Zur Geschichte 321

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 321

Beitrag von Evelyne » 15.03.2016, 13:55

In Geschichte 321 erzählt Amenta von ihrer Ehe mit einem Marokkaner. Er wollte alles und noch viel mehr. Ihm zuliebe ist sie sogar konvertiert. Irgendwann konnte sie nicht mehr und warf ihn raus. Eine Beznessgeschichte, die aufhorchen lässt ..
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Hummellinchen4
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2016, 08:51

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Hummellinchen4 » 15.03.2016, 15:11

Wo kann man den die Geschichte nachlesen

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Franconia » 15.03.2016, 15:16

Hummellinchen4 hat geschrieben:Wo kann man den die Geschichte nachlesen
Ganz oben auf unserer Seite findest du den Link zu den wahren Geschichten.
oder du klickst hier http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Flensee » 15.03.2016, 15:17

Auf der Startseite unter wahre Geschichten :wink:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Anaba » 15.03.2016, 15:18

Auf dieser Seite ganz oben geht es u.a.auch zu den Wahren Geschichten.

Hier der Link zu dieser Geschichte.

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-321.pdf
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Anaba » 15.03.2016, 15:19

Wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich es auch nicht. :shock: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hummellinchen4
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2016, 08:51

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Hummellinchen4 » 15.03.2016, 18:36

Ich habe deine Geschichte gelesen ich bin auch so einem Betrüger auf den Leim gegangen das dümmste ich kannte oder kenne ihn nur über i net wollte zu ihm fliegen aber da er dauernd Geld verlangt hat ist es nie dazu gekommen und ich bin froh das er mir nicht so viel Geld abzocken konnte weil ich schon während der Zeit wo ich mit ihm zu tun hatte meine Arbeit verloren habe . was ich am meisten bereue das ich meinen familienschmuck den ich geerbt habe oder auch geschenkt bekommen habe verkauft hab um ihm das Geld zu schicken das er angeblich nicht aus seiner Wohnung fliegt seine Schwester Geld hat und er um zur Arbeit zurückzukehren die er einen Monat zu vor hingeschmiessen hat es ist echt schlimm zu merken das man eigentlich nur einen Sinn hat entweder Geld zahlen oder Papiere ich kann dein leid nachvollziehen und wünsche dir viel kraft dabei so wie seine CH von anderen weiss wirst dein Geld und deine Papiere nicht mehr zurück bekommen such eine Anzeige wird ins leere laufen da du es ja irgendwo bevor du es gewusst hast freiwillig gemacht hast

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Agadirbleu » 15.03.2016, 19:31

@ Amenta

Code: Alles auswählen

Ich weiß mein Geld werde ich nie wieder sehen, er wird sicherlich eine Lösung finden mich aus den Grundstückspapieren zu streichen (da ich ja nicht in Marokko bei seinen Eltern wohne).
selbst in MA ist es nicht ganz einfach so mir nix dir nix einen Miteigentümer aus dem Grundstückstitel zu streichen.
Allerdings frage ich mich, ob du namentlich überhaupt eingetragen bist, wobei es überhaupt keine Rolle spielt, ob du In- oder Ausländerin bist. Der Vorteil für eine Inländerin ist der geringere Steuersatz; Ausländer werden steuerlich anders taxiert.

45.000 Euro für ein Grundstück in MA ist schon von "nicht von schlechten Eltern". Wahrscheinlich hat es tatsächlich nur 20.000 Euro, wie bei der Verbriefung angegeben, gekostet und die restlichen Euronen wurden entweder ins elterliche Anwesen gesteckt oder sonst irgendwo gebunkert. Es ist zwar üblich, dass bei Kauf/Verkauf ein niedrigerer Preis angegeben wird, um die Steuern niedrig zu halten.

Fordere doch ganz einfach eine aktuelle Kopie vom Grundbuchamt an, dann siehst du, ob du (noch) eingetragen bist oder nicht.
In MA ist es gang und gäbe, dass Immobilienbesitzer von Zeit zu Zeit sich eine aktuelle Kopie im Grundbuchamt abholen, da schon die unglaublichsten Dinge passiert sind.

Ansonsten liebe Amenta, bist du an einen Profi samt Familie geraten, die nichts anderes im Kopf hatten, dich in übelster Art und Weise abzuzocken. Marokkaner können sehr habgierig sein und gehen über Leichen. Mehr Schein als Sein - blenden können sie, aufschneiden und angeberisch sein, das ist ihr Metier. Ich spreche von denen, die es zu nichts im Leben gebracht haben, weder in MA noch im Abendland, deshalb sind sie skrupellos, wenn sie eine Beute gefunden haben. Seine Klagen, seine Wünsche hätten nie ein Ende gefunden, du wärst immer auf der Strecke geblieben und sie hätten dir die Haare vom Kopf gefressen, damit meine ich ihn und seine Familie.

Ich wünsche dir alles Gute!

Agadirbleu

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Amenta » 16.03.2016, 06:45

@Agadirbleu

Die 45.000 Euro waren angeblich ein super Schnäppchen… vor allem bei der schönen Lage mit Blick auf den Naturpark...

Ich habe die Grundstückspapiere des Notars. Ich bin namentlich mit Passnummer in den Grundstückspapieren eingetragen. Allerdings ist die angegebene Adresse nicht die meinige, sondern die seiner Eltern, um eben Steuern zu sparen. Kann ich ausserhalb von Marokko eine Kopie des Grundbuchamtes anfordern? Ich bin mir nicht sicher, ob dies bei der Botschaft möglich ist.

Seine Familie war immer so unglaublich nett zu mir als ich in Marokko war. Es tut weh zu verstehen, dass ich nur ein Mittle zum Zweck war und alle dahinter steckten. Seine Eltern sind Haji und sehr glaubig, deshalb hielt ich es nie nie nie und nimmer für möglich, dass es nur ein abgekapertes Spiel war. Ich war schliesslich die "Lieblingstochter" und auch "Lieblingsschwester"... nun ja, warum wohl...

Ich habe es die ganze Zeit nichts gemerkt und nicht für möglich gehalten, dass sie nicht mich als Person mögen, sondern mein Bankkonto. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie mich in der Familie akzeptieren und mich wirklich lieben. Ein ganz boeser Trugschluss.

Hummellinchen4
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2016, 08:51

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Hummellinchen4 » 16.03.2016, 07:56

Ich würde mal beim Grundbuchamt in deiner Nähe nachfragen ob das geht ansonsten würde ich mal zum Anwalt gehen der sich in diesen Bereich auskennt und dort fragen Versuch macht klug und mehr hast jetzt auch nicht mehr zu verlieren . Es ist schon schlimm das alle mitgemacht haben um die auszunehmen und man merkt das die angebliche"liebe"nur gespielt war .

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Amenta » 16.03.2016, 08:22

Aber was bringt mir das Grundbuchamt in meiner Nähe wenn das Grundstueck in Marokko eingetragen ist. Das hat doch mit Europa gar nichts zu tun. Ich verstehe den Hinweis nicht. Die Papiere sind auf Arabisch und Franzoesisch und haben weder mit Deutschland noch mit Belgien irgendetwas zu tun.

Deshalb frage ich mich ob soetwas bei der Botschaft möglich ist.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Agadirbleu » 16.03.2016, 09:05

Hallo Amenta,
Seine Eltern sind Haji und sehr glaubig
meine persönliche Erfahrung mit Haji: sie sind diejenigen, die am unehrlichsten und unaufrichtigsten waren, habgierig und Ausländer über den Tisch ziehend!
Durch eine erneute Haji sind dann die Sünden vergeben !
Mir wurde zwar erklärt, dass begangene Sünden nach einer Haji schwerer wiegen würden, aber ich konnte vom Verhalten her keinen Unterschied feststellen.
Dass viele schon mehrmals die Haji mitgemacht haben, erklärt für mich manches Verhalten. Ausserdem ist es ein gewichtiges Statussymbol mit dem weissen Foulard als äußerliches Beiwerk.

So wie ich dich verstanden habe, liegt das Grundstück oben im Norden bei Ouijda. Deshalb würde ich mich an den Deutschen Konsul, der in MA ansässig ist, direkt wenden. Warst du polizeilich mit der Adresse deiner quasi Schwiegereltern gemeldet? Hatte der Notar keinen Nachweis gefordert? Wenn nicht, widerspricht das nicht dem marokkanischen Meldegesetz, das sehr streng ist? Man kann sich zwar 3 Monate im Land aufhalten, aber bei einem Kauf müßte doch ein strengerer Maßstab angelegt werden. Das wäre zu eruieren. Ich hatte meine dt. Adresse eintragen lassen u. später die C.S. beantragt.
Wäre deine europäische Adresse eingetragen, gäbe es per se kein Problem.

Hast du einen Nachweis über den Geldtransfer? ich hatte die Summe per Überweisung getätigt und anschliessend sofort bei der marok. Bank den Antrag gestellt, das Geld wieder nach D transferieren zu können, im Falles eines späteren Verkaufs.

Ganz kampflos würde ich nicht aufgeben, schon um ihnen zu zeigen, dass du dein Geld wieder zurück haben möchtest. Marokkaner wissen sehr genau, wie wir Ungläubigen ticken und rechnen immer damit, dass wir aufgeben, weil die Umstände so schwierig sind und man irgendwann die ganze Geschichte leid ist. Und genau damit rechnen sie und die Rechnung geht auch meistens auf!!

Ich weiss nicht, wie viel Zeit du investieren willst, um der Aufklärung näher zu kommen. Es gibt eine amtliche Website für Franzosen die sehr informativ ist.
Die IHK in Casablanca bietet auf ihrer Homepage auch viele Informationen, die auch für Private von Nutzen sein können.

Bon courage!

Agadirlbleu

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Amenta » 16.03.2016, 09:34

Merci Agadirbleu

Es stimmt, durch einen erneuten Haji werden die Sünden natuerlich weggewaschen. Sünden nach einen Haji wiegen 3-fach.

Das Schauspiel war einfach perfekt, und beide Eltern sind über 65!

Es ist eine gute Idee den Deutschen Konsul in MA anzuschreiben. Mir geht es natürlich darum mein Geld wieder zu sehen, aber auch darum, dass er das Grundstück nicht bekommt, damit sein Plan nicht aufgeht. Ich stelle mir gereade vor was passiert wäre, hätte ich weiter auf den Hausbau gespart. Schrecklich.

Ich war polizeilich nicht mit Adresse meiner Schwiegereltern gemeldet. Der Notar forderte eine Kopie meines Reisepasses, mehr nicht. Es wurde keine Adresse in Europa verlangt, weder von mir noch von ihm, denn das wäre ja steuerlich ungünsig gewesen. Es war für den Notar genug die Adresse der Eltern anzugeben.

Ich habe keinen Nahweis des Geldtransfers. Er hatte ein Konto in Marokko auf das wir das Geld eingezahlt haben und das Konto hat er nach dem Grundstückskauf aufgelöst (ist ja unnütz geworden nach dem Kauf). Das Geld ging erst in Cheques and den Notar und nach der Registrierung der Papiere an den Verkaufer.

Ja es stimmt, er rechnet damit dass ich kampflos aufgebe, da ich weder die Sprache spreche, noch die Gesetze kenne. Ich habe Angst einen marokkanischen Anwalt zu arrangieren, da dieser mich meiner Meinung nach nicht richtig vertreten wuerde. Wer geht schon gegen einen Landsmann vor.

Danke fuer den Tip mit der IHK in Casablanca. Vielleicht finde ich dort mehr Informationen.

Amenta

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Agadirbleu » 16.03.2016, 10:34

Hallo Amenta,
Ich habe keinen Nahweis des Geldtransfers. Er hatte ein Konto in Marokko auf das wir das Geld eingezahlt haben und das Konto hat er nach dem Grundstückskauf aufgelöst (ist ja unnütz geworden nach dem Kauf). Das Geld ging erst in Cheques and den Notar und nach der Registrierung der Papiere an den Verkaufer.
Voilá. alles von ihm einkalkuliert! Wurde das Geld in Devisen, sprich Bargeld, auf SEIN Konto einbezahlt? Ich gehe davon, dass es nur SEIN Bankkonto war, da du ohne C.S. nur ein Compte convertible führen kannst. Bargeld nach MA im großen Stil- und das sind nicht Unsummen! - müssen beim Zoll bei der Einreise deklariert werden. In welchen Jahren waren die Transaktionen?
Früher lag die Höchstgrenze noch niedriger als heute.

Hast du eine Kopie der Cheques die an den Notar gingen? in welchem Jahr?

Gibt es den Notar noch bei dem ihr verbrieft habt? Notare waren in den letzten Jahren in Skandale verwickelt. Das Antikorruptiongesetz greift allmählich und es werden immer wieder Fälle aufgedeckt, die nicht lege artis abgewickelt wurden. M6 legt grossen Wert auf Aufklärung und Transparenz in diesem Bereich, da schon die "wunderlichsten Dinge" geschehen sind.
Normalerweise frägt man den Notar, dass er einen aktuellen Eintrag aus dem Grundbuchamt beschafft. Aber in dem Fall halte ich es nicht für ratsam, er scheint die Familie gut zu kennen.

Ich würde erst mal IHK und Konsul kontaktieren, d.h. ihn persönlich anschreiben. Auf dem Amt geht es wahrscheinlich unter, dort sind auch sehr viele Inländer beschäftigt :-)
und dann, wenn erfolglos, einen Anwalt einschalten. Hier könnte ich dir über PN Näheres mitteilen.

Je mehr Zeit verstreicht, desto geringer sind die Chancen etwas zu erreichen. Alors, au travail! :-))

Agadirbleu

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Amenta » 16.03.2016, 11:08

Hallo Agadirbleu

SEIN Konto war ein reines Dirhamkonto. Wir/ Ich haben das Geld über ungefaher 5 Jahre gespart. Da wir ein bis zwei Mal im Jahr nach Marokko geflogen sind hat er das Geld jeweils in kleinen Beträgen eingezahlt. Wir haben das Geld in Marokko getauscht und dann hat er es auf das Konto eingezahlt. Die Obergrenze liegt übrigens bei 10 000 Euro pro Person, ist meiner Meinung nach schon sehr hoch.

Nein ich habe keine Kopie der cheques, lediglich die Papiere des Notars. Den gibt es allerdings noch, das habe ich nachgeprueft.

Er und der Verkaufer haben einige Papiere von gewissen Aemtern beim Notar vorzeigen müssen, Nachweise dass das Grundstück wirklich dem Verkäufer gehört und dass keine Hypothek auf dem Grundstück ist.

Ja, au travail und dann abschliessen.

Grüsse
Amenta

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Agadirbleu » 16.03.2016, 17:47

@ Amenta
Die Obergrenze liegt übrigens bei 10 000 Euro pro Person, ist meiner Meinung nach schon sehr hoch.
nur eine kleine Ergänzung: 10.000 Euro bei der Ausreise aus D in ein außereuropäisches Land.
Bei der Einreise nach Marokko gelten 100.000 DHS - je nach Kursschwankungen bis zu 10 % Unterschied.

Ist ja auch letzten Endes egal, da die Devisen nicht mehr ausgeführt werden, die sind schon längst investiert.

Welcher %ualer Mitanteil an dem Grundstück steht dir laut Kaufvertrag zu ? 50 % oder weniger?

Ich hoffe, du kannst etwas beim deutschen Konsul erreichen oder über IHK Wichtiges erfahren.
Düpiert zu werden ist schon schlimm genug, aber dann auch noch großen finanziellen Schaden zu erleiden, verschlimmert alles um ein Vielfaches.

Salut
Agadirbleu

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von alles_schein » 17.03.2016, 11:44

Ich wünsche dir vom ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft,
ich finde es sooo toll von dir, dass du sagst, dass du bei deiner Kultur wieder bleibst.
In diesem Sinne kann ich mir meine Geschichte ersparen, denn sie ist fast mit dir gleich.
Darum verstehe ich dich.

Ich ziehe den Hut vor dir, du bist eine starke Frau. Danke für deine Geschichte, sie gibt mir Mut und Hoffnung
Und ich denke man kann über das Trauma gut wegkommen, wenn man gut daran arbeitet.

Weisst du, das Geld ist weg, wird dir irgendwann wieder rein kommen.

Aber du hast deine Freiheit, deine Kultur und deinen Traum machbar gemacht.
Sei auf dich stolz.

Ich drücke dich und wünsche dir vom Herzen alles alles alles Gute.

P.S.: es gibt Kinder ohne Eltern, die brauchen dich.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Ariadne » 17.03.2016, 13:56

Liebe Amenta,
ich fühle mit dir, die Enttäuschung ist sehr groß, es ist ganz normal. Die Zeit heilt aber viele Wunden, das kann ich bestätigen. Aber ich würde dich auch darin bestärken, für dein Grundstück zu kämpfen, wenn du eine Möglichkeit siehst, etwas zu retten. Es wäre schade ihm alles zu überlassen. :mrgreen:

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass die Zeit deine Wunden heilen kann. :D

LiebeGrüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Amenta
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2015, 11:08

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Amenta » 20.03.2016, 09:00

Liebe alles_schein

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Es dauert natürlich eine gewisse Zeit um über so eine Geschichte hinwegzukommen. Würde ich mich nun verkriechen und nicht an mich denken, dann hätte er noch mehr gewonnen und ich noch mehr Zeit verloren. Ich kann mir meine Zukunft nicht durch meine Vergangenheit verbauen lassen, sondern muss weiter machen, wie jede Andere/ jeder Andere auch.

Je mehr man warnen kann, desto besser. Es hat mich allerdings gelehrt nicht mehr so gutgläubig zu sein und mehr darauf zu hören was ich will. Dies war für mich am schwersten, da es auch in meiner katholischen Erziehung so war, dass Selbstaufgabe für den Mann den man liebt selbstverständlich ist, Frau hinten anstehen muss, und ja, ich habe auch mit dem deutschen Helfersyndrom zu kämpfen.

Lernen sich selbst abzugrenzen, nein zu sagen und klare Linien zu ziehen ist keine leichte Aufgabe.

Liebe Grüsse
Amenta

Hummellinchen4
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2016, 08:51

Re: Zur Geschichte 321

Beitrag von Hummellinchen4 » 30.03.2016, 21:28

Nicht aufgeben und weiter kämpfen, auch wenn es einem momentan unmöglich vorkommt!!
Ich wünsche dir viel Kraft dabei !! Ich bin gerade in diese Phase gekommen wo ich gesehen habe , was mich dieser Typ nerven, Geduld und vorallem Geld gekostet hat sehe das jetzt ziemlich nüchtern. Es ist ein steiniger Weg aber das schaffst du!!

Antworten