Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 17.04.2022, 01:57

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen. Ich habe diesen Screenshot noch, wo sein abgelaufener Pass zu sehen ist. Da ist ein Stempel einer Stadt in Afghanistan und der Ausstellungsort des Passes ist auch diese Stadt in Afghanistan. Aber müsste da nicht der Stempel von der Republik Afghanistan sein ? Überall steht nur diese Stadt und nirgends Republic of Afghanistan. Ein Pass und Stempel hat doch nichts mit einer Stadt zu tun. Das wäre ja so, als wäre er ein Staatsbürger dieser Afghanischen Stadt ? In Google steht bei den Stempeln in den Pässen über Afghanistan und nicht nur die Ausstellungsbehörde ?

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von IlTramonto » 17.04.2022, 02:50

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... hland.html

Sowas nennt man „Sekundärmigration“. Lies dir den Artikel durch, dann weißt du, warum er hier ist.
Warum willst du islamisch heiraten ? Dafür musst du erst konvertieren, und Dir bringt eine solche „Ehe“ nichts. Er will damit sein religiöses Gewissen beruhigen.

Am besten guckst du, wie du diplomatisch aus der Nummer wieder rauskommst. Besser für dich wäre es allemal.

Leonie_48
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2021, 12:31

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Leonie_48 » 17.04.2022, 03:30

Danke für den Artikel, aber leider kann ich nur die ersten Sätze lesen.

Ich habe heute ihn nochmals wegen seiner Familie angesprochen. Er meinte seine Tante hätte schon versucht ihn über mich auszuquetschen sozusagen, aber er mag das nicht meinte er wenn jemand sich in sein Leben einmischen würde. Eventuell ist seine Familie gar nicht so abgeneigt gegen mich wie er immer tut ? Könnte auch sein das vielleicht er selbst nicht möchte das ich Kontakt habe. Jedenfalls sagte er noch das er sie nach der islamischen Heirat informieren würde das er mich geheiratet hat. Das wäre auch dann alles, so sehe ich das.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Efendi II » 17.04.2022, 05:31

Leonie_48 hat geschrieben:
17.04.2022, 03:30
Jedenfalls sagte er noch das er sie nach der islamischen Heirat informieren würde das er mich geheiratet hat. Das wäre auch dann alles, so sehe ich das.
Eine islamische Eheschliessung hat in Deutschland keinerlei rechtliche Relevanz und
ist voellig bedeutungslos. Es zaehlt nur die Eheschliessung vor dem Standesamt
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anaba » 17.04.2022, 07:52

Leonie_48 hat geschrieben:
17.04.2022, 03:30
Danke für den Artikel, aber leider kann ich nur die ersten Sätze lesen.

Ich habe heute ihn nochmals wegen seiner Familie angesprochen. Er meinte seine Tante hätte schon versucht ihn über mich auszuquetschen sozusagen, aber er mag das nicht meinte er wenn jemand sich in sein Leben einmischen würde. Eventuell ist seine Familie gar nicht so abgeneigt gegen mich wie er immer tut ? Könnte auch sein das vielleicht er selbst nicht möchte das ich Kontakt habe. Jedenfalls sagte er noch das er sie nach der islamischen Heirat informieren würde das er mich geheiratet hat. Das wäre auch dann alles, so sehe ich das.
Statt dir darum Gedanken zu machen, ob diese Familie, die du niemals kennenlernenen wirst, vielleicht doch nicht so ganz von dir abgeneigt ist, solltest du erstmal seine Geschichten (Lügen) überprüfen.
Du solltest auch den Gedanken zulassen, dass er evtl.bereits verheiratet ist.
Dann würde es ihm auch nicht passen, wenn diese Familie Kontakt zu dir hat, bzw sie hätten keinerlei Interesse an dir.

Eine Frage beantwortest du bisher nicht, warum willst du konvertieren und islamisch heiraten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Toastie » 17.04.2022, 08:19

Leonie_48 hat geschrieben:
17.04.2022, 03:30
Ich habe heute ihn nochmals wegen seiner Familie angesprochen. Er meinte seine Tante hätte schon versucht ihn über mich auszuquetschen sozusagen, aber er mag das nicht meinte er wenn jemand sich in sein Leben einmischen würde. Eventuell ist seine Familie gar nicht so abgeneigt gegen mich wie er immer tut ? Könnte auch sein das vielleicht er selbst nicht möchte das ich Kontakt habe. Jedenfalls sagte er noch das er sie nach der islamischen Heirat informieren würde das er mich geheiratet hat. Das wäre auch dann alles, so sehe ich das.
Er kann als afghanischer Mann sowieso tun und lassen, was er möchte, liebe Leonie!
Die weiblichen Verwandten haben dies zu akzeptieren. Auch wenn es Bezness ist müssen sie damit leben! Kontakt mit dir müssen sie jedoch nicht haben, das werden weder sie noch er wollen, denn wozu? Ich gehe davon aus, dass es keine ehrliche Liebe für ihn sein kann! Wenn das für dich das "Indiz" ist (also, dass er dich nicht vorstellt), ist das gut, finde noch weitere Indizien, es gibt viele davon, wenn du dich mit den kulturellen Unterschieden beschäftigst, die gegen diese "Liebe" sprechen! Aber sprich lieber nicht mit ihm drüber sondern stelle hier deine Fragen! Er kann dir einfach weitere Lügen auftischen, bis du komplett verwirrt bist. Ich fände es auch besser mich mal mit den vielen Ungereimtheiten und Lügen, die er dir erzählt hat, zu beschäftigen, als mit der Tatsache, dass die Verwandtschaft dich ablehnt. Die Lügen sind hier doch das, was schlimmer ist?
Leonie_48 hat geschrieben:
16.04.2022, 16:59
Wir verstehen uns sehr gut, lieben uns und er ist klasse. So, alles sehr schön...
So, alles sehr schön? :shock: :roll: Na ja, wenn da nicht die vielen Lügen und Ungereimtheiten wären, und die ausufernde Unsicherheit, die es in dieser "Beziehung" gibt. Wie "schön und klasse" ist es denn wirklich, wenn man nicht mehr mit Skinny Jeans rausgehen darf und nun schon die Religion einer Kultur übernehmen soll, von der man bis dato noch absolut NICHTS weiß? :? Damit sein sexuelles Leben mit dir nicht haram ist? Welchen Sinn hätte es sonst islamisch zu heiraten oder denkst du das ist eine "Liebesheirat"?
Wach auf!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Miss Bean » 17.04.2022, 08:22

Seine Familie, seine Familie...

Die ist, wie schon geschrieben, alles andere als begeistert von Dir, sieht höchstens einen Vorteil, wenn der Sohnemann es geschafft hat, in Deutschland zu bleiben und bestimmt springt dann auch für die was raus.

Macht Dir das gar keine Angst, wenn er jetzt schon anfängt mit seiner Religion und dass ihm missfällt, wenn Du mit Skinny Jeans rumläufst? Was meinst Du denn, wie das erst weitergeht, sollte das mit dem Kind mal klappen und er seine Schäflein hier im Trockenen hat? Als was will er hier eigentlich arbeiten und so "ehrenhaft" für sein Kind sorgen?

Renn, so schnell Du kannst, in Deinen Skinny Jeans!
Zuletzt geändert von Miss Bean am 17.04.2022, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anaba » 17.04.2022, 08:25

https://www.merkur.de/politik/asyl-migr ... 12659.html
Diese sogenannte Sekundärmigration nach Deutschland ist im EU-Asylrecht nicht vorgesehen, die Menschen können in der Regel aber auch nicht einfach zurückgeschickt werden. „Diese Menschen haben keine Aussicht auf einen Schutzstatus, weil ihnen ein solcher bereits in einem anderen Staat der Europäischen Union zuerkannt wurde“, sagte Gentges. Das Problem: „Wir müssen Menschen unterbringen und versorgen, die keine Bleibeperspektive haben.“ Denn die Flüchtlinge könnten auch im Moment nicht zurückgeschickt werden.
Fakt ist, dass dein Freund z.Zt. in Deutschland kein Asyl bekommen wird, denn
er hat bereits den Schutzstatus in Griechenland.
Zurückschicken kann ihn Deutschland allerdings auch nicht, da seine Versorgung in Griechenland nicht ausreichend gesichert ist.
So hängt er, wie viele andere auch, in der Luft.
Die sicherste und schnellste Lösung für ihn wäre ein Kind von einer Deutschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Cimmone » 17.04.2022, 08:48

Leonie_48 hat geschrieben:
17.04.2022, 01:20
Doch,ganz am Anfang sagte er mir sogar das er den Islam verlassen hat und er so modern sei und keine Schwierigkeiten hätte mit den westlichen Werten. Doch im laufe der Zeit ist es anders geworden. Er fastet jetzt auch im Ramadan und betet.
Liebe Leonie,

Es ist nicht anders geworden. Er war immer so und hat Dir das nur zur Beruhigung erzählt. Sprich, er hat bewusst gelogen.
Es gibt nur ein Frauenbild in Afghanistan und das heißt Unterwerfung.
Es geht ja schon los - gar nicht versteckt. Die Skinny - Jeans und das Beten vor dem von ihm erwarteten Kind.... er weiß, was er will, nämlich eine Ehe nach Scharia und den deutschen Aufenthalt.
Wenn Du mit ihm verheiratet sein wirst, was Du Dir hoffentlich noch anders überlegst, wird es weiter gehen.
Du wirst einen Hijab tragen, Deinen Körper verhüllen dürfen, zuhause bleiben, außer zum Arbeiten und wenn dann noch ein Kind kommt, sitzt Du fest.
Hockst zuhause, bist Mutter und Hausfrau - die sozialen Kontakte werden immer weniger werden und Dein Mann turnt da draußen herum und wenn er nach Hause kommt, darfst Du ihn noch bedienen - mit Essen und Sex. Vielleicht bringt er noch Freunde mit, die dann alle essen wollen, das Du zubereitet, aber in deren Gesellschaft Du Dich nicht aufhalten darfst.
Arzttermine allein werden dann kaum mehr möglich sein, Du wirst auf Schritt und Tritt begleitet, bewacht werden und Dich später fragen, wie das alles so kommen konnte.
Spaziergang im Park, später auf dem Spielplatz, verhüllt und bewacht....Stell Dir das nur vor. Willst Du das?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Mafa11 » 17.04.2022, 09:27

Cimmone hat geschrieben:
17.04.2022, 08:48
Es geht ja schon los - gar nicht versteckt.
Ja, der ist eigentlich ziemlich offen. Die Bekleidungsvorschriften gehen ja schon los. Und das dürfte nur der Anfang sein.

Leonie, informiere Dich darüber, wie afghanische Frauen leben. So ähnlich dürfte Deine Zukunft aussehen. Kann nicht Dein Ernst sein, dass zu wollen, oder?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von gadi » 17.04.2022, 09:49

Mafa11 hat geschrieben:
17.04.2022, 09:27
Cimmone hat geschrieben:
17.04.2022, 08:48
Es geht ja schon los - gar nicht versteckt.
Ja, der ist eigentlich ziemlich offen. Die Bekleidungsvorschriften gehen ja schon los. Und das dürfte nur der Anfang sein.
Er dreht es sich, wie er es braucht. Diese momentane Beziehung zu Leonie, "Freund und Freundin", strikt verboten im Islam, das geht schon. Da ist er "modern", denn es geht ja um Bezness, um seine Ziele. Nach der islamischen Eheschließung/Schwangerschaft/Geburt des Kindes wird er, zumindest bezüglich seiner Frau, so gar nicht mehr "tolerant" sein. Du wirst dich in ein Gefängnis begeben, Leonie.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Toastie » 17.04.2022, 10:06

gadi hat geschrieben:
17.04.2022, 09:49
Er dreht es sich, wie er es braucht. Diese momentane Beziehung zu Leonie, "Freund und Freundin", strikt verboten im Islam, das geht schon. Da ist er "modern", denn es geht ja um Bezness, um seine Ziele. Nach der islamischen Eheschließung/Schwangerschaft/Geburt des Kindes wird er, zumindest bezüglich seiner Frau, so gar nicht mehr "tolerant" sein. Du wirst dich in ein Gefängnis begeben, Leonie.
Genau das! :evil:
Bei Leonie ein und auszugehen, geschweige denn unverheiratet Zeit zu verbringen und Sex zu haben, absolutes No-Go! Hier ist er gaaanz "modern". Wenn sie traurig ist, dass er sie nicht bei Tante & co. vorstellt, hält er sie hin und manipuliert sie gleichzeitig "wenn wir islamisch verheiratet sind, erzähle ich den Verwandten davon!" (wow, wie einfallsreich, vielleicht denkt sich Leonie nun hat sie noch einen Grund ihn schnell zu heiraten? :roll: ). Ich bin mir sicher, den Altersunterschied blendet er a la Bezzie-Manier ("age is just a number!") auch ganz "modern" aus. Wenn es dann aber um Skinny Jeans geht, schnell wieder zurück zum Traditionellen! :roll: Mühsam ist das! :evil: :twisted: :? :x :!:

Leonie, du hast an anderer Stelle gefragt, was die Manipulation bringen sollte? Es bringt (ihm) sehr viel. Er hält dich unsicher, zweifelnd, außerhalb deiner Balance. So kann er nahezu alles behaupten, denn du bist so verwirrt, dass du dich an jedem Strohhalm, den er dir anbietet, händeringend festhälst. Alles, was sich mit ihm gut anfühlt (das "Moderne") hilft dir, über Skinny-Jeans-Kommentare und co. hinwegzusehen. Was aber, wenn du plötzlich aufwachst und merkst, dass alles "Moderne" nur gespielt war und der traditionelle Mann derjenige ist, mit dem du es immer schon zu tun hattest? Wie kommst du da, nach Heirat und Kind, wieder raus? Bitte denk drüber nach! Schwierig! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anaba » 17.04.2022, 10:08

Für mich ist es völlig unverständlich, dass Frauen sich nicht besser über die Länder und Sitten der Männer informieren.
Man denkt an Hochzeit und Kinder, plant ein gemeinsames Leben und weiß praktisch nichts über ihn.
Das ist ziemlich bedenklich.
Wenn einer Fünfzenjährigen Aussehen und Liebesbeteuerungen reichen, ist es noch zu verstehen.
Aber hier handelt es sich, um eine gestandene Frau mit einem erwachsenen Sohn.
Trotzdem lässt sie sich auf solche Verbindung ein, denkt an konvertieren, islamische Heirat und ein Kind.
Wie stellt sich Leonie ihre Zukunft vor? Das würde mich wirklich interessieren.

Wir sind bemüht vor Bezness und diesen Betrügern zu warnen. Aber, eine gewisse Eigenverantwort hat jeder Erwachsene.
In diesem Fall hätte es gereicht zu googeln, um zu wissen aus welcher Kultur der Ungute stammt und zu merken, dass
ein Großteil seiner Geschichten glatte Lügen sind.
Um etwas über die Stellung der Frau im rückständigen Afghanistan zu erfahren, reicht allein schon Wikipedia :wink:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenr ... en_Taliban

Ich kann nur an alle Frauen appellieren, sich zu informieren. Es ist nicht schwer und kann euch vor Fehlern bewahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von gadi » 17.04.2022, 11:21

Dem stimme ich voll zu. Informiere dich, Leonie! Auch wenn dir das staatliche/kulturelle Narrativ momentan etwas anderes erzählt von wegen "weltoffen, modern, bunt...". Die Welt ist leider nicht so, wie wir sie gerne hätten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von IlTramonto » 17.04.2022, 13:13

Leonie, hast du mal übers Finanzielle nachgedacht? Wer wird denn die zukünftige Rama-Familie finanzieren ? Du sitzt mit Baby zu Hause, und nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen, während er sich - weil ohne Job - sich um Kind und Haushalt kümmert, wirst du dir abschminken können. Du sagst, er will arbeiten, um seine Familie zu ernähren. Als was ? Ohne Qualifikation und Sprachkenntnisse liegt ihm der deutsche Arbeitsmarkt sicherlich zu Füßen. Nicht.
Du wirst ein armes Leben auf Hartz IV-Niveau führen, und ein nicht geringer Teil von den paar Kröten wird „nach Hause“ geschickt und/oder versandet in Cafés und Kulturvereinen o.ä., weil er sich mit seinen Freunden trifft, wenn du sie nicht, wie schon erwähnt, bewirten musst. Bewirten ? Ich bitte dich, wovon denn noch ? Das Geld wird so gerade eben fürs Nötigste reichen, Sperenzchen sind nicht drin.

Du sagst eventuell: alles Vorurteile. Ich sage: Erfahrungswerte. Nimm das, was dir die vielen Frauen hier erzählen, für bare Münze. Und wie sang einst Gitte vor langer Zeit: So schön kann doch kein Mann sein……

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Anissa » 18.04.2022, 10:26

Leonie_48 hat geschrieben:
17.04.2022, 01:20
Liebe Anabe,

Doch,ganz am Anfang sagte er mir sogar das er den Islam verlassen hat und er so modern sei und keine Schwierigkeiten hätte mit den westlichen Werten. Doch im laufe der Zeit ist es anders geworden. Er fastet jetzt auch im Ramadan und betet.
Das alleine disqualifiziert ihn schon. Er lügt. Und spielt mit dir.

Tajo
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2022, 10:57

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Tajo » 19.04.2022, 21:41

Hallo bin neu hier und möchte aber trotzdem was dazu schreiben. Ich kann mich nur anschließen bitte sei vorsichtig.
Aber mal Grundsätzliches wegen Altersunterschiede bei Frau und Mann im Islam. Der Islam hat keine Probleme damit. Unser Prophet Mohammed hatte auch eine ältere Frau. Und auch mit der Jungfräulichkeit/ geschieden ist eher ein Kulturelles Problem hat aber mit der Religion nichts zu tun. Ich bin selbst Muslimin ( lange bevor ich mein Mann kennen gelernt habe konvertiert), auch mit dem Bedecken ist so eine Sache. In dem Land wo mein Mann herkommt tragen die wenigsten Frauen Hijab auch heiraten da durchaus auch Frauen die bereits Kinder haben den Mann. ( wie gesagt Kultur!!)Aber ja skinny jeans und Köperbetonte Kleidung ist ein No go . Die Mutter von der Freundin meiner Tochter ( die Familie kommt aus Afghanistan) darf sich schon alleine treffen mit mir.
Jetzt zu dir. Das das Amt ihn jünger gemacht hat ist schon mal die 1. Lüge. 2. Kontakt zur Familie ist eigentlich auch sehr wichtig . Da meine geliebte Schwiegermama kein Englisch kann spreche ich jedoch trotzdem einmal die Woche mit ihr. Entweder mit meinem Mann zusammen oder über meine Schwägerin. Wir telefonieren mit der Familie meines Mannes jeden Sonntag. 3. ein Muslim der von seiner Religion abkehrt- unmöglich. Die Religion ist heilig und kommt an 1. Stelle 4. auch sollte dir klar sein das es normal ist das der Mann unter Umständen noch eine Frau hat ( im Islam darf der Mann bis zu vier Frauen haben)5. egal wie westlich er sich gibt er verrät niemals sein Religion und Kultur. ( hier bitte immer unterscheiden zwischen Kultur und Religion) 6. hör auf die indirekten Zeichen ( er macht Ramadan obwohl er angeblich nichts mit dem Islam mehr zu tun hat), er sagt dir indirekt das du dich bedecken sollst ( keine skinny jeans) und er erwartet indirekt das du konvertierst ( du sollst den späteren Kindern das beten bei bringen)

Wenn du es versuchen willst mit deinem Freund rate ich dir auch wie schon geschrieben, informiere dich über das Land und die Kultur ( wenn möglich fliege mit ihm dort hin) , informiere dich über den Islam. Man konvertiert nicht für einen Mann sondern für Allah. Weil man es selbst möchte. Solltest du es für dich ausschließen zu konvertieren dann nimm Abstand von der Islamischen Trauung denn damit konvertierst du. Denn du kannst nur islamisch heiraten wenn beide Muslime sind.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von Cimmone » 19.04.2022, 21:45

Hallo Tajo,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von gadi » 19.04.2022, 22:01

Guten Abend Tajo und auch von mir herzlich willkommen.

Es ist wirklich schön, dass du Bezness-Betroffenen helfen willst hier im Forum. Dein Mann/deine Schwiegerfamilie kommt aus Ostafrika?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Er stellt mich nicht seiner Familie vor -Afgjane

Beitrag von gadi » 19.04.2022, 22:10

Tajo hat geschrieben:
19.04.2022, 21:41
Aber mal Grundsätzliches wegen Altersunterschiede bei Frau und Mann im Islam. Der Islam hat keine Probleme damit. Unser Prophet Mohammed hatte auch eine ältere Frau.
Die ihm vieles ermöglichte. Und einige viel jüngere und sehr junge Frauen/Mädchen hatte er auch noch. Ich weiß nicht, ob Leonie das auch so für sich will. Ich denke, eher nicht.
Und auch mit der Jungfräulichkeit/ geschieden ist eher ein Kulturelles Problem hat aber mit der Religion nichts zu tun.
Die vorherrschende Kultur eines Landes hat mit der vorherrschenden Religion eines Landes nichts zu tun?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten