Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy

Re: Beznesser auch unter den Flüchtlingen

Beitrag von Candy » 26.09.2015, 09:42

Danke liebe Ariadne, für deinen aufschlussreichen Beitrag.

So sehe ich es auch:
Ariadne hat geschrieben:Einzelfälle gibt es überall, wie schon bekannt: die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich dachte, dass sei uns allen klar und deshalb müssen wir es nicht immer wieder erwähnen,
deshalb äusserte ich mich auch nicht mehr eingehend dazu.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 26.09.2015, 10:39

Nach einem Ehestreit mit meinem chinesischen Ehemann - kein Bezness- fragte ich ihn , warum hast Du mich überhaupt geheiratet ? Zu meiner großen Verblüffung antwortete er : weil Du eine Frau bist , mit der ich mir etwas aufbauen kann . Von : ich habe mich unsterblich in Dich verliebt ! keine Spur ... auch nix von wegen : Deine außerordentlichen Charakterzüge ... Dein unvergleichliches Aussehen - nein , ein profanes : mit Dir kann man sich was aufbauen . Es dauerte noch eine Weile , bis ich erwachsen genug war , um zu begreifen , dass das die einzig erfolgreiche Komponente für eine Ehe ist : sich was zusammen aufzubauen . "Woanders" kennt man dieEheschließung aus Verliebtheit nicht und in vielen Kulturkreisen wird Verliebtheit verachtet und/oder als Krankheit gesehen .

Mit meinem Bezzie Sri Lankaner war es ähnlich : hier kam nicht nur die Aufenthaltserlaubnis , sondern auch eine Frau , mit der er sich was aufbauen kann und mit mir lieber wie mit anderen . Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich eine gute Bekannte , die er ganz furchtbar fand . Sie war Sozialhilfeempfängerin hatte schon ein Kind von einem Türken und war händeringend auf der Suche nach einem Mann . Jedesmal , wenn sie kam , verschwand er wie ein geölter Blitz .

Auch hier gab es einen ordentlichen Krach und er sah seine Felle davon schwimmen - seine Familie wußte nicht nur , das er demnächst die Aufenthaltsgenehmigung haben würde , sondern seine Brüder machten sich schon startklar , um nach Deutschland zu kommen ... und nun dies : es war nicht mehr sicher , dass es zur Ehe kommt ... der Gesichtsverlust gegenüber der Familie wäre ungeheuerlich gewesen Natürlich hat er andere Frauen gefragt und da als erstes diese so verachtete Bekannte . Es gäbe noch unendlich viele Geschichten dieser Art ... Ihm und den meisten dieser Männer ist dann es völlig egal , wen sie heiraten , wenn "die Hütte brennt" .

Auf diesem Weg bekam auch ich so manchen "Heiratsantrag" : Ich habe mich mit meiner Freundin gestritten - kannst Du nicht ? Den Vogel schoß einer ab , der in zwei Tagen heiraten wollte : da nehme ich Dich mit hin , der Standesbeamte kennt meine Verlobte doch gar nicht ... das merkt doch keiner .. gnihihi ... Auch er war von Ausweisung bedroht . Und für einen Illegalen seid ihr die fleischgewordnen Erhörung seiner Gebete .

Deshalb warne ICH vor Männern mit unklaren Aufenthalts- und prekären finanziellen Verhältnissen . Natürlich finden sie junge blonde Mädchen viel aufregender , doch wenn es hart auf hart kommt , wird JEDE geheiratet .

Ich zitiere hier noch mal Frankonia , die die dafür in Frage kommenden Asylsuchenden zusammen gefaßt hat .
Franconia hat geschrieben: + er bekommt eine voll eingerichtete Wohnung statt Massen- oder Notunterkunft
+ er bekommt Essen nach Wunsch statt täglich 08/15-Catering
+ er bekommt Kleidung nach seinem Wunsch - und zwar neu und nicht aus Kleiderspenden
+ er bekommt "Einzelfallhilfe" beim ganzen Behördenkram
+ er bekommt eine Rundumversorgung durch die Frau (Haushalt, Wäsche, Kochen, etc)
+ er kann sich mehr und andere Wünsche erfüllen da ihm (auch in einer Beziehung mit einer Hartz4-Empfängerin) mehr Geld zur Verfügung steht als nur das Flüchtlingstaschengeld.
+ und als wichtigstes: er bekommt (wenn er sich clever genug anstellt) seine AE und später seine NE - ohne jahrelang in der Asylschleife fest zu hängen.

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

gadi

Beitrag von gadi » 26.09.2015, 10:48

Galadria hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:

Es geht bei Bezness nicht um die große oder etwas kleinere Liebe. Es geht um die bewusste Täuschung, um Vorspielen und Vorlügen, um Berechnung. Die "deutsche Freundin" für eine Weile, um ein "normales erfülltes, gutes Leben" zu haben, um dann dann später mit der ehrbaren Jungfrau ein - nach meinung des Beznessers - noch besseres Leben führen zu können. Das hat keine Bezness-Opfer verdient, egal aus welcher "Schicht", egal on "unbelehrbar" oder nicht.
Weißt du Gadi...die meisten Männer sind keine böswilligen Beznesser, die NUR täuschen wollen.
Sie wollen sich viel mehr verlieben und den Bonus vom Aufenthalt gleich mitnehmen.
Und das kann man nun wirklich keinem verdenken.
Manche Damen wollen sich verlieben und gleichzeitig den exotisch-heißen jungen Mannes-Bonus.
Merkste was?
Jeder versucht Schönes mit Nützlichem zu verknüpfen.
Die ganz Bösen gibt es auch....das ist klar- aber wie es hier wieder komplett negativ dargestellt wird, ist es bei den Asylbewerbern sicher nicht.
Die meisten jungen Männer, die bei mir in die Sprechstunde kommen, schmelzen bei jungen blonden 20er-Mädels dahin und wünschen sich einfach solch eine Freundin zum Verlieben.
Genau wie eben ein 20jähriger hier das tun würde.
Ach, die meisten wollen nicht NUR täuschen?
Finde das aber sehr nett von diesen meisten.

Wollen sich eben das Täuschen so angenehm wie möglich machen. lieber mit einer hübschen, sympathischen Frau als mit einer unattraktiven, das dürfe jedem klar sein.

Dann könnte man aber doch ganz ehrlich sagen: pass mal auf, du bist lieb, hübsch und nett, ich hab sogar Gefühle für dich oder kann welche entwickeln und wir machen uns jetzt einige Jahre eine schöne Zeit...aber in so und so vielen jahren, darüber musst du dir klar sein, wird es mit uns auseinandergehen, weil ich nämlich dann meine ehrbare jungfrau heirate/nachhole.

In diesem Fall: Ja bitte, warum nicht? Wenn beide einvertanden sind ist das völlig ok.

Alles andere ist Betrug, das kannst du @Galadria oder auch du @Max dir so viel und oft schönreden wie du willst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Pia01

Beitrag von Pia01 » 26.09.2015, 10:52

Der Bonus des Aufenthalts reicht denen in der Regel aber nicht, gut versorgt wollen sie schließlich auch sein. Und erst dann kommt das Aussehen, schließlich kann man mit Schönheit nicht sich selbst und den Familienclan versorgen.

chui

Beitrag von chui » 26.09.2015, 11:19

Das Problem ist ja , dass kein Einverstaendnis da ist weil einem Teil die WAHREN Gruende vorenthalten werden .

LG chui

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 12:21

Franconia hat geschrieben:
Wir sind nicht rechts, wir machen auch keine Stimmung gegen Ausländer sondern wir sind ein Forum gegen Bezness und zeigen in diesem Zusammenhang neben den religiösen, kulturellen und weltanschaulichen Unterschieden, die unsere neuen Mitbürger mit bringen eben auch die Gefahr auf, dass es den Männer statt um Liebe nur um eine AE gehen kann

Und jetzt zu deinem "schönen mit nützlichem verbinden".

WER hat denn den größeren bzw. den größten Nutzen aus so einer Beziehung - die Frau oder der Flüchtling?

Flüchtling:
+ er bekommt Sex wann immer er will
+ er bekommt eine voll eingerichtete Wohnung statt Massen- oder Notunterkunft
+ er bekommt Essen nach Wunsch statt täglich 08/15-Catering
+ er bekommt Kleidung nach seinem Wunsch - und zwar neu und nicht aus Kleiderspenden
+ er bekommt "Einzelfallhilfe" beim ganzen Behördenkram
+ er bekommt eine Rundumversorgung durch die Frau (Haushalt, Wäsche, Kochen, etc)
+ er kann sich mehr und andere Wünsche erfüllen da ihm (auch in einer Beziehung mit einer Hartz4-Empfängerin) mehr Geld zur Verfügung steht als nur das Flüchtlingstaschengeld.
+ und als wichtigstes: er bekommt (wenn er sich clever genug anstellt) seine AE und später seine NE - ohne jahrelang in der Asylschleife fest zu hängen.

Frau:
+ sie bekommt Sex (vor allem wann er will)
+ sie bekommt ihren "Vorzeigeexoten" an dem sie, wenn sie will, ihr ganz persönliches Helfersyndrom ausleben kann
- sie bekommt einen Partner der für längere Zeit nichts bis wenig zum gemeinsamen Lebensunterhalt beitragen kann
- sie bekommt einen Partner, mit dem Missverständnisse und Unverständnis aufgrund fehlender/mangelnder gemeinsamer Sprache vorprogrammiert sind (und nein, nicht alle Jungmänner die hier her kommen können Englisch und wenn, dann oft nur rudimentär, von denen die ich kennengelernt habe trifft das auf ca. 60% zu und die sind altersmäßig alle zw. 20 - 30)
- sie bekommt einen Partner mit einer anderen Sozialisation, einem anderen Rollenverständnis innerhalb der Beziehung und einem ganz anderen Frauenbild (unabhängig ihrer Religion)
- sie bekommt einen Partner den sie erst mal wie ein Kind an der Hand nehmen und ihm hier erst mal das Gehen beibringen muss (Integration)
- sie bekommt einen Partner der, wie wir alle, Wünsche und Träume hat, die er sich aber selbst (ggf. für längere Zeit) nicht erfüllen kann und die dann ihr Konto belasten
- sie bekommt einen Partner der ggf. zu seiner anderen Kultur und Wertevorstellung auch noch von seiner Flucht traumatisiert ist, was sich dann in unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen zeigen kann

Ganz ehrlich, ich gebe so einer Beziehung - unabhängig von Bezness - nur eine geringe Chance auf Dauer zu funktionieren, zumindest dann nicht, wenn sich die Frau nicht komplett verbiegt und für ihren Partner zurück steckt.
Deine Argumentation überzeugt mich nicht, denn eine Frau, die einen Flüchtling heiraten will, sollte sich darüber bewusst sein, dass es Probleme mit sich bringt und er natürlich zuerst einmal viel unselbstständiger ist, nicht viel zum Lebensunterhalt beitragen kann, gewissermaßen erst einmal von ihr abhängig ist....evtl noch Sprachprobleme hat.
Man kann nicht einen ausländischen, "noch nicht integrierten" Mann heiraten und dann das Gold vom Himmel erwarten oder ihm vorwerfen, dass er ja viel mehr Vorteile von der Beziehung hat.
Dann muss Frau eben vorher vernünftig sein und es lassen und den gut betuchten Lehrer von nebenan heiraten.
Der bringt ihr dann vllt mehr Vorteile.

Und wenn sie ihm alles neu kauft, den kompletten Haushalt alleine schmeißt und ihm den Rundum-Service bietet....da ist sie dann auch selbst dran Schuld!!!
Sowas muss in jeder Beziehung (auch mit dem Deutschen Mann) verhandelt und eben sinnvoll aufgeteilt werden.

Man kann nicht der ausländischen Seite alle Verantwortung zuschieben und die arme Deutsche ist eben "so reingerutscht".
Ich erkundige mich doch, wen ich heirate und plane mein Leben bevor ich meckere, dass ich ja nur Nachteile durch den Mann habe, weil er arm und eben unintegrierter Asylant ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 12:39

Genau, ich erkundige mich vorher wen ich heirate und genau aus diesem Grund hat ein Flüchtling schlechte Karten.
Denn wenn sich frau informiert wird sie schnell darauf kommen, welche Absichten er hat.
In erster Linie will er seinen Aufenthalt sichern und sich ein angenehmes Leben machen.
Erst dann kommt die Liebe, falls sie überhaupt eine Rolle für ihn spielt.
Deshalb kann man den Frauen nur raten, sehr gut nachzudenken, was sie möchten und deinen guten Rat beherzigen,
sich vorher genau zu erkundigen, wen man in sein Leben lässt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.09.2015, 12:48

Liebe Galadria,

ich kann mich Anaba nur anschließen. Aber jetzt hast du es zum Glück auch begriffen, was einige User dir schon die ganze Zeit mitteilen wollten.
Galadria hat geschrieben:denn eine Frau, die einen Flüchtling heiraten will, sollte sich darüber bewusst sein, dass es Probleme mit sich bringt
Gruß Thelmalouis

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 12:51

Übrigens hatten wir dieses Thema hier schon, als eine Doku über Flüchtlinge ausgestrahlt wurde.
Dort hat eine Sozialarbeiterin ihrem Schützling, nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde, geraten
doch eine deutsch Frau zu heiraten.
Das würde seinen Aufenthalt sichern.
Nach Galadrias Zeilen ist mir klar, dass so etwas normal ist.
Für mich sind solche Tipps unprofessionell.
Aber sie zeigen, dass einigen die Distanz fehlt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.09.2015, 12:59

Anaba hat geschrieben:Aber sie zeigen, dass einigen die Distanz fehlt.
Warum ist das wohl so?
Ein vernünftiger Grund fällt mir nicht ein.
Gruß Thelmalouis

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 13:10

Ich rate keinem Flüchtling eine deutsche Frau zu heiraten :) und vermittle auch niemanden.
Aber ich sehe beide Seiten und kann auch erkennen, dass viele dieser jungen Männer ganz normale Lebensträume haben:
"Sozial gesichert" mit einer Lebenspartnerin in einer Wohnung zu leben und hier berufsmäßig Fuß fassen.
Da gehts nicht nur um das Papier- aber wenn man die Chance hat Papier&Beziehung zu vereinen, würde sie wohl JEDER Mensch aus solch einer Situation heraus auch ergreifen.
Viele Frauen stellen sich hier als scheinheilig hin und gucken mit Wohlstandsbäuchen auf die Asylanten herab, die ja einfach nicht das Recht hätten eine "überlegene Deutsche" zu heiraten und ach Gott, von ihr auch noch irgendeinen Vorteil zu bekommen.
Das finde ich unfair- denn auch deutsche Frauen bedenken bei ihrer Partnerwahl neben der Romantik durchaus wirtschaftliche Vorteile.

Mit der Aussage, dass man sich erkundigen sollte, wen man heiratet und welche Lebenskonsequenzen da mitkommen, stimme ich total überein.
Dann kann man sich hinterher nämlich auch weniger beschweren.

Leider geht die schnelle Heiratsabsicht nicht immer nur von den Ausländern aus.
In meinem Asylheim drängen die deutschen Frauen fast mehr darauf den Schatz schnellstmöglich zu heiraten und leiten direkt die Verhandlungen mit Ausländerbehörde und Co ein, obwohl die Sprach-Kommunikation nicht mal rund läuft.
Da half kein Aufklären oder Zureden meinerseits.

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 13:11

Galadria hat geschrieben:Man kann nicht der ausländischen Seite alle Verantwortung zuschieben und die arme Deutsche ist eben "so reingerutscht".
Ich erkundige mich doch, wen ich heirate und plane mein Leben bevor ich meckere, dass ich ja nur Nachteile durch den Mann habe, weil er arm und eben unintegrierter Asylant ist.
Im Gegensatz zu Hans-Karl von Nebenan kann ich mich bei Ali, Ahmet Co. so viel erkundigen wie ich will, ich werde bis zum bitteren Ende kaum die Wahrheit erfahren (abgesehen vom Offensichtlichem) oder wissen ob das was mir da erzählt auch wirklich der Wahrheit entspricht, da ich es i.d.R. nicht nachprüfen kann.
Und Ali, Ahmet & Co. haben wesentlich mehr zu verlieren wenn sie einen Korb bekommen als Hans-Karl, deswegen werden sie auch versuchen alles schön zu reden, zu verharmlosen oder z.B. den netten hilfsbereiten Kerl vorspielen bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Außerdem missfällt mir deine unterschwellige und auch deutliche Aussage, Frau sei selbst schuld wenn es schief geht, weil...

Und da du zugegeben hast, deine Jungmänner sind doch nicht so leicht zu händeln wie du uns erst weis machen wolltest, sondern einer Frau die sich auf einen von ihnen einlässt stehen diverse Probleme ins Haus, frage ich mich, warum du dich so darüber aufregst, wenn wir diese Probleme ansprechen.

Dürfen wir das im Gegensatz zu dir nicht?
Dürfen wir das nicht, weil wir die Problem im Detail aufzählen statt so vage zu bleiben wie du?
Dürfen wir das nicht, weil wir dann die Chance deiner Jungmänner auf eine AE-Frau schmälern wenn Frau genau weiß welche Probleme auf sie zukommen können?

Wenn deine einzige Information an die Frauen darin besteht zu sagen, es kann Probleme geben ohne die Problem (die du sehr wohl kennst) im Detail zu benennen, dann hat das nichts mit Aufklärung und guter Information zu tun, die verhindern kann das Frau in ihr Unglück rennt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 13:18

Galadria hat geschrieben:Ich rate keinem Flüchtling eine deutsche Frau zu heiraten
Warum auch, es reicht doch wenn du die dt. Frauen nicht ausreichend aufklärst oder ggf. gar noch ermutigst es mit einem deiner Jungmänner zu versuchen da er doch so eine ehrliche Haut ist, die keiner Fliege was zuleide tun kann.
Galadria hat geschrieben:Aber ich sehe beide Seiten und kann auch erkennen, dass viele dieser jungen Männer ganz normale Lebensträume haben:
"Sozial gesichert" mit einer Lebenspartnerin in einer Wohnung zu leben und hier berufsmäßig Fuß fassen.
Damit gibst du doch offen zu worum es deinen Jungmänner geht.
Um die soziale und finanzielle Absicherung, die sie durch eine Frau erreichen. Davon, dass sie die Frau lieben lese ich hier schon nichts mehr.

Wie weit willst und wirst du denn noch zurück rudern? :lol: :lol: :lol:

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 13:34

Ich spreche mal noch eine Warnung an die Frauen aus, die sich mit einem Asylbewerber einlassen - auch wenn es nur um Sex geht.

Bitte schützt euch vor Krankheiten und sucht ggf. nach so einer sexuellen Beziehung mal einen Arzt eures Vertrauens auf.
Mir geht es dabei nicht nur um die Bandbreite der möglichen sexuell übertragbaren Krankheiten, sondern auch und vor allem und Dinge, an die Frau bei so einer Beziehung nicht denkt und die auch nicht unbedingt in der Verantwortung des Mannes liegen sondern häufig ihre Ursache in den Einrichtungen haben.

zum Beispiel:
Läuse
Krätze
Flöhe
irgendwelche Pilzinfektionen

Das sind nur ein paar unschöne Dinge, die in fast jeder Unterkunft an der Tagesordnung sind und aufgrund der räumlichen Enge schnell verbreitet werden können. Da ist selbst der sauberste Mann nicht davor sicher.
Also tut euch den Gefallen und geht spätestens wenn´s juckt, zwickt, beißt, kratzt oder irgendwo krabbelt mal zum Arzt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 14:16

Galadria, deine Aussage, wir würden hier scheinheilig, mit Wohlstandsbäuchlein :mrgreen: auf die Asylanten herabsehen, ist eine Unverschämtheit.
Wir sind nicht scheinheilig, sondern bringen das Problem auf den Punkt, während du hier den Frauen scheinheilig eine Verbindung
zu Asylbewerbern schönredest.
Du solltest lieber mal die Probleme ansprechen, die du genau kennst.
Deine komischen Argumente sind leicht zu durchschauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Atin

Beitrag von Atin » 26.09.2015, 14:54

Galadria hat geschrieben:Ich rate keinem Flüchtling eine deutsche Frau zu heiraten :) und vermittle auch niemanden.
Aber ich sehe beide Seiten und kann auch erkennen, dass viele dieser jungen Männer ganz normale Lebensträume haben:
Ist ja " witzig". Das die das ausgerechnet nach der Ankunft in D / der EU anstreben. Ausgerechnet auch noch, wie du sagst, alle zum gleichen Zeitpunkt. Mensch wenn das kein Zufall ist.
Und du lehnst dich in deinem Bürostuhl zurück und schaust dir alles an , oder was?
Wissen ist Macht.

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.09.2015, 15:11

@Franconia, ich habe oft genug drauf hingewiesen, dass die meisten Männer wohl Liebe&Bonus mitnehmen wollen.
So wie jede(r) von uns. Die wenigsten Menschen sind uneigennützig und wollen meistens, ich wiederhole ein letztes Mal, Schönes mit dem Vorteil verbinden.
Das darf man auch "meinen Jungmännern" nicht verbieten oder schlecht reden. Es ist eine humane Wahrheit von der auch ihr euch nicht frei machen könnt.
Und wenn man sich als Frau für den Flüchtling entscheidet, muss man auch sehen, dass es schwieriger werden wird als mit dem deutschen berufstätig-integrierten Mann.
Da finde ich ein Schimpfen über die Ausländer unangebracht. Es liegt auch in der Verantwortung der Frau selbst. Warum nimmt man diese in Schutz und schimpft nur über die unwilligen bösen Männer, die der Frau das Leben ja so schwer machen?

Ich bin keine Bezness-Beratungsstelle- aber wenn ich mitbekomme, dass im Asylheim Beziehungen geschlossen werden und es sich ergibt, bitte ich durchaus mal die deutsche Frau ins Büro und bespreche mit ihr problematische Punkte und versuche auch kulturelle Unterschiede bzw. die Möglichkeit der Scheinehe/Papiere anzusprechen.
Wie ich auch schon erwähnt habe, beiße ich da aber oft auf Granit.
Die deutschen Frauen entscheiden, was sie wollen....auch hier im Forum erlebt ihr, wie Warnungen entsprechend in den Wind geschlagen werden und für die Männer tausende von Meilen durch die Welt geflogen wird.

Wenn ich sehe, dass Geld im Spiel ist...die Frau älter ist...schon Kinder hat...."das religiöse und lifestylemäßige Gegenteil" von ihm- z.B. Freizügig vs. konservativ ist- dann rufe ich auch unbedingt zur Warnung auf und spreche sensibel an. dass alles nach Betrug schreit.
Wenn aber bestimmte Faktoren nicht gegeben sind, dann kann ich zwar auf interkulturelle Probleme hinweisen, muss aber auch vermuten können, dass das Paar sich möglicherweise ernsthaft liebt und etwas aufbauen will.
Natürlich mag er dann mehr Vorteile genießen als Sie- aber wo kann ich mir erlauben abzusprechen, dass er nicht (wie jeder Mensch) einfach diesen Bonus neben der Liebemit in sein Leben nehmen will? Es ist kein Verbrechen. Und wie auch schon erwähnt: Die deutsche Frau sollte mittragen, dass viel gesellschaftlicher und sozialer Alltag auf ihr lastet. Dafür kann man den Mann nicht verantwortlich machen. Sie wusste doch, dass er ein Flüchtling ist.

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.09.2015, 15:32

Diese ganze Trickserei wäre eigentlich eine Aufgabe für den Staat, die Vorschriften für eine Eheschließung zu ändern.

Würde das Gesetz dahin gehend geändert, dass eine bina-Eheschließung in D nur noch dann möglich ist, wenn er ausl. Part über einen gültigen Aufenthaltstitel bzw. ein gültiges Visa besitzt, könnten sich die Asylbewerber nicht mehr über eine Heirat den Aufenthalt sichern.
Und diese Voraussetzung hat Mann weder im laufenden Verfahren noch mit einer Duldung!.

Wurde dem Asylantrag entsprochen und Asyl gewährt, dann kann hier geheiratet werden.
Wurde der Antrag abgelehnt, dann hat Mann auszureisen und das Paar das normale Procedere für eine bina-Heirat zu durchlaufen
--> Visa zu Eheschließung in der Heimat, unter Vorlage einer VE, beantragen und erst dann, wenn da alles geregelt und geprüft ist kann hier geheiratet werden (und ergibt dann den rechtmäßigen Aufenthalt).

Zudem gehört es abgeschafft, das der Mann in die Sozialkasse einwandern kann. Wenn Frau unbedingt einen ausl. Mann heiraten will, dann soll sie ihn sich bitte auch leisten können, sprich alle Kosten für ihr Privatvergnügen selbst tragen.
Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.

Und neben den Vorschriften zur Eheschließung gehört auch der Aufenthalt durch ein dt. Kind geändert.
Für eine AE zum Kind sollte die regelmäßige Zahlung von Kindesunterhalt zwingend vorausgesetzt und auch regelmäßig von den Behörden überprüft werden. Zahlt er nicht, nicht in voller Höhe oder nur wenn es ihm passt, dann ist die AE eben weg.

Bei diesen Änderungen, die zwar auch kein Allheilmittel sind, könnten zumindest einige Frauen bzw. Kinder davor bewahrt werden nur die AE auf zwei Beinen zu sein.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2015, 15:45

Keiner schimpft auf die Ausländer.
Wir warnen Frauen vor solchen Verbindungen.
Sie werden benutzt für sicheren Aufenthalt und dafür einen Mann
aus dem Heim zu holen.
Wie ihr Leben mit einem Mann, der ihre Sprache nicht ausreichend spricht, der andere
Lebenserfahrungen, andere Wertevorstellungen und eine Religion hat, in der eine Frau
nicht gleichberechtigt ist,aussehen wird wissen wir alle.
Genau davor warnen wir.
Ich wage zu behaupten, hier lebende Muslime werden ihre Töchter nicht zu einer Ehe mit
einem Flüchtling raten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

chui

Beitrag von chui » 26.09.2015, 15:54

Liebe Galadria ich denke nicht , dass hier irgendwer scheinheilig und mit Wohlstandsbaeuchlein auf einen Asylanten herabblickt .
Und wenn man ein Wohlstandsbaeuchlein hat dann wurde dieses auch erarbeitet was man von einem Asylanten wohl kaum erwarten kann .
Franconia hat geschrieben: Nix mehr mit Frau hat Hartz4 und Mann bekommt es ab Heirat auch.
.
Ich fasse es nicht nur aus dem Grund weil er verheiratet ist bekommt er auch Hartz4 ? Da wundert mich nichts mehr .

LG chui

Antworten