Zur Geschichte 279

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 13.08.2013, 15:18

Welche Vorteile hätte es denn, wenn die Ehe in D anerkannt werden würde? Ich sehe keine, sorry :( :( :( :(

Diese Ehe ist zerrüttet, meiner Meinung nach unwiderruflich. Wäre die Ehe anerkannt, hätte es einen hässlichen Scheidungskrieg zur Folge, Streitereien um die gemeinsamen Kinder
und der Herr hätte die Aufenthaltsgenehmigung und könnte ständig Theater machen. Da er aber nur eine Duldung hat - ich hoffe, ich das dies richtig interpretiert - kann von einer
Abschiebung in nicht allzuferner Zukunft ausgegangen werden. Die Dom Rep gilt als sicheres Land. Dann kehrt Ruhe ein.

So einen Vater hat kein Kind dieser Welt verdient. Was will er seinen Kindern mitgeben außer massiven Bedrohungen, körperliche Gewalt und mitanzusehen, wenn die Polizei ihn
mit Handschellen abführt. Nee, sowas braucht echt kein Mensch.

LG
skk

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Darinka » 13.08.2013, 16:00

Barbara111 hat geschrieben:Liebe Diana!
Bleib doch noch hier! Viele Leute machen sich hier Gedanken um Dich!

Es kann doch nur helfen,Meinungen einzuholen,die aus emotionaler Distanz entstehen.
Wenn man selber sozusagen "im Auge des Sturms"steckt,ist man blind.Hier will auch niemand
Über Dich richten,die meisten von uns haben selber "in der Sch..." gesteckt.
Liebe Diana,

ich sehe das auch so.

Laß Dich von den sehr klaren und auch kritischen Antworten nicht abschrecken. Dass soll Dir doch letztlich helfen, den richtigen Weg zu finden.
Von außen sieht alles sehr viel einfacher und klarer aus als wenn man (wie Du) emotional mitten drin ist. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht... :wink:

Wein Dich mal aus. Mach vielleicht auch mal eine kleine Forumspause und dann komm wieder her und sprich mit uns.

Aus dem Chaos rauszufinden ist nicht einfach. Einen neuen Lebensabschnitt anzufangen auch nicht. Hier will Dir keiner was Böses, im Gegenteil. Es werden sich Sorgen um Dich und Deine 2 kleinen Mäuse gemacht.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 13.08.2013, 16:12

darkness hat geschrieben:
Barbara111 hat geschrieben:Liebe Diana!
Bleib doch noch hier! Viele Leute machen sich hier Gedanken um Dich!

Es kann doch nur helfen,Meinungen einzuholen,die aus emotionaler Distanz entstehen.
Wenn man selber sozusagen "im Auge des Sturms"steckt,ist man blind.Hier will auch niemand
Über Dich richten,die meisten von uns haben selber "in der Sch..." gesteckt.
Liebe Diana,

ich sehe das auch so.

Laß Dich von den sehr klaren und auch kritischen Antworten nicht abschrecken. Dass soll Dir doch letztlich helfen, den richtigen Weg zu finden.
Von außen sieht alles sehr viel einfacher und klarer aus als wenn man (wie Du) emotional mitten drin ist. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht... :wink:

Wein Dich mal aus. Mach vielleicht auch mal eine kleine Forumspause und dann komm wieder her und sprich mit uns.

Aus dem Chaos rauszufinden ist nicht einfach. Einen neuen Lebensabschnitt anzufangen auch nicht. Hier will Dir keiner was Böses, im Gegenteil. Es werden sich Sorgen um Dich und Deine 2 kleinen Mäuse gemacht.

Viele liebe Grüße
darkness

Ich schließe mich den beiden Damen an. Liebe Diana, ich schicke Dir aus der Ferne eine ganz dicke Umarmung.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Karlotta » 13.08.2013, 16:14

Hallo Diana, warum willst Du unbedingt gegen das Standesamt zwecks Eintragung der Vaterschaft klagen? Möchtest Du denn, daß er unbedingt hier bleiben kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von gringa » 13.08.2013, 16:37

Liebe Diana,

eigentlich wollte ich ja meine Finger still halten, aaaber.....

auch wenn du der Meinung bist, dass du in der Rep.Dom. noch einiges
abzuwickeln hast,

bitte nehme deine Kinder dazu NICHT mit in die Rep.Dom.

Bei deiner Abreise nach D mit den Kindern wirst du Flughafen Puerto Plata beim check in
in Erklaerrungsnot geraten.
Deine Kinder haben durch ihre Geburt auch die dominikanische Staatsangehoerigkeit,
auch wenn dein Mann auf seine laessige, schlumpfige Latino-Art noch nicht alle Behoerdengaenge
gemacht hat. ( Obwohl du dessen gar nicht so sicher sein kannst.)

Die Angestellten der Fluggesellschaften sind angewiesen Fragen zu stellen wenn eine Europaerin,
eine Amerikanerin, schlicht und einfach eine "Gringa" mit einem ( in deinem Fall zwei)
offensichtlich ! dominikanischen Kindern ausreisen will.
Sollten da Unklarheiten bestehen, muss die Flughafen-Polizei dazu gerufen werden !

Glaube mir, ich habe vor Jahren mal ein halbes Jahr am Aeropuerto de Puerto Plata
gearbeitet ( fuer eine Fluggesellschaft) und ja, auch ich habe Fragen stellen muessen !
Das ist zwar schon etliche Jahre her, ich glaube aber nicht, dass sich da etwas geaendert hat.

Haagener Abkommen mal anders rum, finde ich pers. gar nicht schlecht, sollte man in
Europa auch so machen.

Du hast soviel zu regeln, so viele Baustellen, aber Probleme die du vermeiden kannst
solltest du vermeiden.

Liebe Gruesse und alles Gute fuer dich....
Gringa

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Darinka » 13.08.2013, 17:09

Hallo Diana,

folgendes habe ich bei den Informationen des auswärtigen Amtes (unseres in D) zu den Reisebestimmungen der Dom Rep gefunden:

"Hinweise für die Einreise von Minderjährigen:
Minderjährige, ... die auch die dominikanische Staatsangehörigkeit besitzen und nicht mit beiden Elternteilen reisen, benötigen zur Ausreise eine notarielle, von der Procuraduría General de la República Dominicana beglaubigte Genehmigung des nicht mitreisenden Elternteils."

Das bedeutet, falls Deine beiden Mäuse mit der Geburt automatisch beide Staatsangehörigkeiten haben sollten (was vermutlich so ist), kommst Du mit ihnen nicht so einfach aus der Dom Rep wieder raus.
Das passt auch zu dem was gringa geschrieben hat...


Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von morena » 13.08.2013, 19:27

Hallo Diana,
Deine Geschichte ist so widersprüchlich und in sich nicht schlüssig, dass man bei der Hausarbeit dauernd daran herumdenkt und immer wieder zu dem Schluss kommt: einiges stimmt nicht.

Ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Du hast nicht vor, nur 1-2 Wochen dorthin zu gehen, sondern einen längeren Zeitraum, zumindest bis die Kinder in den Kindergarten kommen.
Das ist auch der Grund, warum Du (anscheinend) die Wohnung gekündigt hast.

Du willst Zeit gewinnen und dort LEBEN, bis er entweder hier abgeschoben wird, weil der Anlass für ein Aufenthaltsrecht mit dem Verbringen der Kinder in die DR erlischt.
Deshalb auch Deine Frage:
Was kann mir also in der DR passieren? (Denn es kann passieren, dass mein „Noch-Mann“ zurück muss/kommt, da er ohne uns keine Berechtigung für den Aufenthalt in Deutschland hat). Das ist sogar recht sicher der Fall, jedoch bin ich froh, erst einmal alleine rüber zu können und er mit seiner Duldung noch etwas hier bleibt. Kann für mich und die Kinder nur mehr Ruhe bedeuten. Kurz um - ich habe Angst, er nimmt mir dort meine Kinder weg.
Noch ist er hier. Einerseits erwähnst Du das mit der Abschiebung, andererseits äußerst Du, dass er ohne deutsche AE nicht zurückginge, es sei denn, man schöbe ihn ab.
Es geht Dir eindeutig um einen längeren Aufenthalt in der DR und bei Deiner Frage darum, was passieren würde, wenn er in die DR zurückkommt oder zurück muss. Du übertitelst Deine Geschichte mit "Ich habe Angst um meine Kinder". Da sind wir Dir aufgesessen und Du hast es nicht richtig gestellt. Alle Ratschläge und Gedanken, die wir uns gemacht haben, waren umsonst.
Deine Kinder sind noch nicht bei der Dominikanischen Botschaft registriert. Das kann er aber in Deiner Abwesenheit noch erledigen oder mit Hilfe von Verwandten und Freunden in der DR, sobald er dort den Fuß auf den Boden setzt. Dann nutzen Dir Deine ganzen deutschen Schreiben und anders dort gar nichts und die Kinder sind in der DR und Du hast sie dort hingebracht. Und was dort "passieren" kann, wenn dieser Fall einträfe, kann Dir hier kein Mensch sagen, denn es würde DR-Recht angewandt. Da könnte auch die Deutsche Botschaft nichts tun.
Du reisst also keinesfalls wegen Deinem Lieblingsteddy, dem Bild des Urgroßvaters und um Deinem einsamen Bruder dort mal wieder zu sehen.

Hast Du der ABH mitgeteilt, dass Du und die Kinder für längere Zeit in der DR leben? Hast Du Dich beim Sozialamt abgemeldet und um eine Krankenversicherung für Dich und Deine Kinder vor Deiner Abreise gekümmert? Wo wolltest Du wohnen, wenn Du wieder zurückkommst - in 2 Wochen oder in 1-2 Jahren?
Ich sage es Dir gerade wie ich es denke: Du machst den nächsten riesigen Fehler und Dich im Falle der Nicht-Abmeldung beim Sozialamt auch noch strafbar.
Solltest Du der ABH nicht mitgeteilt haben, dass ihr jetzt für unbekannte Zeit in die DK abreist und sowieso getrennt seid, verhilfst Du Deinem Mann hier noch auf Kosten der Allgemeinheit zu einem gemütlichen Leben und u.U. zu einem Aufenthaltstitel. Dann könnt ihr euch den Rest eures Lebens in der DK und in Deutschland "jagen". Es wird nie Ruhe einkehren.

Du hast ganz bewußt auf einige Fragen/Hinweise in dieser Richtung nicht geantwortet. Nie bist Du auf den Vorschlag eingegangen, dass Deine Eltern für 1 oder 2 Wochen in Deiner Abwesenheit die Kinder übernehmen könnten (wie auch, wenn es Dir um eine längere Übersiedelung geht und um Deine Kinder DORT, WENN er kommt - entweder abgeschoben oder mit deutscher AE). Die ganze Visumgeschichte war schon nicht stimmig, aber den Winkelzug, den Du jetzt machst? Tut mir leid. Das ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich wünsche Dir, dass Du wirklich mal anfängst, an Deine Kinder zu denken. Ihr Start ins Leben ist bisher ein Nomadenleben, von Unruhe und Gewalt geprägt.
Hier noch die aktuellen Sicherheits- und Reisewarnungen für die DR.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

Alles Gute.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Karlotta » 13.08.2013, 19:56

Ja Morena, jetzt ergibt es auch einen Sinn für die Klage gegen die Stadt auf Anerkennung der Vaterschaft.
Ich habe ja gedacht, sie will in loswerden dabei ist es genau andersrum. Was soll man dazu sagen!!!
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Efendi II » 13.08.2013, 20:17

Karlotta hat geschrieben:Ja Morena, jetzt ergibt es auch einen Sinn für die Klage gegen die Stadt auf Anerkennung der Vaterschaft.
Was gibt's denn da zu klagen ?
Wenn er seine Identität nachweisen kann, geht er mit seinem Pass zum Jugendamt, Amtsgericht oder zum Notar und erklärt dort seine Vaterschaft. Die Mutter stimmt zu - fertisch. Beim Jugendamt kostet diese Vaterschaftsanerkennung keinen Pfennig.

Zur Anerkennung der Eheschließung ist allerdings der Einsatz des Vertrauensanwalts im Herkunftsland unumgänglich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von morena » 13.08.2013, 21:14

Liebe Never,
dann solltest Du aber vielleicht auch einmal genau lesen. Man kann nicht einfach über Dinge weggehen und einseitig Partei ergreifen:
Never hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
heidi1952 hat geschrieben:Ich habe mich in die Lage des Mannes versetzt.
Für den Beitrag wirst Du verbal Prügel beziehen :D .
Sachlich liegst Du richtig.
Gruß
Moppel
So "sachlich richtig" liegt sie nicht. Denn der Ehegatte WILL hierbleiben.
Erst wollte mein Mann nicht, zumindest tat er so. Er bemühte sich
keineswegs, die für seine Reise erforderlichen Unterlagen beizubringen. Doch
seine Großeltern und die Mutter vermittelten, sagten ihm, welche Chance er
damit auf ein besseres Leben bekommt.
Mein Mann drohte mir häufig bei Streitereien, dass er bitte sein Ticket haben möchte, um zurück zu fliegen. Anfangs machte mich das fertig und ich tat alles dafür, dass er nicht fliegt.
An anderer Stelle steht, dass Diana glaubt, dass die Ehe in Deutschland besser würde (einseitiger Wunsch) und schreibt dann:
Mein Mann ist demnach auch hier und mal wieder ging ein doch eigentlich ach so gut gemeinter Plan, dass, wenn er hier seine Kultur hat und der von mir aufgetane Kontakt ein wenig zwischen uns vermittelt, dann wird alles gut, wieder nicht auf.
Die ganze Aktion war einseitig. Er wollte nie her, er wollte zurück. Ob er jetzt wirklich hier ausharren will, bleibt fraglich. Es ging doch anscheinend nur um die Herreise zur Geburt. Er war es nicht, der umdisponiert hat. Im Gegenteil.
Ich denke, wir sollten trotz aller schlimmen Geschichten fair bleiben und nicht die Welt in böse Männer und gute Opfer-Frauen einteilen. Das hilft den Frauen nicht, tragfähige Lösungen zu finden - zumindest in dem Fall nicht.

Diana_T_K
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2013, 18:48

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Diana_T_K » 13.08.2013, 23:23

Ich bleibe hier!

Die beiden sind 9 Monate jung. Ich könnte weder dort arbeiten...wenn ich doch wieder fuß fassen wollte, noch ist auch nur irgendetwas Sicher was mein Aufenthalt dort und die Rückreise angehen würde.
Mein Papa (der sich sonst nie und wenn dann nur schwer einmischt) rief mich vorhin an. Seine Frage "Bist Du dir eigentlich Sicher mit deiner Reise?"
Ich weinte und sprach es glaube ich das erste mal bewusst aus.
Er schloss sich mit meinem Bruder kurz und auch dieser, selbst er hat heute meinen Garten sauber gemacht für meine Ankunft, sagte dass wenn ich eh nur vor hab für 2-3 Wochen zu kommen? Bringt nix! Dann lieber später wenn wirklich alles geklärt!

Meine Mäuschen haben noch so viele kleine Kinderwehwehchen wie Mums, Masern etc. vor sich. Sie verdienen ersteinmal ihr eigenes Kinderzimmer. Bunte Tapeten, Spielsachen überall...halt ihr reich.
Und ich? Die Mama?
Sollte mich hinsetzen und genau planen und tun. Scheidung, Alleiniges Sorgerecht etc.

Niemand, noch weniger ich kann nun sagen ich werde nie wieder in mein Wunschland zurück kehren......
doch wenn ich es tue, dann wenn alles Gesund ist. Wenn meine Würmchen sagen können das Sie bei Mama sein wollen und es vorallem auch ohne Stress, Streit und Behörden können.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Tonopah » 13.08.2013, 23:46

Diana_T_K hat geschrieben:Ich bleibe hier!

Die beiden sind 9 Monate jung. Ich könnte weder dort arbeiten...wenn ich doch wieder fuß fassen wollte, noch ist auch nur irgendetwas Sicher was mein Aufenthalt dort und die Rückreise angehen würde.
Mein Papa (der sich sonst nie und wenn dann nur schwer einmischt) rief mich vorhin an. Seine Frage "Bist Du dir eigentlich Sicher mit deiner Reise?"
Ich weinte und sprach es glaube ich das erste mal bewusst aus.
Er schloss sich mit meinem Bruder kurz und auch dieser, selbst er hat heute meinen Garten sauber gemacht für meine Ankunft, sagte dass wenn ich eh nur vor hab für 2-3 Wochen zu kommen? Bringt nix! Dann lieber später wenn wirklich alles geklärt!

Meine Mäuschen haben noch so viele kleine Kinderwehwehchen wie Mums, Masern etc. vor sich. Sie verdienen ersteinmal ihr eigenes Kinderzimmer. Bunte Tapeten, Spielsachen überall...halt ihr reich.
Und ich? Die Mama?
Sollte mich hinsetzen und genau planen und tun. Scheidung, Alleiniges Sorgerecht etc.

Niemand, noch weniger ich kann nun sagen ich werde nie wieder in mein Wunschland zurück kehren......
doch wenn ich es tue, dann wenn alles Gesund ist. Wenn meine Würmchen sagen können das Sie bei Mama sein wollen und es vorallem auch ohne Stress, Streit und Behörden können.
Wahrscheinlich muss ich nochmal alles hier ganz genau lesen, ich habe wirklich ziemliche Schwierigkeiten Deine Gedankengänge und Einträge hier nachzuvollziehen - ich verstehe nicht im geringsten was genau Du nun ausdrücken willst, willst Du sagen Du möchtest mit den Kindern in der DR leben (also dauerhaft, weil du von Deinem Traumland sprichst, das Du nicht aufgeben willst), aber ohne ihn, und dabei sichergehen dass er Dir dort die Kinder nicht nehmen kann - bzw. wird? Das halte ich für eine Wunschvorstellung, dass du dort mit deinen Kleinen ruhig und sicher leben kannst, selbst wenn er noch in D ist kennt er sicher Mittel und Wege dich auch in der DR zu terrorisieren.
Was meinst Du mit dem Hinweis auf die Kinderkrankheiten und das "eigene Reich" der Kinder?
Was willst du mit der Geschichte über Deinen Bruder sagen, der den Garten sauber gemacht hat (oder auch nicht :?: )?
Und WAS genau sprachst Du gegenüber Deinem Vater das erste Mal aus?

Ich bin verwirrt. :?

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von chandu » 14.08.2013, 00:17

Liebe Diana,
herzlichen Glückwunsch! Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen! Deine Kinder werden es dir eines Tages danken. Auch du selber wirst für dich eines Tages feststellen können, dass es besser für dich war, in Deutschland zu bleiben.
Viele von uns mussten aus denselben Gründen wie du ihr Wunschland aufgeben. Ich auch! Es dauerte lange, bis ich mich wieder richtig heimisch in Deutschland fühlte, der Anfang war bestimmt nicht leicht. Aber heute bin ich froh darüber und weiß um all die Vorteile, die Deutschland mir bietet, gerade auch als Frau.
Halte durch!
Liebe Grüße
chandu

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 14.08.2013, 07:50

Liebe Diana,

ich freue mich für Dich, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Du hast - obwohl Du total durch den Wind bist und es Dir nicht gut geht - Für und Wider abgewogen und die richtige Entscheidung getroffen. Hut ab, klasse!

Ich möchte nicht wissen, wieviele der Damen, die Dich hier verbal angegriffen haben, diese Entscheidung getroffen hätten, wenn sie in Deiner Situation wären.

Kann es mir nicht verkneifen, diesen Satz zu schreiben, auch wenn ich dafür verbale Prügel kassieren sollte. :roll: :roll:

Mädels, denkt mal alle an die Zeit mit Euren Beznessern zurück. Was habt Ihr da für Sch....... gebaut? Bestimmt Dinge unternommen, für die Ihr heute keine Erklärung habt. Und da nehme ich mich garantiert nicht aus!!! Da waren wir doch auch alle durch den Wind.

Ich würde es schön finden, wenn wir Diana unterstützen und sie nicht angreifen.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
skk

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Moppel » 14.08.2013, 08:41

Never hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
heidi1952 hat geschrieben:Ich habe mich in die Lage des Mannes versetzt.
Für den Beitrag wirst Du verbal Prügel beziehen :D .
Sachlich liegst Du richtig.
Gruß
Moppel
So "sachlich richtig" liegt sie nicht. Denn der Ehegatte WILL hierbleiben.
Es ging mir um die Unterschiedliche Bewertung des Ganzen.
Gruß
Moppel

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Evelyne » 14.08.2013, 08:53

Ich schließe mich SKK in vollem Umfang an, denn genauso ist es.
Liebe Diana, auch wenn es hier schon mal etwas hart zugeht und kein Blatt vor den Mund genommen wird, (wir sind nun mal kein Kuschelforum) so denke ich doch, dass Du Deinen Nutzen aus den vielen Beiträgen gezogen hast.
Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Du tust das Richtige und ersparst Dir damit viel Sorgen und Probleme. Auch ich habe in Tunesien alles zurückgelassen, dennoch habe ich es nie bereut, nachhause zurückgekehrt zu sein - und ich hatte keine Kinder, um die ich mich sorgen musste.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Darinka » 14.08.2013, 10:21

Diana_T_K hat geschrieben:Ich bleibe hier!

Die beiden sind 9 Monate jung. Ich könnte weder dort arbeiten...wenn ich doch wieder fuß fassen wollte, noch ist auch nur irgendetwas Sicher was mein Aufenthalt dort und die Rückreise angehen würde.
... ... nur vor hab für 2-3 Wochen zu kommen? Bringt nix! Dann lieber später wenn wirklich alles geklärt!

Meine Mäuschen haben noch so viele kleine Kinderwehwehchen wie Mums, Masern etc. vor sich. Sie verdienen ersteinmal ihr eigenes Kinderzimmer. Bunte Tapeten, Spielsachen überall...halt ihr reich.
Und ich? Die Mama?
Sollte mich hinsetzen und genau planen und tun. Scheidung, Alleiniges Sorgerecht etc.

Niemand, noch weniger ich kann nun sagen ich werde nie wieder in mein Wunschland zurück kehren......
doch wenn ich es tue, dann wenn alles Gesund ist. Wenn meine Würmchen sagen können das Sie bei Mama sein wollen und es vorallem auch ohne Stress, Streit und Behörden können.
Liebe Diana,

genau DAS ist der richtige Weg! :D :D :D

Ich bin soooo froh, dass Du das noch rechtzeitig erkannt hast. Ich wünsche Dir viel Glück & Erfolg, Gesundheit für Dich und die Kids!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Tonopah » 14.08.2013, 13:05

Ich hab wohl meinen geistesschwachen Tag - ich habe gerade verzweifelt gesucht wo die TE denn nun sagt dass sie nicht fliegen wird und warum Ihr alle dazu gratuliert! Ich habe den ganzen letzten Eintrag von Diana völlig verkehrt verstanden.

Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und so habe ich endlich den Satz "ich bleibe hier!" richtig eingeordnet! :mrgreen:

Ich hatte diese Aussage nämlich auf den Beitrag von Barbara111 bezogen, wo sie (wie ich zumindest dachte?) mit "Bleib doch hier!" Diana gebeten hat hier im Forum, also im Thread zu bleiben und zu antworten, also dachte ich mit "ich bleibe hier!" meint Diana daß sie im Forum weiterschreibt.
Mann ich brauche echt langsam Voltax. :roll: :wink:

Also Diana, ich möchte Dir natürlich auch zu Deiner Entscheidung gratulieren! Super! :D

Diana_T_K
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2013, 18:48

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Diana_T_K » 14.08.2013, 13:11

nun weis ich nur nicht wie ich mich Scheiden lassen kann? :?
Konsulat??

und Condor auch noch anrufen wg. Stornierung.
Trinke grad mein 4ten Kaffee und.......
Bauchweh :( :(

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 279

Beitrag von Efendi II » 14.08.2013, 13:28

Africus hat geschrieben:Die Ehe wurde in Dom.Rep rechtmäßig nach dortigem Recht geschlossen. Normalerweise gilt diese Ehe dann auch in Deutschland.
Was allerdings zunächst eine vertrauensanwaltliche Überprüfung der Urkunden voraussetzt.

Die TS meinte allerdings, daß man darauf verzichten könnte und beauftragte nunmehr einen deutschen Anwalt, um diese Angelegenheit zu regeln. Das dürfte aber höchstwahrscheinlich von Deutschland aus nicht möglich sein und somit, außer wesentlich höheren Kosten, überhaupt nichts bringen.
Im Fall des unsicheren Urkundenwesens ist jetzt die Frage, ob sie auch ohne vertrauensanwaltliche Prüfung irgendwie als verheiratet gilt.
Sicher, aber eben nur in der DomRep.

Auf Grund der ungenauen und häufig widersprüchlichen Aussagen der TS ist es ungemein schwierig hier präzisere Aussagen zu tätigen, die eventuell zur Bereinigung dieser Angelegenheit beitragen könnten. Anscheinend weiß sie selber noch nicht so genau, was sie eigentlich will.

Deshalb ist dieses Thema für mich hier abgeschlossen und ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten