Wenn man mich beschreiben müsste, würde wohl so etwas wie politisch aktive ( links-grün-versiffter Gutmensch

-Zeitsprung-
Vor gut einem Jahr bin ich für einen beruflichen und privaten Neuanfang nach Hamburg gezogen. So bin ich auch in meinem jetzigen Nebenjob in der Flüchtlingshilfe gelandet. Bezahlt und auf Teilzeit. Hier bin ich in einer Folgeunterkunft und koordiniere die Termine mit Guides, Ämtern, Ärzten und was sonst alles so anfällt. Ein Großteil meiner direkten Kollegen sind Flüchtlinge, die eine Arbeitserlaubnis und vorübergehende Aufenthaltserlaubnis haben und nun unter anderem als Guides und Übersetzer arbeiten. Im Unterschied zu den Kids damals sind das jetzt natürlich Erwachsene und grade durch die extremen Unterschiede zwischen den Geschlechtern und den Umgang damit bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen. Zumal gibt es zu 99% einen Bezness-Fall in meinem Bekanntenkreis. (Hat sich noch nicht bestätigt, aber so lange sind sie noch nicht verheiratet)
Die Arbeit an sich macht Spaß und wir haben uns als Team gut eingearbeitet. Diverse Alltagsprobleme mit den Bewohnern etc. lasse ich hier aus, weil in diesem Kontext nicht wirklich relevant. Wer Interesse hat, kann ja fragen. Es war von Anfang an für mich klar, das ich Arbeit und Privat getrennt halte und nichts mit einem Flüchtling anfange. Daran halte ich mich auch.
Nur - jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich habe dieses Wochenende auf einer Party einer sehr guten Freundin einen jungen Türken/Syrer kennengelernt. Er sieht exakt aus wie meine erste große Liebe (ein waschechter Mittelfranke

Danke fürs durchlesen! Ich freue mich über jeden konstruktiven Denkanstoß.
PS: Etwas muss ich noch kurz loswerden, weil ich in anderen Threads drüber gestolpert bin:
Ich bin wirklich kein Merkelfan, allerdings ihr oder anderen Menschen die Schuld zu geben, wenn man in einer miesen Beziehung landet ist doch etwas weit hergeholt! Wir erwarten von den Flüchtlingen, das sie eigenverantwortlich die ihnen hier gebotenen Chancen nutzen und sich nicht in der Opferrolle ausruhen und es sich dann selbst so leicht zu machen und die Verantwortung für sein Liebesleben an einen wildfremden Politiker zu schieben ist schon sehr fragwürdig.