Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Fierrabras » 21.04.2022, 19:43

naja, eigentlich ist es nicht komisch, ganz und gar nicht, aber ich werde wütend, je länger ich über solche Fälle nachdenke. :twisted: :evil: :oops:

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Mafa11 » 21.04.2022, 23:12

Fierrabras hat geschrieben:
21.04.2022, 19:40
mit Heirat kommt automatisch nach 3 Jahren die unbefristete AU ohne Auflagen? muss nicht "Bezzie" nachweisen können, seinen Lebensunterhalt größtenteils selbst bestreiten zu können? (dh wenn kein Kind vorhanden ist)
Durch die Ehe ist die Frau dem Bezzie gegenüber unterhaltspflichtig. Dadurch ist sein Lebensunterhalt gesichert. Auch nach einer Scheidung übrigens. Da ist dann nämlich nachehelicher Unterhalt fällig, wenn er sich nicht selbst versorgen kann (Unterhaltstatbestand zB Arbeitslosigkeit). Das nennt sich nacheheliche Solidarität. Natürlich kann er auch Stütze beantragen und nicht auf nachehelichen Unterhalt klagen. Dann holt sich aber das Amt diese Stütze wieder von der Exfrau.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von karima66 » 22.04.2022, 08:15

Den unbefristeten Aufenthalt nach drei Jahren bekommt er wenn er noch verheiratet ist, das ist ausschlaggebend, arbeiten und deutsch sprechen sind Pluspunkte, aber nicht wirklich nötig dafür.

Was hatte ich doch für Glück, dass mein Exmann arbeitete, dies auch immer wollte und alles einvernehmlich über die Bühne ging, er forderte nichts, einzig ein paar Rentenpunkte muss ich mal abgeben....wenn ich denke wie furchtbar wenn man sowas erlebt, Unterhalt über die Scheidung hinaus, ständige weitere Probleme, vielleicht noch Gewalt.....

Ich hoffe du kommst da gut raus, Leonie....

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von kirschtorte » 01.05.2022, 18:14

Es ist in so einer Kultur oft so, dass "weisse" Frauen oder überhaupt Frauen aus einer anderen Kultur schlicht nicht akzeptiert werden. Danach hört es sich für mich an. Es kommt manchmal vor, dass die Familie diese Ehefrau überhaupt nicht als Ehefrau annimmt. Manchmal wird von diesen Männern dann irgendwann sogar von der Familie verlangt, eine "geeignete" Frau zu heiraten. Das kommt alles darauf an, wie streng sie ihre Kultur nehmen. Auch euer Altersunterschied und überhaupt, dass du Älter bist als er, wird von vielen Familien dort nicht akzeptiert.
Einen Ausländer, erst Recht einen aus komplett anderer Kultur und dann auch noch ohne Papiere, nach 8 Monaten zu heiraten finde ich eine ganz, ganz schlechte Idee. (Ja, ich war selber schon in der Situation und habe draus gelernt.) Irgendwann nachdem ihr "moslemisch" geheiratet habt wird wohl von ihm kommen, "Schatz, lass es uns doch richtig offiziell machen und auch standesamtlich heiraten." Muss nicht unbedingt sein, ist aber sehr wahrscheinlich. Denn mit einer "moslemischen" Ehefrau kann er nicht hierbleiben. Auch Afghanen sollen irgendwann wieder gehen. Verhütet ihr denn?
Ich würde dir raten erstmal mehrere Jahre mit ihm zusammen zu sein und auch zusammen zu wohnen bevor du ihn den Aufenthaltstitel möglich machst. Lerne ihn erstmal richtig kennen, beobachte erstmal ob er dich wirklich liebt. Vieles spricht nämlich dafür, dass er dich für Papiere benutzt.
Pass auf dich auf und lass dir Zeit!

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Cimmone » 01.05.2022, 18:27

Kirschtorte, Leonie hat sich schon informiert und möchte so ein Leben nicht führen.
Manchmal ist es hilfreich, den ganzen Thread zu lesen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten