Djerba

Wir reden hier über die Unterschiede. Was ist Bezness und wer betreibt "Sextourismus" - Was sind die Folgen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba

Beitrag von Darinka » 07.11.2012, 21:39

Was ist DAS denn hier für ein Thread? Eine Art Intelligenztest? :roll: :roll: :roll:

Nix für Ungut
darkness

PS: Sumpfdotterblume ist ein wirklich schönes Wort... :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba

Beitrag von Darinka » 07.11.2012, 22:13

Dagmar, da hast Du recht. Jemand total hormongesteuertes könnte wohl eher keinen Intelligenztest für uns schreiben... Passt ja auch - Sumpfdotterblumen dürften relativ wenig von Beidem haben... :wink: :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Re: Djerba

Beitrag von kramboli » 07.11.2012, 23:22

Mery
ich schäme mich! Bist du wirklich Schweizerin???? Und vor allem..... ist die Geschichte echt oder fake? Hey Mery, bei uns laufen diese kriminellen tunesischen Asylbetrüger rudelweise durch die Städte und klauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Fast kein Tag ohne neue Schlagzeilen! Und du schreibst da solchen bull....? Wenn du denn schon so dringend ONS's brauchst, schnapp dir die doch hier von der Strasse. Wenn du nicht weisst, wo du diese tollen Hechte findest, im Berner Bahnhof findest du die schnell. Falls dies zu weit weg für dich ist, gib einfach "Asylantenheim + deine Kanton" in Tante Google ein und schon kannst du wie eine läufige ..... Nein, lassen wir das! Sorry Mery, ich finde deine Eintrag unter aller ... und ein Schlag ins Gesicht für alle Bezness-Opfer! Du solltest dich in Grund und Boden schämen und die Schulden bei deinem Callboy gefälligst begleichen! Man geht doch nicht zu einem Prostituierten und haut ab, ohne bezahlt zu haben! Du kannst dir ja eine von denen, die bereits hier sind schnappen und durchfüttern, dann liegen die nicht mehr uns als Steuerzahler auf der Tasche!

Für den Fall, dass du kein Troll bist, gebe ich dir den guten Rat, dich auf der Arbeit einmal durchchecken zu lassen! Dein Verhalten ist absolut inakzeptabel und krank!

kramboli
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Djerba

Beitrag von furiosa » 08.11.2012, 08:19

Unabhängig davon, was ich vom Verhalten der TE halte, würde ich das prinzipiell so sehen:

Sex zum Vergnügen (mit oder ohne Verliebtheit) mit anschließender Geldforderung = Bezness.

Geldforderung nachgeben um weiteren Sex (ohne Verliebtheit) zu haben = Sextourismus

Geldforderung nachgeben, um weiteren Sex zu haben, weil man sich verliebt hat = Bezness

mery
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 16:53

Re: Djerba

Beitrag von mery » 08.11.2012, 09:21

Hallo zusammen. Danke für die Rückmeldungen. Ich will mich etwas vom Thema distanzieren und werde jetzt für einen Moment nicht mehr mitlesen und mitschreiben... ich weiss momentan gar nicht was ich eigentlich will. Ev. weiss ich das in einem Monat oder so (oder ich hoffe bis zum Jahresende einen Schritt weiter zu sein). Gute Zeit und ADIOS

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Djerba

Beitrag von mausi 2010 » 08.11.2012, 10:04

Hallo mery,

dass du dich hier zurückziehst ist meiner Meinung nach wohl das Beste. Kritikfähigkeit ist wohl nicht so deine Stärke...
Du verletzt hier sicher viele Frauen die schlimme Erfahrungen mit den Typen machen mussten und jetzt versuchen wieder ein normales Leben leben zu können...

furiosa,

deinen letzten Beitrag finde ich klasse. Da hab ich nix beizufügen..

L.g. Mausi

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Djerba

Beitrag von Galadria » 08.11.2012, 14:17

Also ICH kann sie verstehen und urteile nicht über sie als morallose Sextouristin- wie andere hier.
Viele von uns sind oder waren dem arabischen Charme verfallen- und nicht nur auf platonischem Niveau :)
Es gibt Frauen, die fühlen sich immer wieder von Arabern angezogen (obwohl sie schon krass auf die Nase gefallen sind)
Anziehend sind dabei das Aussehen, das scheinbar "dominant-männliche" Verhalten, die fremde Kultur....und viel mehr!
Und für viele (obwohl sie es sich vllt. nie eingestehen würden) ist die Vorstellung auch sehr erotisch, dass sie in diesen Ländern ohne Probleme mit einem bildschönen, charmanten Mann Zärtlichkeiten austauschen können und er zudem das Gefühl gibt, als sei sie die Schönste und Beste- während sich in DE der dicke, ungepflegte Udo von nebenan nicht mal umdrehen würde.
Es gibt also viele Faktoren, warum man sich als Frau zu solchen sexuellen Abenteuern hinreißen lässt- ja auch in ner "heruntergekommenen" Wohnung, die möglicherweise sogar ein zusätzlicher Reiz ist.
-->Vllt. ist es ein Ausbrechen aus der Ordnung hier zuhause- man lässt sich wieder ein auf wilde Liebschaften in völlig unmöglichen Umständen (wie als Jugendlicher/ Student...wo man eben damals im dreckigen Studentenwohnheim.... :oops: )
Und die Sache mit dem Geld schicken:
Da ist zuhause wohl "gesackt", in welch armen Verhältnissen der Lover wohnt und woran ihm wirklich gelegen ist.
Letztlich soll sie es halten, wie sie will.........es ist ihr Geld.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Djerba

Beitrag von Galadria » 08.11.2012, 14:40

Elalabed hat geschrieben:
Sorry, auch wenn es eingebildet klingt. Auch hier in D drehen sich die Männer nach mir um, und zwar nicht nur der Dicke Udo!!!

Bei mir kommt immer noch das Herz bevor ich mich sexuell auf einen Mann einlasse.
Und genau aus diesem Grund bezeiche ich Mery als Sextouristin...denn bei ihr stand ihr an erster Stelle ihre Lust und nicht ihr Herz!!!

Und so kommt der Schlampenruf!
Hi Elalabed,
das mag ja sein- ich hatte allgemein gesprochen.
Eine Sextouristin ist Eine, die bewusst hinfliegt, um Kerle für Sex zu rekrutieren und diese ggf. sogar bezahlt.
Unsere Schreiberin klingt eher wie eine Frau, die körperlichen Spaß nicht unbedingt mit Liebe verbindet und die in Sommer-Sonne-Laune auf einen sympathischen Mann getroffen ist, mit dem dann eben etwas lief....
Dieses Verhalten wird hier in DE jedes Wochenende in diversen Discos praktiziert...man kann es verurteilen oder akzeptieren.
Es kommt hier darauf an, wie sehr man Sex in Beziehungen verankert sieht oder eben nicht.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Djerba

Beitrag von Galadria » 08.11.2012, 16:32

Elalabed hat geschrieben: Hier geht es nicht darum was in DE praktiziert wird! Mery war in einem islamischen Land, in dem Sex (eigentlich) nur in einer Ehe akzeptiert wird, und bei moderenen Menschen evtl. auch in einer festen Beziehung ohne Ehevertrag. Aber nicht just for fun bzw. Lust!
Und Sie verbreitet sie das Bild der leicht zu habenden Frauen, die es ja garnicht anders wollen als verarscht und ausgenommen zu werden!
Aber sind wir mal ganz ehrlich...wir deutschen Frauen sind ja auch "einfacher" fürs Bett zu haben. Die Meisten jedenfalls.
Fast Jede praktiziert Sex vor der Ehe, oder in jedem Fall in einer Liebesbeziehung (ohne Ehe).
So ziemlich jede hat mehrere sexuelle Erfahrungen.
Das wissen die Männer dort sowieso und allein daher gelten wir schon als "dreckiger" als tunesische Jungfrauen.
Ob wir nun dort noch eine Liason eingehen oder nicht...das macht den Bock auch nicht fett.
Und oft sind ja die dortigen Männer die "Offensiven"

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Djerba

Beitrag von Edita » 08.11.2012, 16:53

[quote Die Bude war sehr dreckig und herunter gekommen, wohl nur die Abschlepp-Bude, sprich das Bordell (böse gesagt...)....

für mich war es einfach Spass und Lustbefriedigung.

Ich sag euch, ich habe selten so viel "gesoffen" wie in diesem Urlaub

Natürlich habe ich viiiiel Alkohol und Zigaretten bereits vor Ort für meinen Schatzi (hihi - ja so nennen wir uns ja) bezahlt.

Gestern hat er zum ersten Mal gesagt "Schatzi, ich habe 2 Wochen Ferien und will zu meinen Eltern fahren, bitte schicke mir Geld, ich brauche Geld Du meine grosse Liebe"...

Es kann also sehr interessant (oder wie wohl???) werden.

und ich grüble und grüble und grübe ob ich das tun soll (einfach auch um mir die Türe zu ihm offen zu halten - gerne würde ich nämlich für 1 Woche zurück kehren, aber ob das so gut ist...).][/
Also wenn das hier ernst gemeinst ist bin ich wirklich schockiert. In einem Beznessforum so locker und flockig von Spass und Lustbefriedigung in einer Dreckbude in Tunesien, mit einem Kellner des Urlaubshotels, zu schreiben finde ich völlig daneben. Genauso den Vergleich mit diversen Discos am Wochenende in DE, also echt, da fehlen mir die Worte. Soll doch jeder machen was er will und Spass haben wie er möchte aber manchmal ist es wohl besser zu schweigen.

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Djerba

Beitrag von nessaja » 09.11.2012, 07:51

Galadria hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben: Hier geht es nicht darum was in DE praktiziert wird! Mery war in einem islamischen Land, in dem Sex (eigentlich) nur in einer Ehe akzeptiert wird, und bei moderenen Menschen evtl. auch in einer festen Beziehung ohne Ehevertrag. Aber nicht just for fun bzw. Lust!
Und Sie verbreitet sie das Bild der leicht zu habenden Frauen, die es ja garnicht anders wollen als verarscht und ausgenommen zu werden!
Aber sind wir mal ganz ehrlich...wir deutschen Frauen sind ja auch "einfacher" fürs Bett zu haben. Die Meisten jedenfalls.
Fast Jede praktiziert Sex vor der Ehe, oder in jedem Fall in einer Liebesbeziehung (ohne Ehe).
So ziemlich jede hat mehrere sexuelle Erfahrungen.
Das wissen die Männer dort sowieso und allein daher gelten wir schon als "dreckiger" als tunesische Jungfrauen.
Ob wir nun dort noch eine Liason eingehen oder nicht...das macht den Bock auch nicht fett.
Und oft sind ja die dortigen Männer die "Offensiven"
Eine solche Aussage in einem Forum in dem Frauen und Männer unterwegs sind, denen Schlimmes widerfahren ist, macht mich sprachlos und wütend.

Nichts spricht gegen sexuelle Erfahrungen, aber das gibt irgendeinem Typen nicht das Recht eine Frau als "dreckig" anzusehen und zu benutzen, weil die "heilige tunesische Jungfrau" nicht zur Verfügung steht .

Wenn hier schon von "dreckigen" Frauen gesprochen wird, dann sind es für mich diejenigen, die sich nicht einmal dafür zu schade sind in einer Zitat der TE:
Die Bude war sehr dreckig und herunter gekommen, wohl nur die Abschlepp-Bude, sprich das Bordell (böse gesagt...)
mit einem x-beliebigen Kerl in die Kiste zu hüpfen.
I do it my way.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 09:11

Das wissen die Männer dort sowieso und allein daher gelten wir schon als "dreckiger" als tunesische Jungfrauen.
Ob wir nun dort noch eine Liason eingehen oder nicht...das macht den Bock auch nicht fett.
Und oft sind ja die dortigen Männer die "Offensiven"
Liene Galadria,

wenn du weißt, was die Herren von europäischen Frauen halten, frage ich mich schon, warum du dann schon zwei Beziehungen mit mosl. Männeren eingegangen bist.
Wenn ich doch genau weiß, dass man so schlecht über mich denkt, dann lasse ich die Finger von diesen Männern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Johanna
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2011, 23:05

Re: Djerba

Beitrag von Johanna » 09.11.2012, 13:22

nessaja hat geschrieben: Eine solche Aussage in einem Forum in dem Frauen und Männer unterwegs sind, denen Schlimmes widerfahren ist, macht mich sprachlos und wütend.

Nichts spricht gegen sexuelle Erfahrungen, aber das gibt irgendeinem Typen nicht das Recht eine Frau als "dreckig" anzusehen und zu benutzen, weil die "heilige tunesische Jungfrau" nicht zur Verfügung steht .

Wenn hier schon von "dreckigen" Frauen gesprochen wird, dann sind es für mich diejenigen, die sich nicht einmal dafür zu schade sind in einer Zitat der TE:
Die Bude war sehr dreckig und herunter gekommen, wohl nur die Abschlepp-Bude, sprich das Bordell (böse gesagt...)
mit einem x-beliebigen Kerl in die Kiste zu hüpfen.
Mit welchem Recht bezeichnest DU eine Frau als "dreckig"?! Hat sie Dir oder einer dir bekannten Person in irgeneiner Form geschadet? Nein? Dann hör' bitte damit auf, Dich als Moralapostel aufzuspielen und eine Person zu beleidigen, die Dir nichts getan hat.

Und noch was: Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wie hier teilweise über eine Frau geurteilt wird, die einfach nur ihren Spaß hatte. Seit wann muss sich eine erwachsene Person dafür rechtfertigen, mit wem sie wann und wo ins Bett geht? Das schadet ihren Mitmenschen doch in keinster Weise - also kann sie ja wohl über ihren eigenen Körper verfügen, wie sie will. Das macht sie nicht zu einer schlechteren Person.
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
-Khalil Gibran-

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Djerba

Beitrag von Galadria » 09.11.2012, 13:59

Warum ich 2 Beziehungen zu "diesen Männern" eingegangen bin?
Ganz einfach: Ich war verliebt in diese Männer- sie waren intelligent, freundlich, lieb, romantisch, wir waren charakterlich auf "einer Wellenlänge"
Fasziniert hat mich sicherlich ebenso die Exotik und Religiösität- die Gesprächstiefe über Glaubensthemen, die ich so mit deutschen Männern noch nie hatte, der männliche Beschützerinstinkt, das Gefühl "IHRE und nur ihre Frau" zu sein....ach es gibt ganz viele Punkte, aber die Grundlage war einfach das Gefühl der Verliebtheit und ja: der Liebe.
Und klar: Wenn man verliebt ist und sich augenscheinlich versteht und wohlfühlt, dann schiebt man die binationale Bedenken ganz weit weg- bei Streitthemen taucht dann mal der Schatten auf, dass ER ja vielleicht eine ganz andere Denke und Einstellung zu Frauen hat- darum ist es ja dann zumindest mit Nr. 2 auch auseinander gegangen.

LG

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Djerba

Beitrag von furiosa » 09.11.2012, 14:20

Johanna hat geschrieben:
... Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wie hier teilweise über eine Frau geurteilt wird, die einfach nur ihren Spaß hatte. Seit wann muss sich eine erwachsene Person dafür rechtfertigen, mit wem sie wann und wo ins Bett geht? Das schadet ihren Mitmenschen doch in keinster Weise - also kann sie ja wohl über ihren eigenen Körper verfügen, wie sie will. Das macht sie nicht zu einer schlechteren Person.
Ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich erstaunlich finde, da ja diese Einstellungen genau genommen, exakt dem (zu Recht) vielfach kritisierten Bild von Frauen von muslimischen Männern entspricht...

Ich frage mich gerade, ob das daran liegt, dass die von Bezness betroffenen Frauen, die sich selbst (berechtigter Weise) nicht als Schlampen empfinden, versuchen, eine Rechtfertigung für dieses "Schlampen-Denken" der muslimischen Männer zu finden, i.S. von "an mir kann es nicht gelegen haben, dass er so denkt, also müssen andere daran schuld sein".

Ich sehe das so wie Galadria. Die wissen so und so, dass wir mit vorehelichen Sex eher locker umgehen, und das es dabei auch unterschiedliche Abstufungen gibt, wie frau das auslebt, wird ihnen auch nicht verborgen geblieben sein. (Prinzipiell ist es eh so, dass wir eher das wahrnehmen wollen/können, was unserer Einstellung entspricht.)

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Djerba

Beitrag von nessaja » 09.11.2012, 17:23

Johanna hat geschrieben:
nessaja hat geschrieben: Eine solche Aussage in einem Forum in dem Frauen und Männer unterwegs sind, denen Schlimmes widerfahren ist, macht mich sprachlos und wütend.

Nichts spricht gegen sexuelle Erfahrungen, aber das gibt irgendeinem Typen nicht das Recht eine Frau als "dreckig" anzusehen und zu benutzen, weil die "heilige tunesische Jungfrau" nicht zur Verfügung steht .

Wenn hier schon von "dreckigen" Frauen gesprochen wird, dann sind es für mich diejenigen, die sich nicht einmal dafür zu schade sind in einer Zitat der TE:
Die Bude war sehr dreckig und herunter gekommen, wohl nur die Abschlepp-Bude, sprich das Bordell (böse gesagt...)
mit einem x-beliebigen Kerl in die Kiste zu hüpfen.
Mit welchem Recht bezeichnest DU eine Frau als "dreckig"?! Hat sie Dir oder einer dir bekannten Person in irgeneiner Form geschadet? Nein? Dann hör' bitte damit auf, Dich als Moralapostel aufzuspielen und eine Person zu beleidigen, die Dir nichts getan hat.

Und noch was: Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wie hier teilweise über eine Frau geurteilt wird, die einfach nur ihren Spaß hatte. Seit wann muss sich eine erwachsene Person dafür rechtfertigen, mit wem sie wann und wo ins Bett geht? Das schadet ihren Mitmenschen doch in keinster Weise - also kann sie ja wohl über ihren eigenen Körper verfügen, wie sie will. Das macht sie nicht zu einer schlechteren Person.
Ich bin bestimmt kein Moralapostel. Aber ich habe meine Meinung und die werde ich äussern, ob es Dir passt oder nicht. Im Übrigen habe ich dreckig in Hochkomma gesetzt, den Ausdruck habe ich aus dem Post von Galadria übernommen.
I do it my way.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Djerba

Beitrag von Amely » 09.11.2012, 17:57

Elalabed hat geschrieben:
Und ich finde es erbärmlich, einfach nur Spaß zu haben, und dann "Bezness" zu schreien!
Und genau das ist es, was ich kritisiere.
Mir ist es ziemlich wurscht, was sie macht, mit wem sie Sex hat und dafür bezahlt oder wann sie wo Spaß hat,
wie schön sie es findet, mal richtig betrunken gewesen zu sein usw.
Das ist alleine ihre Sache und sie ist alt genug und wir haben das nicht zu bewerten.

Wenn daraus allerdings Bezness abgeleitet wird, muss ich widersprechen.
Liebe Grüße Amely

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Djerba

Beitrag von Romana » 10.11.2012, 15:31

Tja Mery, in meinem Land sagt man (wörtlich übersetzt): Eine einzige Kuh verdreckt die ganze Herde - oder/aber Du bist auf Provokation gegen dieses Forum gebürstet und in diesem Fall benimmst Du Dich unentschuldbar.

Genau dieses, Dein Verhalten hat in unseren damaligen Breitengraden den schlechten Ruf der westlichen Frauen eingebracht (bei uns damals Engländerinnen, Schwedinnen und DDR-Frauen). Dieser Ruf hält sich dort bis heute aufrecht ergänzt durch die Frauen (wie Du eine bist) somit werden alle Frauen als leicht zu haben und auszunehmen angesehen. Ohne sich darüber Gedanken zu machen dass die Mehrheit der hiesigen Frauen die dort Urlaub machen ehrbare, aufrichtige und ehrliche Menschen sind.

Ich will nach wie vor glauben dass Du hier nur provozieren wolltest und dafür sollst Du Dich in den Grund und Boden schämen.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Djerba

Beitrag von CeeYou » 10.11.2012, 15:56

Mery,

Ich musste auch ziemlich schlucken - als ich Deinen Einleitungstext - gelesen habe. ..und wollte eigentlich nicht kommentieren.

Dieses Forum ist definitiv das falsche Forum um sich über die "Nachwehen" eines solchen Urlaubsexzesses auszutauschen. Ob Du dem Burschen jetzt noch was überweist oder nicht - liegt daran ob Du es als Charity ansiehst oder nicht.

Hier kann Dein Abenteuer nicht auf Verständnis stossen....
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Djerba

Beitrag von Amely » 10.11.2012, 16:27

CeeYou hat geschrieben:
Dieses Forum ist definitiv das falsche Forum um sich über die "Nachwehen" eines solchen Urlaubsexzesses auszutauschen. Ob Du dem Burschen jetzt noch was überweist oder nicht - liegt daran ob Du es als Charity ansiehst oder nicht.
Das finde ich gut ausgedrückt, liebe CeeYou. :wink:
Liebe Grüße Amely

Antworten