Falsche Flüchtlinge

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Efendi II » 04.09.2019, 09:31

Nilka hat geschrieben:
03.09.2019, 21:45
Vielleicht sollte man damit die Öffentlichkeit gehen, damit die Behörden unter Druck geraten. Ob das aber was bringt, ist eine gute Frage.
Du glaubst doch selbst nicht wirklich, dass das irgend jemanden interessiert?
Aurora hat geschrieben:
03.09.2019, 17:55
Wir haben Nikkah in der Moschee gemacht. Ich bin schwanger geworden und wir bekamen ein gemeinsames Kind. Vaterschaftsanerkennung plus Sorgerecht haben wir geteilt. In der Schwangerschaft kam es zu häuslicher Gewalt, es folgten mehrere Frauenhausaufenthalte.
Da es sich bei Aurora um eine Muslima handeln dürfte, sollte es sie doch nicht
überraschen, wenn sich ihr muslimischer Partner korankonform benimmt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Anaba » 04.09.2019, 09:40

Bina62 hat geschrieben:
04.09.2019, 01:06
Hallo,das ist ja kaum zu glauben,das hier niemand tätig werden will.Wie ist dann sein Aufenthaltsstatus? Vielleicht kannst du über die Ausländerbehörde was regeln.Du brauchst einen fähigen Anwalt.Es tut mir leid für dich und dein Kind.Nimm alle Kraft zusammen und kämpfe !! Dafür wünsche ich dir Mut und Kraft. LG
Ich bin da bei Bina.
Du musst kämpfen.
Das Recht ist auf deiner Seite, egal wie die Situation in unserem Land z.Zt. ist.
Obwohl wir alle wissen, dass Recht haben und Recht kriegen sich oft leider ausschließen.
Such dir einen fähigen Anwalt.
Geh an die Öffentlichkeit. Alternative Medien, die deinen Fall bekannt machen würden.
Zur Not könntest du die Zeitung mit dem großen „B“ einschalten. Sie hat eine große Reichweite.
Finde einen Journalisten, der dich unterstützt.

Wende dich dafür evtl. auch an Evelyne Kern, die gute Verbindungen hat.
presse@1001Geschichte.de

Nimm Kontakt zu einem Abgeordneten deines Wahlkreises auf.
Lass dich nicht einschüchtern.
Tu etwas, zeig keine Angst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von gadi » 04.09.2019, 09:44

Aurora, wenn du das beantworten magst: Würdest du sagen, dass du "vorher" nicht nur auf ihn persönlich, sondern auch auf das politisch und gesellschaftlich propagierte "schön bunt, alles so harmlos" bzw. diese unkritische Willkommenskultur hereingefallen bist?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von gadi » 04.09.2019, 09:50

Anaba hat geschrieben:
04.09.2019, 09:40
Lass dich nicht einschüchtern.
Tu etwas, zeig keine Angst.
Schon für dein Seelenleben, Aurora, ist das sicher ein guter Rat. Schon damit du nicht untätig in deiner "Opferrolle" verharren musst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Anaba » 04.09.2019, 09:51

Natürlich war es ein großer Fehler, eine Ehe nach Scharia Recht zu schließen.
Warum tut man das eigentlich als Frau, wenn man keine Muslima ist?
Diese Art der Ehen können auch Frauen schließen, die Jüdinnen oder Christinnen sind.
Bist du konvertiert, Aurora?
Habt ihr einen Ehevertrag geschlossen? Der wäre eigentlich zwingend vorgeschrieben bei solcher Ehe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von dodo02 » 04.09.2019, 10:07

Hallo Aurora,

hast Du irgendwelche Beweise für seine falsche bzw richtige identität? Vielleicht Facebook-Account etc? Falls ja, vielleicht ist ja das Bamf doch daran interessiert. Und warum hat er denn als "Syrer" nur eine Duldung?

Ansonsten kann ich mich nur den Anderen anschliessen: Suche Dir einen guten Anwalt, der Ausländer-und Familienrecht als Schwerpunkt hat.
Und dann würde ich jeden Schritt immer abwägen: Wenn Du Angst hast, dass Dein Kind durch die erzwungenen Umgänge Schäden davonträgt, würde ich alles versuchen, diese zu verhindern. Mal ganz unabhängig davon, was mit der Identität des Vaters ist etc.
Einfach für Dein Kind. Und in dem Fall ist es wohl sinnvoller, mit Kindeswohlgefährdung zu argumentieren & nicht mit seinem Identitätsbetrug.

Wenn Du aber Angst hast, dass durch Schritte Deinerseits sich die Situation so hochschaukeln würde, dass Du Dich oder Dein Kind wirklich akut in Gefahr bringen würdest, dann würde ich zuerst versuchen Ruhe zu bewahren und bevor Du etwas unternimmst, Dir zuerst Sicherheiten zu verschaffen.
Da kenne ich mich nicht aus, aber ich würde vermuten Frauenhäuser, Hilfen für Opfer häuslicher Gewalt etc. wären die richtigen Anlaufstellen.
da würde ich mich erstmal beraten lassen und einen Notfallplan für den Ernstfall erstellen.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe sehr , dass Du für Dich und Dein Kind die Hilfe findest, die Du brauchst.

dodo
Es ist wie es ist.

Justicia

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Justicia » 04.09.2019, 11:35

Liebe Aurora,

kannst du bitte bestätigen, ob ich das richtig verstanden habe?

- Kennenlernen eines syrischen Flüchtling, der sich im Verlauf als Jordanier entpuppt
- islamische Heirat, Schwangerschaft
- gemeinsames Sorgerecht, er hat Umgangsrecht (aktuell begleitet?)
- häusliche Gewalt
- du gehst in ein Frauenhaus (das ist eine sehr gute Entscheidung!) und lebst bis jetzt dort mit dem Kind
- er beantragt im Eilverfahren unter seiner falschen Identität das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Wenn das so ist, kann ich mir in etwa vorstellen, warum du an den entscheidenen Stellen gegen Wände stößt. Weil seine falsche Identitätsangaben nichts mehr "Großes" bringen, da er durch die biologische Vaterschaft, wenn er sich minimal kümmert, ohnehin einen Aufenthaltsrecht bekommt.
Rechtlich ist das trotzdem nicht in Ordnung, aber am Ende eine Formalie. Mit etwas Glück noch eine Strafe, weil er unter falscher Identität eingereist ist. Die wird aber sehr wahrscheinlich nicht ausreichen um ihn auszuweisen. Das alles sofern seine richtige Herkunft belegt werden kann.

Was ich nicht verstehe:

Wie hat er die Vaterschaftsanerkennung durchbekommen mit der falschen Identität? Da muss er extrem gut gemachte falsche Papiere haben.

Wie Dodo schon sagt, hätte er normalerweise als Syrer eigentlich keine Duldung bekommen, sondern eine befristete AE. Oder war das alles erst kürzlich?
Mit welchen Gründen hat er denn das alleinige ABR beantragt? Das ist nämlich eine ganz schöne Hürde. Du müsstest schon sehr erziehungsunfähig sein und als verantwortungslos aufgefallen sein, um das überhaupt in Betracht ziehen zu können. Deine Flucht ins Frauenhaus zeigt das Gegenteil.

Ich möchte mich dem Rat anschließen, einen versierten Rechtsanwalt für Familien- und Ausländerrecht zu suchen. Das sagt sich immer so leicht. Es ist teuer und man weiß auch nie im Vorfeld wie engagiert einer ist. Trotzdem versuchen. Eigentlich sollten die Mitarbeiterinnen im Frauenhaus gute Ansprechpartner kennen.

Falls du es nicht sowieso schon machst: Notiere alles, was von ihm kommt. Jede einzelne Drohung, jeder Gewaltakt (auch vergangene). Am besten gleich die passenden Zeugen dazu, wenn es welche gibt. Vermeide Situationen, wo es keine Zeugen geben könnte.

Ich wünsche Kraft und Zuversicht für dich und deine Tochter.

Aurora
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2019, 19:48

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Aurora » 04.09.2019, 21:46

Er hatte gar keine syrischen Papiere- er kam nach Deutschland und gab an, seinen Pass auf der Reise verloren zu haben. Er brauchte beim BAMF keinen Nachweis erbringen, dann bekam er eine Duldung ausgestellt mit dem falschen Name und der falschen Herkunft. Und damit hat er dann die Vaterschaftsanerkennung etc unterschrieben

Aurora
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2019, 19:48

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Aurora » 04.09.2019, 21:49

Er hatte eine Duldung, dann kam die Vaterschaft plus Sorgerecht. Und daraufhin bekam er seinen Aufenthalt. Als ich ihn angezeigt habe, wurde wieder eine befristete Duldung ausgestellt. D.h er muss alle 3 Monate nachweisen, dass er Umgänge mit unserem Kind hat

Aurora
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2019, 19:48

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Aurora » 04.09.2019, 21:59

gadi hat geschrieben:
04.09.2019, 09:44
Aurora, wenn du das beantworten magst: Würdest du sagen, dass du "vorher" nicht nur auf ihn persönlich, sondern auch auf das politisch und gesellschaftlich propagierte "schön bunt, alles so harmlos" bzw. diese unkritische Willkommenskultur hereingefallen bist?
Nein, eigentlich nicht. Ich fand generell immer, dass es egal ist, woher ein Mensch kommt- solange er gut ist und sich der Demokratie entsprechend verhält

Aurora
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2019, 19:48

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Aurora » 04.09.2019, 22:00

Ich bin Muslima, ja. Türkin

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von gadi » 04.09.2019, 22:57

Aurora hat geschrieben:
04.09.2019, 21:59
gadi hat geschrieben:
04.09.2019, 09:44
Aurora, wenn du das beantworten magst: Würdest du sagen, dass du "vorher" nicht nur auf ihn persönlich, sondern auch auf das politisch und gesellschaftlich propagierte "schön bunt, alles so harmlos" bzw. diese unkritische Willkommenskultur hereingefallen bist?
Nein, eigentlich nicht. Ich fand generell immer, dass es egal ist, woher ein Mensch kommt- solange er gut ist und sich der Demokratie entsprechend verhält
Solange er sich der Demokratie entsprechend verhält, ja das sehe ich genau so.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Justicia » 05.09.2019, 00:14

Danke für deine Antworten, Aurora.

Immerhin hat deine Anzeige dann schon mal bewirkt, dass seine Duldungen immer "nur" drei Monate verlängert werden.

Wie ist denn der Umgang aktuell?

Es tut mir so leid, dass du trotz deiner Erlebnisse dazu gezwungen werden sollst, "zu trennen" im Rahmen einer Mediation.

Du hast aber die deutsche Staatsbürgerschaft, oder? Ich frage nur, weil sich die Situation rechtlich ändern würde wenn du diese nicht hättest.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Anaba » 05.09.2019, 04:47

Aurora hat geschrieben:
04.09.2019, 22:00
Ich bin Muslima, ja. Türkin
Guten Morgen,

es passiert immer wieder, dass Betroffene viel zu wenig schreiben.
Man kann sich dann kein richtiges Bild machen.
Fragen werden nicht ausreichend oder gar nicht beantwortet.
Deshalb ist es dann auch schwierig etwas zu raten.
Ich hätte z.B. ganz anders geantwortet, hätte ich deinen religiösen Hintergrund vorher gekannt.
Ob du mit dem Kind immer noch im Frauenhaus lebst, wird auch nicht klar.

So entstehen dann Missverständnisse und man gibt evtl. falsche Ratschläge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Efendi II » 05.09.2019, 09:54

Aurora hat geschrieben:
04.09.2019, 22:00
Ich bin Muslima, ja. Türkin
Dann solltest Du als brave Muslima doch den Koran kennen und auch wissen,
dass es Deinem Mann erlaubt ist Dich zu züchtigen, wenn Du nicht folgsam bist.
Nachzulesen im Koran 4:34
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Evelyne » 05.09.2019, 10:08

bitte Efendi, bei uns hat kein Mensch das Recht, einen anderen zu schlagen und zu demütigen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Anaba » 05.09.2019, 12:58

Evelyne hat geschrieben:
05.09.2019, 10:08
bitte Efendi, bei uns hat kein Mensch das Recht, einen anderen zu schlagen und zu demütigen.
Ja das stimmt.
Nur hält sich niemand daran.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Efendi II » 05.09.2019, 18:44

Evelyne hat geschrieben:
05.09.2019, 10:08
bitte Efendi, bei uns hat kein Mensch das Recht, einen anderen zu
schlagen und zu demütigen.
Natürlich nicht, im Islam allerdings schon. Da der Islam inzwischen zu
Deutschland gehört und islamische Regeln auch in unserer Rechtsystem
immer mehr Einzug halten, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.......
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Aurora
Beiträge: 79
Registriert: 01.09.2019, 19:48

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Aurora » 05.09.2019, 20:16

Ich würde mir wünschen, dass sowas außen vor ist und hier nicht zur Debatte steht, sondern eher dass man sich mit Erfahrungswerten gegenseitig hilft, anstatt die leute anzugreifen wegen ihrer Religion etc

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Falsche Flüchtlinge

Beitrag von Thelmalouis » 05.09.2019, 20:57

Aurora fühle dich nicht provoziert.
Leider kann man die Religion eben nicht außen vor lassen und wird hier im Forum immer wieder zur Sprache kommen.
Efendi hat es in einem kurzen Satz treffend auf den Punkt gebracht, wohin die Entwicklung in Deutschland geht.
Efendi II hat geschrieben:
05.09.2019, 18:44

[Quote="]Natürlich nicht, im Islam allerdings schon. Da der Islam inzwischen zu
Deutschland gehört und islamische Regeln auch in unserer Rechtsystem
immer mehr Einzug halten,
Mich beunruhigt dies auch und ist mit meinen Wertevorstellungen überhaupt nicht zu vereinbaren.
Natürlich gibt es häusliche Gewalt auch unter Deutsch/Deutsch-Beziehungen und ist zu verurteilen, aber mir ist keine andere Religion außer dem Islam bekannt, in welcher es ausdrücklich erlaubt ist.

Aber dir als Muslima ist dies sicherlich nicht unbekannt..
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten