Zur Geschichte 255

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 01.10.2012, 20:23

Liebe Elisa,

wir sind schon ziemlich egoistisch in diesem Fall und denken in der Hauptsache an uns.
Aber um eine Prognose über das, was da noch auf uns zukommt erstellen zu können, dürfen wir uns nicht in ein Schneckenhaus zurückziehen, sonst werden wir möglicherweise mit Situationen konfrontiert auf die wir nur noch reagieren können und nicht mehr agieren.
"Schwiegervater" (ich kriege Krämpfe, wenn ich das schreibe) zeichnet sich nun mal nicht durch besondere Intelligenz aus und wir möglicherweise eher Taten denn Worten folgen - dem zu begegnen ist auch eine meiner Verpflichtungen gegenüber meiner Familie.
In so fern bin ich dankbar, dass Freunde von mir dem Motto folgen: Keep your friends informed !

LG Frederik

Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Engelchen2001 » 02.10.2012, 13:01

Lieber Frederik.

Ich verfolge Deine Geschichte nun schon eine ganze Weile still mit und bin entsetzt. Diese Typen dürfen sich ja nahezu alles erlauben. Was Deiner Familie da widerfährt ist ja schrecklich.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Hat sich in Sachen Presse schon was ergeben?

LG

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 02.10.2012, 14:39

Hallo Engelchen,

in puncto Presse bin ich am Ball - möchte hier aber (noch) nichts darüber weiter schreiben.
Sofern eine Veröffentlichung zu stande kommt, muss nach außen alles Wasserdicht sein, da es u.U. erhebliche politische Dimensionen annehmen kann.

LG Frederik

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.10.2012, 14:44

Klasse, lieber Frederik!

Ich halte gaaanz fest die Daumen, dass der Artikel so richtig zündet!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von nabila » 02.10.2012, 18:16

hallo,

ist nicht häusl. Gewalt (zumal hier unter Hinzuziehen der Polizei) ein OFFIZIAL-Delikt ?

Will heißen, wird von Amts wegen verfolgt, unabhängig vom Willen der "Beteiligten" ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Anaba » 02.10.2012, 18:54

Hallo Engelchen,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 02.10.2012, 19:54

Die Polizei war im Fall des "Unfalles" ja nicht offiziell im Spiel - das war nur eine Gefälligkeit.

LG Frederik

Engelchen2001
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2012, 09:02

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Engelchen2001 » 02.10.2012, 20:55

Anaba hat geschrieben:Hallo Engelchen,

willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.

Vielen lieben Dank Anaba.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von nabila » 03.10.2012, 09:27

hallo,

die Polizei war im "Spiel" aus Gefälligkeit ? Ist doch für die ein EINSATZ, und sie haben das mit Sicherheit notiert/dokumentiert o.ä. >>>>> prima !



Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 03.10.2012, 17:52

Bringt aber nichts - leider !
Habe vorhin noch Rücksprache gehalten.

LG Frederik

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 03.10.2012, 20:01

Doch !
Aber eben nur, wenn man jemanden dort kennt - ein ehemaliger Mitarbeiter ist dort mittlerweile ei der Polizei tätig.
Die haben mal "nachgeschaut" - mehr kann ich hier derzeit nicht posten - sorry !

LG Frederik

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 04.10.2012, 19:06

Die ABH hat offenbar kein Interesse mit mir noch einmal Rücksprache zu halten.
Die Presse hat mich zu einem Gespräch in die Redaktion gebeten.
Erscheinen wird der Artikel - wenn er denn erscheint - aber nicht vor Samstag kommender Woche.
Es sind noch reichlich Recherchen und Stellungnahmen durchzuführen / abzufordern.
"Auf jeden Fall ein Aufreger" so der Redakteur.
Ich bleibe dran.

LG Frederik

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Amely » 04.10.2012, 19:56

Frederik hat geschrieben:Die ABH hat offenbar kein Interesse mit mir noch einmal Rücksprache zu halten.
Wieso wundert mich das jetzt nicht ?

Gut dass du in die Redaktion eingeladen bist. Hoffentlich recherchieren sie auch wirklich gut,
und hoffentlich erreichen Sie auch eine Stellungnahme der ABH, damit das Bild rund wird.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße Amely

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 05.10.2012, 16:03

Habe soeben eine Mail vom Leider der ABH bekommen !
Die ersten Recherchen der Presse zeigen Wirkung - man möchte nun doch mit mir sprechen.

LG Frederik

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Amely » 05.10.2012, 16:24

Schön. Beim Wort Presse werden Behörden manchmal ganz schön kooperativ. :D
Liebe Grüße Amely

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Elisa » 05.10.2012, 17:18

Frederik,
Mitarbeiterinnen der ABH sind ganz begehrte Beznessopfer, aber auch Frauen, die bei den Finanzbehörden arbeiten.

Das ist mit ein Grund, warum manche Dinge so laufen.

Selbst bei den Botschaften arbeiten solche Frauen. Ich selbst habe erlebt, dass es dort Informationslöcher gab. Und wenn sie dann noch konvertiert sind, wird es ganz schlimm.

Halte Deine Ohren offen, versuche auf die Nuancen zu hören. Und versuche, Dich selbst zurückzuhalten, auch wenn es schwierig ist, aber nur so kann man ganz aufmerksam sein. Leider hatte ich damals nicht das Wissen von heute, dann wäre ich das ganze anders angegangen.

LG Elisa

Wenn man bedenkt, was so ein einzelner Fall schon kostet, kann einem schlecht werden.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von sita » 05.10.2012, 19:25

Elisa hat geschrieben:Frederik,
Mitarbeiterinnen der ABH sind ganz begehrte Beznessopfer, aber auch Frauen, die bei den Finanzbehörden arbeiten.

Das ist mit ein Grund, warum manche Dinge so laufen.

Selbst bei den Botschaften arbeiten solche Frauen. Ich selbst habe erlebt, dass es dort Informationslöcher gab. Und wenn sie dann noch konvertiert sind, wird es ganz schlimm.

Halte Deine Ohren offen, versuche auf die Nuancen zu hören. Und versuche, Dich selbst zurückzuhalten, auch wenn es schwierig ist, aber nur so kann man ganz aufmerksam sein. Leider hatte ich damals nicht das Wissen von heute, dann wäre ich das ganze anders angegangen.

LG Elisa

Wenn man bedenkt, was so ein einzelner Fall schon kostet, kann einem schlecht werden.
Liebe Elisa

Ja, schlecht wird einem. Kann nur bestätigen was Du schreibst.

Auch ich hatte damals das Wissen nicht wie heute. Auch wenn ich damals bei den vielen Wegen, die ich ging nichts erreichte

außer Erfahrung und Wissen um die Hintergründe, kann ich jedoch heute dieses Wissen weitergeben wie Du es tust.

Siehe da, immer öfter wird mir geglaubt, weil Andere auf ähnlichen Gebieten ähnliche Erfahrungen machen.

Insofern war meine Odyssee wohl doch nicht so nutzlos.

Frederik viel Glück und Erfolg, dies Üble muß doch einmal zu durchbrechen sein.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Frederik
Beiträge: 96
Registriert: 27.11.2011, 16:37

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 05.10.2012, 19:32

Hier ein Auszug der Mail der ABH:

"Nach dem rechtlich kaum erträglichen Handeln des o.G. ist festzustellen, dass dieser über bestehende Rechtslücken und ein Ausnutzen der Unschuldsvermutung hervorragend informiert ist und dieses ausnutzt."

LG Fredrik

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Elisa » 05.10.2012, 21:59

Frederik, und da drängt sich die Frage auf: von wem informiert ? Und plötzlich stellt man fest, dass diese Informationen aus den eigenen Reihen kommen müssen. Und das ist für mich ein noch größeres Verbrechen. Menschen, die hier solche Typen unterstützen.

Aber da sind auch die Leute, die die Moscheen bereitstellen, um genauestens zu informieren, wie man hier an etwas kommen kann, sei es finanziell oder rechtlich.

Frederik, Du wirst erstaunt sein, was so manche kassieren, wo wir nicht mal eine Ahnung haben, dass es das gibt.

Deshalb lass Deine GEfühl außen vor, denn auf der Gegenseite sind auch keine Gefühle vorhanden.

Und pass auf, dass man Dir von der Seite der ABH nicht auch eine Schau vormacht. Denn Du könntest manchen die Mittel zur Ausweisung auf dem Silbertablett servieren, und sie würden das Tablett nicht annehmen, weil andere ihnen bereits mehr geboten haben oder weil sie Angst um IHre Lieben zuhause haben.

Ein Zeuge - Dein Anwalt z.B. - wäre bei diesem Gespräch sehr nützlich, denn sonst weiss man vielleicht nachher nichts mehr, und er wüsste auch fachlich Bescheid.

Viel Glück und Erfolg.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Anaba » 05.10.2012, 22:16

Frederik, und da drängt sich die Frage auf: von wem informiert ? Und plötzlich stellt man fest, dass diese Informationen aus den eigenen Reihen kommen müssen. Und das ist für mich ein noch größeres Verbrechen. Menschen, die hier solche Typen unterstützen.
Liebe Elisa,

solche Infos bekommen diese Leute auch von Anwälten.
Die kennen doch alle Lücken die das Gesetz hergibt.
Warum wohl werden die Adressen bestimmter Anwälte in einschlägigen Foren weitergegeben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten