abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 12.04.2021, 13:52

viewtopic.php?f=8&t=10958

Die Grundsatzdisskussion geht hier weiter.

Zur Erleichterung des Threads wurden die weiteren Beiträge verschoben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 13.04.2021, 11:40

Wenn er mit den Kindern zum Spielplatz geht, verabschiede ihn an der Tür und Tschüss. :wink:
Kein Essen bei dir, keine Behördenangelegenheiten für ihn erledigen, keinen Cent mehr....nichts.
Es ist aus.
Lies doch mal bitte hier. UND stell deine Kinder angezogen hin und schließe die Tür. Nach 2 Stunden das Ganze umgekehrt. Das wird wohl möglich sein. Wenn nicht : erbärmlich.

Der wird sich ins gute Licht rücken und bei deinem Verhalten würde jeder ihm auch noch Recht geben.
Wissen ist Macht.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 28.06.2021, 17:46

Ich habe das Bedürfnis hier mal wieder ein bisschen zu schreiben. Hoffe das ist okay.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wurde heute wieder zu tiefst beleidigt.
Gottseidank wohnt er nicht mehr hier. Das ist wohl das beste was ich je getan habe. Seit Februar hatte ich auch keinen Sex mehr mit ihm. Er hat zwar seit Februar zweimal hier geschlafen aber Sex konnte ich mit ihm nicht mehr haben.
Ich würde mich gerne endlich noch mehr lösen von ihm und ihn gar nicht mehr in die Wohnung lassen. Er behandelt mich so respektlos. Er ist so frech und undankbar. Wie er mich eben wieder angeschrien und beleidgt hat ohne Grund und vor den Kindern. M@t&e/ f$c4e#, A...loch, keiner will mich, keiner wird mich jemals nehmen, er will mich nicht mehr und ich soll aufhören ihn zu folgen, ich wäre krank usw.
Ich kann echt nicht mehr. Irgendwann glaubt man das alles und fühlt sich wirklich wertlos und nutzlos und als Nichts. Es fehlt mir noch der letzte Schritt ihn permanent überhaupt nicht mehr in die Wohnung zu lassen, aber es fällt mir so schwer, weil er sich ja hier noch mit um die Kinder kümmert. Die sind echt mega anstrengend und ganz viel Arbeit und ich habe keine Hilfe mit ihnen außer von ihm.
Im September kommt die Kleinste auch in den Kindergarten und dann habe ich vormittags Zeit alles in Ruhe zu machen was ich jetzt mache wenn er sich um sie kümmert. Ich verspreche mir und hoffe, dass es dann nochmal alles besser und einfacher für mich wird.
Ich glaube echt er ist das Kind vom Teufel oder sowas. Ich habe wirklich noch nie so einen bösen und herzlosen Menschen erlebt. Und er besteht ja darauf, dass er mir nichts tut und ich würde ihn immer nur beleidigen und schlecht behandeln, aber mittlerweile reagier ich kaum noch und geh kaum noch auf ihn ein und trotzdem beleidigt er mich und ist so gemein und kalt zu mir und gibt mir dann die Schuld.
Das geht jetzt schon viel zu viele Jahre so und ich möchte einen weiteren Schritt machen aber trau mich nicht ganz. Ich merke, dass meine 3,5 Jährige jetzt auch langsam mitkriegt und realisiert wie er mich behandelt. Die 2 Jährige noch nicht, aber die 3,5 Jährige schon.
Ich denke auch noch viel zu viel an ihn und analysiere sein Verhalten und will es verstehen usw. und es geht einfach nicht in meinem Kopf rein.
Wie gesagt, ich möchte jetzt endlich noch weitere Schritte machen um mich noch mehr von ihm zu lösen. Ist echt nicht ganz so einfach. Dabei kann ich gar nichts verlieren, nur gewinnen. Das ist mir klar.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 28.06.2021, 18:36

Vor längerer Zeit habe ich dir folgendes geschrieben.
Anaba hat geschrieben:
07.04.2017, 08:36
Karlotta schreibt ganz richtig "Jetzt wird auch schon deine Tochter weichgekocht".
Das ist mir sofort aufgefallen.

Wie wird sich wohl ein Mädchen in ihrem Alter fühlen, die schon mit solchen Problemen konfrontiert wird?
Zuerst wohnt ein illegaler Afrikaner in der Wohnung, der nur Probleme macht, gesucht wird, aus dem Fenster springt, in der Wohnanlage übernachtet und sich auch sonst nicht gerade gut benimmt.
Dann ist er endlich weg, da ist Mama von ihm schwanger und sie muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Mutter nun noch ein Kind haben wird und sie den Afrikaner nie loswerden.
Ganz im Gegenteil, die Versöhnung ist nicht mehr fern.
Da bin ich sicher.
Jetzt geht schon für Diskussion los, ob er wieder einziehen wird.
Sie hat nichts dagegen? Schwer nachzuvollziehen.
Kirschtorte schreibt sehr lieb über ihre Tochter und zeigt auf, wie glücklich die doch ist.
So recht kann ich mir nicht vorstellen, dass alles so spurlos an dem Mädchen vorbeigeht.
Kirschtorte,

das habe ich dir vor vierJahren geschrieben.

Wie geht es wohl deiner großen Tochter heute? Seit Jahren macht sie diesen Zirkus mit.
Du bist den Typen zwar los, aber er beeinflusst immer noch dein Leben.
Du solltest ihn einfach nicht mehr in die Wohnung lassen.
Wenn er die Kinder sehen will, dann soll er sie abholen und zu festen Zeiten mit in seine Wohnung nehmen.
Du hast zwar drei Kinder, aber tagsüber ist nur ein Kind zu Hause. Das ist zu schaffen, wenn man nicht arbeitet.
Bald geht auch die Kleine in den Kindergarten und es wird leichter werden.
Wenn er dich in deiner Wohnung, vor den Kindern, demütigt und beleidigt, dann raus mit ihm.
Das darfst du dir nicht bieten lassen.
Was hat er in deiner Wohnung rumzulungern?
Du hast dir bewusst zwei Kinder angeschafft und ihm damit lebenslangen Aufenthalt gesichert.
Für dich heißt das, dass du alleinerziehend bist. Das ist schwer und kostet Kraft.
Aber es wird weniger Kraft kosten, wenn du ihn auf Abstand hält’s.
Mehr kann ich dir nicht raten.
Es ist an dir, ihn von dir fernzuhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 06.04.2022, 16:24

Kommt es eigentlich öfters vor, dass diese Männer sich trotz allem gut um die Kinder kümmern? Er kümmert sich nach wie täglich vorbildlich um die Kinder (jetzt 4 und 3).
Manchmal grübel ich noch über alles. Ich glaube jetzt er fing schon im Februar 2019 direkt als er Aufenthalt bekam an mich zu entsorgen. Nach und nach hat er sich immer weiter entfernt und nach und nach hat er alle Gemeinsamkeiten eingestellt (Gespräche, Ausflüge, zusammen schlafen, kuscheln usw.).
Nach dem ersten Kind hatte er noch keinen Aufenthalt und kümmerte sich beim Verlassen des Krankenhauses rührend um mich (alles Kaiserschnitte). Lief neben mir, wollte mich festhalten usw. Beim zweiten Kind, 2 bis 3 Wochen nachdem er den Aufenthalt bekam, lief er einfach mit der Babyschale weit voraus und hat mich langsam watschelnd zurückgelassen. Heute glaube ich das war so, weil ich nach dem Aufenthalt abgehakt war. Vorher fiel mir sowas nicht auf.
Alles, wirklich alles, hat er im Laufe der letzten drei Jahre eingestellt, so dass nicht einmal viele Sätze zwischen uns mehr gesprochen werden.
Er sagt aber natürlich das kommt alles wegen mir, wegen meinem Benehmen und meinem Verhalten und wie ICH ihn behandel. Ich soll mein Benehmen und mein Verhalten und MICH ändern. Bringt mich schon manchmal zum Zweifeln, ob er Recht hat. Aber dann weiß ich wieder, dass es Manipulation ist.
Gestern nachdem er gegangen ist fragte mich meine 4 Jährige, "Mama, liebt Daddy dich nicht?" Das schon so ein kleines Kind sieht, dass DAS keine Liebe ist hat mich wirklich überrascht.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 06.04.2022, 16:35

Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Sensibilität Kindern und Kleinkindern zugetraut wird. Über die Konsequenzen des Umgangs meiner Eltern miteinander während meiner Kindheit für mein Erwachsenenleben könnte ich Bücher schreiben.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 07.04.2022, 19:34

Das finde ich auch entsetzlich, liebe Romni! :cry:
Heute habe ich etwas dazu Passendes gehört: "Wähle deinen Schmerz: Ist es der kurzfristige Schmerz, dich von etwas Gewohnten trennen zu müssen oder der für immer an dir nagende Schmerz, wenn dir bewusst wird, dass du dein Leben an jemanden verschwendet hast, der dich sowieso nie geliebt hat?". Wenn Kinder bei Beziehungen mitleiden, ist es doppelt schlimm! :(
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 07.04.2022, 20:19

Vor allem schauen sie sich das vorliegende Beziehungsmuster ab, es dient u.a. als Blaupause für die eigene Beziehungsgestaltung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 07.04.2022, 20:59

Toastie hat geschrieben:
07.04.2022, 19:34
"Wähle deinen Schmerz: Ist es der kurzfristige Schmerz, dich von etwas Gewohnten trennen zu müssen oder der für immer an dir nagende Schmerz, wenn dir bewusst wird, dass du dein Leben an jemanden verschwendet hast, der dich sowieso nie geliebt hat?".
Sehr schön, Toastie, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Sorry, Kirschtorte, dass du es jetzt abgekriegt hast, aber es zieht sich leider durch den ein oder anderen Thread, dass Kinder ja angeblich nichts von den Auseinandersetzungen mitbekommen.

Müssen sie gar nicht, es reicht absolut, dass sie die Stimmungen der Elternteile erfassen. Und das tun sie!!!

Alles gute weiterhin
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 07.04.2022, 21:02

Cimmone hat geschrieben:
07.04.2022, 20:19
Vor allem schauen sie sich das vorliegende Beziehungsmuster ab, es dient u.a. als Blaupause für die eigene Beziehungsgestaltung.
Da kann ich ein Lied von singen 😕

U.a. glaube ich, dass ich ohne diese Kindheitserfahrungen dem Beznesser nicht so leicht auf den Leim gegangen wäre.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 07.04.2022, 21:38

Ich bin auch immer noch froh, dass er nicht mehr hier wohnt. Vor allem wegen den Kindern. Das war wirklich das Beste was ich je getan habe.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 07.04.2022, 21:46

Liebe Kirschtorte,

Was tust Du nun eigentlich für Dich?

Er wohnt nicht bei Dir, kümmert sich um die Kinder...Du hast also Kapazitäten frei.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 08:30

Romni hat geschrieben:
07.04.2022, 21:02
Cimmone hat geschrieben:
07.04.2022, 20:19
Vor allem schauen sie sich das vorliegende Beziehungsmuster ab, es dient u.a. als Blaupause für die eigene Beziehungsgestaltung.
Da kann ich ein Lied von singen 😕

U.a. glaube ich, dass ich ohne diese Kindheitserfahrungen dem Beznesser nicht so leicht auf den Leim gegangen wäre.
Das stimmt 100%. Bei mir war es umgekehrt, meine Eltern führten eine sehr liebevolle Ehe mit Aufmerksamkeiten, Zusammenhalten und Respekt. Das war mMn für mich die Chance, in der "Beziehung" mit dem Bezzie schnell festzustellen, dass DAS garantiert keine Liebe sein kann. Intuitiv hat sich alles in mir dagegen gewehrt, schlecht behandelt zu werden und sofort meinen "Kampfmodus" aktiviert! :evil: Kinder sind äußerst feinfühlig und achten auf die Emotionen und Reaktionen der Erwachsenen, wie diese sich verhalten wird zu ihrer Normalität und Realität, je nachdem, ob ihnen etwas Gesundes oder "Toxisches" vorgelebt wird. Sie haben da keine Wahl! Deswegen ist mit Kindern die Gestaltung der eigenen Beziehungen zu Partnern keine individuelle Entscheidung und steht nicht irgendwo im luftleeren Raum wie bei Singles (nach dem Motto "schau ma mal, was draus wird....wird´s nix, machts nix!"), sondern beinhaltet eben auch von Anfang an eine riesige Verantwortung den Kindern gegenüber! :cry: :(
Liebe Grüße!
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 08:33

Cimmone hat geschrieben:
07.04.2022, 21:46
Liebe Kirschtorte,
Was tust Du nun eigentlich für Dich?
Das würde mich auch interessieren, Kirschtorte!
Wie sieht dein neues Leben nun aus, seitdem der Mann ausgezogen ist? Hast du zu dir selbst zurückgefunden? Hast du neue/alte Hobbies? Unternehmt ihr viel? Geht es den Kindern nun besser?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.04.2022, 14:55

Den Kindern geht's besser, ja. Sie müssen nicht ständig und täglich diesen Streit sehen. Allerdings sehen sie noch die gemeine und abweisende Art wie er mich behandelt. Das versteht der Idiot aber nicht, dass das auch nicht gut für die Kinder ist. Es zählt ja nur ER und ICH bin die Böse.
Was ich für mich tue? Mein Leben als Mutter genießen und froh sein, dass ich nochmal zwei super tolle kleine Mädchen haben durfte (nachdem die Große schon fast 19 ist).
Die Kinder sind von 9 bis 14 Uhr im Kindergarten. Natürlich mit viel Ausfall. In der Zeit mache ich den Haushalt, Wäsche, Einkauf usw. Zwei Katzen und ein Hund sind ja auch noch da.
Wenn ich die Kinder abgeholt habe essen wir zusammen. Dann bleiben wir Zuhause im Kinderzimmer oder gehen bei gutem Wetter raus.
Um 18 Uhr kommt er und macht die Abendroutine und nach 1,5 oder 2 Stunden geht er. Er macht immer noch Sprachkurse (aktuell zum zweiten Mal B2). Das ist allerdings diesen Monat vorbei und danach sieht sie Planung wieder anders aus.
Freitags bis Sonntags übernimmt er die Kinder schon ab ca. 14 Uhr. Isst hier Mittag mit ihnen (sie essen, er nicht) und geht dann mit ihnen raus. Wenn sie danach wieder bettfertig sind geht er.
Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr in meiner Wohnung haben aber wegen den Kindern lass ich das erstmal noch so. Er ist hier einfach immer so gemein, kalt und abweisend zu mir. Wenn ich was sage bin ich natürlich Schuld und mein Benehmen. Ich wüsste mal gerne was für ein Benehmen er denn gerne hätte, weil er ist IMMER gemein, kalt und abweisend zu mir egal wie ich mich benehme.
Montags kommt er gar nicht, weil er ja an den Wochenenden länger da ist.
Ich habe versucht eine kleine Arbeit zu bekommen, meine Nervenärztin empfiehlt nicht mehr als 10 Stunden pro Woche. Durch den Stress und Druck könnte ich wieder instabil werden und das wiederum wäre nicht gut für die Kinder. Es klappt in letzter Zeit sehr gut, dass ich mich vormittags um alles kümmere und nachmittags dann Zeit und Geduld für die Kinder habe.
Kurz nach Weihnachten musste ich mal wieder die Polizei rufen, was er mir auch noch sehr übel nimmt. Er ist mal wieder total explodiert, hat rumgeschrien, wollte plötzlich gehen Mitten im Abendessen der Kinder. Ich bin dann natürlich auch sauer geworden und hab gemeckert warum er so schreit und einfach gehen will und er hat mir dann leicht eine gehauen. Ich hab direkt die Polizei gerufen. Er meint natürlich immer noch er hat nichts getan und mich nicht gehauen. Ganz böser Mensch.
Manchmal komm ich hierher und lese meine alten Beiträge um wieder zu sehen, dass er schon IMMER so schlimm und widerlich war und nicht erst neuerdings.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 08.04.2022, 15:47

kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Den Kindern geht's besser, ja. Sie müssen nicht ständig und täglich diesen Streit sehen. Allerdings sehen sie noch die gemeine und abweisende Art wie er mich behandelt. Das versteht der Idiot aber nicht, dass das auch nicht gut für die Kinder ist. Es zählt ja nur ER und ICH bin die Böse.
Was ich für mich tue? Mein Leben als Mutter genießen und froh sein, dass ich nochmal zwei super tolle kleine Mädchen haben durfte (nachdem die Große schon fast 19 ist).
Die Kinder sind von 9 bis 14 Uhr im Kindergarten. Natürlich mit viel Ausfall. In der Zeit mache ich den Haushalt, Wäsche, Einkauf usw. Zwei Katzen und ein Hund sind ja auch noch da.
Wenn ich die Kinder abgeholt habe essen wir zusammen. Dann bleiben wir Zuhause im Kinderzimmer oder gehen bei gutem Wetter raus.
Um 18 Uhr kommt er und macht die Abendroutine und nach 1,5 oder 2 Stunden geht er. Er macht immer noch Sprachkurse (aktuell zum zweiten Mal B2). Das ist allerdings diesen Monat vorbei und danach sieht sie Planung wieder anders aus.
Freitags bis Sonntags übernimmt er die Kinder schon ab ca. 14 Uhr. Isst hier Mittag mit ihnen (sie essen, er nicht) und geht dann mit ihnen raus. Wenn sie danach wieder bettfertig sind geht er.
Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr in meiner Wohnung haben aber wegen den Kindern lass ich das erstmal noch so. Er ist hier einfach immer so gemein, kalt und abweisend zu mir. Wenn ich was sage bin ich natürlich Schuld und mein Benehmen. Ich wüsste mal gerne was für ein Benehmen er denn gerne hätte, weil er ist IMMER gemein, kalt und abweisend zu mir egal wie ich mich benehme.
Montags kommt er gar nicht, weil er ja an den Wochenenden länger da ist.
Ich habe versucht eine kleine Arbeit zu bekommen, meine Nervenärztin empfiehlt nicht mehr als 10 Stunden pro Woche. Durch den Stress und Druck könnte ich wieder instabil werden und das wiederum wäre nicht gut für die Kinder. Es klappt in letzter Zeit sehr gut, dass ich mich vormittags um alles kümmere und nachmittags dann Zeit und Geduld für die Kinder habe.
Kurz nach Weihnachten musste ich mal wieder die Polizei rufen, was er mir auch noch sehr übel nimmt. Er ist mal wieder total explodiert, hat rumgeschrien, wollte plötzlich gehen Mitten im Abendessen der Kinder. Ich bin dann natürlich auch sauer geworden und hab gemeckert warum er so schreit und einfach gehen will und er hat mir dann leicht eine gehauen. Ich hab direkt die Polizei gerufen. Er meint natürlich immer noch er hat nichts getan und mich nicht gehauen. Ganz böser Mensch.
Manchmal komm ich hierher und lese meine alten Beiträge um wieder zu sehen, dass er schon IMMER so schlimm und widerlich war und nicht erst neuerdings.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Romni » 08.04.2022, 15:54

Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 16:07

Cimmone, da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht! :mrgreen:
Hm, das wird schwierig, den Scheinwerfer des Lebens mal auf sich selbst zu richten, wenn dieser wie mit Superkleber noch immer auf "ihm" festzukleben scheint... :roll: :cry:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 08.04.2022, 16:18

kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Den Kindern geht's besser, ja. Sie müssen nicht ständig und täglich diesen Streit sehen. Allerdings sehen sie noch die gemeine und abweisende Art wie er mich behandelt. Das versteht der Idiot aber nicht, dass das auch nicht gut für die Kinder ist. Es zählt ja nur ER und ICH bin die Böse.
Und, wie könnte man verhindern, dass sie diese gemeine und abweisende Art überhaupt mitbekommen? Richtig, IHN nicht in die Wohnung lassen! Man kann übrigens auch das Jugendamt miteinbeziehen und begleitete Besuche ausmachen, wenn die Angst besteht, dass der Vater ohne deine "Kontrolle" nicht gut für die Kinder sorgen könnte bei Besuchen/Abholungen!
kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr in meiner Wohnung haben aber wegen den Kindern lass ich das erstmal noch so. Er ist hier einfach immer so gemein, kalt und abweisend zu mir.
Moment: hier machst du mMn einen groben Denkfehler: den "Idioten" nach wie vor in die Wohnung zu lassen ist gegen das Kindeswohl, nicht für das Kindeswohl! :roll:
kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Kurz nach Weihnachten musste ich mal wieder die Polizei rufen, was er mir auch noch sehr übel nimmt. Er ist mal wieder total explodiert, hat rumgeschrien, wollte plötzlich gehen Mitten im Abendessen der Kinder.
Katastrophe! :shock: Die armen Kinder! :cry: :( :x
kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Manchmal komm ich hierher und lese meine alten Beiträge um wieder zu sehen, dass er schon IMMER so schlimm und widerlich war und nicht erst neuerdings.
Und, wie lange denkst du musst du deine alten Beiträge wieder lesen um zu akzeptieren, dass er so ist und sich niemals ändern wird?
Ich will dir nicht zu nahe treten aber es ist wirklich schwierig, dir etwas Sinnvolles zu raten oder dir wahlweise zuzusehen, wie du dein und das Leben der Kinder zerstörst und dir die Dinge dann wieder schön redest!
Alles Gute und viel Kraft, vor allem den Kindern,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von StrivingForLight » 08.04.2022, 16:30

Hallo, liebe kirschtorte,

eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, weil ich erst kürzlich auf Deinen Thread gestoßen bin und ihn noch gar nicht vollständig gelesen habe.
Doch nun lese ich dies:
kirschtorte hat geschrieben:
08.04.2022, 14:55
Er ist mal wieder total explodiert, hat rumgeschrien, wollte plötzlich gehen Mitten im Abendessen der Kinder. Ich bin dann natürlich auch sauer geworden und hab gemeckert warum er so schreit und einfach gehen will und er hat mir dann leicht eine gehauen.
Das alarmiert und entsetzt mich, liebe kirschtorte, und ist der Anlass für mich, Dir hier zu schreiben.
Warum muss er überhaupt in Deine Wohnung? Ich meine, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass für den Kontakt zu den Kindern auch fremde Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden können (evtl. beim Jugendamt?). Dort wärt Ihr geschützt.

Möglicher Weise versuchen Deine Kinder, Dir auf irgendeine Weise beizustehen. Doch sie sind der Situation in keiner Weise gewachsen, auch dann nicht, wenn sie sich verständig zeigen. Auf jeden Fall aber leiden sie!

Heranwachsende haben nicht die Belastbarkeit eines Erwachsenen!

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir das Folgende deutlich und aus eigenem Erleben heraus vor Augen führe. Auf keinen Fall möchte ich Dich erschrecken oder Dich verletzen, allenfalls ein wenig an Dir rütteln.

Als Kind und Jugendliche habe ich selbst die Stelle einer Freundin bei meiner Mutter vertreten und war viele Jahre lang ihre einzige Vertraute. Ich habe ihr Leid verstehen können (Gewalt durch meinen Vater war auch im Spiel), war aber viel zu jung, um es verkraften zu können. Auch wenn sie nichts sagte, genügte mir ein einziger Blick in ihr Gesicht. Ich konnte ganz genau deuten, wie sie sich fühlte. Es kam der Zeitpunkt, an dem sie meine Unterstützung auch erwartete, ja, eigentlich forderte. Dass mich die häusliche Situation völlig überforderte und überlastete, nahm ich damals nicht wahr bzw. ich verdrängte es. Für mich als Kind war es ja Normalität.
Wenn diese Überforderung nicht nachlässt, kann sich später ein Gefühl der Verachtung der Mutter gegenüber einstellen. Ich habe das so erlebt, konnte es aber erst als Erwachsene benennen und verarbeiten.

Eine erstrebenswerte Mutter-Tochter-Beziehung hat sich daraus nicht entwickelt. Da meine Mutter mir gegenüber keine Rücksicht entwickeln konnte, habe ich irgendwann (so ca. im Alter von 18 oder 19 Jahren) begonnen, mit der gleichen Rücksichtslosigkeit ihr gegenüber zu reagieren.
Auf meine späteren persönlichen Beziehungen hatte das permanente Gefühl der Überlastung aus Kindertagen verheerende Auswirkungen. Wiederholt hatte ich mir als Erwachsene genau die mir allzu bekannten Situationen geschaffen und die bedrückende Verantwortung gesucht, die mir als Kind aufgezwungen wurde und bin damit regelmäßig gescheitert. Erst durch eine langjährige Therapie konnte ich mich aus diesem Kreislauf lösen.

Liebe kirschtorte, ich halte es für sehr wichtig, dass Du Deine Kinder vor weiteren emotionalen Traumas schützt. Denn genau diese sind es, aus denen sich später emotionale Abhängigkeiten entwickeln können. Da ich Dir unbesehen glaube, dass Du Deine Kinder liebst, dann, bitte, übernehme ihren Schutz!
Ganz sicher haben Deine Kinder schon mehr mitbekommen, als sie ohne Hilfe verarbeiten können. Bitte lasse Dich von den Behörden unterstützen, wenn Du keine Freunde oder Nachbarn an Deiner Seite hast. Ich drücke Euch ganz, ganz fest beide Daumen und wünsche Euch, dass Ihr aus diesem Teufelskreis heraustreten könnt!

Herzliche und liebe Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Antworten