abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 08.07.2020, 11:19

kirschtorte hat geschrieben:
08.07.2020, 11:08
Ich habe ihn ja 1,5 Tage auch komplett ignoriert in der Hoffnung er würde dann einen Schritt auf mich zugehen aber stattdessen ignoriert er mich jetzt NOCH MEHR und ist NOCH KÄLTER zu mir. Alles ist immer ein Machtkampf. Nie kann er sich mit mir aussprechen, Komprommise schließen, planen und besprechen wie wir die Beziehung bessern können oder gar zugeben, dass er auch Fehler macht und mit Schuld ist an der Situation. Er ist einfach so anstrengend, schlimmer wie ein Kleinkind. So stur und immer will er's mir zeigen und Recht haben und gibt kein bisschen nach. Ich hatte ja vorher noch nie einen Afrikaner. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Schau mal, liebe Kirschtorte, eine Verbindung ("Beziehung" zu sagen fällt mir schwer) zwischen einer Borderlinerin und einem Narzissten (einem kulturell ohnehin rücksichtlos geprägten) dürfte so ziemlich die übelste Kombination sein.
kirschtorte hat geschrieben:
08.07.2020, 10:28
Was mich oft wieder zum Zweifeln bringt ist, dass er immer alles auf mich und mein Borderline schiebt. Alles ist immer meine Schuld. Manchmal denke ich dann, dass er vielleicht Recht hat und es meine Schuld ist, dass er sich so benimmt, dass ich es verdient habe weil ich so krank bin und so schlimm zu ihm war.
Der Kerl braucht sich noch nicht mal große Mühe zu geben, um Dich auf intelligentere Weise zu gaslighten. :twisted: Deine Diagnose ist für ihn wie ein Präsent. Egal was ist, DU bist schuld. Bei Narzissten ist sowieso grundsätzlich der Andere schuld, aber bei Dir hat er es leider besonders leicht. :cry:

Egal wie weit Du den Machtkampf treibst, DU wirst keinen Narzissten knacken, und schon gar nicht mit den typisch narzisstischen Methoden (Schweigebehandlung). Selbst gut geerdete und psychisch gesunde Menschen schaffen das nicht. Es kann in so einem toxischen Kräftemessen nur ein Opfer geben: Das ist derjenige, der "fühlen" kann. Der Narzisst fühlt nicht mit anderen, diese Persönlichkeitstörung zeichnet sich u. a. durch Empathielosigkeit aus.

Ich finde es toll, dass Du den wichtigen Schritt gegenüber der Anwältin getätigt hast. Sei stolz auf Dich. Werte es als den ersten Schritt auf dem richtigen Weg!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 11:26

kirschtorte hat geschrieben:
08.07.2020, 11:13
Es ist einfach alles so kindisch und so anstrengend und ich habe mit 36 langsam keinen BOCK mehr auf so ein blödes Theater.
"Langsam", liebe Kirschtorte? Schau doch mal, wie lange sich diese unsägliche Situation schon hinzieht.
Habe umgehend keinen Bock mehr auf solche üblen Spiele seinerseits. Sofort.
Dein Leben und das deiner Kinder ist zu kurz für solches Leid. Jeder weitere Tag derart ist ein großer Verlust.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 11:32

Vor Monaten als ich mal wieder von Trennung geredet habe im Streit sagte er wenn ich mich trenne wird er zum Jugendamt gehen, denen sagen, dass ich Borderline habe, die Kinder schlage und nur am Schreien bin. Er sagte sollten wir uns trennen hat er die Kinder lieber im Heim als bei mir und er wird sich dann darum kümmern, dass sie ins Heim kommen wenn nicht zum ihm, aber NICHT bei mir bleiben.
Irgendwie ist es ihm wichtiger mich fertig zu machen als alles andere. Aber warum denn? Was habe ich ihm denn so Schlimmes getan?

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 11:46

Warum? Weil deine Gefühle ihm völlig egal sind und er mit diesen Drohungen an dich seine Interessen durchsetzen will.
Aber...wir drehen uns doch nur weiter im Kreise. Merkst du das, Kirschtorte?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 12:48

Natürlich merke ich das. Ich drehe mich schon seit Jahren nur im Kreis. Ich verstehe einfach nicht WARUM er so ist.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 12:51

Oben steht doch die Antwort. Er will seine Interessen durchsetzen (und geht dabei sozusagen über Leichen). Mehr ist da nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Nilka » 08.07.2020, 13:10

Er braucht für sein Ego einen Fußabtreter.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 13:18

Das auch, aber dabei ist ihm die Person seines Fußabtreters völlig egal. Immer der, der es mit sich machen lässt.

Du kannst ihm nicht "helfen" damit oder ihn ändern indem du vielleicht sein "armes Ego" aufbauen willst. Er wird sich niemals ändern.

Deine Beschäftigung mit dem "WARUM", Kirschtorte, ist nur wieder ein Vorwand dafür, ihn nicht loslassen zu müssen.

Lass ihn doch endlich los. Mit professioneller Hilfe.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Fierrabras » 08.07.2020, 14:52

ehrlich: ich würde den Thread jetzt schliessen, es dreht sich nur im Kreis, da die Kirschtorte keine Veränderungsmotivation hat.
Schade um die Zeit.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Ariadne » 08.07.2020, 15:38

Liebe Fierrabras,
ob es jetzt geschlossen wird oder nicht, finde ich, dass es nicht schade um die Zeit ist. Kirschtorte verdient moralische Unterstützung und wir haben es versucht ihr das anzubieten. Sei mir bitte nicht böse, du bist Ärztin, und ich kann verstehen, dass der Spezialist die Ratschläge gibt. Aber ich bin Pädagogin und weiß, wie wichtig für den Betroffenen ist, nicht allein zu sein. Es wird ihr die Entscheidung nicht abnehmen, aber ein Gefühl der Solidarität vermitteln.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 08.07.2020, 15:47

Wir verstehen das Anliegen von Fierrabras, wollen Kirschtorte jedoch dennoch eine Anlaufstelle bleiben. Wir sehen es so ähnlich wie Ariadne. (Obwohl wir manchmal "heimlich" eher wie Fierrabras reden ;--) ).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anissa » 08.07.2020, 16:56

Solange du dich fragst warum er so ist verlierst du nur Zeit.
Er ist wie er ist und das ist mit einem glücklichen Familienleben nicht kompatibel.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 08.07.2020, 17:21

kirschtorte hat geschrieben:
08.07.2020, 11:08
Ich habe ihn ja 1,5 Tage auch komplett ignoriert in der Hoffnung er würde dann einen Schritt auf mich zugehen aber stattdessen ignoriert er mich jetzt NOCH MEHR und ist NOCH KÄLTER zu mir. Alles ist immer ein Machtkampf. Nie kann er sich mit mir aussprechen, Komprommise schließen, planen und besprechen wie wir die Beziehung bessern können oder gar zugeben, dass er auch Fehler macht und mit Schuld ist an der Situation. Er ist einfach so anstrengend, schlimmer wie ein Kleinkind. So stur und immer will er's mir zeigen und Recht haben und gibt kein bisschen nach. Ich hatte ja vorher noch nie einen Afrikaner. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Das könnte ich geschrieben haben liebe Kirschtorte. Mein Ex hat sich auch bei jedem Konflikt, Streit usw. so verhalten (Marokkaner). Du fragst nach dem warum. Das kenne ich nur zugut. Es gibt keine zufriedenstellenden Antworten. Es ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Dingen. Man wird ausgenutzt, benutzt, narzisstische Züge spielen wohl auch mit rein, die Tatsache das man dem anderen egal ist usw. Was ich damals zusätzlich schlimm fand war der Wechsel zwischen warm (lieb, anhänglich) und kalt (ignorieren, Schweigebehandlung...). Die Hoffnung lässt einen festhalten. Bei mir waren es auch die schönen Momente die mich immer wieder haben hoffen lassen.

Ich habe auch versucht ihn mit den eigenen Waffen quasi zu schlagen, was nicht funktioniert hat. Ich habe ihn noch länger ignoriert als du. Mit meiner Vorgängerin war wohl manchmal einen Monat Funkstille. Sowas ist doch krank.

Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als ignoriert zu werden. In meiner ersten langen Partnerschaft über zehn Jahre hatte ich nie Funkstille. Es gab keinen Tag an dem ich nicht mit meinem damaligen Partner gesprochen habe und vertragen nach spätestens einer Stunde weil wir es nicht ausgehalten haben. Warum also sollte sich eine so toxische Beziehung jemals ändern? Wenn es doch von Anfang an immer wieder so war! Und das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Reife zutun. Dein Partner wird ja nicht mit 29 oder 30 plötzlich anders werden!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 18:24

Ich finde hier die Aussagen von Fierrabras schon echt manchmal etwas hart und gemein. Und ist sie nicht vom Fach bzw. Psychiaterin, Psychologin oder so? Da sollte man schon etwas mehr Geduld und Empathie haben, finde ich. Mit 19 wurde bei mir in einer Klinik mal ein IQ Test gemacht. Damals hatte ich einen IQ von 119. Ich bin also noch lange nicht dumm! Es tut mir halt alles vielleicht etwas mehr weh und fällt mir noch schwerer als einer Person ohne Borderline, aber dumm bin ich nicht und sehe selber was abgeht.
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei anderen hier im Forum, die immer und immer wieder geduldig auf meine Fragen antworten und mich ermutigen. Es hilft tatsächlich. Dankeschön.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 08.07.2020, 18:43

kirschtorte hat geschrieben:
08.07.2020, 18:24
Ich finde hier die Aussagen von Fierrabras schon echt manchmal etwas hart und gemein. Und ist sie nicht vom Fach bzw. Psychiaterin, Psychologin oder so? Da sollte man schon etwas mehr Geduld und Empathie haben, finde ich. .
Hallo Kirschtorte,

Eine Ärztin erkennt den Wunsch nach Veränderung im, ich sag jetzt mal, Patienten. Denn nur dann kann wirklich geholfen werden.
Viele Jahre Berufserfahrung stecken da drin, um solche Aussagen tätigen zu können.

Du hast die Vollmacht an die Rechtsanwältin geschickt, habe ich gelesen. Bravo! Das hat Dich bestimmt einiges an Überwindung gekostet.

Du kannst hier gern erzählen, wie es Dir und den Kindern geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 19:45

Ich rede auch seit Montag kaum mit ihm und habe ihn seit Sonntag kein einziges Mal angerufen. UND ich habe ja die Vollmacht an die Anwältin geschickt. Das sind alles viele Schritte für mich und ich bin sehr stolz auf mich diese Woche.
Sonntagnacht fragte ich ihn ob wir Sex haben wollen und er ist einfach aufgestanden und ist auf die Couch gegangen. In diesem Moment hat sich irgendwas umgestellt bei mir. Es hat plötzlich gereicht.
Letzte Woche wollte ich schon Sex initieren und er lehnte ab und sagte er muss nicht immer Sex haben wenn ICH das will.
Das ist alles auch narzistisch und er will, dass ich um Sex und Zuneigubg bettel.
Naja, Sonntag war alles dann plötzlich ganz anders für mich.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 08.07.2020, 20:14

Was meinst du mit kein einziges Mal angerufen? Wohnt er momentan garnicht bei dir? Oder meinst du nicht auf der Arbeit angerufen?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 20:17

Nicht angerufen als er nicht Zuhause war sondern in der Schule und so. Er ist meistens von 8 bis ca. 15 Uhr nicht hier. Heute sogar bis 19 Uhr nicht. Sonst rufe ich oft mal an und frag wann er kommt und so. Diese Woche gar nicht. Er ruft auch sonst immer in seiner Pause an aber seit Freitag überhaupt nicht.
Wie gesagt, das sind alles Meilensteine für mich.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Sanna » 08.07.2020, 20:29

Wenn du keine Erwartungen hast und hoffst das er einen Schritt dadurch auf dich zugeht wäre es wirklich gut!
Ich hoffe du schaffst es dich weiter zu distanzieren. Könnte er nicht mal für ein paar Tage zu einem Kumpel? Sag ihm doch du brauchst Abstand. Was denkst du passiert wenn du ihn darum bittest?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 08.07.2020, 20:44

Er würde nicht gehen. Hat auch nirgends hinzugehen. Er hat keine engen Freunde und so. Alles nur Bekannte die man zufällig mal unterwegs sieht oder mal kurz am Telefon mit schnackt. Er war noch nie bei anderen Leuten Zuhause und bei uns war auch nie einer. Also außer meine Familie jetzt. Er ist wirklich nicht sehr sozial und ich auch nicht. Die Leute die er kennt würde er niemals fragen ob er da ein paar Tage schlafen könnte oder so. Er würde auch niemals jemanden sagen, dass wir Stress haben. Er muss immer schön gut und perfekt draußen rüberkommen als ob bei ihm alles läuft und in bester Ordnung ist. Draußen redet er auch, lacht und macht Witze. Zuhause kriegt er die Klappe nicht auf und zieht nur ne Fresse.
Auch meine Mutter und meine Oma haben schon zu ihm gesagt er soll mal zu einem Kumpel gehen für ne Weile. Hat er aber nie gemacht. Früher als er oft abgehauen ist im Streit hat er draußen im Gebüsch geschlafen.

Antworten