlesen,
es ist ein Sumpf,intriegen,lügen,überlebenskampf,neid,weil alle dort in einer Bezness bezieung sind...
ich schaffe es,es braucht nur Zeit und einen klaren Kopf....

Ich hoffe trotzdem von euch zu lesen...

Danke,Lg.Ada
Liebe ada,

du darfst dich nicht von diesen Leuten beeinflussen lassen.
Du musst jetzt das tun, was du möchtest und was gut für dich ist.
Wenn es dir hilft, hier zu schreiben, dann schreib.
Was in Kenia geredet wird, kann dir egal sein.
Einen klaren Kopf bekommst du nur, wenn du dich frei von diesen Menschen machst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 15.02.2012, 09:51

Ja, das stimt,

Heute Abend nehme ich das erste mal an einem 15std,Schreibkurs teil.
Schreiben hilft mir sehr....mich mitteilen....mich verstanden zu fühlen von euch...
es ist zu schwer es alleine zu tragen....

Danke....

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 15.02.2012, 10:37

ada hat geschrieben:Ja, das stimt,

Heute Abend nehme ich das erste mal an einem 15std,Schreibkurs teil.

Danke....
Liebe ada,

was ist das für ein, Schreibkurs? Stehe gerade etwas auf der "Leitung" :wink:

Gruß hope

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 15.02.2012, 11:11

Es ist ein Kurs von der Dänischen Minderheit,auf Dänisch.Dänisch ist meine erst Sprache,
es geht darum sich schriftlich besser aus- zudrücken.
so das es bei dem Empfänger verständlich und spannend rüberkomt.
Ich würde gerne ein Buch über 8 Jahre Kenia schreiben...
Es soll nicht umsonst gewesen sein das ich das 8 Jahre mitgemacht habe.

Lg...

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Pamela » 15.02.2012, 14:38

ada hat geschrieben:Er hat mich von der Sonne weggetrieben

von meinem Appartment am Strand,
das ich mit viel Liebe eingerichtet habe,

dem Land Kenia,zu dem ich schon 20 Jahre einen bezug habe

Freunde die ich da habe,

WEGGETRIEBEN,
Liebe Ada,

schon bei diesem obigen Beitrag von Dir habe ich mich beim lesen gefragt was das wohl für Freunde sind, die Du da in Kenia hast.
Deutsche? Oder Kenianer? Oder ...? Waren das wirklich Freunde oder war es nicht vielmehr eine Zweckgemeinschaft aus einsamen Auswanderern, die, wie Du selbst sagst, aufeinander neidisch sind?
Und wenn es Kenianer sind, weshalb haben sie Dich nicht schon viel früher auf Deine Bezness-Beziehung aufmerksam gemacht? Die wissen doch ganz genau ob eine Beziehung ehrlich ist oder nicht...
ada hat geschrieben:Ich kann hier nicht mehr Schreiben,weil ich vermute das Leute in Kenia,so genante Freundinen mitlesen,
es ist ein Sumpf,intriegen,lügen,überlebenskampf,neid,weil alle dort in einer Bezness bezieung sind...
Diese Zeilen von Dir haben mich jetzt auch irgendwie bestätigt, dass meine ersten Gedanken gar nicht so falsch waren...

Mal ehrlich... WAS hält Dich wirklich dort unten?
Dass es gute Freunde sind, das kann ich mir nicht vorstellen...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 16.02.2012, 07:42

Liebe Pamela.

Es ist eine gute Frage,mal Ehrlich was hält dich wirklich da unten,
ich bin dabei das für mich aufzuarbeiten,
ich werde diese frage hier beantworten.
Danke für die gute Frage

Lg.Ada

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Pamela » 16.02.2012, 14:49

Liebe ada!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese Frage für Dichbeantworten kannst!
Ob Du das hier öffentlich machst ist Deine Entscheidung.

Da Du wohl schon mehrfach betrogen wurdest ist es bestimmt wichtig, dass Du sehr genau weißt was Du in Zukunft anders machen solltest.
Nur wenn Du das für Dich ganz klar beantworten kannst solltest Du wieder nach Kenia gehen - andernfalls ist wahrscheinlich das Risiko zu groß wieder ausgenutzt zu werden!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten