Noch ganz frisch... ! (?)

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Lulu » 10.08.2022, 21:52

Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 20:46

Meint ihr, ich sollte dies auch dem Anwalt mitteilen und sagen, dass ich die Beziehung endgültig beendet habe und es auch kein Zurück mehr gibt?
Hallo Gini,

bedenke, dass, egal wie zugewandt der Anwalt dir gegenüber war, er schlussendlich jedoch die Interessen seines Mandantens vertritt (vertreten muss!), und nicht deine. Ich finde es generell schon recht bedenklich, dass er überhaupt mit dir gesprochen hat und Auskünfte erteilte, ohne, dass der Typ seinen Anwalt hierzu bevollmächtigt hätte. Er scheint keinen hohen Berufsethos zu haben.

Von daher würde ich mir an deiner Stelle das gerichtliche bzw. staatsanwaltschaftliche Aktenzeichen besorgen und deine Eingabe nach dorthin richten. Dann ist dein Anliegen an der richtigen Stelle aktenkundig. Eine Kopie des Schreibens kannst du ja dennoch zur Kenntnis an den Anwalt schicken.

Liebe Grüße

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Toastie » 10.08.2022, 22:09

Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 21:48
So, die Mail an den Anwalt ist nun auch raus! Er zeigte ja auch Verständnis mir gegenüber, das fand ich schon mal gut.
Das Verhalten des Anwalts kommt mir sehr seltsam vor! :shock:
Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 21:48
Er hat einfach ein perfektes Schauspiel abgeliefert. So oft habe ich versucht, mich zu trennen und ihn raus zu werfen... da hat er sich bitterlich heulend vor meine Füße geworfen, ist vor mir nieder gekniet, hat mich angefleht ihm eine letzte Chance zu geben. Jaja, so war das. Ich konnte ihn einfach nicht gehen lassen nach so herzzerreißenden Szenen und wollte ihm das auch einfach glauben für mein inneres Harmoniebedürfnis.

Gut, dass dir der Betrug jetzt schon so klar wird! So ein Typ ist Gift für das innere Harmoniebedürfnis ! :cry:
Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 21:48
Mir fallen auch immer mehr Kleinigkeiten ein, die einfach nur aufzeigen, dass er null Interesse an meiner Person hatte/hat.
Das tut sicher weh aber öffnet die Augen! Wenn du dann absolute Funkstille hergestellt hast zu allem, was dich mit dem verbindet, kommen noch mehr Kleinigkeiten hoch. Es ist ein Prozess, da muss man durch. Am Ende wirst du hoffentlich wieder deinen Wert kennen und froh sein, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben musst!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 10.08.2022, 22:14

Ja, mir ist auf jeden Fall bewusst, dass er seine Interessen vertreten wird. Ich wollte nur klar stellen,dass bei mir niemals wieder Kontakt oder Unterkunft möglich sein werden.
Von meinem Ex gab es das ok, mich über die Sachlage in Kenntnis zu setzen. Dieser hatte ja noch die Hoffnung, dass der Anwalt mich dazu überredet, dass er meine Meldeadresse haben kann. Als dem aber nicht so war, war der Anwalt dann auf einmal auch der Böse für ihn.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Rubinrot » 10.08.2022, 22:52

Hallo Gini21,


folge dem Rat einiger Mitforistinnen, lasse "seinen Anwalt" außen vor und überlasse die Sachlage bzw Anhörung unsrer Justiz.
Selbst die kleinste Zuwendung von Deiner Seite, egal in welcher Form wird der Anwalt - sein Anwalt! vor Gericht nutzbringend
anwenden.
Er bringt dann doch womöglich vor " Es kümmert (e) sich Frau XYZ doch bisher um den Angeklagten "das ist doch eine positive Sozialprognose"
Dass Du das so nicht mit ihm vereinbart hattest/ besprochen, zählt dann nicht, wichtig ist nur das Beste für den Mandanten herauszuholen zumal
wenn eine Abschiebung im Raum steht.

Er wird sicher nicht Deine Interessen vertreten.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 10.08.2022, 23:16

[quote=Rubinrot post_id=422860 time=1660164751 user_id=389

Er wird sicher nicht Deine Interessen vertreten.[/quote][/quote]


Das glaube ich ja, mir ging es nur darum, mich komplett aus der Sache raus zu ziehen. Er kann trotz allem nicht einfach so die Behauptung aufstellen, er wäre weiterhin in einer Beziehung mit mir und könne bei mir wohnen. Das kommt ganz, ganz schwer bei meinem Ex an, daher wollte ich ebenfalls den Anwalt darüber in Kenntnis setzen. Das ist ja eigentlich auch nur ein Nebenschauspiel.

In erster Linie muss ich mich jetzt emotional stabilisieren und ja, ich möchte wissen, wie sein Urteil lautet, weil ICH mich darauf vorbereiten muss. Ich habe nämlich Angst davor, was dann passieren könnte. Er wird definitiv vor meiner Tür stehen, falls er bald entlassen werden sollte. In welcher Stimmung ist ungewiss - ich muss vorbereitet sein.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von AnnaAn » 10.08.2022, 23:35

Hallo Gini21

ersteinmal möchte ich dich virtuell und unbekannter Weise in den Arm nehmen und drücken. Du hast offensichtlich einen langen Weg noch vor dir, auch wenn du schon wichtige Schritte gegangen bist. Du hast Gewalt in der Beziehung erlebt und du hast erlebt, dass die Beziehung keine emotionale Liebesbeziehung war sondern nur einseitiges Hoffen (von dir) und kaltes Ausnutzen (von ihm), pure Manipulation ist.

Ich würde an deiner Stelle wirklich anwaltliche Hilfe suchen, denn das was er dir angetan hat, ist strafbar "Gewalt beginnt nicht erst mit Schlägen. Auch Bedrohungen, Beschimpfungen, Belästigungen und Kontrolle durch den Partner oder die Partnerin sind Formen von Gewalt. Sie kann Menschen aller sozialen Schichten und jeden Alters treffen: Zuhause, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz oder online. (...)" Das habe ich unter "Formen der Gewalt erkennen. Frauen vor Gewalt schützen" auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Frauen etc. gefunden. Lies dir das mla ganz genau durch.

Er hat dich nur benutzt , er hat dir Gewalt angetan und du bist in seinem Netz hängen geblieben, während er dich gequält und ausgesogen hat.. Ich muss da sehr an eine Spinne denken. Die Opfer bleiben kleben und selbst wenn sie sich aus dem Netz befreien können, schleppen sie noch oft die klebrigen Fäden an sich kleben mit herum...

So und dann möchte ich dir raten, such dir Unterstützung von Freunden (sag ihnen deutlich,d ass du Gewalt in der Beziehugn erlebt hast, die Leute müssen wissen, wie es dir geht) und dass du einfach Nähe brauchst, auch wenn du sagst, dass du eigenbrötlerisch bist. Schau mal, ob es nicht jemanden gibt, dem du vertraust und der/die dir gerne zuhörend zur Seite steht.

Und versuche dich zu lösen. Du bist das intensivste an Emotionen durhc ihn gewöhnt, dass du dich erst an feine Nuancen von Gefühlen, Zuneigung, Freundschaft wieder gewöhnen musst.

ich schliesse mich voll meinen Vorschreiberinnen an - komm da raus, bleib konsequent. Und suche nicht den Kontakt. Sei stolz. Jedes Wort an ihn, zeigt, dass du ihm zugewandt bist. Du musst dich davon lösen.

Und sei stolz, was du schon in dieser Ablösung von ihm geschafft hast. Du bist auf dem Weg, deinen Weg da heraus zu finden.

.. überlege dir ganz genau, was du für eine Beziehung möchtest. Als ich mich scheiden lies, weil ich sehr unglücklich in meiner Ehe war, hatten mir meine beiden Katzen zuhause sehr geholfen. Immer wenn ich einen Rückfall in mir gespürt habe, habe ich die beiden angeschaut, wie sie seelig mit einander gekuschelt haben, gespielt haben, liebevoll miteinander gerauft haben und sich gerfreut haben, wenn sie sich nach ihren Ausflügen (sie sind Freigänger) wieder gesehen haben. Das hat mir sehr geholfen, denn genau dieses Glück wollte ich auch mit einem Partner und weniger kommt für mich nicht in Frage. Natürlich gibt es die Leidenschaft und Attraktion - in deinem Fall gab es wohl sehr viel Leidenschaft, die dich in den Bann gezogen hat und die umgeschlagen ist ins negativ toxische. Aber das ist es ja nicht. Diese tiefe und glückliche innige Verbundenheit ist es, was eine Beziehung ausmacht. Machtansprüche und psychische Gewalt sind es nicht.

Alles Liebe dir und sieh uns hier als die Gemeinschaft, die für dich da ist, in dieser schweren Zeit.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von AnnaAn » 10.08.2022, 23:39

Gini21 hat geschrieben:
10.08.2022, 23:16

Das glaube ich ja, mir ging es nur darum, mich komplett aus der Sache raus zu ziehen. Er kann trotz allem nicht einfach so die Behauptung aufstellen, er wäre weiterhin in einer Beziehung mit mir und könne bei mir wohnen. Das kommt ganz, ganz schwer bei meinem Ex an, daher wollte ich ebenfalls den Anwalt darüber in Kenntnis setzen. Das ist ja eigentlich auch nur ein Nebenschauspiel.

In erster Linie muss ich mich jetzt emotional stabilisieren und ja, ich möchte wissen, wie sein Urteil lautet, weil ICH mich darauf vorbereiten muss. Ich habe nämlich Angst davor, was dann passieren könnte. Er wird definitiv vor meiner Tür stehen, falls er bald entlassen werden sollte. In welcher Stimmung ist ungewiss - ich muss vorbereitet sein.

meinst du, du könntest für eine Weile woanders wohnen? Ich hatte mal Gewalt in der Beziehung (war eigentlich nur die Trennung von einer Sommeraffare gewesen, aber was danach kam war unterirdisch) und habe mich dann für eine Weile mit meinen Katzen bei einem Freund einquartiert. Das hatte mir Sicherheit gegeben und war einen emotionale Stütze. Denn alleine kommt man nur schwer durch soetwas.

Helo75
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2017, 10:55

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Helo75 » 11.08.2022, 16:39

[/quote]
Irgendwie sind da viele große Kinder eingewandert, in deren System nicht installiert ist, das eine Frau nichts mehr von ihnen wissen will.
[/quote]

So sehe ich es auch mittlerweile.
Die können das irgendwie nicht akzeptieren das eine Frau hier ihren eigenen Kopf hat.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 11.08.2022, 16:45

AnnaAn hat geschrieben:
10.08.2022, 23:39


meinst du, du könntest für eine Weile woanders wohnen? Ich hatte mal Gewalt in der Beziehung (war eigentlich nur die Trennung von einer Sommeraffare gewesen, aber was danach kam war unterirdisch) und habe mich dann für eine Weile mit meinen Katzen bei einem Freund einquartiert. Das hatte mir Sicherheit gegeben und war einen emotionale Stütze. Denn alleine kommt man nur schwer durch soetwas.


Danke für deine Zeilen und Denkanstöße. Woanders wohnen möchte ich auf keinen Fall, mal abgesehen davon, dass ich hier gar nicht die Möglichkeit dazu hätte, denn ich habe hier keine Freunde. Ich fühle mich hier in meiner Wohnung total wohl, ein konstantes zu Hause zu haben ist mir sehr sehr wichtig und ich möchte mich hier auch nicht von ihm vertreiben lassen.
Habe vom Weißen Ring Angebote zu Selbstverteidigungskursen bekommen, das würde ich wohl mal in Angriff nehmen.

Ansonsten ist mir meine Katze wirklich gerade eine besondere Stütze, sie weicht mir nicht von meiner Seite :) Heute werde ich ein wenig putzen und mir ein Beautyprogramm gönnen. Ich kümmere mich wieder um mich.... Langsam, aber mit großem Willen und gutem Vorsatz. Ich sags mal so, ich bin noch glimpflich davon gekommen, wenn ich jetzt endgültig den Absprung schaffe.

Ich kann auch jederzeit mit meiner Mama telefonieren, sie weiß alles. Und meine Kollegin auch, über sie kenne ich ihn ja und sie bestärkt mich immer sehr im meinem Tun. Sie fühlt sich natürlich auch in gewisser Weise von ihm "betrogen", hat ihm auch lange versucht zu helfen, aber selbst diese Chance hat er sich verspielt. Wir haben ein vertrautes Verhältnis zueinander und wenn es einem von uns mal nicht so gut geht, versuchen wir uns immer uns gegenseitig zu unterstützen bzw. uns Arbeit abzunehmen.

Heute hat er mich nicht aus dem Büro seines Sozialarbeiters angerufen, vielleicht haben meine Mails schon etwas bewirkt.
Allerdings hat er zwei Mal gerade versucht, mich von dem Insassentelefon zu erreichen, das kann wohl nicht so kontrolliert werden. Die Nummern sind zwar blockiert, aber ich bekomme trotzdem immer eine Mailboxbenachrichtigung und sehe somit, wer von der schwarzen Liste angerufen hat.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 11.08.2022, 17:49

Gerade hat mich tatsächlich sein Anwalt angerufen, obwohl er gerade im Urlaub ist (inklusive Möwen im Hintergrund :))

In meiner Mail gestern hatte ich ihm ja auch kurz geschildert, wie der letzte Besuch bei M. (mein Ex) abgelaufen ist, dass ich jeglichen Kontakt unterbinden möchte, es kein Zurück gibt und ich mich schützen muss wenn er raus kommt - in welcher Stimmungslage auch immer. Er sagte, er möchte das vor Gericht genauso vortragen. Ebenso hat er mir empfohlen, mich anwaltlich beraten zu lassen und mir einen Kollegen genannt, an den ich mich wenden soll, der ihn früher wohl auch sehr unterstützt hätte. Er meinte, ich soll somit gewisse Vorkehrungen treffen, sodass M. sich von mir fern hält, denn ansonsten würde auch noch dieses Verfahren auf ihn zukommen...

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von NGal » 11.08.2022, 21:33

Hmm. Mir kommt das sehr seltsam vor, wie sein Anwalt Dich so verständnisvoll unterstützen will.. :o :o
Vielleicht ist er wirklich ein netter Kerl, und meint nur Gutes, aber bleib trotzdem wach und halte Dich zurück...

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Cimmone » 11.08.2022, 21:42

NGal hat geschrieben:
11.08.2022, 21:33
Hmm. Mir kommt das sehr seltsam vor, wie sein Anwalt Dich so verständnisvoll unterstützen will.. :o :o
Vielleicht ist er wirklich ein netter Kerl, und meint nur Gutes, aber bleib trotzdem wach und halte Dich zurück...
Seh ich auch so.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Lulu » 11.08.2022, 22:58

NGal hat geschrieben:
11.08.2022, 21:33
Hmm. Mir kommt das sehr seltsam vor, wie sein Anwalt Dich so verständnisvoll unterstützen will.. :o :o
Vielleicht ist er wirklich ein netter Kerl, und meint nur Gutes, aber bleib trotzdem wach und halte Dich zurück...
Schließe mich an.

Der Anwalt muss die Interessen seines Mandanten (nicht deine) vor Gericht vertreten, so u. a. sich eine gute Sozialprognose für ihn aus den Fingern saugen - da wird es nicht hilfreich sein, wenn er vor Gericht vorträgt, dass die Ex seines Mandanten jeglichen Kontakt unterbunden wissen will.

Sei misstrauisch!

Wie ich gestern schon schrieb: Das Beste wird sein, wenn du dein Anliegen unmittelbar gegenüber dem Gericht/der Staatsanwaltschaft schriftlich zur Kenntnis bringst. Da ist es dann wirklich an richtiger Stelle und aktenkundig.

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von AnnaAn » 12.08.2022, 09:00

Der Anwalt will den Typen doch nur davor schützen, weiteren Mist zu bauen, dadurch eine Anzeige zu kassieren und somit sein Negativkonto zu verschlimmern. Wenn der Typdraussen nicht auffällt, wirkt sich das positiv aus. Darum geht es. Und ja, ein Anwalt weiss auch um die Folgen eines gewalttätigen Expartners, da der ja echt nix mehr zu verlieren hat.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 12.08.2022, 10:34

Wenn es seinem Mandanten im weiteren Verfahren/in anderen Verfahren in irgendeiner Form zugute kommt, dass er Nachteiliges über Gini anbringt, so wird er das machen.
Gini, du hast noch viel zu viel Kontakt zu ihm und/oder zu seinem Anwalt. Nein, da ist noch nicht "Schluss" von deiner Seite aus.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Geena » 12.08.2022, 16:22

Was den Anwalt angeht: Das Verhalten geht gar nicht und lässt bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen.

Der DARF sich gar nicht mit einer dritten Person ( ihr seid ja nicht verheiratet) über seinen Mandanten unterhalten - er verstößt damit nicht nur gegen die anwaltliche Schweigepflicht ( ähnlich wie bei Ärzten), sondern auch gegen den Datenschutz.

Vorsicht also.

Ansonsten wurde hier schon viel geschrieben - nimm es dir zu Herzen. So einen Mann braucht man so dringend wie ein Loch im Kopf.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von gadi » 12.08.2022, 21:30

Geena hat geschrieben:
12.08.2022, 16:22
Der DARF sich gar nicht mit einer dritten Person ( ihr seid ja nicht verheiratet) über seinen Mandanten unterhalten - er verstößt damit nicht nur gegen die anwaltliche Schweigepflicht ( ähnlich wie bei Ärzten), sondern auch gegen den Datenschutz.
Er wird sagen, er handelt im Auftrag.
Vorsicht also.
Unbedingt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von chavah » 13.08.2022, 15:52

Der Hauptfehler von Gini ist, dass sie überall jedermanns liebes Mädel sein möchte. Und jeder soll sie verstehen, und, und, und.

Dieses Ansinnen ist falsch und führt dazu, dass es auch immer wieder zu Missverständnissen kommt, man Gini als weich, flatterhaft und was weiß ich einstuft. Deshalb die erste Regel: keinen Kontakt zu irgendjemandem aus seinem Umfeld (einschließlich des netten Anwalts). Du musst da nicht beliebt sein, niemand muss dich verstehen. Auch diese Besuche waren totaler Blödsinn. Weißt du eigentlich, wie Haftprüfungstermine ablaufen? Er sagt: "ja, es war ein Fehler, einfach aus der Stadt xy abzuhauen. Aber meine ganz große Liebe lebt in der Stadt Z. Die hat mich sogar 3x im Knast besucht, wir haben zusammen bitterlich geweint, ja, ich kann jederzeit wieder bei ihr einziehen. Hätte sie mich sonst nicht so oft besucht? Auch mit meinem RA hat sie über Stunden telefoniert. So benimmt sich doch niemand, der sich von einem getrennt hat." Ob das Gericht das glaubt, das ist eine andere Sache, aber oft funktioniert das ganz prima. Also, kein Kontakt zu irgend jemanden aus dem Umfeld. Es ist einerlei, ob du nur was erklären willst, es gibt nichts zu erklären, basta.

Und hör auf, die Schuld bei anderen zu suchen. Weder der Anwalt noch die Sozialarbeiterin müssen bei dir Händchen halten, dich trösten. Und es ist nicht Aufgabe der Sozialarbeiterin im Knast, dich zu schützen und tel. Kontakte zu dir zu unterbinden. Deine Probleme gehen sie nichts an und sie wird sich darum auch nicht kümmern. Sie hat die Aufgabe, telefonische Kontakte zu fördern, die sonst nicht stattfinden würden. Sie hat also nur ihren Job gemacht. Es ist an dir, sicher zu stellen, dass er dich nicht kontakten kann.

Dir sollte klar sein, dasses ein Glücksfall ist, dass dir dein Vermieter die Wohnung nicht gekündigt hat. Denn du hast dich schwer vertragswidrig verhalten. Einen Junkie unangemeldet und ohne Untermietvertrag über so lange Zeit in der Wohnung zu beherbergen, das geht überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob die Staatsanwaltschaft bei der Vorgehensweise vielleicht auch auf die Idee kommt, gegen dich wegen Beihilfe zu ermitteln. Hoffen wir, dass es nicht passiert. Auch deshalb, zum Eigenschutz die direkte oder indirekte Kontaktaufnahme ablehnen, auch, um dich selbst zu schützen. Denn, wenn er sagt, sie hat ja immer Beteiligung an der Miete verlangt, und wusste, dass ich das nur durch dealen erreichen konnte, keine Ahnung, wie der Staatsanwalt das wertet. Ins Grübeln kommt er auf jeden Fall.

Was mir damals nach zwei angebrochenen Rippen und pausenlosem Terror geholfen hat? Vorab, man konnte seinerzeit noch keine Nummern sperren, nicht mal den Stöpsel rausziehen, und Terror kam gerne zwischen 1.00 und 3.00 Uhr in der Früh. Einmal die Konsequenz, die du jetzt auch an den Tag legen solltest, und dann hab ich mich selbst stufenweise belohnt. Hab mir Karten für tolle Konzerte gekauft, hab mich am Sonntag den halben Tag in ein tolles Cafe gesetzt, zum Frühstücksbuffet, das war Legende, da spielte auch regelmäßig am Flügel jemand tolle Stücke. Hab dann dort alle Zeitungen der Woche durchgelesen. Und mir immer wieder klar gemacht, dass das mit diesem Idioten an der Backe weder finanziell noch tatsächlich gegangen wäre. Schaffe dir wieder Lebensqualität!

Mein Prachtkerl ist dann irgendwann bei einer ev. Pfarrerin untergekrochen. Als ihr Arbeitgeber davon erfuhr, wurde sie aus dem aktiven Kirchendienst heraus genommen. Also, auch arbeitsrechtlich kann so etwas schwierig werden. Pass da auch auf.

Alles Gute!

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von chavah » 13.08.2022, 16:55

Noch eine kleine Korrektur von Gadis Aussage: der Anwalt darf sich mit Dritten unterhalten. Natürlich, warum nicht. Und er darf auch Infos rausgeben, soweit seine Vollmacht das abdeckt, und das tun die strafrechtlichen Vollmachten in der Regel. Aber das ist ein Problem zwischen seinem Mandanten und ihm. Hat hier mit der Fragestellerin und deren Problematik gar nichts zu tun.

Gini21
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2022, 20:06

Re: Noch ganz frisch... ! (?)

Beitrag von Gini21 » 13.08.2022, 17:33

chavah hat geschrieben:
13.08.2022, 15:52
Der Hauptfehler von Gini ist, dass sie überall jedermanns liebes Mädel sein möchte. Und jeder soll sie verstehen, und, und, und.

Dieses Ansinnen ist falsch und führt dazu, dass es auch immer wieder zu Missverständnissen kommt, man Gini als weich, flatterhaft und was weiß ich einstuft. Deshalb die erste Regel: keinen Kontakt zu irgendjemandem aus seinem Umfeld (einschließlich des netten Anwalts). Du musst da nicht beliebt sein, niemand muss dich verstehen. Auch diese Besuche waren totaler Blödsinn. Weißt du eigentlich, wie Haftprüfungstermine ablaufen? Er sagt: "ja, es war ein Fehler, einfach aus der Stadt xy abzuhauen. Aber meine ganz große Liebe lebt in der Stadt Z. Die hat mich sogar 3x im Knast besucht, wir haben zusammen bitterlich geweint, ja, ich kann jederzeit wieder bei ihr einziehen. Hätte sie mich sonst nicht so oft besucht? Auch mit meinem RA hat sie über Stunden telefoniert. So benimmt sich doch niemand, der sich von einem getrennt hat." Ob das Gericht das glaubt, das ist eine andere Sache, aber oft funktioniert das ganz prima. Also, kein Kontakt zu irgend jemanden aus dem Umfeld. Es ist einerlei, ob du nur was erklären willst, es gibt nichts zu erklären, basta.

Und hör auf, die Schuld bei anderen zu suchen. Weder der Anwalt noch die Sozialarbeiterin müssen bei dir Händchen halten, dich trösten. Und es ist nicht Aufgabe der Sozialarbeiterin im Knast, dich zu schützen und tel. Kontakte zu dir zu unterbinden. Deine Probleme gehen sie nichts an und sie wird sich darum auch nicht kümmern. Sie hat die Aufgabe, telefonische Kontakte zu fördern, die sonst nicht stattfinden würden. Sie hat also nur ihren Job gemacht. Es ist an dir, sicher zu stellen, dass er dich nicht kontakten kann.

Dir sollte klar sein, dasses ein Glücksfall ist, dass dir dein Vermieter die Wohnung nicht gekündigt hat. Denn du hast dich schwer vertragswidrig verhalten. Einen Junkie unangemeldet und ohne Untermietvertrag über so lange Zeit in der Wohnung zu beherbergen, das geht überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob die Staatsanwaltschaft bei der Vorgehensweise vielleicht auch auf die Idee kommt, gegen dich wegen Beihilfe zu ermitteln. Hoffen wir, dass es nicht passiert. Auch deshalb, zum Eigenschutz die direkte oder indirekte Kontaktaufnahme ablehnen, auch, um dich selbst zu schützen. Denn, wenn er sagt, sie hat ja immer Beteiligung an der Miete verlangt, und wusste, dass ich das nur durch dealen erreichen konnte, keine Ahnung, wie der Staatsanwalt das wertet. Ins Grübeln kommt er auf jeden Fall.

Was mir damals nach zwei angebrochenen Rippen und pausenlosem Terror geholfen hat? Vorab, man konnte seinerzeit noch keine Nummern sperren, nicht mal den Stöpsel rausziehen, und Terror kam gerne zwischen 1.00 und 3.00 Uhr in der Früh. Einmal die Konsequenz, die du jetzt auch an den Tag legen solltest, und dann hab ich mich selbst stufenweise belohnt. Hab mir Karten für tolle Konzerte gekauft, hab mich am Sonntag den halben Tag in ein tolles Cafe gesetzt, zum Frühstücksbuffet, das war Legende, da spielte auch regelmäßig am Flügel jemand tolle Stücke. Hab dann dort alle Zeitungen der Woche durchgelesen. Und mir immer wieder klar gemacht, dass das mit diesem Idioten an der Backe weder finanziell noch tatsächlich gegangen wäre. Schaffe dir wieder Lebensqualität!

Mein Prachtkerl ist dann irgendwann bei einer ev. Pfarrerin untergekrochen. Als ihr Arbeitgeber davon erfuhr, wurde sie aus dem aktiven Kirchendienst heraus genommen. Also, auch arbeitsrechtlich kann so etwas schwierig werden. Pass da auch auf.

Alles Gute!
Ich möchte nicht überall jedermanns liebes Mädel sein, wo liest du das heraus?
Ich finde deinen Beitrag ziemlich schroff formuliert. Warum habe ich denn nicht das Recht, mir Hilfe zu holen, wenn dies möglich ist? Und doch, meine Nummer wurde jetzt über die Anstalt gesperrt. Es fällt mir generell nicht leicht um Hilfe zu bitten, aber in diesem Fall hab es es gemacht und finde es auch angemessen. Ich habe niemanden gebeten, mich zu trösten und mir die Hand zu halten, sondern habe höflich und bestimmt meine Bitte vorgetragen.

Mir fällt das alles schon schwer genug und ich habe zur Zeit regelmäßig Panikattacken und versuche einfach nur, aus der ganzen Sache rauszukommen und die Nerven zu bewahren.
Das gegen mich wegen Beihilfe o.Ä. ermittelt wird, davon gehe ich jetzt mal nicht aus. In erster Linie geht es ja wohl um die Delikte, die er da fabriziert hat und ich hoffe, das wird ziemlich schnell abgehandelt sein.

Antworten