Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
catweazle

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von catweazle » 24.09.2015, 17:26

Der Link

http://www.focus.de/politik/videos/kame ... 39742.html

funktinoiert ohne Probleme. Im Moment zumindest. Videoinhalt geht auch aus dem Text hervor.

Die Hufftingtonpost hat es zumindest nicht mehr dort, wo es lt. gurgel mal war.

Gruß

catweazle

moonlight

Beitrag von moonlight » 24.09.2015, 20:40

catweazle hat geschrieben:Der Link

http://www.focus.de/politik/videos/kame ... 39742.html

funktinoiert ohne Probleme. Im Moment zumindest. Videoinhalt geht auch aus dem Text hervor.

Die Hufftingtonpost hat es zumindest nicht mehr dort, wo es lt. gurgel mal war.

Gruß

catweazle
prima, und der Titel des Videos direkt darunter:
"Inmitten des Horrors: Diese Flüchtlingsbilder sind herzzerreißend"

... natürlich ein Syrer, der mit seinem Kind vor dem Bombenhagel flieht.

Bitte versteht mich richtig, mit DIESEM Mann und DIESEM Kind habe ich viel Mitgefühl und befürworte jede Hilfe (so denn die Geschichte zu dem Bild stimmt). Das Problem sind die vielen anderen, die Wirtschaftsmigranten, die eben NICHT dem Bombenhagel entfliehen und damit den "echten" Flüchtlingen schaden. Von denen liest man in unserer gleichgeschalteten Presse kaum.

LG
moonlight

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 24.09.2015, 21:24

heartbeat hat geschrieben:Der obere eingestellte Link funktioniert nicht mehr.
Die Verlinkung zum Kurzvideo, das bei FOCUS Online abrufbar war, wurde inzwischen auf allen Seiten entfernt, ich nehme an, weil die abgeschobene Roma-Frau die Wahrheit sagt: "Wir kamen wegen wirtschaftlicher Probleme.

"Kamen wegen wirtschaftlicher Probleme": Abgeschobene...
http://www.aktuelle-nachrichten-online. ... tlicher-pr...
14.09.2015 - „Kamen wegen wirtschaftlicher Probleme“: Abgeschobene Flüchtlingsfrau erreicht Albanien – das hat sie der Kanzlerin zu sagen.
Prima erkannt, heartbeat
es ist tatsächlich eine Roma-Frau, auch wenn's im Bericht nur "Albanerin" steht. Sie sind so arm, heisst es und sie werden diskriminiert. Ein Reporter hat eine Reportage in einem osteuropäischen Land gedreht, hat den "Schlepperbus" begleitet, ohne den Fahrer zu filmen. Die Romas waren bereit bis zu 300 Euro pro Person/auch Kinder zu zahlen, damit sie mitgenommen werden. Der Reporter hat gefragt, warum sie nach Deutschland wollen, die Antwort war: warum sollen wir nicht, hier bekommen wir 10, 15 Euro KinderGeld pro Kind, in Deutschland bekommen wir 120.
Das ist die Diskriminierung pur; nur sie vergessen zu sagen, dass die anderen Menschen dort im Land genausoviel bekommen für ihre Kinder. Für den Rest müssen sie arbeiten. Aber die meisten Roma wollen nicht arbeiten, mit ein paar Ausnahmen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.09.2015, 16:18

"Beznesser unter Flüchtlingen".....
mein Gott...ja, natürlich suchen manche dieser jungen Männer nach deutschen Heiratsmöglichkeiten, wenn sie jahrelang in schmutzigen, überfüllten Lagern zusammen wohnen und immer noch auf ihre Anhörung und den Bescheid warten.
Ich finde es sogar "normal", dass man dann raus will und sein Glück selbst in die Wege zu leiten versucht.
Ich arbeite ja im Asylheim und wie oft, werde ich in der Sprechstunde gefragt "ob ich für sie nicht eine deutsche Freundin finden könnte."
Da steckt nicht mal immer nur böser Wille dahinter- sondern einfach auch die Sehnsucht nach Kontakt zur Weiblichkeit und einem normalen, erfüllten, guten Leben.
Wenn ich dann hier lese, dass eine mittelalte Frau eben plumb angebaggert und nach Heirat gefragt wurde und sie "sich nicht wehren konnte" und der Typ auf den Supermarkt verwies, wo ja angeblich viele willige deutsche Frauen auf ihn warten.....LOOOOL
Ganz ehrlich: Da hätte ich als Frau doch drüber gelacht!!
Die Jungs, die bei uns deutsche Freundinnen haben und ins Heim bringen...das sind meistens Frauen der untersten sozialen Schicht ohne irgendwelche Bildung alleinerziehend und mit Kindern im Hartz4-Verhältnis.
Traurig aber wahr- die nehmen auch keine Warnung oder einen Hinweis an, dass es sich vllt nicht um die große Liebe handelt.

gadi

Beitrag von gadi » 25.09.2015, 16:57

Galadria hat geschrieben:"Beznesser unter Flüchtlingen".....
mein Gott...ja, natürlich suchen manche dieser jungen Männer nach deutschen Heiratsmöglichkeiten, wenn sie jahrelang in schmutzigen, überfüllten Lagern zusammen wohnen und immer noch auf ihre Anhörung und den Bescheid warten.
Ich finde es sogar "normal", dass man dann raus will und sein Glück selbst in die Wege zu leiten versucht.
Ich arbeite ja im Asylheim und wie oft, werde ich in der Sprechstunde gefragt "ob ich für sie nicht eine deutsche Freundin finden könnte."
Da steckt nicht mal immer nur böser Wille dahinter- sondern einfach auch die Sehnsucht nach Kontakt zur Weiblichkeit und einem normalen, erfüllten, guten Leben.
Die Jungs, die bei uns deutsche Freundinnen haben und ins Heim bringen...das sind meistens Frauen der untersten sozialen Schicht ohne irgendwelche Bildung alleinerziehend und mit Kindern im Hartz4-Verhältnis.
Traurig aber wahr- die nehmen auch keine Warnung oder einen Hinweis an, dass es sich vllt nicht um die große Liebe handelt.
Es geht bei Bezness nicht um die große oder etwas kleinere Liebe. Es geht um die bewusste Täuschung, um Vorspielen und Vorlügen, um Berechnung. Die "deutsche Freundin" für eine Weile, um ein "normales erfülltes, gutes Leben" zu haben, um dann dann später mit der ehrbaren Jungfrau ein - nach meinung des Beznessers - noch besseres Leben führen zu können. Das hat keine Bezness-Opfer verdient, egal aus welcher "Schicht", egal on "unbelehrbar" oder nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.09.2015, 19:09

gadi hat geschrieben:

Es geht bei Bezness nicht um die große oder etwas kleinere Liebe. Es geht um die bewusste Täuschung, um Vorspielen und Vorlügen, um Berechnung. Die "deutsche Freundin" für eine Weile, um ein "normales erfülltes, gutes Leben" zu haben, um dann dann später mit der ehrbaren Jungfrau ein - nach meinung des Beznessers - noch besseres Leben führen zu können. Das hat keine Bezness-Opfer verdient, egal aus welcher "Schicht", egal on "unbelehrbar" oder nicht.
Weißt du Gadi...die meisten Männer sind keine böswilligen Beznesser, die NUR täuschen wollen.
Sie wollen sich viel mehr verlieben und den Bonus vom Aufenthalt gleich mitnehmen.
Und das kann man nun wirklich keinem verdenken.
Manche Damen wollen sich verlieben und gleichzeitig den exotisch-heißen jungen Mannes-Bonus.
Merkste was?
Jeder versucht Schönes mit Nützlichem zu verknüpfen.
Die ganz Bösen gibt es auch....das ist klar- aber wie es hier wieder komplett negativ dargestellt wird, ist es bei den Asylbewerbern sicher nicht.
Die meisten jungen Männer, die bei mir in die Sprechstunde kommen, schmelzen bei jungen blonden 20er-Mädels dahin und wünschen sich einfach solch eine Freundin zum Verlieben.
Genau wie eben ein 20jähriger hier das tun würde.

Candy

Beitrag von Candy » 25.09.2015, 19:44

Galadria hat geschrieben:Die meisten jungen Männer, die bei mir in die Sprechstunde kommen, schmelzen bei jungen blonden 20er-Mädels dahin und wünschen sich einfach solch eine Freundin zum Verlieben.
Das sagst du, Galadria, doch auch in deren Köpfen herrscht das Ansinnen nach einer AB.
Sie wissen doch ganz genau, dass eine dtsch./europ- Frau ihnen die AB vereinfacht und sichert.

Übrigens, Liebe hat doch bei diesen Herren einen ganz anderen Stellenwert!
Du scheinst da etwas zu verwechseln:
Liebe hat nichts mit dem sexuellem Begehren zu tun, welches diesen jungen Männern im Kopf rumschwirrt.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.09.2015, 20:28

Candy hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:Die meisten jungen Männer, die bei mir in die Sprechstunde kommen, schmelzen bei jungen blonden 20er-Mädels dahin und wünschen sich einfach solch eine Freundin zum Verlieben.
Das sagst du, Galadria, doch auch in deren Köpfen herrscht das Ansinnen nach einer AB.
Sie wissen doch ganz genau, dass eine dtsch./europ- Frau ihnen die AB vereinfacht und sichert.

Übrigens, Liebe hat doch bei diesen Herren einen ganz anderen Stellenwert!
Du scheinst da etwas zu verwechseln:
Liebe hat nichts mit dem sexuellem Begehren zu tun, welches diesen jungen Männern im Kopf rumschwirrt.
Na klar wissen sie, dass eine deutsche Frau auch den Aufenthalt ermöglicht.
Aber das heißt nicht, dass die jungen Männer sie NUR deswegen aussuchen- nee...dazu habe ich mich oben ja schon geäußert.
Wir alle verknüpfen bei der Partnersuche Schönes mit Nützlichem.
Viele deutsche Frauen wollen auch den gutgestellten Mann oder den Akademiker oder eben "den jungen orientalischen Exoten"- bei den Asylbewerbern ist eben der gewünschte BeziehungsBONUS der Aufenthalt.
Ist was total Menschliches.
Nein, und es geht auch nicht nur um sexuelles Begehren.
Wie jeder 20 jährige Mann möchten sich ausländische Asylbewerber eben in eine junge attraktive Frau verlieben und sie begehren dürfen.
Wieviele junge Deutsche xxxxx ihre Discobekanntschaften in One-Night-Stands....die ausländischen Jungs dürfen aber nicht lüstern sein!
Sexualdrang ist auch normal.
Hier wird aber nur von Vielen wie immer Schwarz und Weiß gemalt.
Die bösen ausnutzenden Ausländer mal wieder....und die unschuldigen Deutschen.

unangebrachte Ausdrucksweisen oder Wörter werden gelöscht
LG Candy

Candy

Beitrag von Candy » 25.09.2015, 21:05

Galadria, dir scheint es so dann und wann immer mal wieder zu entgehen,
dass du dich in einem Forum GEGEN Bezness befindest.
Wir müssen hier nicht permanent erklären, dass wir nicht alle über einen Kamm scheren
und wir sind hier natürlich KEIN Vermittlungsportal für männliche Flüchtlinge.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.09.2015, 21:15

So hätte ich übrigens auch geantwortet, wenn mir die Argumente ausgehen.

Das weiß ich gut und seit vielen Jahren....ihr solltet bedenken, dass sich in anderen Foren mittlerweile viele Frauen sammeln, die hier nicht mehr lesen und mitschreiben mögen, weil einseitig gehetzt und verurteilt wird.

Ausländische Männer haben einfach keine Rechte. Sie dürfen laut Vielen hier keinen Sex wollen, keine deutsche Frau toll finden- weil bestimmt wollen sie nur einzig und allein hierbleiben.
Und wenn dann die gefrustete Mittvierzigerin sich beschwert, weil der junge Mann nicht so funktioniert und mitmacht, wie er soll und "Oh wunder- dann doch mit einer jungen Frau ein Kind zeugen mag"- dann ist SIE natürlich nur ein blindverliebtes Opfer und wurde verarscht.

Ja, jetzt wird gesagt- es liegt nicht nur am Alter und was ich mir einbilde.
Dann zeigt mir mal, wie viele von den Ausländer/Deutsche-Beziehungen scheitern, wenn Mann und Frau etwa gleich gebildet, gleichaltrig, mit einer ähnlichen religiösen Einstellung und Lebensführung heiraten.
Da wird der Verarschungs-Prozentsatz nämlich gleich ganz gering.

Ich mache hier keine "Get a Flüchtling"-Werbung, aber ich mag auch einfach nicht diese Schwarzmalerei und Lügen lesen. Es stimmt einfach nicht, dass alle nur den Aufenthalt auf Beinen wollen. "SCHÖNES MIT NÜTZLICHEM VERKNÜPFEN" wie alle Menschen bleibt mein Stichwort.

Gute Nacht.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.09.2015, 22:34

Galadria,

gibt's denn da unter den +40jährigen Asylsuchenden exotischen Männern wirklich welche mit gleicher Bildung, mit dir /mir auf Augenhöhe,
die auch NOCH unbefraut sind?
Die muste aber mit der Lupe suchen. Genau wie die qualifizieren Facharbeiter.
Also erzähl hier keinem vom Pferd.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.09.2015, 22:54

Galadria hat geschrieben:ihr solltet bedenken, dass sich in anderen Foren mittlerweile viele Frauen sammeln, die hier nicht mehr lesen und mitschreiben mögen, weil einseitig gehetzt und verurteilt wird.
Es ist niemand gezwungen hier zu lesen und/oder zu schreiben, sondern es steht jedem frei sich dort aufzuhalten und auszutauschen wo es ihm beliebt und wenn jemand der Meinung ist hier würde einseitig Stimmung gemacht (und uns damit wie in die rechte Ecke stellen will), dann ist derjenige bei einer anderen Plattform evtl. wirklich besser aufgehoben.

Wir sind nicht rechts, wir machen auch keine Stimmung gegen Ausländer sondern wir sind ein Forum gegen Bezness und zeigen in diesem Zusammenhang neben den religiösen, kulturellen und weltanschaulichen Unterschieden, die unsere neuen Mitbürger mit bringen eben auch die Gefahr auf, dass es den Männer statt um Liebe nur um eine AE gehen kann.
Und je mehr männliche Asylbewerber hier anlanden, desto größer ist nun mal das Risiko für eine Frau an einen Bezzi-Asylanten zu geraten, dem es nur um AE und versorgt sein geht - egal mit welcher Frau.
Das dies in den Augen von Frauen mit Helfersyndrom o.ä. dann als eine bestimmte Gesinnung ausgelegt wird, liegt in deren anderem Verständnis, unter Missachtung der unterschiedlichen Sozialisation und Kulturen, und dem Unwissen/Unverständnis in Bezug auf Bezness - denn das betrifft nun mal Vorspielen von Gefühlen zum Erreichen eines Zieles bei bina-Beziehungen (in dt-dt Beziehungen nennt man das dann Heiratsschwindel)

Und jedesmal zu betonen das es auch ehrliche ausl. Männer, auch unter den Asylbewerbern, gibt ist müssig (vor allem wenn man es gegenüber Usern betonen muss, die hier schon lange aktiv sind), denn es versteht sich von selbst das es überall weiße und schwarze Schafe gibt.

Und jetzt zu deinem "schönen mit nützlichem verbinden".

WER hat denn den größeren bzw. den größten Nutzen aus so einer Beziehung - die Frau oder der Flüchtling?

Flüchtling:
+ er bekommt Sex wann immer er will
+ er bekommt eine voll eingerichtete Wohnung statt Massen- oder Notunterkunft
+ er bekommt Essen nach Wunsch statt täglich 08/15-Catering
+ er bekommt Kleidung nach seinem Wunsch - und zwar neu und nicht aus Kleiderspenden
+ er bekommt "Einzelfallhilfe" beim ganzen Behördenkram
+ er bekommt eine Rundumversorgung durch die Frau (Haushalt, Wäsche, Kochen, etc)
+ er kann sich mehr und andere Wünsche erfüllen da ihm (auch in einer Beziehung mit einer Hartz4-Empfängerin) mehr Geld zur Verfügung steht als nur das Flüchtlingstaschengeld.
+ und als wichtigstes: er bekommt (wenn er sich clever genug anstellt) seine AE und später seine NE - ohne jahrelang in der Asylschleife fest zu hängen.

Frau:
+ sie bekommt Sex (vor allem wann er will)
+ sie bekommt ihren "Vorzeigeexoten" an dem sie, wenn sie will, ihr ganz persönliches Helfersyndrom ausleben kann
- sie bekommt einen Partner der für längere Zeit nichts bis wenig zum gemeinsamen Lebensunterhalt beitragen kann
- sie bekommt einen Partner, mit dem Missverständnisse und Unverständnis aufgrund fehlender/mangelnder gemeinsamer Sprache vorprogrammiert sind (und nein, nicht alle Jungmänner die hier her kommen können Englisch und wenn, dann oft nur rudimentär, von denen die ich kennengelernt habe trifft das auf ca. 60% zu und die sind altersmäßig alle zw. 20 - 30)
- sie bekommt einen Partner mit einer anderen Sozialisation, einem anderen Rollenverständnis innerhalb der Beziehung und einem ganz anderen Frauenbild (unabhängig ihrer Religion)
- sie bekommt einen Partner den sie erst mal wie ein Kind an der Hand nehmen und ihm hier erst mal das Gehen beibringen muss (Integration)
- sie bekommt einen Partner der, wie wir alle, Wünsche und Träume hat, die er sich aber selbst (ggf. für längere Zeit) nicht erfüllen kann und die dann ihr Konto belasten
- sie bekommt einen Partner der ggf. zu seiner anderen Kultur und Wertevorstellung auch noch von seiner Flucht traumatisiert ist, was sich dann in unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen zeigen kann

Ganz ehrlich, ich gebe so einer Beziehung - unabhängig von Bezness - nur eine geringe Chance auf Dauer zu funktionieren, zumindest dann nicht, wenn sich die Frau nicht komplett verbiegt und für ihren Partner zurück steckt.

Eine "normale" bina-Beziehung ist schon nicht einfach und hat ein erhöhtes Spannungspotential, einfach weil Welten aufeinander prallen und es aufgrund von Sprachproblemen zu Missverständnissen führen kann.
Aber bei einer Beziehung zu einem Asylbewerber kommt neben den normalen "bina-Zipperlein" auch noch eine nicht zu unterschätzende psychische Komponente hinzu - begründet in den Erlebnissen der Flucht, was eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Belastung für die Beziehung ist.

Und letztendlich bleibt für jede Frau für lange Zeit immer die Frage offen, ob es denn wirklich eine Beziehung vor dem Hintergrund ehrlicher Liebe ist (wobei die Definition von Liebe in den Herkunftsländern auch anders ist als hier) oder ob es dem Mann nicht doch nur um AE und versorgt sein geht bzw. Frau ihrerseits Liebe nicht mit Mitleid oder einem übersteigerten Helfersyndrom verwechselt hat.

Da jemandem zu so einer Beziehung zu raten, egal wie nett/lieb/ehrlich der Mann auch sein mag oder die Probleme zu verharmlosen oder unter den Tisch zu kehren ist in meinen Augen grob fahrlässig.

Und mal ganz ehrlich...
wenn es dem Mann nur um das eine geht (Sex), dann finden sich genug Frauen die sich dafür hergeben - auch ohne Beziehung oder weitere Verpflichtungen ihrerseits.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 25.09.2015, 23:27

Aber ohne Moos nix los. Geiz ist geil.
Demnächst evtl. auch Gutscheine hierfür, mal abwarten. Sexualhygiene.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 00:03

Galadria,
du solltest in den Foren, in denen sich "die Frauen sammeln, die hier nicht mehr schreiben wollen",
einen Aufruf für deine Schützlinge starten.
Hier kannst du dir das sparen.
Wir sind ein Forum gegen Bezness, auch wenn dir das nicht klar ist, bzw du absichtlich
immer mal hier aufschlägst und versuchst zu provozieren.
Gib auf, es klappt nicht, andere Foren haben uns noch nie interessiert und das bleibt
auch so.
Egal, wer sich wo sammelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 26.09.2015, 00:48

Ein Seufzer zur Nacht...
Ich wünsche mir mehr Sachlichkeit, wenn Meinungen und Erfahrungen geäußert werden, die einen Aspekt beleuchten, den man vielleicht nicht unbedingt hören möchte oder den man nicht so sehen kann.
Das aber ist Demokratie: sich sachlich auseinandersetzen ohne unterschwellig zukanzeln.
Demokratie heißt auch: Ich rede gegen deine Meinung, sachlich, aber ich werde auch dafür kämpfen, dass du deine Meinung sagen kannst.
Noch haben wir Meinungsfreiheit.

Gute Nacht
Nefertari

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 01:49

Meinungsfreiheit geht nicht soweit, dass wir uns von bestimmten Usern immer wieder
provozieren lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pia01

Beitrag von Pia01 » 26.09.2015, 07:39

Sexualdrang ist auch norma
Wenn es um Männer geht die aus Ländern kommen in denen Mädchen und Frauen getötet werden wenn ihnen Gewalt widerfahren ist, weil sie durch die erfahrene Gewalt die Familienehre beschmutzt haben, fehlt mir jegliche Toleranz wenn Männermit einem solchen Hintergrund hier diesen Drang ausleben wollen. Und ich bin überzeugt davon, sie sehen das alles noch krasser als die Menschen die vor Jahrzehnten hier eingewandert sind.

Max84

Beitrag von Max84 » 26.09.2015, 08:29

Galadria hat geschrieben:
Ich mache hier keine "Get a Flüchtling"-Werbung, aber ich mag auch einfach nicht diese Schwarzmalerei und Lügen lesen. Es stimmt einfach nicht, dass alle nur den Aufenthalt auf Beinen wollen. "SCHÖNES MIT NÜTZLICHEM VERKNÜPFEN" wie alle Menschen bleibt mein Stichwort.

Gute Nacht.
Genau. Machen die deutschen Frauen im Ausland ja auch nicht anders. Die single Expats in bestimmten Ländern bleiben nie lange allein, sondern haben bald einen attraktiven Einheimischen an ihrer Seite.
Das ist menschlich und normal.

chui

Beitrag von chui » 26.09.2015, 09:23

@Max84

Wenn das menschlich und normal ist , wieso ist meiner nicht attraktiv ?
LG chui

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 26.09.2015, 09:29

Galadria hat geschrieben:So hätte ich übrigens auch geantwortet, wenn mir die Argumente ausgegen.....
.....usw
Liebe Galadria,
eins hast du aber vergessen zu erwähnen, dass in den anderen "Foren" - ich lese nämlich auch in anderen Foren, genauso wie viele Andere hier auch - unzählige Hilferufe von Frauen gestartet werden, sie klingen ungefähr so, z. B. : "Hilfe, ich bin mit einem Albaner, Tunesier, Türken.....seit 1,2,3 usw zusammen, jetzt will die Familie ihn heiraten, mit einer Landsmännin ( Cousine u ähnlich)", "wer kann mir helfen, mein Mann, Moslem schlägt mich", "ich möchte mich von meinem Mann, Marokkaner, Kosovoalbaner, Nigerianer usw. trennen, wie kann ich das in Angriff nehmen, ohne mich und mein Kind in Gefahr zu bringen" "ich möchte die Scheidung, wir haben in Tunesien,Algerien, Ägypten geheiratet, muss ich dort die Scheidung einreichen" "was soll ich machen, mein Mann hilft im Haushalt nicht, geht nur mit seinen Landsleeuten fort, ich bin Luft für ihn"....." Sind die Probleme wirklich anders als hier???????

Viele werden auf diese Seite verwiesen. Es gibt aber auch ein paar, die schwärmen, die werden nicht auf diese Seite hingewiesen. Wieso denn auch, man muss erst mal die 3 Jahre abwarten, um zu sehen, ob es klappt :lol: es gibt auch ein paar Einzelfälle von Paaren, wo es wirklich klappt und die schon länger zusammen sind - und sie schreiben nur positive Sachen, das wissen wir :!:

Also, du kannst mich nicht überzeugen, dass in anderen Foren anders funktioniert. Nur dass die Unglücklichen, Gefrusteten anderswo Hilfe suchen und nicht mehr in Foren gehen, wo nur Honig um den Mund geschmiert wird und andere vor Glück schwärmen. Das hilft Ihnen aus ihrer auswegslose Lage nicht.
Wir können die Tatsachen nicht mehr schön färben, liebe Galadria, es ist ganz schön dreckig :(
Einzelfälle gibt es überall, wie schon bekannt: die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten