Zur Geschichte 292

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 292

Beitrag von Evelyne » 08.05.2014, 14:25

Heute erzählt Euch Dagmar (ehem. Ansprechpartnern bei CiB e.V.) eine ganz besondere Geschichte. Sie handelt von Tonnerwetter (Username bei 1001) und ihrem langen Leidensweg, ehe sie sich entschied mit Hilfe von CiB e.V. und 1001 in ein Frauenhaus zu fliehen. Zunächst schildert Tonnerwetter/Marion selbst ihre Geschichte. Die Ergänzung kommt von unserer Dagmar, die die Betroffene bis heute begleitet. Wir freuen uns alle ganz besonders, dass Marion es geschafft hat, mit ihren Kindern wieder ein ganz normales, glückliches Leben führen zu können und keine Angst mehr vor ihrem Mann hat. :D :D
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Candy » 08.05.2014, 16:50

Liebe Marion,

für dich und deine Kinder freut es mich ausserordentlich, dass du nach so einer traurigen und leidvollen Erfahrung in DEIN eigenes Leben gefunden hast. Glücklicher Weise hat alles noch rechtzeitig ein Ende genommen - nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn ihr nach Algerien ausgewandert wäret.
Sicherlich brauchst du noch sehr viel Zeit, um all das was dir widerfahren ist wirklich zu verarbeiten und dem Leben wieder vollends zu vertrauen. Aber du wirst es schaffen, du bist eine sehr starke und tapfere Frau, dass hast du mit deinem Mut zu eurem neuen Weg gezeigt.
Es ist bewundernswert und sehr lieb, dass Dagmar dich auf diesem/deinem Weg in die Freiheit so tatkräftig und mitfühlend unterstützt und begleitet hat. Solche Menschen sind die Engel, die uns ins Leben geschickt werden, wenn wir selbst nicht mehr fliegen können, weil unsere Flügel gebrochen sind.
Für deine weitere Zukunft wünsch ich dir und deinen Kindern von Herzen alles Gute, Zuversicht und ganz viel Lebensfreude,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Evelyne » 08.05.2014, 19:52

Danke Dagmar! Aber vielleicht hat Marion ja auch selbst die Möglichkeit, sich hier zu äußern.
Mich würde es sehr freuen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Candy » 08.05.2014, 23:37

Liebe Dagmar,

zunächst wünsch ich erstmal gute Besserung und baldige Genesung.

Menschen, die anderen Menschen selbstlos helfen, egal wo und in welcher Form sind leider rar,
ich persönlich denke schon, dass man sie Engel nennen darf.
Wenn ich solche Geschichten wie die von Marion lese,
oder wenn ich sehe, wie sehr und mit wie viel Herzblut sich hier im Forum für Hilfesuchende eingesetzt wird,
berührt es immer wieder mein Herz.

Es ist nicht nur einmalig, sondern auch unbeschreiblich kostbar,
was Evelyne hier für Beznessopfer geschaffen hat, welche Hilfestellung Betroffene hier durchs Forum bekommen.
Aus pers. Erfahrung (kein Bezness) weiss ich, wie wichtig es ist, in einer Notsituation auf Menschen zu treffen,
die zuhören und vor allem verstehen, was ich als Hilfesuchender sage und brauche.
Plötzlich fühlt man sich nicht mehr allein, schöpft Mut, sieht einen Weg und findet irgendwie
(manchmal braucht es noch etwas Zeit) aus der Einbahnstrasse heraus.

Für Helfende braucht es natürlich viel Geduld und Fingerspitzengefühl,
mit leidtragenden und oft sogar traumatisierten Menschen umzugehen.
Tja, und wenn man anderen in ihrer Not helfen möchte, muss man gelegentlich auch Mal eine "Zicke" sein,
weil es vielleicht erforderlich ist, mit Nachdruck und Ernsthaftigkeit auf den besseren Weg hinzuweisen.

Wie positiv sich das Blatt für Marion und ihre Kinder gewendet hat,
ist doch wirklich grosses Glück und wunderschön.
Und wie Evelyne bereits gesagt hat, es wäre nun schön,
wenn Marion hier irgendwann selbst etwas von sich, ihrer Erfahrung und ihrem Werdegang erzählen kann.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Zwoelfe » 09.05.2014, 11:55

Wenn ich diese tolle Erfolgsgeschichte lese - erfolgreich für alle Beteiligten - dann macht mich das zutiefst niedergeschlagen , dass CiB sich aufgelöst hat . Es würde mich freuen , wenn Ihr Euch noch mal zusammen tun könntet .

Eure Arbeit , diese Seite ist so außerordentlich wichtig - trotz oder grade wegen des Gegenwindes ... und Ihr seid nicht so kurz mit Geduld wie ich es wäre . Das der Islam Frauen in solche Situationen bringen kann - wie wichtig , das darüber aufgeklärt wird .

Und liebe Dagmar , seitdem mir meine Nachbarin in Motorradkluft und einem Tshirt mit der Aufschrift : Ich bin Dein Engel! begegnete , weiß ich , dass Engel durchaus anders wie die kleinen Putten oder so aussehen können - sie hat mir auch mal sehr geholfen . Gute Besserung an dieser Stelle .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Anaba » 09.05.2014, 13:58

Liebe Zwoelfe,

für Marion war Dagmar Rettung in letzter Minute.
Sie hatte immer ein offenes Ohr, hat sich immer
für sie und die kleinen Mädchen eingesetzt.
Hat sie aber auch oft mit klaren Worten aufgerüttelt

Sie war ihr persönlicher Engel.
Trotzdem haben wir herzhaft gelacht, über den
Engel. Wer sie kennt, weiß nämlich, sie kann auch
anders. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 292

Beitrag von Bocanda » 13.06.2014, 19:12

Liebe Dagmar,

wie erstaunt war ich, als ich die Geschichte von Marion (Tonnerwetter) gelesen habe und dann noch so wunderbar formuliert.

Ich erinnere mich noch gut an diese Geschichte. Wir (das Team) haben alle Nerven gelassen und ich erinnere mich an die ganzen Familienpackungen Eiscreme, die wir aufgeregt vor unseren Computern gegessen haben. Die erlösenden Worte von Marion "ich habe es geschafft," verursacht heute noch Gänsehaut. Dagmar, Du hast hervorragende Arbeit geleistet!

Marion hat ganz wunderbar mitgearbeitet, hat auch glücklicherweise alle Ratschläge angenommen und in so mancher Krisensituation die Nerven behalten. Ich freue mich für Marion...

@ Marion, Du bist eine starke und tolle Person. Für Deine Kinder und Dich wünsche ich Euch alles erdenklich Gute auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben!

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten