Zur Geschichte 244

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 09.04.2012, 16:00

Zwei Jahre lang hat CiB e.V. Doreen auf ihrem schweren Weg begleitet. Alle erschütternden Zusammenbrüche, alle Zweifel, kurz aufflammende Hoffnungen und die kleinen Lichtblicke Doreens haben wir miterlebt. Nach der Urteilsverkündung im Februar haben wir im Forum ja bereits einen kurzen Strang über diese erschütternde Geschichte in den Nachrichten behandelt.

Nun aber, nachdem wir gewartet haben, bis das Urteil rechtskräftig ist, wollen wir die ganze Geschichte veröffentlichen. Die Gegenseite hat nun Revision eingelegt und wir wissen nicht, wielange sich dieser für Mutter und wohl auch für die Kinder, nervenaufreibende Prozess noch hinzieht. Gut ist aber, dass der vorsitzende Richter Doreen und den Ausführungen der CiB e.V.-Anwältin geglaubt hat und den Mann wegen Kindesentführung, Nötigung, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Betrug zu 10 Jahren Haft verurteilt hat.

Noch steht auch in den Sternen, ob Doreen ihre Kinder wieder bekommt. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden auch weiterhin alles dafür tun, der leidgeprüften Mutter mit Rat und Tat zu helfen und zur Seite zu stehen. CiB hat den Fall bereits einer TV-Produktionsfirma vermittelt, die Doreen nach Tunesien begleiten wird und einen großen Teil der Kosten für die Rückführung übernimmt. Jetzt müssen aber auch tunesische Anwälte beauftragt werden, die Doreen vor Ort unterstützen, das Sorgerecht zurückzuerhalten, damit Doreens Kinder ganz legal ausreisen dürfen. Das erfordert wieder eine größere Summe, die erstmal aufgebracht werden muß.

Wir berichten weiter!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von hope » 10.04.2012, 17:49

Dagmar hat geschrieben:Eine wirklich traurige Geschichte, die mich sehr berührt! Meine Phantasie reicht kaum aus um mir vorzustellen, wie Doreen sich ohne ihre Kinder und in stetiger Sorge um sie fühlt. Ein für mich entsetzliches Szenario!

Auf der anderen Seite freue ich mich sehr, weil Blume so einen wunderbaren Erfolg vor einem deutschen Gericht erzielt hat. Selbst wenn der Kindesvater in Berufung gegangen ist, wurde hier doch ein deutliches Zeichen gesetzt!

Doreen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du deine Kinder bald wieder bei dir hast. Ich bin mir sicher, viele User schließen sich diesem Wunsch an.


auch Ich, drücke Doreen ganz ganz fest, die Daumen.

Danke Dagmar, Du hast schon alles geschrieben, was auch Ich geschrieben hätte.

LG hope

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Tabiba » 10.04.2012, 18:00

Was ich auch ganz schlimm finde, die Kinder werden sich kaum oder gar nicht an die
Mutter erinnern. Das jüngste Kind war erst 18 Monate (2009), das heisst, es hat überhaupt keine
Erinnerung an die Mutter und wird wahrscheinlich auch nur arabisch sprechen.
Je länger die Trennung besteht umso mehr wird das Bild der Mutter auch bei den anderen
Kindern verblassen.

Es würde mich interessieren, ob es bis zur Reise im Jahr 2008 irgendwelche Anzeichen gegeben hat,
dass der Vater wieder nach Tunesien zurückkehren möchte ??

Ist es wirklich sicher, dass der Vater 10 Jahre inhaftiert bleibt? Wenn er dann entlassen wird, sind die
beiden älteren Kinder ja auch fast erwachsen. Haben sie dann noch den deutschen Pass und können
eventuell nach Deutschland falls der Wunsch überhaupt noch besteht?

Diese Geschichte sollte jede Mutter kennen, die ein Kind aus einer binationalen Beziehung hat. Oder am
Besten schon vor einer Heirat wenn ein Kinderwunsch besteht.

Mein Exmann erklärt mich jedesmal für verrückt, wenn ich ihm aus Angst vor einer Entführung verbiete,
mit unserer Tochter in sein Land oder in ein anderes arabisches Land zu fahren. So etwas würde er doch
niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee machen, er ist doch so ein guter Vater und liebt sein Kind mehr als seine Frau und sein
zweites Kind.

Wie sind denn die Chancen, dass die Mutter als Nichttunesierin das Sorgerecht für alle 3 Kinder bekommt?
Und wenn, darf sie die Kinder mit nach Deutschland nehmen ?

Ist der Vater eventuell bereit oder ist es überhaupt möglich, die Haftstrafe durch eine Übergabe der Kinder
zu erlassen? Würde er dann ausgewiesen oder bekäme er dann wieder Sorgerecht bzw. Besuchserlaubnis ?

Tabiba

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Bocanda » 10.04.2012, 18:01

Das liest sich wie ein Krimi, ist jedoch traurige Realität.

Ich möchte nicht wissen wie verzweifelt und alleingelassen Doreen sich in Tunesien gefühlt haben muss. Und trotzdem hat sie so einen Kampfgeist bewiesen. Respekt!!!!!!!
Es tut mir so leid, dass sie Ihre Kinder immer noch nicht bei sich hat.Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kinder bald gesund und wohlbehalten in Deutschland zu Ihrer Mutter können.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Tabiba » 10.04.2012, 18:06

Bitte einmal löschen :oops:

Schon geschehen! LG Micky

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 10.04.2012, 19:39

Der lieben Ordnung halber: die Gegenseite ging nicht in Berufung, sondern in Revision.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Elisa » 10.04.2012, 19:45

Liebe Doreen, ich kann Dich nur virtuell in den Arm nehmen und Dir von ganzem Herzen wünschen, dass Du die Kinder aus den Klauen dieser Familie herausbekommst.
Ansonsten fehlen mir die Wort bei dieser Habgier.

Evelyne, ich dachte immer Revision wäre Berufung. Wo ist der Unterschied ?

Liebe Elisa

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 10.04.2012, 19:46

Liebe Tabiba,
Ich werde abklären, ob wir das Urteil veröffentlichen koennen,
um alle offenen Fragen zu beantworten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Micky1244 » 10.04.2012, 19:47

Diese Geschichte macht mich fassungslos und traurig.
Auch hier zeigt sich, was aus einer vermeintlich großen Liebe werden kann. Niemand mag sich so etwas am anscheinend glücklichen Anfang einer Beziehung vorstellen. Die Kinder und Doreen tun mir unendlich Leid.

Es ist wohl kaum zu hoffen, dass das neue Tunesien mit anderen Gesetzen aufwartet als das Tunesien unter Ben Ali.
Den Kindern werden systematisch alle Chancen verbaut, die sie in Deutschland gehabt hätten. Und obendrein wachsen sie so gut wie elternlos auf.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 10.04.2012, 19:52

Liebe Elisa,
Das wissen die meisten Laien nicht.
Blume erklaert das so: In einer Revision wird das Urteil nur noch auf Rechtsfehler hin überprüft, es findet in der Regel keine Verhandlung mehr statt. Die Berufungsinstanz ist eine volle Tatsacheninstanz, es werden alle Zeugen etc noch einmal gehört.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Ute H. » 10.04.2012, 19:56

Liebe Doreen,

ich bin erschüttert, traurig und wütend. Aber auch stolz auf dich und Blume.

Niemand kann sich vorstellen, was du alles durchgemacht hast und noch durchmachst.... man kann es lesen... nachfühlen. Aber so richtig kann man das erst fassen, wenn man selbst in so einer Situation ist. Es ist immer wieder unglaublich, welchen Qualen ein Mensch aushalten kann, wenn er muss. So wie du. Du bist stark für deine Kinder. Eine 'Löwenmutter' sagt man dazu, glaube ich.

Den Artikel damals in 'Bild der Frau' habe ich gelesen und verfolge 'deine' Geschichte hier mit großem Interesse. Zum einen, weil ich - wie viele Mütter - versuche meinen Sohn vor diesem 'Schicksal' zu bewahren. Zum anderen, weil du ganz in meiner Nähe wohnst...

Viel Kraft liebe Doreen,
Ute

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Elisa » 10.04.2012, 20:07

Danke Evelyne, dann kann man nur hoffen, dass es bei dem Urteil bleibt, denn sie bekommen von ihren islamischen Vereinen die teuersten Anwälte bezahlt, natürlich sicherlich nicht ohne Gegenleistung.

Mich würde noch interessieren, ob die Familie in Tunesien auch noch das Kindergeld bezahlt bekommt.

Die Rechnung war sicherlich: Rente (sie bekommen ja von ihren Brüdern die Atteste zur Berufsunfähigkeitsrente, meist geht das nur über die Psyche, also nicht wirklich nachweisbar) plus Kindergeld, dann hat man ausgesorgt. Doreen hätte ja da nur unnötig Kosten verursacht.

So lassen sich hier viele scheiden, Frau bleibt mit Kindern in Deutschland, er geht offiziell in die Heimat zurück, und sie kassiert die volle Harz IV - Palette.

Und um dann wieder als guter Mensch da zu stehen, sagt man, man macht das alles aus religiösen Gründen, und sie glauben es wahrscheinlich selbst noch, ist ja alles nur Auslegungssache.

Hoffentlich bekommt Doreen die Kinder zurück.

Wenn kein Geld mehr für sie fliesst, hat sie Chancen.

LG Elisa

Summervogel
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.2011, 19:52

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Summervogel » 10.04.2012, 21:27

Liebe Evelyne

Herzlichen Dank, dass du diese Geschichte eingestellt hast!
Und herzlichen Glückwunsch dem CiB und allen beteiligten Personen für diesen Erfolg. Sehr erfreulich!


Liebe Doreen

Nach dem Lesen deiner Geschichte bin ich irgendwie sprachlos: Mir fehlen die Worte, um das auszudrücken, was ich empfinde. Deswegen schicke ich dir einfach eine virtulle feste Umarmung! Und hoffe für dich, dass du die Kraft findest weiterzukämpfen, damit du deine Kinder eines Tages wieder in die Arme schliessen kannst.

Herzliche Grüsse
Summervogel

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von sita » 10.04.2012, 21:46

Elisa hat geschrieben:Danke Evelyne, dann kann man nur hoffen, dass es bei dem Urteil bleibt, denn sie bekommen von ihren islamischen Vereinen die teuersten Anwälte bezahlt, natürlich sicherlich nicht ohne Gegenleistung.

Mich würde noch interessieren, ob die Familie in Tunesien auch noch das Kindergeld bezahlt bekommt.

Die Rechnung war sicherlich: Rente (sie bekommen ja von ihren Brüdern die Atteste zur Berufsunfähigkeitsrente, meist geht das nur über die Psyche, also nicht wirklich nachweisbar) plus Kindergeld, dann hat man ausgesorgt. Doreen hätte ja da nur unnötig Kosten verursacht.

So lassen sich hier viele scheiden, Frau bleibt mit Kindern in Deutschland, er geht offiziell in die Heimat zurück, und sie kassiert die volle Harz IV - Palette.

Und um dann wieder als guter Mensch da zu stehen, sagt man, man macht das alles aus religiösen Gründen, und sie glauben es wahrscheinlich selbst noch, ist ja alles nur Auslegungssache.

Hoffentlich bekommt Doreen die Kinder zurück.

Wenn kein Geld mehr für sie fliesst, hat sie Chancen.

LG Elisa
Liebe Elisa

Punkt für Punkt , genauso läuft die Strategie.

Hinzufügen kann man noch, wenn diese Herren den deutschen Pass besitzen, sind die neuen Kinder mit neuer einheimischer Frau auch Deutsch.

Somit bekommt er in seiner Heimat Kindergeld für die neuen Kinder vom deutschen Staat, er muß nur mit ihnen alle 3 Mon. einreisen.
Er möchte die Kinder ja schließlich in Deutschland ausbilden lassen.
(Aussage eines Arztes aus muslimischem Land auf meine Nachfrage hin)

1. Frau (Deutsche Kollegin von ihm) wurde nach erfolgreichem Plan fallengelassen.

Elisa, für Geld bekommt man ja bekanntlich falsche Pässe wg. Kindergeld das traue ich den Menschen auch noch zu.(bei Doreens Kindern)

Liebe Doreen

Ich bin fassungslos und einfach nur tieftraurig über Deine Geschichte
und wünsche Dir weiterhin Helfer Unterstützung und ja Öffentlichkeit.

Alles Liebe Dir

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von sita » 10.04.2012, 22:06

Sorry, Beitrag war vor Entrüstung etwas verworren, lies sich nicht mehr ändern.
3 u. 4.Satz sollte heißen:

Somit bekommen diese Herren in ihrer Heimat Kindergeld für die neuen Kinder vom deutschen Staat, sie müssen nur mit ihnen alle 3 Mon. einreisen.
Sie möchten ja schließlich ihre neuen Kinder in Deutschland ausbilden lassen.

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

lacascade
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2010, 11:37

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von lacascade » 10.04.2012, 22:37

Hallo.
Ich weis garnicht so richtig wo und wie Ich anfangen soll. Den als Ich diese Geschichte gelese habe wurde mir eiskalt und Ich fühlte Schmerz.....Wie herzlos sind diese Männer noch? Ich brauch nicht danach zu Fragen und auf eine Antwort hoffen,den die Tatsache zeigt mir schon alles. Ich denke der momentane Trost natürlich ist dieses Urteil, worüber Ich mich wirklich sehr gefreut habe,aber der Schmerz und das Verlangen nach den Zwergen bleibt nach wie vor. Ich hatte wirklich Glück, den dank CiB die mir diese wichtigste Tür öffneten konnte Ich meine beiden Kinder zurück nach Hause holen. Daher glaube Ich das Doreen hier einen der wichtigsten Stützpunkte hat die man nur haben kann!!! Ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber nie vergessen, was hier für meine Kinder, Familie und mich gemacht wurde. Ich hoffe und kann nur zu Gott beten das auch endlich Doreen dieses Glück verspüren wird und Ihre Kinder bald bei sich hat!!!
Liebe Doreen, bitte lass mich wissen wenn Ich etwas für Dich tun kann.Ich möchte das zurückgeben was auch Ich bekommen habe und Du bist diejenige die es auf jedenfall verdient hat.

Lg Lacascade

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Arche Noah » 10.04.2012, 22:40

Elisa hat geschrieben: Mich würde noch interessieren, ob die Familie in Tunesien auch noch das Kindergeld bezahlt bekommt.


LG Elisa
Wenn Dorren die Kinder als entführt oder vermisst gemeldet hat ,
dann dürfte es kein Kindergeld mehr geben.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 95#p206226

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 10.04.2012, 23:15

Liebe Lacascade (Melanie),
deine Geschichte ist ja noch nicht solange her. Gerade Du und auch unsere Arche können am besten nachempfinden, was Doreen zur Zeit durchmacht. Deshalb ist es jetzt auch sehr wichtig, ihr hier mit Euren Erfahrungen beiseite zu stehen. Ihr habt eure Kinder wieder bei Euch. Doreen muss leider noch ausharren. Ihr bleibt im Moment nur die Hoffnung, die wir aber gerne mit ihr teilen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Tabiba » 12.04.2012, 19:56

Liebe Evelyne, entschuldige aber ich bin einfach sehr neugierig bzw. will ich immer möglichst genaue Informationen.
(Ist vielleicht auch bei mir eine "Berufserkrankung" :wink: )
Du hast geschrieben, dass ein Fernsehteam Doreen in Tunesien begleiten wird und die Kosten der
Rückführung zum grössten Teil übernehmen will.
Bevor eine Rückführung möglich ist, muss doreen ja erst das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht
in Tunesien bekommen.
Verstehe ich es richtig, dass dieses Fernsehteam Doreen erst "begleitet"(filmt), wenn eine
Rückführung möglich ist? Oder wird auch gefilmt, wenn Doreen versucht, mit Hilfe tunesischer
Anwälte das Sorgerecht zu bekommen?
Mit welchen Kosten rechnet ihr und bestehen überhaupt Chancen ? Ich frage das, weil ich gerne
spenden würde,aber wenn die Lage aussichtslos ist und nur der tunesische Anwalt verdient... :roll: :?:

Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, dass der Vater die Kinder freigibt und ihm dafür die Haftstrafe
erlassen wird. 10 Jahre Gefängnis sind doch eine lange Zeit, die sitzt auch ein Beznesser nicht gerne ab.

Ich habe grosses Mitgefühl mit Doreen. Ich habe mir früher auch immer ausgemalt, was ich wohl machen
würde, wenn mein Exmann meine Tochter entführen würde und dann nach Deutschland zurückkommen würde.
Da schwankte ich zwischen Mordgedanken und Freikaufen.
Ich bewundere Doreen, dass sie es überhaupt schafft weiterzuleben. Ich weiss nicht, ob ich diese Kraft
gehabt hätte, sicher nicht, als meine Tochter noch kleiner war, also im Alter von Doreens Kindern.

Tabiba

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Evelyne » 12.04.2012, 20:22

Liebe Tabiba. Bitte habe Verstaendnis dafür, dass wir zum Schutz von Doreen im Moment hier keine weiteren Hintergründe veröffentlichen können. Wir werden weiter berichten, wenn die Revision abgeschlossen ist und uns die komplette Abschrift des Urteils vorliegt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten