Galadria hat geschrieben:Man kann nicht der ausländischen Seite alle Verantwortung zuschieben und die arme Deutsche ist eben "so reingerutscht".
Ich erkundige mich doch, wen ich heirate und plane mein Leben bevor ich meckere, dass ich ja nur Nachteile durch den Mann habe, weil er arm und eben unintegrierter Asylant ist.
Im Gegensatz zu Hans-Karl von Nebenan kann ich mich bei Ali, Ahmet Co. so viel erkundigen wie ich will, ich werde bis zum bitteren Ende kaum die Wahrheit erfahren (abgesehen vom Offensichtlichem) oder wissen ob das was mir da erzählt auch wirklich der Wahrheit entspricht, da ich es i.d.R. nicht nachprüfen kann.
Und Ali, Ahmet & Co. haben wesentlich mehr zu verlieren wenn sie einen Korb bekommen als Hans-Karl, deswegen werden sie auch versuchen alles schön zu reden, zu verharmlosen oder z.B. den netten hilfsbereiten Kerl vorspielen bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Außerdem missfällt mir deine unterschwellige und auch deutliche Aussage, Frau sei selbst schuld wenn es schief geht, weil...
Und da du zugegeben hast, deine Jungmänner sind doch nicht so leicht zu händeln wie du uns erst weis machen wolltest, sondern einer Frau die sich auf einen von ihnen einlässt stehen diverse Probleme ins Haus, frage ich mich, warum du dich so darüber aufregst, wenn wir diese Probleme ansprechen.
Dürfen wir das im Gegensatz zu dir nicht?
Dürfen wir das nicht, weil wir die Problem im Detail aufzählen statt so vage zu bleiben wie du?
Dürfen wir das nicht, weil wir dann die Chance deiner Jungmänner auf eine AE-Frau schmälern wenn Frau genau weiß welche Probleme auf sie zukommen können?
Wenn deine einzige Information an die Frauen darin besteht zu sagen, es kann Probleme geben ohne die Problem (die du sehr wohl kennst) im Detail zu benennen, dann hat das nichts mit Aufklärung und guter Information zu tun, die verhindern kann das Frau in ihr Unglück rennt.