Dazu wäre ich selbstverständlich gerne bereit, wenn diese Frauen endlich einmal damit aufhören würden, ständig nur die Schuld bei anderen zu suchen.Anaba hat geschrieben: Vielleicht kannst du aufhören, den Frauen gebetsmühlenartig vorzuwerfen, was sie falsch gemacht haben.
Die meisten der Frauen, die auf solchen Mann reingefallen sind, bereuen das und im Nachhinein wissen sie genau, was falsch gelaufen ist.
Jeder Mensch macht in seinem Leben seinem Leben Fehler, aber letztendlich ist er doch meistens selber daran Schuld, weil er Warnungen überhört und/oder Alarmsignale übersehen hat. Dabei will ich die konsequente Beratungsresistenz dieser Frauen, die mir und anderen tagtäglich begegnet, gar nicht thematisieren.
Wenn man Fehler macht und seien sie noch so gravierend, dann sollte man auch soviel A**** in der Hose haben, sich sein eigenes Fehlverhalten einzugestehen.
Wohl die wenigsten der hier schreibenden Frauen wurden zu einer Heirat mit ihren Wüstenprinzen gezwungen. Im Gegenteil, sie haben sich gegen alle Hemmnisse und Schwierigkeiten mit aller Kraft durchgesetzt, alle Warnungen und gut gemeinte Ratschläge in den Wind geschlagen.
Es kann mir keine Frau erzählen, dass sie nicht auf mögliche Konsequenzen und eventuelle negativen Folgen ihrer Entscheidung durch Familie, Freunde, Bekannte und letztlich die Behörden hingewiesen wurde, die sie im Vollbesitz ihre geistigen Kräfte und aus eigener Selbstbestimmung getroffen hat. Nun sollte sie auch zu ihrer Entscheidung stehen und nicht ständig die Schuld für ihren Fehlgriff bei anderen suchen.