abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 20.07.2020, 20:14

Hallo kirschtorte,

Es ist zwar ein bisschen weit vorgegriffen zum jetzigen Zeitpunkt aber ich möchte Dir ans Herz legen, die Umgangsregeln klar zu formulieren, mit dem Jugendamt und ihm festlegen und sich daran dann auch halten.
So wie Du das schreibst
kirschtorte hat geschrieben:
20.07.2020, 19:45
Wie wird es denn mit dem Umgang? Ich habe kein Problem damit wenn er öfters die Kinder nach dem Mittagschlaf abholt und zum Abendessen wieder bringt, es entlastet mich ja auch. Zwei Kleine sind manchmal ganz schön anstrengend. Wenn sie in einem Alter sind wo sie keinen Mittagschlaf mehr brauchen, könnte er sie auch manchmal den ganzen Tag von morgens bis abends mitnehmen. Aber müsste ich sie auch mal bei ihm schlafen lassen? Damit hätte ich nämlich schon ein Problem.
Klingt sehr nach wischi - waschi und früher oder später gibt es böses Blut.
Du weißt bestimmt, wie wichtig Regeln und damit verbundene Grenzen sind.
Je älter die Kinder werden, werden die Umgangsregeln dann auch angepasst und früher oder später können sie auch selbst mitreden.

Nach allem, was Du erzählst von Dir und ihm und der Beziehung ist Klarheit das wichtigste. Gerade im Sinne der Kinder.
Da gibt es kein "kommste heut nicht, kommste morgen", die Regeln werden für die Kinder gemacht, damit sie Orientierung und Sicherheit erfahren - so weit das möglich ist.
Da geht es nicht um Dich, ihn oder Entlastungen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 20.07.2020, 20:15

Zwei Wochen bei mir und zwei Wochen bei ihm? Das geht ja gaaar nicht. Heftig. Da hätte er auch gar keine Zeit für wegen seiner Schule. So Kleine können doch auch nicht zwei Wochen ohne ein Elternteil sein! Die ganz kleine wird auch noch gestillt. Wow.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 20.07.2020, 20:20

Zwei Wochen sind sehr lang für so kleine Kinder.

Richte Dich darauf ein, dass die Kinder bei Dir sind, einmal in der Woche am Nachmittag beim Vater und alle 14 Tage ein Wochenende - mit Übernachtung -
Sofern er dann eine Bleibe hat,cdie für Kinder zumutbar sind. Das Jugendamt kontrolliert so etwas auch, ob überhaupt die Möglichkeit gegeben ist, die Kinder gut zu versorgen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 20.07.2020, 20:39

An der Bleibe wird es bestimmt schon scheitern. Mit Sicherheit muss auch ein Bett für die Kinder da sein usw. Die ganz kleine wird auch noch gestillt. Wird darauf Rücksicht genommen? Außerdem wird er nie wach wenn die Kinder nachts wach werden oder weinen. Schnarcht einfach weiter und merkt wirklich nichts.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 20.07.2020, 21:14

Dann kann es gut sein, dass er den Umgang nur tageweise bekommt, ohne Übernachten. Wenn er Betten für die Kinder hat, würden sie dort auch schlafen dürfen.
Vielleicht schnarcht er deswegen weiter, weil Du da bist. Wenn er selbst verantwortlich ist, kann das ganz anders aussehen.

Geht das größere der beiden Kleinen jetzt nicht auch in den Kindergarten?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 00:35

Heute Abend ging es hier wieder richtig ab. Er saß am Küchentisch mit den zwei Kleinen am Abendessen und ich fragte ihn im Vorbeigehen was nur mit ihm passiert sei (im Bezug darauf wie er sich nun überhaupt keine Mühe in der Beziehung mehr macht). Daraufhin ist er wieder sofort in die Luft gegangen und ich weiß gar nicht wie er darauf kam, aber irgendwie meinte er dann von mir gehört zu haben, dass ich die zwei Kleinen gar nicht gebären wollte. Ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt hatte, aber irgendwelche Worte hatte er mir wieder im Munde umgedreht. Daraufhin brüllte er rum, mit Kind am Esstisch und mittlerweile Kleine bei mir im Arm auf der Couch zum Einschlafstillen, wie er morgen früh im 8 zum Jugendamt geht und denen sagt, dass ich die Kinder gar nicht gebären wollte, dass ich sie versucht habe umzubringen, dass ich gefährlich wäre für die Kinder, dass ich sie vom Balkon schmeißen würde und so weiter und so fort. Er sagte ich sei keine Muttet und welche Mutter denn sagen würde, dass sie niemals ihre Kinder gebären würde und ich wäre ein A...loch und ein mo... fu... und und und. Diesmal hatte aber meine Große die Polizei gerufen. Die kamen auch erst nach ca. einer halben Stunde. In der Zeit brüllte er fröhlich weiter mit den Kindet direkt daneben und ich hoffte die Polizei würde ihn von unten hören da alle Fenster gekippt waren. Diesmal hat meine Tochtet auch fast alles aufgenommen mit dem Handy.
So. Polizei war da. Ich erklärte ruhig alles, dass es nicht mehr geht, dass er einfach umziehen soll, dass es nur noch eskaliert und die Kinder alles mitkriegen, dass ich bereits Kontakt zum Jugendamt und Anwältin hatte, dass ich ihm auf keinen Fall die Kinder vorenthalten will, wir aber nicht mehr zusammen wohnen können. Ich sagte ihnen von seinen heutigen Beleidigungen und Drohungen. Sie sagte das ist Beleidigung und Nötigung und sie müssten eine Straganzeige stellen. Fragten mich ob ich einen Strafantrag stellen will. Ich sagte eigentlich nicht, er soll einfach friedlich ausziehen damit Ruhe ist. Ein anderer Polizist war mit ihm im Kinderzimmer. Kleine schläft mittlerweile, andere tanzt aufgedreht rum. Er erzählte dem Polizist ich würde ihn dauernd Affe und mo... fu... nennen und was weiß ich was er noch gesagt hat. Polizist kam raus und sagte er will Strafantrag stellen wegen Beleidigung. Ich sagte wenn er es macht, dann mach ich es auch.
Über Funk kam dann die Info, dass er schon mal Anzeigen hatte wegen illegalem Aufenthalt und damals von 2017 als ich anrief und sagte er würde dauernd vor meiner Tür stehen usw. Ich erklärte den Polizisten, dass es schon lange geht, ich ihm immer wieder Chancen gab aber das Fass nun voll sei und ich nicht meht könne.
Naja, ich fragte dann ob sie nicht irgendwo haben wo er eine Nacht bleiben kann damit Ruhe ist. Sie sagten er müsste aber freiwillig mitgehen. Ging er dann auch. Auf dem Weg raus erzählte er ihnen noch wie er morgen früh im 8 gleich zu seiner Anwältin gehen müsse und nicht zur Schule. Was hat er denn nun noch vor? Kann er sich nicht einfach eine kleine Wohnung suchen und friedlich gehen?
Ach so, ein Polizist war noch kurz mit meiner Großen allein im Zimmer. Fragte sie ob er eher der Auslöser sei oder ihre Mutter. Sie sagte ihm früher war es mehr ihre Mutter aber jetzt immer nur er. Er fragte sie ob er gewalttätig sei. Sie sagte früher manchmal aber jetzt nicht mehr. Er fragte sie ob es stimmt, dass ihre Mutter ihm die Kinder wegnehmen wolle denn das hat er behauptet. Sie sagte nein, dass stimmt nicht und ihre Mutter will sogar, dass er immer die Kinder sieht aber nur nicht mehr mit ihm zusammenleben.
Was kommt denn jetzt noch alles auf mich zu? Ein Polizist sagte auch eine Meldung geht ans Jugendamt. Ich sagte die haben mir am Freitag geraten jedesmal anzurufen.
Nun krieg ich ne Anzeige wegen Beleidigung. Ich erklärte dem Polizisten, dass ich nicht immer ruhig und ängstlich im Eck sitzen kann wenn er ausrastet und mich auch manchmal verteidigen muss und ihn dann auch manchmal beleidige. Ich sagte genau deswegen soll er ja einfach ausziehen, damit Ruhe ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Anaba » 21.07.2020, 05:30

Guten Morgen Kirschtorte,

ich hoffe sehr, ihr konntet in Ruhe schlafen.
Nun ist es richtig eskaliert, vielleicht war das gut. Denn jetzt musst du handeln.
Die Anzeige, die er machen will, sollte dir keine Sorgen bereiten.
Das du dich bei solchen heftigen verbalen Angiffen wehrst, ist keine Straftat.
Da mache dir mal keine Gedanken.

Zieh deine Pläne jeztzt durch und versuche keinen Streit zu provozieren. Das heißt, sprich ihn auch nicht immer
wieder an. Was soll das bringen? Du weißt ja, dass es dann meist eskaliert.
Über den Umgang solltest du dir jetzt noch keine Sorgen machen.Das regelt das JA mit euch.
Da die Kleine noch gestillt wird, könnte sie sowieso nur stundenweise bei ihm bleiben.
Solche Treffen finden auch in den Räumen des Jugendamtes statt.
Auf keinen Fall wird er beide, so kleinen Kinder 14 Tage allein bei sich behalten dürfen.
Du möchtest ihm die Kinder nicht vorenthalten, alles andere wird dann festgelegt, wenn es soweit ist.

An deiner Stelle würde ich heute erstmal die Anwältin über den gestrigen Auftritt informieren.
Ob eine Strafanzeige nötig ist, sollte sie entscheiden. Viel bringen wird das sowieso nichts.
Seine Vorwürfe, dass du die Kinder nicht bekommen wolltest, sind doch Blödsinn. Bei dieser Vorgeschichte, hätte wohl jede
Frau gezögert Kinder zu bekommen. Kinder, die dem Vater den Aufenthalt sichern sollten.
Das wird dir kein Mensch zum Vorwurf machen.
Rufe deine Anwältin an und frage sie, um Rat. Wenn er heute wieder auftaucht, sprich ihn nicht an.
Sinnlose Fragen, wie er sich die Beziehung vorstellt u.s.w., bringen doch gar nichts.
Versuche deinen Weg so weiter zu gehen. Hol dir unbedingt Hilfe ins Boot.
Damit meine ich in erster Linie, therapeutische Hilfe. Du wirst sie brauchen.
Ich wünsche dir und den Kindern alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Eclipse » 21.07.2020, 10:55

kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 00:35
Daraufhin ist er wieder sofort in die Luft gegangen und ich weiß gar nicht wie er darauf kam, aber irgendwie meinte er dann von mir gehört zu haben, dass ich die zwei Kleinen gar nicht gebären wollte. Ich weiß gar nicht mehr was ich gesagt hatte, aber irgendwelche Worte hatte er mir wieder im Munde umgedreht. Daraufhin brüllte er rum, mit Kind am Esstisch und mittlerweile Kleine bei mir im Arm auf der Couch zum Einschlafstillen, wie er morgen früh im 8 zum Jugendamt geht und denen sagt, dass ich die Kinder gar nicht gebären wollte, dass ich sie versucht habe umzubringen, dass ich gefährlich wäre für die Kinder, dass ich sie vom Balkon schmeißen würde und so weiter und so fort.
Wenn jemandem solche irren und bösartigen Gedanken überhaupt in den Sinn kommen (Kinder vom Balkon schmeißen), dann sind sie in seinem Kopf. Projeziert zwar auf Dich (DEINE angeblichen Pläne), aber die Gedanken hat ER.

Ich finde es krank und gefährlich.
kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 00:35
Diesmal hatte aber meine Große die Polizei gerufen. Die kamen auch erst nach ca. einer halben Stunde. In der Zeit brüllte er fröhlich weiter mit den Kindet direkt daneben und ich hoffte die Polizei würde ihn von unten hören da alle Fenster gekippt waren. Diesmal hat meine Tochtet auch fast alles aufgenommen mit dem Handy.
Beides hätte ich Dir auch geraten: Dinge aktenkundig machen. Kompliment an Deine Tochter. Wenn Ehemänner laut und bedrohlich werden, immer die Polizei verständigen!
1. Weil man nie weiß, wie weit der Typ eskaliert
2. Damit für später Notizen in den Akten sind.
Du hast gesehen, wie wertvoll es an diesem Abend war, dass er bereits etwas auf dem Kerbholz hatte!!!
kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 00:35
Sie sagte das ist Beleidigung und Nötigung und sie müssten eine Straganzeige stellen. Fragten mich ob ich einen Strafantrag stellen will. Ich sagte eigentlich nicht
... und da raufen die Polizisten sich die Haare. Die Frauen zeigen ihre Peiniger leider viel zu selten an. Jeder Streifenpolizist weiß ein trauriges Lied davon zu singen. Immer wieder werden sie zu den gleichen toxischen Haushalten gerufen, und wenn´s zum Schwur kommt, verzichtet die Frau auf eine Anzeige. :roll: Naja, zu guter letzt hast Du es ja doch noch getan. Wer nicht anzeigt, wird nicht ernstgenommen bzw. KANN nicht ernstgenommen werden. Die Polizei ist kein Partnerschaftsberater!

kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 00:35
Sie sagten er müsste aber freiwillig mitgehen. Ging er dann auch. Auf dem Weg raus erzählte er ihnen noch wie er morgen früh im 8 gleich zu seiner Anwältin gehen müsse und nicht zur Schule. Was hat er denn nun noch vor? Kann er sich nicht einfach eine kleine Wohnung suchen und friedlich gehen?
Kirschi, Du hast es live mitbekommen: Er wird Register ziehen. ER ist aktiv, DU bist passiv.

Wenn er jetzt plötzlich nett und halbwegs zivilisiert zu Dir wäre, würdest Du wahrscheinlich sogar die Anzeige zurückziehen und ihm eine weitere Chance geben, wetten?

Du wirkst labil und wenig entschlossen. Deine Idee, dem Vater bittebitte gern halbtags die Kinder aufs Auge zu drücken, käme mir als JA-Mitarbeiterin sonderbar vor. Der Mann hat eine defizitäre Impulskontrolle, nimmt die Worte "vom Balkon wefen" in den Mund und DU als besorgte Mutter hast kein Problem damit, wenn Du die Kinder zu ihm auslagern kannst, weil er ja so nett zu ihnen ist???

Der Erzeuger muss eigentlich nur noch versichern, dass Du nicht ganz richtig in der Birne und sowieso mit allem überfordert seist.

Er wird niemals "friedlich gehen" oder sich gar eine eigene Wohnung suchen. Warum denn? Bitte sprich dringend mit Deiner Anwältin ab, wie Du vor dem JA auftrittst. Ich sehe die Gefahr, dass er den Spieß herumdrehen wird...

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 12:05

Ich betone ja immer, dass er jeder Zeit trotzdem die Kinder sehen kann damit man mir nicht vorhalten kann ich will die Kinder vom Vater wegnehmen und nur für mich haben. Dann seh ich ja kindisch und rachesüchtig aus.
Eben sagte die neue Anwältin zu mir, sie hat diese Woche doch keine Zeit mehr den Antrag für's Gericht fertig zu machen. Sie sagte ich soll morgen früh selber zur Rechtsantragsstelle im Amtsgericht gehen und Anträge stellen auf Wohnungszuweisung, alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht und Prozesskostenhilfe. Danach soll ich kurz zu ihr kommen mit Kopien von allen und eine Vollmacht unterschreiben und sie muss dem Gericht dann nur noch mitteilen, dass sie mich am jetzt vertritt. Werd ich so auch machen.
Ich habe heute Morgen auch wieder beim Jugendamt angerufen und von gestern erzählt. Die zuständige Mitarbeiterin wird mich diese Woche noch zurückrufen und mir einen Termin gebem, hieß es.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 21.07.2020, 12:14

kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 12:05
Ich betone ja immer, dass er jeder Zeit trotzdem die Kinder sehen kann
Siehste Kirschtorte, dieses "jeder Zeit"....in dieser Aussage macht es schwierig.

Es braucht klare Regeln, nicht "jeder Zeit". Was bedeutet denn das?
Wann immer Dir nach Entlastung ist oder wann immer er Bock drauf hat?

Ist diese Aktion jetzt eine Erziehungsmaßnahme für ihn?

Deine Geschichte ist traurig - und Deine Aussagen haben so wenig Substanz. Das ist auch traurig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 12:16

Und nein, ich würde ihm nicht wieder eine Chance geben wenn er jetzt nett und lieb wäre. Ich weiß jetzt, dass sein "nettes und liebes Gesicht" nur FAKE ist und er es nur draußen aufsetzt oder wenn er was will. Sein wahres Gesicht ist einfach ein Narzist mit allem was dazugehört. Das weiß ich jetzt.

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 12:19

Ich wusste nicht, dass es klare Umgangszeiten geben muss bei Trennung. Ich überlegte vorhin und denke Dienstag und Donnerstag von 16 bis 20 Uhr und ein Tag am Wochenende von 16 bis 20 Uhr oder von morgens um 10 oder 11 bis 20 Uhr wenn sie dann irgendwann keinen Mittagschlaf mehr brauchen.
Immer wird man hier runtergemacht und es wird gesagt ich schaff es nicht und will es gar nicht usw. Ist nicht schön.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Karlotta » 21.07.2020, 12:47

Kirschtorte, niemand will Dich hier runtermachen. Jeder möchte Dir helfen, mal dezent und mal nicht. Wir kennen Dich nicht, man versucht einfach Dich aufzuwecken. Wenn es mit Samthandschuhen nicht hilft! Dann eben andersrum.
Feste Umgangszeiten helfen beiden Parteien. Falls er die ohne triftigen Grund nicht einhält, kann das evtl gegen ihn verwendet werden. Du kannst die Zeit planen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 12:56

Das mit festen Umgangszeiten ist mir jetzt auch klar. Ich denke drei Nachmittage in der Woche wären erstmal okay. Nachmittags geht er jetzt auch meistens mit den Kindern raus. Die größere von beiden fängt nächsten Monat mit Kindergarten an von 8 bis 12, danach ist Mittagschlaf hier.
Ich bin mittlerweile wach, wirklich. Ich bin überzeugt, dass er ein Narzist ist und mir ist nun klar, dass alles Liebe und Nette immer nur gespielt ist. Er ist total abgebrüht, man kann ihm kein Wort glauben usw. Er wird sich nicht ändern weil ER SO IST. Das weiss ich jetzt alles.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von leva » 21.07.2020, 13:50

Liebe Kirschtorte,

auch du wirst dich um ggfs Hilfe fuer die Kinderbetreuung kuemmern muessen,wenn diese per Umgangsregelung bei dir sind.
Da kannst/solltest du dann nicht spontan den Kindsvater anrufen und ihn zur ggfs Nachmittagsbetreung fragen.
Nach einer Trennung mussen beide Eltern ihr Leben neu planen,organisieren und Zeiten einhalten.
Das gibt beiden Eltern Planungssicherheit.

Alles Gute

elsa
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von elsa » 21.07.2020, 15:39

kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 12:19
Ich wusste nicht, dass es klare Umgangszeiten geben muss bei Trennung. Ich überlegte vorhin und denke Dienstag und Donnerstag von 16 bis 20 Uhr und ein Tag am Wochenende von 16 bis 20 Uhr oder von morgens um 10 oder 11 bis 20 Uhr wenn sie dann irgendwann keinen Mittagschlaf mehr brauchen.
Immer wird man hier runtergemacht und es wird gesagt ich schaff es nicht und will es gar nicht usw. Ist nicht schön.
Du denkst da viel zu weit vorraus. Das kann ewig dauern, bis so was geklärt ist.
Denk doch einfach für Dich und Deine Kinder. Ohne den Unguten.
LG elsa

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 16:06

Für mich ist Kinderbetreuung kein Problem. Ich gehe selten ohne Kinder wohin. Ich lege Termine so, dass er da ist. Auch nach einer Trennung würde ich Termine so legen, dass sie mit ihm sind. Außerdem geht die größere bald in den Kindergarten und nächstes Jahr auch die kleinere. Sonst können sie auch mal kurz bei meiner Großen bleiben und sonst sind auch noch meine Oma und Opa nur ein paar Minuten entfernt. Ich gehe nicht in Discos oder sonst was.
Er kam jetzt eben und hat sogar geklingelt. Er sagte er ist jetzt dran sich eine Wohnung zu finden weil ich ja der Polizei gesagt hätte er soll hier nicht mehr wohnen. Er sagte er kommt dann nachmittags so wie jetzt für die Kinder und wenn er nicht kommen kann sagt er mir vorher Bescheid. Danach wird er immet dahin gehen wo er schläft und nicht mehr hier schlafen.
Hm. Weiß gar nicht was ich jetzt dazu sagen soll. Bin geschockt. Vielleicht führt er auch was im Schilde. Ich fragte ja die Polizei ob die was haben wo er schlafen kann. Anscheinend kann er erstmal irgendwo unterkommen. Als sie gestern mit ihm gingen sagte ich auch noch sie können ihm vielleicht ans Herz legen einfach sich eine Wohnung zu suchen und friedlich zu gehen. Anscheinend haben sie noch mit ihm geredet. Er ist heute sehr ruhig. Ich trau der Sache nicht...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von leva » 21.07.2020, 16:19

Was nach der wirklichen,haeuslichen Trennung an Freundschaft/Verlaesslichkeit/Kooperation sein wird,kann keiner hier vorraussagen.

Die Erfahrung vieler sagt aber,dass es danach auch erstmal eine Phase geben wird,wo beide sich mit dem neuen Lebenskapitel einrichten und voellig
neu organisieren muessen.
Wichtig ist mMn ,dass du dir auch eine neue infrastructure,ggfs mit anderen alleinerziehenden Muettern/Vaetern/Eltern aufbaust.
Da ist nichts mehr wie vorher. Dass er jetzt auf Whgsuche ist bzw eine Schlaf/uebergangsunterbringung fuer sich sucht finde ich gut.
Er ist jetzt aktiv und raeumt deine Whg.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Cimmone » 21.07.2020, 16:40

kirschtorte hat geschrieben:
21.07.2020, 16:06

Er kam jetzt eben und hat sogar geklingelt. Er sagte er ist jetzt dran sich eine Wohnung zu finden weil ich ja der Polizei gesagt hätte er soll hier nicht mehr wohnen. Er sagte er kommt dann nachmittags so wie jetzt für die Kinder und wenn er nicht kommen kann sagt er mir vorher Bescheid. Danach wird er immet dahin gehen wo er schläft und nicht mehr hier schlafen.
Hm. Weiß gar nicht was ich jetzt dazu sagen soll. Bin geschockt.
Ist sein Verhalten nicht das, was Du wolltest?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kirschtorte
Beiträge: 217
Registriert: 09.02.2017, 18:18

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 21.07.2020, 16:49

Natürlich wollte ich das aber dachte er macht es nicht.
Soll ich das jetzt erstmal lassen mit dem Gericht? Weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Er sagt er wird hier nicht mehr wohnen und sucht sich eine Wohnung. Tut er es auch wo, gut. Aber sollte er wiederkommen und ich habe es mit dem Gericht nicht gemacht, kann er einfach wieder rein und sagen ist ja noch meine Wohnung. Hm.

Antworten