Zur Geschichte 268

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 268

Beitrag von Evelyne » 21.02.2013, 13:25

Mehr Dreistigkeit geht wohl nicht. Es ist unglaublich, wie respektlos sich türkische Männer gegenüber Frauen verhalten. Und dass hier sogar die Polizei mitspielte, bestätigt auch einige Beiträge in diesem Forum. Frauen, die immer noch glauben, sie könnten ihre Rechte in der Türkei durchsetzen, tun mir eigentlich nur noch leid. Ich habe noch nie - und wir machen diese Arbeit seit 10 Jahren - ein Dokument gesehen, das bestätigt, dass eine Frau jemals Recht bekommen hat. Das gibt einem doch zu denken.
Schneewittchen macht es richtig: nie wieder einen Fuß in dieses Land setzen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von morena » 21.02.2013, 13:45

diese Geschichte bestätigt alles, was ich von Frauen bezüglich der Türkei gehört habe, die sich dort mit jemandem eingelassen haben.



Und daher halte ich auch das Ansinnen von Usern, dort etwas zu erreichen, weil sie sich beleidigt fühlen, weil Mann mehrere Frauen am Start hat
und droht, für mehr als realitätsfern.

Schneewittchen das ist eine harte und böse Erfahrung. Und ich würde die Türkei auch nicht mehr besuchen und wenn kein Kontakt zum Personal.


Gruß,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Micky1244 » 21.02.2013, 14:54

OT
Liebe Evelyne, dir ist in der Überschrift ein Zahlendreher unterlaufen, 268 anstatt 286. Aber auf 286 warte ich natürlich auch schon gespannt. :)
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Evelyne » 21.02.2013, 15:06

Ups - danke - ist korrigiert. Es sollen ja 1001 werden.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Leonessa » 21.02.2013, 15:19

Nie wieder werde ich in die Türkei fliegen, nie wieder. Aber schlimmer noch ist, dass ich zu türkischen Leuten kein Vertrauen mehr habe, gehe ihnen nur noch aus dem Weg. Nur noch Verachtung ist übrig geblieben.
Schneewittchen, nach Deinen negativen Erfahrungen ist das mehr als verständlich!
Skrupellose Typen wie Deine Urlaubsbekanntschaft, negative Erfahrungen mit den türkischen Behörden, Probleme wie in Berlin-Neukölln und Kreuzberg sind es, die den Ruf der türkischen Menschen allgemein beeinträchtigen - nicht irgendwelche "Fremdenfeindlichkeit". Es ist wirklich ein Unding, dass sich die Empörung der Berufsbetroffenen nie gegen die Ursachen des gestörten Verhältnisses, sondern immer nur lautstark und medienwirksam gegen die daraus resultierende öffentliche Meinung richtet.

LG
Leonessa

@Evelyne: In den Titel "Zur Geschichte 286" hat sich ein Zahlendreher geschlichen :wink: .
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Evelyne » 21.02.2013, 15:41

Danke, habs überall korrigiert.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Riguang

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Riguang » 22.02.2013, 00:57

Hallo Schneewittchen!

Das ist ja eine ganz üble Geschichte, es tut mir leid, daß Du das erleben musstest.

Einige Fragen habe ich aber, und hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sie Dir stelle.
Du hast diesen Mann gerade mal ein paar mal gesehen, im Grunde war er ein völlig Fremder für Dich. Wieso hast Du ihm nach so kurzer Zeit des "Kennens" soviel Geld überwiesen? Du hast in keiner Zeile von Liebe geschrieben. Warst Du verliebt in ihn? Oder hast Du die Sache rein geschäftlich gesehen?

Die Sache mit dem Polizisten ist das Allerletzte und viel schlimmer als jeglicher finanzieller Verlust. Ich hoffe, Du hast das einigermassen verarbeiten können.

LG, R

P.S.: Ich hoffe, die Türkei wird niemals in der EU aufgenommen, das ist eine Horrorvision für mich.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von steckchen » 22.02.2013, 15:26

Riguang hat geschrieben:
Die Sache mit dem Polizisten ist das Allerletzte und viel schlimmer als jeglicher finanzieller Verlust. Ich hoffe, Du hast das einigermassen verarbeiten können.

LG, R

P.S.: Ich hoffe, die Türkei wird niemals in der EU aufgenommen, das ist eine Horrorvision für mich.
Hallo Riguang,
genau letzteres hoffe ich auch. Neulich habe ich einen Artikel von Boris Kalnoky in der Welt gelesen, in dem er das Vorgehen der türkischen Justiz beschrieb, wenn türkische Straftäter aus Deutschland in die Türkei flüchten, wenn sie in Deutschland jemanden umgebracht haben. Er hat es zwar nicht direkt geschlußfolgert, aber alle Fälle, die er beschrieb, in denen Deutsche oder türkische Frauen (Ehrenmord) die Opfer waren, wurden dort in der Türkei nicht weiter verfolgt bzw. die Täter konnten dort unbehelligt leben. Als aber ein Türke in Deutschland einen anderen Türken umgebracht hatte, wurde der Täter in der Türkei sofort dingfest gemacht und hingerichtet, noch bevor das Auslieferungsersuchen der deutschen Justiz in Ankara eingetrudelt war. Soviel zum Rechtsverständnis der türkischen Justiz und ihrem Rassismus, wenn es sich um die Opfer ihrer Landsleute "nur" um Deutsche handelt, zumal um deutsche Frauen, die keine orientalischen oder türkischen Wurzeln haben.

Mein Mann behauptet zwar, daß diese fragwürdige Selektion sofort aufhören würde, wenn die Türkei EU-Mitglied werden würde, aber ich habe da so meine Zweifel.

@Schneewittchen: Dir meine Anteilnahme und mein Mitgefühl. Ich hoffe, Du kommst bald darüber hinweg. Ich habe auch mal etwas nur annähernd ähnliches erlebt, allerdings ging es da nur um eine kleine Summe, als ich in einer türkischen Schneiderei übers Ohr gehauen wurde. Der Geldverlust war zu verschmerzen, allerdings entsetzte und empörte mich die Dreistigkeit, mit der gelogen und dementiert, auf einmal kein Deutsch mehr verstanden, mein Eigentum einfach einbehalten wurde. Da muß man gegen vorgehen, gerade weil es ja später auch andere treffen kann. Und Du hast wenigstens die Gewißheit, alles getan zu haben, um zu Deinem Recht zu gelangen. Auch das ist viel wert.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von morena » 22.02.2013, 15:55

[quote="steckchen"]



Mein Mann behauptet zwar, daß diese fragwürdige Selektion sofort aufhören würde, wenn die Türkei EU-Mitglied werden würde, aber ich habe da so meine Zweifel.



Steckchen,

da sollte sich Dein Mann vielleicht ein wenig mehr mit der innenpolitischen und außenpolitischen Agitation
der Türkei beschäftigen, ehe er so eine Behauptung aufstellt. Du bist mit Deinen Zweifeln schon näher an den Tatsachen.
Gruß,Morena

Mijesse
Beiträge: 95
Registriert: 01.08.2012, 20:53

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Mijesse » 24.02.2013, 22:21

puh - das ist hammerhart zu lesen. Es bestätigt aber genau das, was mir eine türkische Frau immer wieder gesagt hat, als ich mit ihr Kontakt wegen meiner "Geschichte" hatte. Sie hat mich immer und immer wieder gewarnt, dass ich sehr vorsichtig sein solle mit dem, was ich von ihm fordere und ich würde auch von anderen Türken keine Unterstützung bekommen. Und das war hier in Deutschland.

Mir ist Gott sei Dank nichts passiert, aber ich glaube, wenn ich ihn an anderen Orten getroffen hätte, hätte das für mich auch anders ausgehen können.

Für mich ist es auch glasklar, ich werde sicher nicht in der Türkei Urlaub machen. Es gibt so viele andere schöne Länder, in denen es nicht diese Gefahren gibt.
Liebe Grüße

Mijesse


Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Tara86
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:17

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Tara86 » 19.09.2013, 16:24

Hallo Schneewittchen!

Mir tuts Leid, was du durch machen musstest. Erst der Verlust des Geldes, die Tatsache, dass du ausgenutzt wurdest und dann die Vergewaltigung. Eventuell hätte ich versucht, den Polizisten zu melden, aber wer weiß, ob man dir geglaubt hätte...

Ich finde allerdings nicht, dass man allein das Land dafür veranwtortlich machen kann, dass man verarscht oder abgezockt wurde. Ich war auch schon in der Türkei. Ich hab mich mit einem türkischen Mann eingelassen und wurde verarscht, aber daran bin ich selbst Schuld. In den letzten Jahren, war ich in anderen Ländern, aber mein Ziel ist irgendwann auch wieder die Türkei. Dann lass ich Urlaub einfach Urlaub sein. Ich will nicht sagen, dass Frau selbst Schuld ist, aber ein Teil Schuld hat sie, denn jeder kann selbst entscheiden, was er tut. Man wird nicht gezwungen, sich auf eine Urlaubsliebe einzulassen.

Liebe Grüße
Tara

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Anaba » 19.09.2013, 17:58

Hallo Tara,

ich sehe gerade, wir habe dich noch nicht begrüßt.
Das hole ich jetzt nach und begrüße dich im Namen des Teams 1001 Geschichte herzlich im Forum.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Amely » 19.09.2013, 18:12

Anaba hat geschrieben:Hallo Tara,

ich sehe gerade, wir habe dich noch nicht begrüßt.
Doch, haben wir. :D
guckst du hier: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 0&start=40
Liebe Grüße Amely

Tara86
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:17

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Tara86 » 19.09.2013, 19:20

Mädels, danke euch, aber ich bin hier schon seit 2008 angemeldet. ;)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Anaba » 19.09.2013, 20:19

Tara86 hat geschrieben:Mädels, danke euch, aber ich bin hier schon seit 2008 angemeldet. ;)
Aber, es waren deine ersten Beiträge, oder?
Egal, besser doppelt als garnicht. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schneewitschen
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2015, 07:10

Re: Zur Geschichte 268

Beitrag von Schneewitschen » 17.05.2015, 10:45

Schreckliche Geschichte! Wie kalt manche Menschen sein können. :oops:

Antworten