Zur Geschichte 298

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 298

Beitrag von Evelyne » 23.08.2014, 12:39

Marienkäfer ist erst 18 Jahre alt, als sie ihrem türkischen Askim begegnet. Dennoch ist diese Geschichte eine von vielen, wie sie jetzt in der Urlaubszeit immer wieder passieren. Was daraus werden kann, wenn man sich in den Ferien von einem Einheimischen überreden läßt, einen Strandspaziergang zu machen, lest Ihr in dieser Geschichte. Nicht selten gehen die Mädchen und Frauen danach durch die Hölle.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Candy » 23.08.2014, 18:24

Liebe Marienkäfer,

vielen Dank, dass du so mutig warst und deine Geschichte hier veröffentlicht hast.

Mir lief beim Lesen ein Schauer über den Rücken und ich dachte nur:
"Hoffentlich lesen das sehr, sehr viele Damen
und möge es ihnen eine Warnung sein!"

Mich wundert es immer wieder, wenn ich hier lese,
dass Frauen ihren Habibi so gut wie überhaupt nicht kennen,
dann aber bereitwillig und für mich wirklich absolut leichtsinnig und todesmutig,
zu einem vollkommen fremden Mann in die Wohnung gehen.

Du glaubtest deinen "Freund" schon recht gut zu kennen,
hast ihm vertraut und hast dieses Vertrauen beinahe mit deinem Leben bezahlt.

Liebe Marienkäfer, sicher holt dich diese schreckliche Situation, wo du Todesängsten ausgesetzt warst,
ab und zu mal wieder ein - so etwas lässt sich in der Seele nie mehr löschen.

Aber wie es aussieht, hast du inzwischen glücklicher Weise gelernt damit zu leben.

Du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf dich sein, weil du dein Leben schlussendlich
tatkräftig und fest entschlossen selbst in die Hand genommen,
dich konsequent von diesem schrecklichen Menschen getrennt
und ein neues, nämlich DEIN wirkliches Leben zu leben begonnen hast.

Ich freue mich für dich und mit dir,
dass du nun einen liebevollen Mann an deiner Seite hast und wirklich glücklich bist.

Für deine weitere Zukunft wünsch ich dir alles Gute
und möge dir dieses neue Glück mit deinem Mann erhalten bleiben.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

marienkäfer
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2014, 19:51

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von marienkäfer » 23.08.2014, 21:11

Hallo Candy!

Danke für deine Worte.
Ich kann nur sagen, das es wohl nicht an mangelndem IQ lag. Ich war wohl verliebt in den Gedanken endlich verliebt zu sein. Anders kann ich mir so manches von damals nicht erklären. Das schlimmste ist, das bis dato einige noch überzeugt sind, das er mich wirklich mochte/ liebte. Ich sag ja nicht, das alles schlecht war, es gab auch total gute Momente- aber zum Ende hin gab es nur noch Schmerz. Er war der perfekte Schauspieler und hat mich falsch eingeschätzt. Ich war wohl nicht so einfach gestrickt wie er dachte. In meiner Geschichte habe ich auch nicht alle schlimmen Dinge geschrieben, das sind nur Ausschnitte aus 5 Jahren. Manche Dinge bekomme ich auch garnicht mehr so zusammengefasst.
Ich war ihm die ganze Zeit über Treu, aber habe anders meine Spielchen mit ihm gespielt, immer in der Hoffnung die anderen Frauen k.o. zu bekommen.
Sowas wäre mir heute viel zu blöd... Ständig gab es bei uns Dramen.
Jetzt fühlt sich mein Leben viel leichter und erfüllter an. Ich habe mein perfektes Gegenstück gefunden. Naja, vielleicht liegt es auch diesmal an anderen Umständen, denn ich bin seine erste Liebe. Er gab mir von Anfang an andere Signale, ging vor paar Jahren mit mir durch eine Krankheit. Er fängt mich immer wieder auf und hat es nicht immer leicht mit mir. Aber ich bin endlich wieder ich... Und doch gönnen mir gerade von früher einige dieses Glück nicht. Aber damit komme ich sehr gut zurecht.

Gruss, Marienkäfer

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Candy » 23.08.2014, 21:21

Liebe Marienkäfer,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.


Liebe Marienkäfer,

du bist einen schweren Weg gegangen, bis du endlich dein wahres Glück gefunden hast.
Leider gibt es immer Neider im Leben, doch du bist an deiner Geschichte, so schlimm sie auch war, ganz bestimmt gewachsen
und kannst den Neidern gelassen die kalte Schulter zeigen...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Daisy2510 » 23.08.2014, 21:40

Hallo!
Gut, dass es zu Ende ist. Ich verstehe dich sehr gut, da ich, als ich meinen Ex kennen gelernt habe auch erst 19 war. Und auch ich hatte nicht so viele Erfahrungen mit Männern gesammelt. Ich hatte wohl eine seltsame Art von "Torschlusspanik", alle um mich hatten Beziehungen. Und plötzlich ging es mit ihm so einfach. Ich kann nicht sagen, dass ich je richtig verliebt in ihn war. Was mich leider nicht daran gehindert hat, ihn zu heiraten und 7 Jahre bei ihm zu bleiben ( Meine Geschichte ist die Nr. 238). Ich freue mich, dass du jetzt in einer gesunden Beziehung bist, es tut einfach gut, zu sehen, wie es auch laufen kann!
Alles Liebe
Daisy

marienkäfer
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2014, 19:51

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von marienkäfer » 23.08.2014, 22:00

Ich kann alle Frauen nur warnen etwas mit jemanden aus einem Tourigebiet anzufangen.
Es sind nicht alle Männer schlecht und ich bin der Meinung, bi-nationale Beziehungen können gutgehen. Aber nicht unter solchen Umständen.
Ich wohne in der Nähe einer Großstadt, die eine der friedlichsten Multi-Kuluti- Städten Deutschlands ist (ehrlich, laut Statistik). Hier gibt es viele bi-nationale Ehen, die schon über 30 Jahre halten.
Aber entweder haben die sich in Deutschland kennengelernt oder der Mann war nicht im Tourigebiet beschäftigt.
Mein Mann ist auch moslem, aber anders gestrickt und seine Familie ist wohlhabend, er hat studiert und vieles mehr. Das sind ganz andere Vorraussetzungen. Antalya kennt er nur aus eigenen Urlauben und nicht als Arbeitsplatz. Meine Vorgeschichte erträgt er nur sehr schwer und es ist ein Tabuthema seit der Hochzeit. Als ich ihm alles zum ersten Mal ansatzweise erzählte, weinte er vor Schock. Nach außen wirkte ich immer für ihn steinhart und streng, was dahinter stand, verstand er dann.
Ich hoffe, das andere Frauen den Absprung schaffen. Es lohnt sich alleine schon für sich selbst, es kann nur besser werden. Egal ob man danach alleine ist, oder ein neuer Mann ins Leben tritt- ohne Blutsauger und Seelentreter lebt es sich besser.

lg

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Tonopah » 24.08.2014, 12:13

marienkäfer hat geschrieben: Aber entweder haben die sich in Deutschland kennengelernt oder der Mann war nicht im Tourigebiet beschäftigt.(...)
Mein Mann ist auch moslem, aber anders gestrickt und seine Familie ist wohlhabend, er hat studiert und vieles mehr.
Ich möchte aber noch anmerken dass auch das keine Garantien sind, wie Dir hier sicher viele bestätigen können. Auch wohlhabende und gebildete Männer können die AE wollen, und je gebildeter desto perfider manchmal sogar, denn diesen Männern unterlaufen häufig nicht so viele Schnitzer. Und auch gebildete Männer die in D leben können auf religiösen Regeln bestehen und ihre Frauen verprügeln. (nicht dass ich deinen Mann in Verdacht hätte - ich meine nur allgemein dass dies keine Sicherheiten sind)
Nicht dass noch eine Frau das liest und denkt "meiner ist ja wohlhabend/gebildet/aus Deutschland, dann ist ja alles gut". :?

marienkäfer
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2014, 19:51

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von marienkäfer » 24.08.2014, 12:33

Hallo!

Ja mag sein. Deswegen schreibe ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr in Foren (urlaubsliebe und wie sie alle heißen), weil es schwierig ist Sätze zu fomulieren. Bei den Themen ist es schwer die richtigen Worte zu finden, weil mal zu viel und mal falsch interpretiert wird. Und eigentlich halte ich immer vor dem Berg, dass ich wieder mit einem Türken zusammen bin. Denn dann gibt es 1. Kopfschütteln, 2. die Story wird als Märchen abgetan oder 3. man denkt ich bin wieder auf einen reingefallen.

Ich will nicht zu sehr in das jetztige Private gehen, aber mein Mann ist nicht sonderlich religiös. Wir haben hier auch eine kirchliche(!) Hochzeit gefeiert. Jeder hat seine Religion behalten. Ich werde nie zum Islam konvertieren. Er schlägt mich nicht, er zwingt mich zu nichts, wir doktorn nicht am Charakter des anderen Partners herum. Wir haben uns eine Wohnung gekauft, seine Eltern haben eine größere Summe dazugeben. Er hat eine feste Stelle und ich bin in einer leitender Stelle. Kinder kommen die nächsten Jahre nicht in Frage. Wie alles wird, wenn Kinder kommen, das weiß ich nicht. Aber von der Grundeinstellung vieler Dinge, ticken wir sehr ähnlich.

LG Marienkäfer

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Tonopah » 24.08.2014, 13:44

marienkäfer hat geschrieben:Hallo!

Ja mag sein. Deswegen schreibe ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr in Foren (urlaubsliebe und wie sie alle heißen), weil es schwierig ist Sätze zu fomulieren. Bei den Themen ist es schwer die richtigen Worte zu finden, weil mal zu viel und mal falsch interpretiert wird. Und eigentlich halte ich immer vor dem Berg, dass ich wieder mit einem Türken zusammen bin. Denn dann gibt es 1. Kopfschütteln, 2. die Story wird als Märchen abgetan oder 3. man denkt ich bin wieder auf einen reingefallen.

Ich will nicht zu sehr in das jetztige Private gehen, aber mein Mann ist nicht sonderlich religiös. Wir haben hier auch eine kirchliche(!) Hochzeit gefeiert. Jeder hat seine Religion behalten. Ich werde nie zum Islam konvertieren. Er schlägt mich nicht, er zwingt mich zu nichts, wir doktorn nicht am Charakter des anderen Partners herum. Wir haben uns eine Wohnung gekauft, seine Eltern haben eine größere Summe dazugeben. Er hat eine feste Stelle und ich bin in einer leitender Stelle. Kinder kommen die nächsten Jahre nicht in Frage. Wie alles wird, wenn Kinder kommen, das weiß ich nicht. Aber von der Grundeinstellung vieler Dinge, ticken wir sehr ähnlich.

LG Marienkäfer
Hallo,

deswegen schrieb ich ja auch dass ich damit nicht deinen Mann meine. :)
Es gibt sicher viele hier lebende Türken mit denen eine ganz normale Ehe kein Problem ist. Allerdings denke ich immer an "Nicht ohne meine Tochter" - wo ein angesehener, sehr "westlicher" Arzt nach Ankunft in seiner Heimat und bei seiner Familie plötzlich überraschend "mutierte".
Ich bin halt allgemein ein sehr mißtrauische und vorsichtige bis ängstliche Peron, daher käme so eine Beziehung für mich nicht in Frage. Und das hier ist nunmal ein Beznessforum wo man gewarnt wird.
Also ich betone nochmal, das war nicht auf dich bezogen.

Sky
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2013, 18:03

Re: Zur Geschichte 298

Beitrag von Sky » 25.08.2014, 09:15

Liebe Marienkäfer,
hast du Eltern und Geschwister? Was haben Sie dazu gesagt?
Nächtelang habe ich mit meiner Tochter , über Ihre Beziehung zu einem strenggläubigen türkischen Jungen, geredet.
Du hast sehr schön geschrieben: Wir doktern nicht am Charakter des anderen herum.
Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Eine Beziehung sollte einem GUT tun und nicht zu einer schweren LAST
mutieren.

Dir alles alles Liebe

Antworten