Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 12:24

Hallo zusammen,

wie man an meinem Nickname schon liest.. bin ich stinkesauer. Und gekränkt ... traurig, fassungslos.
Das schlimmste ist, dass ich es geahnt habe. Ich kannte auch diese Seite und hab oft drin gelesen und hab für mich Gründe gesucht, oder sein VErhalten positiv gedeutet... so dass es bei mir auf gar keinen Fall das Amiga-Syndrom sein konnte.
War es aber.
Ich möchte hier gerne einen Rat, bevor ich die ganze Geschichte in allen Einzelheiten aufschreibe. Hier die Kurzform:

Ich habe ihn auf einer Dating-Börse kennengelernt. Er hat von Anfang an zugegeben, Flüchtling zu sein und in der Flüchtlingsunterkunft in Baden-Würtemberg zu wohnen... (darf ich die Stadt schreiben?).
Er hat mir aber auch seine Aufenthaltserlaubnis per Whatsapp als Foto gesandt. Er ist anerkannt und hat die befristete, 3jährige Aufenthaltserlaubnis.
Wenn er die Auflagen erfüllt (Deutschkurs B1, Orientierungskurs, Job und Wohnung) soll er die unbefristete bekommen.
Er hat sich älter gemacht... so dass wir offiziell "nur" 10 Jahre auseinander waren. Mir war das von Anfang an zu viel... aber er hat mich rumgekriegt mit dem Gesülze.
Er ist/war einer der ruhigeren Sorte... kein Aufschneider, was ihn meiner Meinung nach noch gefährlicher macht. Er hat NIE nach Geld gefragt.
Aber bereitwillig meine Dienstleistungen (Ämter, Jobsuche, Aufhebung der Wohnsitzauflage etc) in Anspruch genommen.
Er hat auch bei mir gewohnt OHNE sich freiwillig an den Nebenkosten zu beteiligen. Als es immer öfter Streit wegen dem Geld gab, hat er angefangen heimlich ne neue Freundin zu suchen. Er hat mir eine gewisse Summe gegeben und war parallel auf der Suche nach was neuem.
Einer neuen, die ihn kostenlos aufnimmt... er ab und zu mal was einkauft und den Rest in seine Heimat pumpt, um sich dort eine fette Villa bauen zu lassen (ich habe die Baupläne mit eigenen Augen gesehen).

Ich habe ihn letzten Sonntag rausgeworfen ...

Ich bin so wütend. Auf mich selbst.. und auf ihn. Er hat gesagt, ich hätte das alles freiwillig gemacht (das ist nicht richtig, wenn man belogen wird und es für die gemeinsame Zukunft macht und der andere ein anderes Ziel hat, ist es schlicht und ergreifend krmiminell und ich will und werde das nicht auf mir sitzen lassen).
Er hat jetzt dank mir Führerschein und Auto (das geht ja wunderbar, wenn man fast umsonst wohnt innerhalb von 4 Monaten beides zu leisten).
Seit dem Rauswurf ist er mit einer Frau in Kontakt. Was er nicht weiß: Ich weiß von Ihr und habe sie angeschrieben. Sie glaubt mir und versucht soviele Infos wie möglich, speziell über seinen Wohnort rauszukriegen.

So.. und jetzt bitte ich um Euren Rat.

Wir waren gemeinsamt in Gambia. Dort haben wir auch islamisch geheiratet. Eingereist sind wir über den Senegal, da er mit seinem blauen Pass nicht nach Gambia darf.

Ich habe dem Migartionsamt eine Email mit allen Einzelheiten geschrieben und möchte, dass seine Anerkennung als Flüchtling aberkannt wird. Weil er angegeben hat, homosexuell zu sein... deswegen hat er hier seinen Aufenthalt bekommen. Aber das ist ja gelogen. Auch dass er in das Land eingereist ist, wo er angeblich verfolgt wird...

Was muss ich beachten? Das Bundesamt für Migration hat mir auch schon gewantwortet. Sie wollen Name, Geburtsdatum, Aktennummer und Adresse.
Wie hoch sind die Chancen, dass meine Beweise (Fotos, Flugtickets, Videos etc.) reichen?
Sollte ich einen Anwalt hinzuziehen?

Ich will, dass er zurück geht. Egal wie. Solche Schmarotzer, die die Frauen benutzen, bis sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben und dann in den Hintern treten um sich als gemachter Mann mit Villa in Gambia die schwarze Frau hierherzu holen mit 10 Kindern obendrauf.... der hat hier nichts zu suchen.

Bitte um Euren Zuspruch und Euren RAt. Ich bin total durch den Wind.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Thelmalouis » 01.05.2020, 12:29

Hallo Wütend,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 15:08

Hallo wütend,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Es tut mir sehr leid, dass auch Du diese demütigende, niederschmetternde Erfahrung gemacht hast.

Es ist sehr schwierig, einen guten Rat zu geben.
Du hast schon eigene Schritte eingeleitet.
Gib der Ausländerbehörde was sie angefordert hat.

Ob es für einen "Rausschmiss" ausreicht, ist schwer zu sagen, da zur Zeit auch das Wohlwollen eher bei den Migranten liegt.

Deine Wut ist sehr verständlich.
Für Dein eigenes Wohl möchte ich Dir ans Herz legen, Dinge nicht aus Hass zu tun. Das geht nach hinten los und Du schadest Dir mehr als es der Sache nutzt.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Ursi » 01.05.2020, 15:16

Hallo wütend , lies dir mal folgendes durch . Es ist zwar von 2007 und es gab noch 4 andere „packs“ unter anderem auch man soll sich als homosexuell outen . Leider find ich im Moment die original Seite nicht . Bin aber überzeugt dass es immer noch so abläuft . Liebe Grüsse ursi


Die Art der Beschäftigung, um es zu erhalten, ist Papier für graue Hochzeit !!!! ABERATION

Beim Surfen im Internet bin ich auf diese Website gestoßen ... eine Website, die allen, die nach Frankreich kommen möchten, erklärt, wie sie an ihre Artikel kommen können ... Der Autor dieser Website bietet 5 Lösungen an, die er nennt. " pack ... "
Ich habe dir das mit dem Titel" Weeding pack "

Heiraten (das WEDDINGS-Paket) gegeben:

(Wenn du dich nach den nächsten drei Zeilen übergeben willst, mach nicht weiter oder lies (1) am Ende dieser Seite )

Es ist die sicherste und billigste Lösung, egal ob Sie Senegalese oder Senegalese sind.

Senegal erhält eine zunehmende Anzahl von. Ihre Naivität ist schmutzig. Ein großer Teil von ihnen hat beschlossen, ihr Leben völlig frei zu leben. Bei 45 Balletten stellten sie jedoch fest, dass ihre Kinder längst den Kofferraum verlassen hatten und dass sie für viele Menschen in Europa keinen Appetit mehr hatten. Wenn sie die Freundinnen im Büro beeindrucken und gleichzeitig die Möglichkeit haben, ihr mittelmäßiges Leben nicht alleine zu beenden, denken sie über ein Bündnis mit einem jungen Senegalesen mit einem völlig positiven Auge nach. >>> SO HABEN SIE ALLE IHRE CHANCEN.

Dafür ist es dennoch notwendig, regelmäßig in touristischen Gebieten (Saly, Gorée, La Somone, Nianing usw.) zu bleiben. Die Nähe zu den großen Hotels ist notwendig. Zögern Sie nicht, ihr beim Anblick einer einzelnen Jungfrau über 38 ein Kompliment für ihren Körperbau zu machen, auch für ihre Eier, selbst wenn sie die Festigkeit eines norwegischen Omeletts haben. Der Kontakt kann sehr schnell sein. Die Verzweiflung seit vielen Jahren, einen Ehemann in Europa zu finden. Also geht sie kopfüber. >>> ES GEWINNT !!!

Fordern Sie während des Wartens auf die Abreise regelmäßige Geldtransfers bei Western Union an. Bringen Sie alle Ausreden vor, die Ihnen in den Sinn kommen. Die sind bekannt und greifen an, ohne allgemein zu diskutieren. Stellen Sie als Beispiel die Tatsache vor, dass Sie Geld benötigen, um die Taxis zu bezahlen, die Sie zur Botschaft bringen, oder die medizinischen Ausgaben Ihrer Mutter, auch wenn die Krippe zuvor ausnahmsweise als er bekannt war Um zu gehen, muss man einen Ochsen opfern, um den Vorfahren dieser Vereinigung zu danken. Aber zögern Sie nicht, originelle Strategien oder im Gegenteil enorme Tricks zu finden: Wie dieses Emp * ffé von Chirac sagt: "Je größer, desto besser geht es".

Erliegen Sie in Europa nicht der Versuchung, sofort auszusteigen. SIE MÜSSEN AUF EINE BESTIMMTE ZEIT WARTEN, UM ALLE FORMALITÄTEN DURCHGEFÜHRT ZU HABEN. Dieses Warten wird Ihnen lang erscheinen, aber das Ergebnis ist erfreulich: Sie werden NATIONALITÄT haben!

Das Warten wird lange dauern, denn offensichtlich werden sich die Leute fragen, was ein 40-50- oder 60-Ballett mit einem gutaussehenden und muskulösen Senegalesen im Alter von 20 oder 30 Jahren macht. Sie werden sich auf Ihrem Weg umdrehen, weil Sie wissen sollten, dass sie ihren neuen senegalesischen Ehemann oft überall hin mitnehmen möchte (zeigen Sie es Familie, Bürokollegen, Bäckerei usw.). Außerdem könnte es schwierig sein, 15 Tage mit ihr im Urlaub in Saly zu schlafen, aber jeden Tag im selben Bett zu bleiben, könnte noch problematischer sein. Senegalaisement.com empfiehlt Ihnen daher, das Licht systematisch auszuschalten und sich vorzustellen, dass Sie mit Ihrer ersten Frau oder Ihrer Verlobten zusammen sind, die im Senegal geblieben ist. Im schlimmsten Fall legen Sie ein Kissen auf seinen Mund - achten Sie darauf, ihn nicht zu ersticken und sagen Sie ihm, dass es

Dies ist nur ein schlechter Moment zu gehen! Tatsächlich kann die Wohnkarte, die Sie erhalten haben, einmal brechen. Sie können sogar versuchen, einen jüngeren und appetitlicheren zu finden, der immer untergebracht und bis auf die Knochen gefüttert wird! Informieren Sie sich jedoch über die Gültigkeit Ihrer Aufenthaltskarte, da es eine Schande wäre, abgeschoben zu werden und in die Box "vioque à Saly" zurückzukehren.

NB: Wenn Sie ein Humanist sind, nehmen Sie an, dass Sie ihm einen Gefallen tun. Es wird ihn lehren. Das nächste Mal wird sie in die Kirche gehen und ein vielleicht gesünderes Leben führen. Da sie zu ihren Bürofreundinnen weinen wird, wird sie als Beispiel dienen, dem sie nicht folgen soll. >>> SIE HABEN SO EINE ERFOLGREICHE MIGRATIONSMISSION, WÄHREND SIE ES DIENEN !!! BRAVO!

TIPP: Senegalaisement.com empfiehlt Ihnen, immer ein Kondom zu verwenden, es sei denn, Sie haben eine alte Hündin ausgewählt, deren Gebärmutter entfernt wurde (hier klicken).

GUT ZU WISSEN (GOOD SENEGALAISEMENT.COM): Für diejenigen, die das Internet beherrschen, ist es ein neuer Ansatz, schneller und unterhaltsamer, sie im Internet zu kontaktieren (Chatroom, Forum, Kleinanzeigen usw.). Nach einigen E-Mail-Austauschen ist der sachkundigere bereit, Ihnen Geldtransfers mit Western Union zu senden. Es ist möglich, das Datum ihrer Reise nach Senegal für die Hochzeit in der Botschaft zu planen, ohne das weiche Fleisch dieser alten Gerses umrühren zu müssen. Es ist aus zwei Gründen die Lösung für die Zukunft:
1 - Die
2 - Die Zahl derer, die sich entschieden haben, ihre Frau zu leben und zu erkennen, dass sie nach 10 Jahren Wechseljahre immer noch ledig sind, nachdem sie ihr ganzes beschissenes Leben in die Luft gesprengt haben, steigt tendenziell (der Zeitschaden führt dazu, dass die Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft wird jedes Jahr schwieriger trotz der Produkte von l'Oréal und Garnier). Die riesige Generation von 30-Jährigen wird in den nächsten 5 bis 8 Jahren den Status von erreichen und möchte nicht allein sterben. >>> SIE SIND DIE LÖSUNG

Vergleich: LONASE / PMU: 1 Chance in 2.869.320 - HOCHZEITS-Pack: 23 Chancen in 100 (Zahlen für Saly)

Vorteile >>>
- Die

- Sichere Technik
- Western Union-Mandat während der Wartezeit (Sie können während dieser Zeit mehrere Verbindungen kombinieren)
- Komfortables Reisen mit dem Flugzeug
- Unterkunft, Essen und Wäsche bei der Ankunft

Nachteile >>>
- Mit jemandem schlafen müssen, der hat 10,20 oder sogar 30 Jahre älter als Sie.
- Mit mehreren schlafen müssen, bevor man einen findet, der dumm genug ist, dich zurückzubringen.
- Auf der Straße neben ihr gehen muss und wo immer sie versucht, dich vorzuführen (Büro, Supermarkt usw.)
- Muss Hören Sie von morgens bis abends Liebesworte
- Ihre Freunde im Senegal werden sich über Sie lustig machen
- Ihre erste Frau, deren Versteck Sie haben

KOSTEN DES HOCHZEITSPAKETS: 10 € (Taxi Mbour Preis> Saly + Djembe oder Antiquitätenhändlerkarte)


Ist es nicht abweichend ??? !!!!! Ich bin empört !!
Dieser Autor sagt, er benutze Humor, um Fance zu kritisieren, aber hey, er liefert immer noch genaue Informationen ... Cover Ich denke ... aber das ist nur meins.

Quelle: http://www.senegalaisement.com/senegal/ ... france.php
1 | 5 |.0 Kommentar
#Gepostet am Freitag, 21. September 2007, 20:18 Uhr

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Nilka » 01.05.2020, 15:16

Hallo und willkommen, Wütend.

Ich möchte dich fragen, wann hast du denn erfahren, dass der Ungute seine Aufenthaltserlaubnis Aufgrund von der Lüge, dass er homosexuell wäre, erhalten hat.

Ich persönlich würde mir auch nicht wünschen, dass er seine ganze Sippe hierher holt, denn das ist bestimmt sein langfristiger Plan.

Zu deiner Frage, wie man weiter vorgehen soll, kann ich nichts sagen.
Mit der Behörden kenne ich mich nicht aus.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von nabila » 01.05.2020, 15:51

hallihallo,

da bin ich mal fix mit Dir wütend.

Der Reiseausweis für Flüchtlinge (umgangssprachlich: Konventionspass) ist ein Passersatz, der an einen Flüchtling

im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) ausgestellt wird. Rechtsgrundlage ist Artikel 28 der GFK. Ausstellungsgrund ist,

dass dem Flüchtling vor Verfolgungsmaßnahmen im Herkunftsstaat Schutz gewährt wird und es ihm daher unzumutbar ist, sich dem

Schutz dieses Staates zu unterstellen, indem er sich von diesem Staat einen regulären Reisepass ausstellen lässt.

Da der ...grmxpf... sich aber sein leben zurechtlügt, greift wohl dies hier : Deutsche Reiseausweise für Flüchtlinge sind

Passersatzpapiere (§ 4 Abs. 1 Nr. 3 AufenthV). Sie werden in der Regel entzogen, wenn die

Ausstellungsvoraussetzungen nicht mehr vorliegen (§ 4 Abs. 7 AufenthV).


Das wär für mich Anreiz genug, im Sinne von "wütend" weiterzumachen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 16:00

Erst mal Danke für Euren Zuspruch.
Er hat es mir selber gesagt... dass er gesagt hat er sei schwul um die Papiere zu bekommen.
Ich hoffe, dass meine Beweise ausreichen (und davon hab ich mehr als genug, ob Bilder, Flugtickets, unsere Chats usw... selbst die SMS von Africell beim Aktivieren meiner neuen Sim-Karte in Gambia hab ich nocht.

Egal aus welchem Grund er als Flüchtling anerkannt wurde... selbst wenn ich ihm den Grund nicht entziehen lassen kann:
Er war nachweislich mit mir in Gambia... und das dürfte/müsste reichen dass er zumindest ordentlich eins auf den Deckel bekommt.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Dalama » 01.05.2020, 16:11

An die Moderatorinnen :

Vielleicht könnte man im Titel ein "Von" vorausstellen.

Ich dachte nämlich beim Lesen der Überschrift, ein Flüchtling sei benutzt und betrogen worden. :?

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Realistin » 01.05.2020, 17:21

Hallo Wütend,

traurig,dass du das erlebt hast.

Ich würde mit allen Beweisen nach vorheriger Terminabsprache persönlich bei der Ausländerbehörde vorstellig werden.
Ob das in Coronazeiten so möglich ist, keine Ahnung. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Die "Aktenlage" bekommt so ein Gesicht und Mißverständnisse kommen persönlich nicht zu stande. Was sehr wichtig ist.
Ob und wie das Amt tätig wird, wird man dir aus Datenschutzgründen nicht sagen. Leider...
Aus diesem Grund möchte ich dir einen guten Ratschlag geben. Bedenke bitte immer, dass diese Männer Probleme gern mit dem Messer lösen.
Wenn der Kerl mit der Tatsache konfrontiert wird in seiner Heimat gewesen zu sein, KANN diese Info nur von dir kommen. Das weiß der ganz genau.
Ich will dir keine Angst machen, dich aber sensibilisieren.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von leva » 01.05.2020, 18:45

Was mir dazu einfaellt ist Folgendes:

Ich weiss ja nicht ,ob dein Mann zur Gewalttaetigkeit neigt?
Ich wuerde mich erstmal beraten lassen....

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 18:46

Danke für die Warnung..
Ja, ich habe Angst. Aber ich möchte nicht, dass er damit davon kommt. Da er in den 20 Monaten keinerlei Agressivität gezeigt hat, traue ich es ihm eigentlich nicht zu. Aber ich habe ihm vieles nicht zugetraut. Und bin bitter enttäuscht worden.

In Corona-Zeiten ist eine persönliche Vorsprache leider nicht möglich. Und ob die Ausländerbehörde da so der richtige Ansprechpartner ist?
Ich habe direkt das Bundesamt für Migration angeschrieben.

Und gerade eben habe ich auch Ihre Frage nach seiner Identität beantwortet. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob man mich Montag anruft, weil ich die "Beweise" erst rausrücke, wenn die mir in etwa sagen können, was passieren KANN.
Damit ich mich und meine 2 Kinder entsprechend schützen kann.
Da er 1 Jahr hier gelebt hat, weiß er unseren Tagesablauf. Den würde ich ändern müssen um ihm nicht alleine irgendwo zu begegnen. Der große Vorteil ist, dass ich in einem kleinen Vorort lebe... Es ist nicht so anonym, dass er mich irgendwo unerkannt erwischen könnte.
Es gibt außer ihm noch 1 dunkelhäutigen hier. Und den kennt man schon lange.

Jetzt ist es sowieso zu spät. Ich hab es abgeschickt.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Toastie » 01.05.2020, 19:46

Liebe Wütend!

Schön, dass du hier gelandet bist! :D
Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast! :cry:
Vieles wurde schon geschrieben, du kannst jetzt nur alles daran setzen, dass die Wunden heilen und es dir selbst besser geht! Das kann dauern und Wunden können immer wieder aufreißen, du musst dich in Geduld üben :( !
Einerseits bewundere ich deinen Tatendrang, nun alles daran zu setzen, dass er seinen Konventionspass verliert, andererseits hab ich mir auch wie andere hier sofort Sorgen um dich gemacht :shock: !
Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 18:46
Danke für die Warnung..
Ja, ich habe Angst. Aber ich möchte nicht, dass er damit davon kommt. Da er in den 20 Monaten keinerlei Agressivität gezeigt hat, traue ich es ihm eigentlich nicht zu. Aber ich habe ihm vieles nicht zugetraut. Und bin bitter enttäuscht worden.
Du kannst davon ausgehen, dass sein "Persönlichkeits-Repertoire" noch einiges Unerwartetes hergibt :evil: ! Daher würde ich auch zur Vorsicht raten, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass du auch Kinder hast! Ich weiß nicht inwiefern man sich als "Mitwisserin" des Asyl-Betrugs strafbar machen könnte, wenn man den Betrug öffentlich macht. Es besteht die Möglichkeit, dass du viele Fragen beantworten musst. Z.B. ob warum du mit ihm nach Gambia gereist bist, obwohl du wusstest, dass er in sein Herkunftsland nicht reisen darf. Warum du ihn heiratetest, obwohl du wusstest, dass er ein Asyl-Betrüger ist und offiziell homosexuell. Es könnten einige unangenehme Fragen auf dich zukommen :( .
Ich habe direkt das Bundesamt für Migration angeschrieben. Und gerade eben habe ich auch Ihre Frage nach seiner Identität beantwortet. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob man mich Montag anruft, weil ich die "Beweise" erst rausrücke, wenn die mir in etwa sagen können, was passieren KANN.
Ist es dir möglich, eine unverbindliche Rechtsauskunft zu deinem Fall einzuholen? Ich würde mich auf jeden Fall, bevor ich aussage, rechtlich informieren, was da Unerwartetes auf dich zukommen könnte, um auszuloten, ob es das wirklich "wert" ist. Versteh mich nicht falsch, ich finde abgrundtief falsch, was er getan hat. Aber der Selbstschutz für dich und deine Kinder muss immer vor dem Sinn für "Gerechtigkeit" und allen aufkommenden, verständlichen Rachegefühlen stehen!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Es wird schon werden, Schritt für Schritt wirst du dir dein eigenes, ehrliches Leben für dich und deine Kinder wieder zurückerobern!
Alles Liebe <3, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 20:06

Danke für Deine Worte und Deine Sorgen Toastie,

ich habe von seinem Status und seiner Homosexualität offiziell erst letzte Woche erfahren :wink:
Und wir haben islamisch geheiratet... das hat hier keinen Wert. Für mich hatte es auch keinen, aber für ihn war es wichtig wegen dem Schnackeln... das darf man nämlich nur mit seiner Frau.
Ich wusste ja offiziell nicht, dass er nicht nach Gambia darf :wink: Mich hat nur gewundert, dass wir über den Senegal eingeflogen sind.
Aber Du hast natürlich recht.
Ich werde mich auch anwaltlich beraten lassen müssen.
Selbst wenn ich sie auf den Deckel kriege und mit einer Geldstrafe rechnen muss als Mitwisserin.... das ist es mir wert.
Seinen Status und die Anerkennung hatte er schon, bevor wir uns kennen gelernt haben.
Ich muss ja nicht nachgebohrt haben warum und wieso....
Ganz unbedarft hab ich gedacht: Er hat Aufenthalt und Arbeitserlaubnis.. also, was soll falsch daran sein?

Mal sehen...
ich weiss nur, dass es wirklich gut getan hat.
Natürlich spielt da Rache mit rein... aber auch das Wissen, dass ich ihm vielleicht Schwierigkeiten machen kann, dass er sich nicht direkt das nächste Opfer suchen kann bestätigen mich darin, dass es richtig war.
Ich habe auf seinem Handy bei einer Dating-App richtig übles gesehen.
Er hat 100 Frauen angeschrieben immer mit dem gleichen Satz: Naaa Du. Du bist wunderschön.
Copy und Paste. Egal welchen Alters, egal welchen Aussehens.
Angebissen auf diese plumple Anmache haben nur 2. Mit denen ist er auch in regen Kontakt, das weiß ich.
Leider leider ist Ramadan. Und er kann sich erst danach mit Ihnen treffen. Also ist bis zum 23.05.2020 erstmal keine warme Bude in Aussicht.
Der feine Herr kann aber während Ramadan lügen dass sich die Balken biegen.. das ist dann was anderes. Ich könnte kotzen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 20:35

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 20:06
Danke für Deine Worte und Deine Sorgen Toastie,

ich habe von seinem Status und seiner Homosexualität offiziell erst letzte Woche erfahren :wink:
Und wir haben islamisch geheiratet... das hat hier keinen Wert. Für mich hatte es auch keinen, aber für ihn war es wichtig wegen dem Schnackeln... das darf man nämlich nur mit seiner Frau.
Ich wusste ja offiziell nicht, dass er nicht nach Gambia darf :wink: Mich hat nur gewundert, dass wir über den Senegal eingeflogen sind.
Aber Du hast natürlich recht.
Ich werde mich auch anwaltlich beraten lassen müssen.
Selbst wenn ich sie auf den Deckel kriege und mit einer Geldstrafe rechnen muss als Mitwisserin.... das ist es mir wert.
Seinen Status und die Anerkennung hatte er schon, bevor wir uns kennen gelernt haben.
Ich muss ja nicht nachgebohrt haben warum und wieso....
Ganz unbedarft hab ich gedacht: Er hat Aufenthalt und Arbeitserlaubnis.. also, was soll falsch daran sein?

Hallo wütend.
Deine Emojis sind etwas irreführend.
Hast Du von der"Homosexualität" und seinem Status ertst letzte Woche erfahren oder gibst Du vor, es erst jetzt erfahren zu haben?
Und die Einreise nach Gambia? Wusstest Du, dass es mit Asylstatus nicht erlaubt ist oder gibst Du vor, es nicht gewusst zu haben?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 20:47

Was soll ich Dir darauf antworten, Cimmone?
Ohne mich selber zu belasten? Ich dachte, dass ich es verständlich formuliert hätte.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von gadi » 01.05.2020, 20:52

Alles klar.
Er hat den Staat betrogen, du hast mitbetrogen, dann hat er dich betrogen und nun "betrügst" du wieder den Staat.
Ist er das alles wert?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Cimmone » 01.05.2020, 20:58

Ich bin mal ganz ehrlich zu Dir, wütend

Wenn Du es wusstest, dass er sich mit Betrug einen Aufenthalt erschlichen hat, wusstest Du auch, dass er ein Betrüger ist. Damit war damit zu rechnen, dass auch Du eines schönen oder hässlichen Tages geleimt wirst.
Ich finde es gar nicht gut, dieses Forum, dass Betroffene, die KEINE Ahnung hatten, benutzt und belogen zu werden unterstützt, dazu zu benutzen, Deinen persönlichen Rachefeldzug zu unterstützen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:01

Warum habe ich denn mitbetrogen?
Ich wusste von seinem Status und dem Grund nichts, als wir uns kennen gelernt haben. Ich habe ihm nicht zu seinen Papieren verholfen oder ihm Tips gegeben.
Ich habe diese Sachen erst viel später erfahren, als er genug vertrauen hatte. Ich scheine einen schwachen Moment erwischt zu haben.

So langsam verstehe ich, warum die damit durchkommen.....
Wenn sich kein Mensch wehrt, machen die einfach so weiter, weil sie keine Angst haben.
Selbst hier in einem Forum, wo man eigentlich erwarten würde, dass man Rückendeckung bekommt, dass man dafür sorgt, dass sein Status überprüft wird....

Bin wirklich sprachlos.

Wütend
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020, 01:58

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Wütend » 01.05.2020, 21:02

Cimmone hat geschrieben:
01.05.2020, 20:58
Ich bin mal ganz ehrlich zu Dir, wütend

Wenn Du es wusstest, dass er sich mit Betrug einen Aufenthalt erschlichen hat, wusstest Du auch, dass er ein Betrüger ist. Damit war damit zu rechnen, dass auch Du eines schönen oder hässlichen Tages geleimt wirst.
Ich finde es gar nicht gut, dieses Forum, dass Betroffene, die KEINE Ahnung hatten, benutzt und belogen zu werden unterstützt, dazu zu benutzen, Deinen persönlichen Rachefeldzug zu unterstützen.

Meinst Du ICH hatte Ahnung davon, belogen und betrogen zu werden? Und ich führe keinen Rachefeldzug. Ich gebe mein Wissen weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

Beitrag von Anaba » 01.05.2020, 21:07

Wütend hat geschrieben:
01.05.2020, 20:47
Was soll ich Dir darauf antworten, Cimmone?
Ohne mich selber zu belasten? Ich dachte, dass ich es verständlich formuliert hätte.

Sicher hast du davon gehört, dass viele Asylanten nach ihrer Anerkennung sofort ihre Heimat besuchen.
Das Land, aus dem sie flüchten flüchten mussten, weil sie um ihr Leben fürchteten.
Das ist ein offenes Geheimnis.
Dieser Umstand ist den Behörden längst bekannt und was passiert?
Nichts.
Meiner Meinung nach wird deine Anzeige ins Leere laufen.
Nicht einmal Ausreisepflichtige müssen das Land verlassen.
Sie werden hier weiterhin versorgt und müssen sich nicht sorgen.
Auch deinem Freund wird nichts passieren. So läuft es hier in diesem Land.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten