Djerba

Wir reden hier über die Unterschiede. Was ist Bezness und wer betreibt "Sextourismus" - Was sind die Folgen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Djerba

Beitrag von CeeYou » 22.11.2012, 16:25

Nachsatz, kann nicht widerstehen:

Kurze Ein-Satz-Zusammenfassung von CeeYou:

Man wird als Tabula Rasa geboren und wird das Produkt seiner Umgebung. Stimmts?

:mrgreen: :twisted:
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Djerba

Beitrag von CeeYou » 26.11.2012, 21:17

Servus Strauss :)

Freut mich, daß Du Dir wieder Zeit genommen hast meinen Satz auf "Jein" zu relativieren :mrgreen:

Habe mich in der Zwischenzeit auch im Forum etwas umgesehen um Dich besser kennenzulernen und musste feststellen

a) Du bist ein Mann :wink: :lol:
b) Deine Aussagen sind schlüssig und ich gehe sehr konform mit Deinen allgemein gültigen Aussagen.

..um aber das OFF TOPIC hier richtung Bezness zu verlinken, muss ich auch sagen, daß nur wenige Betroffene - wenn überhaupt eine Einzige - in der Lage ist Deine Aussagen für sich selbst zu verarbeiten.

Viele, ganz viele werden es nie nachvollziehen können, daß auch Einheimische andere Einheimische über den Tisch ziehen. Es gehört zur Lebensart dort. Man haut sich sozusagen gegenseitig übers Ohr. Es wird tlw. sogar bei Tischgesprächen erzählt... aber... wie soll ich´s sagen...nicht mit dem Ton wie hier ...sondern wie ein Freund einem eine Geschichte erzählt. Es wirkt fast normal.... Es ist nicht Betrug in deren Augen. Für uns nicht nachvollziehbar...

Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch bei dieser Art von "Täuschen" es den Respekt vor der anderen Kultur geben sollte. Die Touristin oder der Tourist sollte tabu sein.

Naja, aber jetzt nochmal abschliessend eine Frage, die Du auch beantworten könntest:

ist der Nick "Strauss" eine Anlehnung an die Musik (Joh. Strauss Walzerkönig) oder F. J. Strauss (dem bayrischen Ministerpräsidenten ) oder Vogel Strauss ( Vogel der Wüste) ?

... und last but not least--- habe keinen Zweifel, daß Du tief in die arabische Seele eindringen konntest. Ich finde Deine Texte - schwierig - weil nicht Alltagsprache....aber gut lesbar.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten