Zur Geschichte 260

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 260

Beitrag von Evelyne » 11.11.2012, 15:46

Puh, ist das eine lange Geschichte. Sehr ausführlich erzählt uns Hannah, wie ihr Leben und ihre Ehe mit ihrem ägyptischen Prinzen aussah und wie lange es gedauert hat, bis sie dahinterkam, dass es alles nur Berechnung war ..
In dieser Geschichte, werden sich viele Betroffene wieder finden, die über Jahre das Spiel mitspielten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von mausi 2010 » 11.11.2012, 18:09

Liebe Hannah,

puh, ganze 25 Seiten sind da zusammen gekommen. Hab deine Geschichte gelesen.

Danke für die ausführlichen Schilderungen, die trotz der Länge jedoch super zu lesen sind. Für mich jedenfalls.

Stellenweise habe ich mich darin wiedererkannt. So z.B. bei deinen Schilderungen vom Urlaub und von der Eheschliessung in Kairo.

Da gehst du raus aus dem sogenannten "Standesamt" in Kairo und fragst dich, bist du nun verheiratet oder noch nicht....Und niemand hat dich gefragt, zu keinem Beamten dort hast du JA gesagt... Da hab ich ihm dann auf der Strasse noch einen Kuss abgerungen und dann ab ins Auto und zurück Richtung Hurghada...das war`s...

Und im Urlaub bei Habibi...wie oft habe ich dagesessen und geweint und mit gepacktem Koffer wollte ich weg. Dann kam er und bettelte, weinte und schwor mir ewige Liebe...Und dann...ich wurde weich und blieb natürlich...

Oft genug hatte ich, wie du, das Gefühl, du musst hier gehen und Schluss, aus, Ende. Das Gefühl du bist allein, ob er da ist oder auch nicht. Diese Typen haben so eine Anziehung und Ausstrahlung...

Aber es ist vorbei. Meiner bleibt wo er hin gehört...in Ägypten...


Ich wünsche dir alles, alles Gute für dein weiteres Leben. Kopf hoch! Du schaffst das!

L.G. mausi 2010 :D

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von CeeYou » 11.11.2012, 18:34

Hallo,

Auch ich habe Deine Geschichte gelesen. Du schreibst flüssig und sehr nachvollziehbar.

So viele Jahre der Rundumversorgung... Unglaublich!
Gut, daß Du endlich Wut empfindest.... die Aufarbeitung hat begonnen.

Danke!
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Dafra
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2012, 14:20

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Dafra » 11.11.2012, 21:39

Bravo, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Es koennte wirklich noch weitergehen. Habe sogar den "Tatort" gelassen. Dieser Beschreibung ist definitiv :wink: NICHTS mehr zuzusetzen. Toll :!:

So, wie Du das schreibst, bin ich mir sicher, dass Du das schaffst, eines Tages den Schmerz auszuschalten. Du bist stark.

Vieles ist identisch mit meiner Geschichte (242).

Nur, dass mein Mann jetzt tot ist und ich immer noch auf eine amtliche Bestaetigung warte. Fuer die deutschen Behoerden bin ich naemlich immer noch verheiratet......

Alles Liebe und noch einen schoenen Sonntagabend Dafra

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nefertari1998 » 13.11.2012, 13:59

Hallo Hannah,
Unglaublich...unglaublich auch, wie lange du das alles mitgemacht hast...

Gut, dass du jetzt endlich einen Schlussstrich gezogen hast und Unterstützung gefunden hast.

Ich hoffe nur, du musst für diesen Herrn nicht noch Unterhalt zahlen.
Rentenansprüche hat er durch dich ja schon und wird sicher Harz IV bekommen und damit uns hier weiter auf der super VErsorgungstasche liegen.

Unglaublich auch, wie gut das alles so funktionert...fürihn...

Herzlich
Nefertari

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 17.11.2012, 09:45

Hallo an Alle!!
Da habe ich Euch was zugemutet, so viele Seiten...Neben weiteren Denkanstössen, die ich mir für mich erhoffe, war das Schreiben natürlich auch eine Aufarbeitung. Man vergisst so viel. Und man ignoriert seine Verletzbarkeit. Besonders wenn man noch so richtig tief drin steckt und probiert seine "Ehe" zu retten, Kompromisse macht und es schlussendlich aufgibt, den anderen seine Einstellung von Partnerschaft mitzuteilen. Ausgemachter Blödsinn von mir zu denken, ich könne einem jungen muslimischen Mann von meiner Auffassung von Partnerschaft überzeugen.
Es kamen ganz liebe Antworten von Euch! Vielen Dank.
Ja Mausi2010, das Gefühl total allein zu sein hatte ich sehr oft in Ägypten, ob er da war oder auch nicht. Hier in Deutschland übrigens auch, nur dass ich mich hier besser auskenne. Und die Ernüchterung nach der "Hochzeit", keine Blumen, kein Foto, kein gar nix....Was die Verliebtheit und der Wunsch, das Märchen zu leben so alles bewirken kann.

CeeYou, leider, leider empfinde ich nur manchmal und nur wenig Wut über das Geschehene.Wütend werde ich nur, wenn ich an die ständige Missachtung mir gegenüber denke. Ich wünschte dennoch, meine Wut wäre stärker ausgeprägt. Stattdessen dieses verdammte Mitleid. Warum aber? Ich frage mich das seid langem. Es ist ihm nichts passiert, keine Krankheit, keine Naturkatastrophe, alles ist selbst verursacht. Er könnte ja auch zurück, er ist kein Asylant, sondern deutscher Staatsbürger (leider...). Er müsste nur mal anfangen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und nicht ständig seine Ärmchen nach Mama auszustrecken. Mama will nämlich nicht mehr.

Dafra, ich werde deine Geschichte auch lesen. Danke für dein Lob. Aber "weitergehen" sollte meine Geschichte wirklich nicht :-) Sie ist fast beendet.

Ja, Nefertari1998, ich hoffe nicht, dass ich auch noch Unterhalt zahlen muss. Das Scheidungsverfahren läuft und im Moment werden die Versorgungspunkte verteilt. Klar muss ich abgeben. Das war ja auch der Hauptgrund, weshalb ich dann endlich die Scheidung eingereicht habe. Es hätte mich ruiniert, wenn ich erst nach weiteren Jahren aufgewacht wäre. Denn der Herr hätte genommen. Er nimmt alles, was ihm rechtlich zusteht. Wir sind es ihm irgendwie schuldig. Es soll ihm -mit möglichst wenig Aufwand-gut gehen, hier auf Erden. Dafür hat er ja schließlich mich geheiratet.

Ja, Nefertari, unglaublich, wie lange ich das mitgemacht habe. Immer wieder hat er mich eingelullt. Bis ich irgedwann gemerkt habe, dass ich es leid bin, seinen Geschichten und Zukunftsvisionen zuzuhören. Nach grandiosen Schilderungen, was er alles gedenkt zu tun, folgte gar nichts. Wahrscheinlich typisch für diese Kultur.
Never, ich habe mich lange gefragt (nicht wundern...), ob es wirkliches Bezness war. Ich weiss es erst jetzt: Klar war es das. Und dabei noch nicht mal richtig clever, sondern plump. Wie kann man sich darin so lange bewegen?? (Und immer noch Mitleid haben? s.o.)

Ich werde ich der nächsten Zeit nichts posten. Das hat nichts mit Faulheit oder Ignoranz zu tun, ich habe einfach keine Zeit. Was Euch aber bitte nicht abhalten sollte, mir weiterhin den Kopf zu waschen, v.a. was dieses blöde Mitleid angeht.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! UNd vielen Dank für Eure Gedanken!
LG
Hannah

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von CeeYou » 17.11.2012, 18:54

Nil2005 hat geschrieben: CeeYou, leider, leider empfinde ich nur manchmal und nur wenig Wut über das Geschehene.Wütend werde ich nur, wenn ich an die ständige Missachtung mir gegenüber denke. Ich wünschte dennoch, meine Wut wäre stärker ausgeprägt. Stattdessen dieses verdammte Mitleid. Warum aber? Ich frage mich das seid langem. Es ist ihm nichts passiert, keine Krankheit, keine Naturkatastrophe, alles ist selbst verursacht. Er könnte ja auch zurück, er ist kein Asylant, sondern deutscher Staatsbürger (leider...). Er müsste nur mal anfangen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und nicht ständig seine Ärmchen nach Mama auszustrecken. Mama will nämlich nicht mehr.
Warum? Weil Wut ein egoistisches Gefühl ist und Mitleid erheblich angenehmer ist. Mitleid zu empfinden ist auch eine Art Entschuldigung an Dich selbst, warum Du halt nicht härter und früher die Reissleine gezogen hast.
Deine Wut solltest Du nicht unterdrücken.... Mitleid schon, denn er ist nicht "unverschuldet" in der jetzigen Situation.

*seufz* es sagt sich leicht...ist aber sicher nicht leicht umzusetzen. Das verstehe ich auch.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 03.06.2013, 21:46

Ich bin mal wieder hier.
Es stimmt, sie melden sich, wenn sie Geld brauchen.
Habibi hat eine neue Freundin, aber es klappt nicht weil keiner Geld hat. WIE BITTE ?
Ich habe ihm einen Vergleich zum Rentenausgleich geboten. Man kommt von diesen Menschen nicht los.
Ich danke für den kommenden Erfahrungsaustausch! Danke und liebe Grüße!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Haram » 04.06.2013, 02:13

Ich habe ihm einen Vergleich zum Rentenausgleich geboten.

Da würde ich aber rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, nicht dass der Schuss nach hinten los geht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Bocanda » 04.06.2013, 07:25

Weshalb siehst Du Dich an dieser Stelle in der Verantwortung? Vermutlich wirst Du ihn auch damit nicht los. Er wird immer wieder denken..."sie hat ja Geld"
Grrrrrr die Lebensunfähigkeit mancher Menschen bringt mich zur Weißglut :twisted:

Nimm Harams Rat an und überlege gut was Du tust. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 04.06.2013, 21:14

Da würde ich aber rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, nicht dass der Schuss nach hinten los geht.
Aber natürlich. Ich vermute, dass ich als Beamtin nach 6,5 Ehejahren eine gute Summe an Rentenausgleich zahlen muss. Wenn ich ihm einen Vergleich anbiete, dann nur über meine RA und Notarin.
Weshalb siehst Du Dich an dieser Stelle in der Verantwortung?
Ich muss bei der Scheidung Rentenanspüche an ihn abtreten. Ich konnte dies aus ethischen Gründen im Heiratsjahr 2005 nicht ausschließen. Aber ich war so doof und wollte ihn so dringend heiraten, da hätte ich ihm ohnehin keine Einschränkung präsentiert. Dabei hatte ich bereits einen Ehevertrag vorbereitet. Aber habibibi wollte nicht unterschreiben....


Mich schüttelt es aber. Der Junge will immer noch keine Verantwortung für sein Leben übernehmen. Ich schreie mal nach Mama, gerade mit meiner neuen Freundin...Was habe ich mir da nur geangelt?

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Bocanda » 04.06.2013, 21:21

Was habe ich mir da nur geangelt?
Was hattest Du Dir da geangelt :wink: . ? Fort mit Schaden....

Ich habe mich nur gewundert, dass Du ihm einen Vergleich angeboten hattest und es ihm daher sehr einfach machst an Geld zu kommen. Aber wenn Du ihm jetzt den Vergleich anbietest, hat er später keine Rentenansprüche an Dich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Fann wäre es ja eine Möglichkeit ihn von Dir fern zu halten, wobei ich nicht wirklich datan glaube....
und ewig grüßt das Murmeltier, oder besser... und ewig grüßt der Bezzie :lol:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 04.06.2013, 21:39

Ja, liebe Bocnda, so hoffe ich es durchziehen zu können. Er ist so gierig und weiß nicht, was ich ihn später zahlen muss, Ich zahle ihm jetzt einen Betrag und habe später meine Rente.....wenn ich sie denn erleben sollte, aber das wissen wir alle nicht. Also wenn es klappen sollte, mache ich eine Flasche Schampus auf....
Freiwillig bekommt er keinen Cent mehr. Aber er ist so ein armes Würschtchen, da kommen einem die Tränen....
Ich bin die ganze Geschichte so satt. Schon wieder die schwere OP der Mama an den Augen. Ich kenne die Mama, sie tut mir echt leid. Aber ich mag nicht mehr. Die Kuh, die man melken kann, schlachtet man nicht. Ich bin aber trocken gelegt.
Alles Liebe und gute Nacht!!
Hannah

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Haram » 04.06.2013, 22:54

@ Nil2005

Mache nichts unüberlegtes. Glaube, die Rente für deinen EX - Habibib wird dir gleich bei Renteneintritt abgezogen.
Sei verdammt vorsichtig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 11.10.2013, 09:29

Hallo und guten Morgen,
nach einiger Zeit ein kleines Update: Ende August war die Scheidung. Da er bis dato keinen eigenen Rechtsanwalt hatte, konnte er keine Forderungen stellen. Versorgungsausgleich wurde durchgeführt und ich hatte meine unsprüngliche Idee, ihn mit einem Barbetrag auszuzahlen, verworfen. Der korrespondierende Kapitalbetrag war enorm und alle anderen "billigeren" Angebote an ihn daher "sittenwidrig". Er wehrte sich noch während der Gerichtsverhandlung gegen die Vereinbarung, die Anwalts- und Gerichtskosten anteilig zu zahlen. Er hatte die Vereinbarung unterschrieben, dass wir uns die KOsten teilen, aber Papier ist geduldig. Jetzt, 6 Wochen nach der Scheidung ist er zu einem Anwalt getippelt. Der möchte jetzt prüfen, ob meinem Ex-Mann Unterhalt zusteht und dafür muss ich viele Unterlagen einschicken. Meinem armen Ex-Mann ist nicht zuzumuten, seinen Anteil an den Kosten zu übernehmen, das wäre sittenwidrig weil mein Ex-Mann so arm ist und schon wieder arbeitslos (kein Wunder, der Winter steht vor der Tür und im Winter hat mein Mann noch nie gearbeitet....). Ich bin natürlich wieder bei meinem RA aber weiß jemand, ob man auch nach der Scheidung noch Unterhalt fordern kann? Da fällt mir natürlich spontan ein, dass der RA, der nun meinen Ex-Mnn vertitt sicher kostenlos für ihn arbeitet. Alles andere wäre ja sittenwidrig....Ich dachte, es wäre nun endlich mit der Scheidung alles vorbei und ich könnte mich mal zurück lehnen. Weit gefehlt.
Liebe Grüße
Hannah

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Bina62 » 12.10.2013, 02:08

Der grosse Schritt ist getan,alles andere wird sich auch klären lassen.Kopf hoch Du schaffst das.Ich glaube fest daran das er für alles eines Tages die gerechte Strafe erhält.Dir Alles Gute. Lg.Bina

Nil2005
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2012, 09:47

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Nil2005 » 12.10.2013, 21:42

Danke Bina62,
na klar schaffe ich das. Wie du schreibst, das Gröbste ist vorüber. Ich bin geschieden. Aber Herzchen kommt jetzt mit Forderungen. Er hats nicht so mit den Terminen...Aber da ist nun kein Kopfstreicheln mehr gefragt, sondern Fakten: Bis wann nach dem Scheidungstermin kann der Geschiedene Habibi Forderungen stellen? Wäre schön, wenn ich eine INfo erhalten könnte. Danke und gute Nacht und liebe Grüße
Hannah

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Bina62 » 12.10.2013, 22:43

Hallo,ich weiss es nicht genau,wenn die Scheidung ausgesprochen wurde,wird das Urteil nach 4 Wochen rechtsgültig,möglicherweise kann er das Urteil anfechten und Forderungen stellen.Schau mal nach auf das Scheidungspapier,was Du erhalten hast.Ich denke die Scheidung wird er nicht anfechten,es wird ums Geld gehen.Du kannst ihn einschätzen,was er will.Lg.Bina

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Bina62 » 12.10.2013, 22:44

Es heisst das Urteil wird rechtskräftig.Lg.Bina

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Zur Geschichte 260

Beitrag von Gioia » 13.10.2013, 08:45

Hallo Nil

Sollte die Scheidung rechtskräftig sein, könnte er im Nachhinein nichts mehr verlangen. Ob die Scheidung rechtskräftig ist, weisst nur du. Hat er das Urteil angenommen und ist der Monat (hier in der Schweiz) Bedenkzeit vorüber, dann ist sie rechtskräftig. Hat er jedoch Berufung eingereicht, geht das Ganze an die nächsthöhere Instanz und da könnte er Ansprüche geltend machen.

Liebe Grüsse
Gioia

Antworten