abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
Moderator: Moderatoren
-
Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
Genau, in Verhaltenstherapie war ich insgesamt ca. 5 Jahre, ambulant und auch stationär. Seit 2010 bin ich aber regelmäßig ca. alle 3 Monate und bei Bedarf öfters bei meiner Psychiaterin. Das ist zwar keine Therapie aber wir besprechen auch jedesmal die aktuelle Lage und sie gibt mir Tips.
-
Das geht aber so nicht. Es wird ein geregelten Umgang geben und wenn ihr das nicht alleine hinkriegt dann wende dich ans Jugendamt und die geben euch Möglichkeiten auf.dass ich niemals Kontakt verbieten würde und er sogar sehr gerne weiterhin fast jeden Nachmittag mit ihnen rausgehen kann.
Irgendwie erscheint es auch komisch das du mit ihm u den Kindern draußen rumspazierst zu Hause aber nichts mehr geht.
Du solltest dich entscheiden und einen klaren Position einnehmen.
Wissen ist Macht.
-
Ich denke das werden wir schon regeln können. Ich bin da sehr offen, zumal es ja auch mit entlastet wenn er die Kinder öfters hat.
Ich spaziere nicht mit ihm und den Kindern draußen rum. Wir waren schon seit Wochen nicht mehr zusammen unterwegs außer wenn ich mal mit ihnen auf dem Spielplatz war und er kam nach oder umgekehrt.
Ich spaziere nicht mit ihm und den Kindern draußen rum. Wir waren schon seit Wochen nicht mehr zusammen unterwegs außer wenn ich mal mit ihnen auf dem Spielplatz war und er kam nach oder umgekehrt.
-
Dass Du Zeugen dabeihast ist schon mal gut, und dass es auch schon einen Aktenvermerk gibt ist noch besser.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Okay, hab da was hineininterpretiert.kirschtorte hat geschrieben: ↑19.07.2020, 15:39Ich denke das werden wir schon regeln können. Ich bin da sehr offen, zumal es ja auch mit entlastet wenn er die Kinder öfters hat.
Kann sein das die beim Gespräch nur mit dir sprechen will. Solltest alle Optionen bereithalten.
Der Beznesser legt sich die gesetzliche Lage hin wie er das will. Mal sehen ob er sich an die Auflagen des JA hält. Von dir gehe ich mal stark aus das du es tust.
Hast schließlich auch mal Zeit für dich verdient.
Wissen ist Macht.
-
Bei dem bisherigen ambivalenten Verhalten der TS glaube ich das allerdings auch.Karlotta hat geschrieben: ↑18.07.2020, 09:16Ich fürchte, in zehn Jahren und 3 weiteren Kindern dreht sich alles noch weiter im Kreis. Mit unseren Antworten ist sie nicht aus dem Sessel zu hieven. Nur Eigeninitiative für einen Ruck in eine andere Richtung kann ihr helfen. Was das Schreiben hier hilft, scheinbar nichts....
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Atin, welche Auflagen des JA?
-
Nichts für ungut

Wissen ist Macht.
-
Es ist Bezness:,Manipulation mit Machtspielchen. Genau das was niemand gebrauchen kann. 
Würde der Ghanaer seinen Pass behalten und Kirschtorte ihren wäre alles nur halb so schlimm.

Wissen ist Macht.
-
Versteh ich gerade nicht.
-
Warum sollten sie ihre Pässe/ Ausweise denn nicht behalten?![]()
Würde der Ghanaer seinen Pass behalten und Kirschtorte ihren wäre alles nur halb so schlimm.
Was meinst du damit?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Ich habe jetzt mit einer neuen Rechtsanwältin telefoniert. Ich soll ein paar Unterlagen zusammensuchen und meine Große und ich sollen jeweils aufschreiben was genau Zuhause los ist und wie es sie und die zwei Kleinen betrifft. Sie reicht dann Eitantrag beim Gericht ein auf Wohnungszuweisung und alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hat jemand Ideen wie man das so Formulieren kann? Es ist einfach so viel und geht schon so lange. Ich kann das irgendwie gar nicht so schnell in so wenig Worte fassen.
-
Im Zweifelsfall stichpunktartig.
Es geht ja um die erlebten Tatsachen.
Es geht ja um die erlebten Tatsachen.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
...würde ich auch vorschlagen. Dieser Thread hier kann ja auch wunderbar als chronologische Vorlage dienen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

-
Es soll ja eher darum gehen wie die Kinder darunter leiden.
-
Das haben wir schon so verstanden. In deinem Thread gibt es doch genügend Verweise darauf, wie sein Verhalten bei deinen Kindern ankommt, was es auslöst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de

-
Dann beobachte die Kinder doch mal in den unterschiedlichen Situationen.
Sie zeigen doch sehr deutlich, wie es ihnen geht.
Und wenn zwischen den Eltern grundlegend etwas nicht stimmt, wirkt sich das natürlich auch auf die Kinder aus.
Lass Deine große erzählen, wie es sich gür sie verändert hat, seit er da ist. Das könnte ihr als Nebeneffekt, auch guttun.
Sie zeigen doch sehr deutlich, wie es ihnen geht.
Und wenn zwischen den Eltern grundlegend etwas nicht stimmt, wirkt sich das natürlich auch auf die Kinder aus.
Lass Deine große erzählen, wie es sich gür sie verändert hat, seit er da ist. Das könnte ihr als Nebeneffekt, auch guttun.
Um das Forum am Laufen zu halten:
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Von ihm kommt auch immer noch keine Mühe, kein Gespräch oder sonst was. Ich hoffe auch gar nicht mehr drauf und es würde jetzt nichts mehr ändern, aber ich bin irgendwie total geschockt darüber. Naja, er denkt wohl auch ich mein es gar nicht ernst. Sagte am Freitag mehrmals ich wäre eine Lügnerin und unternehme gar nichts mit Anwalt usw. Okay. Wird er dann schon sehen. Die neue Anwältin sagte sie schafft es vielleicht sogar noch diese Woche den Antrag bei Gericht zu stellen.
Ich wundere mich ob er es vielleicht genau so geplant hat, mich für Papiere zu benutzen und dann so gemein zu mir zu sein bis ich es nicht mehr aushalte und selber Schluss mache. Denn so kann er ja immer sagen er hat mich nicht verlassen, sondern ich ihn.
Ich wundere mich ob er es vielleicht genau so geplant hat, mich für Papiere zu benutzen und dann so gemein zu mir zu sein bis ich es nicht mehr aushalte und selber Schluss mache. Denn so kann er ja immer sagen er hat mich nicht verlassen, sondern ich ihn.
-
Wie meinst du das? Das du noch Hoffnung hast/hattest es ging ihm nicht nur um Papiere?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi
-
Ich würde es einfach nur gerne irgendwie verstehen.