Hummellinchen4 hat geschrieben:Ich habe ihm nicht geantwortet auf sein gesülze!! Natürlich wenn ich ans Telefon gehen sage ich Hallo normal!! Er hat geredet nicht ich!! Meine Reaktion war ja das ich ohne Kommentar aufgelegt habe!!
Das liest sich aber in deinem Beitrag von gestern anders:
Hummellinchen4 hat geschrieben:Ich hab ihm gesagt das er Game over für mich ist, es mich nicht interessiert ob er Arbeit hat oder nicht!! Und habe aufgelegt.
Nochmal:
JEDE Reaktion/Antwort von dir wertet er als weiter bestehendes Interesse deinerseits an ihm, auch dann wenn die Initiative von ihm aus geht. Und mit einer Antwort von dir oder dem geduldigen anhören von Gesülze hast du ihm eindeutig gezeigt, dass du weiterhin ein (wie auch immer gelagertes) Interesse an ihm hast.
...und auch wenn du ohne Kommentar aufgelegt haben solltest, es erklärt nicht warum du ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben hast dir (einmal mehr) seine Lebensgeschichte zu erzählen. Hättest du wirklich deine Ruhe vor ihm haben wollen, dann wäre ein konsequentes Handeln, in dem Fall
sofort auflegen nachdem er das erste Wort gesagt hat, die einzig richtige Reaktion gewesen und nicht erst dann, wenn er seine Lebensgeschichte erzählt hat.
Aber du hast ihm, warum auch immer, einmal mehr, mehr Raum und Zeit in deinem Leben eingeräumt als es jemand bekommen sollte der einem am Allerwertesten vorbei geht und von dem man in Ruhe gelassen werden will.
Wenn mir jemand sagt, ich soll ihn in Ruhe lassen, sich dann aber bereitwillig alles/vieles anhört was ich zu sagen haben, kann ich diese Person bzw. ihre Aussage ich solle sie in Ruhe lassen, auch nicht ernst nehmen.