Zur Geschichte 287

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 25.02.2014, 13:42

Heute habe ich mal eine rein deutsche Beznessgeschichte. Hier nennt man sie Heiratsschwindel, aber ist es aalglatter Betrug auf der ganzen Linie. Was muß eine Frau, die sich in so einen Kerl verliebt hat alles ertragen, ehe sie aufwacht? Marie erzählt uns ihre ganze Story. Ich danke ihr für Ihren Mut und die Courage, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von brighterstar007 » 25.02.2014, 18:29

Hallo Marie,
was glaubst du wäre passiert, wenn du z.B. ihm anfangs die 50,-Euro verweigert hättest ?
Was ich damit sagen will: rückblickend zeigt sich bereits
ein späteres Muster in den ersten Stunden. Du hast Mut bewiesen, deine Geschichte zu veröffentlichen.
Prinzipiell kann es auch jedem/r passieren - es sei denn , wir machen uns bewusst, dass der Anfang einer Beziehung viel über den späteren Verlauf aussagt-
und lesen z.B. über "Giftige Beziehungen" und gestehen uns ein, dass wir "unschöne" Eindrücke besonders bei emotionaler Beteiligung nicht wahrhaben wollen,
also von zwei Personen belogen werden : dem "Liebsten" und UNS selbst.
Ich wünsche dir Mut und Kraft und ganz viel Liebe.

Brighterstar

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Zwoelfe » 26.02.2014, 07:11

Liebe Marie , Deine Geschichte überrascht mich nicht im Geringsten . Schon vor zwei Jahren sah ich Berichte auf politisch korrekten Sendern , die genau solche Fälle aufzeigten .

Ich weiß nicht Marie , ob Du das verstehen kannst , wenn ich sage , ich bin froh , dass Du Deinen Bericht hier eingestellt hast - ich bin nicht froh darüber , dass es Dir passiert ist !

Daher spreche ich hier für alle , die das lesen , die Warnung aus , die ARD , ZDF und arte damals auch hatten : Im Zuge der Verarmung durch Hartz IV und Scheidung werden es immer mehr deutsche Männer auf diese Tour versuchen - und dann werden wir sehen , dass die Schwierigkeit , Geld oder sonstige Besitztümer zurück zu bekommen bei Deutschen genau so sein können wie bei Bezzie - weil die Gesetze so sind , wie sie sind .

Trau , schau wem !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Desert Dancer » 26.02.2014, 12:24

Unglaublich, dass ein solcher Betrüger ohne Strafe davon kommt!

Viel schlimmer als das viele Geld finde ich, wie schlecht es Dir jetzt geht, liebe Marie. Und dass sich die ganze Familie von Dir abgewendet hat.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft wieder findest gesund zu werden.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

MarieS
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von MarieS » 27.02.2014, 16:06

Ich danke euch für den Trost. Besonders hart war das Erwachen, emotional so missbraucht worden zu sein, nur um an mein Geld zu kommen und dann kämpfst du, in der Hoffnung zumindest einen kleinen Teil zurückzubekommen - und stehst vor dem nichts. Und die vielen Stunden im Zusammenhang mit der Strafanzeige bei der Polizei, Kripo und Staatsanwalt.
Nein, gut geht es mir wirklich nicht und gebe es meine Kinder nicht - dann wäre ich heute nicht mehr hier.
Ich fühle mich so hilflos und überlege täglich, was kannst du noch machen um zu deinem Recht zu kommen. Ich komme zu keiner Lösung und die Gedanken drehen sich nur immer wieder im Kreis. Damit abschließen kann ich nicht, denn dieser Edgar F. hat mich finanziell ausgeblutet; mir meine gesamte Existenz und mein ganzes Selbstbewusstsein genommen. Es gibt Tage, da weiß ich nicht, wofür ich noch aufstehen soll. Jeder Tag ist im Moment ein Kampf für mich - vertrauen tue ich nur meinen beiden Kindern.
Was muss passieren, dass auch in diesem Bereich die Gesetze geändert werden und solche Täter die Konsequenzen tragen müssen?
Wie weit soll ich meine Geschichte veröffentlichen? Würdet ihr sie in Zeitschriften mit euren Fotos publizieren? Ist das der Weg?

Herzliche Grüße
Marie S.

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 27.02.2014, 19:19

Wie weit soll ich meine Geschichte veröffentlichen? Würdet ihr sie in Zeitschriften mit euren Fotos publizieren? Ist das der Weg?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sind authentische Geschichten immer am effektivsten, wenn es darum geht, warnen zu wollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der falsche Weg ist, aus Angst oder Scham, darauf zu verzichten, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Mit dem Rückzug schützt man letztendlich nur wieder den Betrüger, der dann unerkannt weiter machen kann.
Erinnert ihr euch an den Fall der Millionärin ( BMW-Erbin) die den Betrüger öffentlich bloß gestellt hat. Der tut niemanden mehr etwas. Aber natürlich muss man immer das Presserecht beachten.
Marie, Du solltest aber daran denken, dass Du das Opfer bist und keinen Grund hast, ihn durch Stillschweigen zu schützen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von KungShanPing » 28.02.2014, 06:16

Liebe Marie,
Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Ich finde es sehr mutig, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und wünsche Dir ausreichend Kraft und Energie, wieder in ein einigermaßen normales Leben zurückzufinden.
LG ShanPing
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Candy » 28.02.2014, 07:56

Hallo Marie,

auch von mir herzlich Willkommen,
deine Geschichte hat mich sehr berührt - einfach unglaublich.
Mit deiner Veröffentlichung hier hast du nicht nur einen mutigen Schritt getan,
sondern auch einen ganz wichtigen Schritt für dich.
Das was die Seele verletzt hat, muss ausgesprochen und beim Namen benannt werden,
nur so wirst du irgendwann wieder mehr Ruhe finden.
Das was dieser Kerl dir angetan hat, ist nicht in Worte zu fassen.
Aber du kannst noch etwas sehr Wichtiges tun,
etwas, was zumindest dein Selbstbewusstsein wieder enorm stärken wird:
Liebe Marie, zögere nicht, deine Geschichte öffentlich zu machen,
lass es ALLE Welt wissen, was dieser Kerl angerichtet hat!
Er ist der Verbrecher, du bist das Opfer!
Geh an die Öffentlichkeit, schalte Fernsehsender ein, Presse etc.
Du kannst nichts mehr verlieren, du hast doch schon alles verloren,
aber schütze diesen Kerl nicht durch unangebrachte Scham!!!
Und du tust noch etwas Gutes:
Du schützt andere, neue Opfer, vor einem Verbrechen!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und genauso viel Mut,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Luna Aurora » 28.02.2014, 15:47

Liebe Marie!

Schrecklich, was dir angetan worden ist!!

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen: Geh' an die Öffentlichkeit mit dem, was dir widerfahren ist! Schäme dich nicht dafür, dass du geliebt und vertraut hast. Folge deinem Bauchgefühl!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute!
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von brighterstar007 » 04.03.2014, 19:07

Ihr Lieben,

solche schlimmen Geschichten gibt es in allen Varianten seit etlichen Jahren - früher hießen solche weiblichen und männlichen Leute "Hochstapler"/
Heiratsschwindler. Es wird sie leider auch weiterhin geben, solange sie damit durchkommen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 05.03.2014, 11:56

Liebe Marie,

es ist schlimm, daß es soweit kommen mußte.

Deine Geschichte ist ein wahrer Horrorfilm!

Ich glaube auch, daß sich dieses Gebaren immer mehr bei deutschen Männern und Frauen zeigen wird.
Es wird eng in der Mittel- und Unterschicht.

Alles Gute für dich, lass dich nicht unterkriegen.
Sammle deine letzten Kräfte, vor allem: esse mehr, bitte!

Es ist schwer zu ertragen, wenn dieser Mann deinen Lebenswillen gebrochen haben sollte.

Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen.

Es ist ein langer schwerer Weg, aber du schaffst das!

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

MarieS
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von MarieS » 12.03.2014, 12:39

Viele von euch sind verwundert - und ich selbst am meisten - dass mein Betrüger nicht verurteilt wurde.
Habe im Internet einen Artikel über einen Heiratsschwindler gefunden, der vom Amtsgericht Fuerstenfeldbruck
verurteilt wurde. Der Sachverhalt war ähnlich - aber so unterschiedlich fallen die Urteile von Gerichten aus.
Nachzulesen unter folgendem Lin http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fue ... -1.1570201.

Da kann man man doch an der Justiz zweifeln, oder!

Gruß

Marie S.

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 02.04.2014, 14:02

An der Deutschen Justiz zweifle ich schon lange. Wir hatten hier schon so viele Urteile, bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Unsere Richter machen es sich, insbesondere bei Betrug an Frauen, Gewalt in der Ehe und Kindesentzug viel zu einfach. In vielen Fällen werden die Opfer zu Tätern gemacht und besonders bei islamischen Mitbürgern drücken die Richter gerne mal ein Auge zu, weil ja schließlich Rücksicht auf deren Kultur und Glaube genommen werden muß. :( :roll:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

luana1986
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013, 10:57

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von luana1986 » 04.04.2014, 10:13

Naja ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz entstehen dir als Nicht-Schweizer auch erhebliche Nachteile.
Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn ich mal eben einfach so kontrolliert werde auf der Strasse oder man nur mit meiner Freundin spricht, da die Leute denken, der kann ja sowiso kein deutsch.... und das nur weil man eine andere Hautfarbe hat (asiatisch)... das nur mal so nebenbei...

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 15.04.2014, 22:45

Die ganze Geschichte von Marie mit Fotos findet Ihr ab morgen in der Zeitschrift "Closer".
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von sousse » 16.04.2014, 00:35

In der Closer? Dafür würde ich keinen Cent zahlen. Das ist schlimmer als die Bild. Ich kann nicht glauben, dass auf dieser Seite Werbung für so eine Zeitschrift gemacht wird.

MarieS
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von MarieS » 16.04.2014, 10:24

Hallo sousse,

es geht hier nicht um Werbung für die Zeitschrift Closer, sondern um die Nutzung der Medien, die Geschichte zu publizieren um letztendlich so viele
Frauen wie möglich warnen zu können und darzulegen, welche Konsequenzen es für die Opfer haben kann - und mögliche Opfer, die bisher geschwiegen haben, zu motivieren an die Öffentlichkeit zu gehen.

Schließlich entscheidet jeder für sich selbst, welche Zeitschriften er liest.

Gruß

Marie S.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Anaba » 16.04.2014, 10:35

sousse hat geschrieben:In der Closer? Dafür würde ich keinen Cent zahlen. Das ist schlimmer als die Bild. Ich kann nicht glauben, dass auf dieser Seite Werbung für so eine Zeitschrift gemacht wird.

Wo erkennst du Werbung? Es wurde auf die Zeitung verwiesen, weil dort Marie´s Geschichte nachzulesen ist.
Ich schließe mich da Marie an.
Wichtig ist in erster Linie, dass solche Geschichten erzählt und bekannt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 16.04.2014, 10:54

Liebe Sousse, ich denke, Du solltest es uns überlassen, welche Medien wir nutzen. Gerade die Zeitschriften, die bei Friseuren und in den Lesezirkeln im Wartezimmer ausliegen, erreichen viele Frauen und haben die höchsten Auflagen. Warum wohl ? Und Bild und Co. sind uns am liebsten, wir haben die besten Erfahrungen damit gemacht. Sie haben nichts verfälscht, nichts geändert und alles so gebracht wie wir es wollten, im Gegesatz zu "seriösen" Zeitungen. Schau auf unsere Presseseite. Wir freuen uns, dass die bunte Medienwelt uns unterstützt :D Ich geh mir jetzt erstmal eine Closer kaufen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Candy » 16.04.2014, 12:06

Super gemacht Marie S.
Gratulation, dass du mit deiner Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen bist!
Dir wurde so viel Leid zugefügt, du wurdest auf Teufel komm raus verar..., finanziell wurdest du schamlos ausgebeutet,
das ist ein Verbrechen, das die Öffentlichkeit erfahren muss!!!
Erst kürzlich war eine Geschichte auf RTL zu sehen,
da hat ein Deutscher eine Polin auf ähnliche Weise dermassen belogen, betrogen
und psychisch kaputt gemacht,
dass diese nicht nur einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, sondern nun obendrein hoch verschuldet ist.
Auf solche Unholde darf keine Rücksicht genommen werden, vor ihnen muss dringend gewarnt werden,
und zwar in ALLEN Medien, die sich dazu bereit erklären, darüber zu berichten.
Wer weiss schon wer bei solchen miesen Typen DER oder DIE Nächste ist?

Leider gibt es hier bei mir in der Ch die Closer nicht, ich würde sie mir sofort kaufen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten