Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007
Beiträge: 2887
Registriert: 22.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Beitrag von brighterstar007 » 18.01.2019, 14:09

Hallo,

Seid ihr euch im Klaren, dass es hier um "Yahoo Boys" geht, die mit dem Geld ihrer Opfer
( entweder: 419, Vorschussbetrug/ advance fee fraud , ODER : Romance scamming ) ganze
Hotelzimmer tapezieren ? Irgendwo muss der Zaster ja herkommen.

In einem Video fahren sie auch durch ein armes Viertel in Nigeria ( Lagos ?), natürlich mit dickem
Schlitten und werfen Geldscheine auf die Straße...

LIEBE Grüße Brighterstar

Ponyhof
Beiträge: 749
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Beitrag von Ponyhof » 18.01.2019, 18:17

Zum "Internetleitfaden": Da geht es ja sehr um die "sozialen Medien".

Ich bin da immer mit mir selber am hadern.

Einerseits verstehe ich überhaupt nicht, warum man alles bis hin zum Zustand seiner Darmbakterien in die Welt hinausposaunen soll. Da werden von vielen Frauen ja extra "sexy" Fotos gemacht, und diese Medien zur Selbstdarstellung genutzt.

Andererseits ist das ja genau die Diskussion, die auf andere Ebene (Kopftuch etc.) überall stattfindet: "Selbst schuld!". Und das sehe ich eben auch als problematisch an.

Es hat ja jeder und jede das Recht, von sich preiszugeben was er/sie will. Und da kommt es -leider!- eben zu unschönen Nebeneffekten, weil es immer irgendwo blöde Weiber (die mobben über die Figur) oder blöde Männer (die fordern anzügliche oder besser aus-zügliche Bilder...) gibt. Das Beste ist doch, eine tiefe Liebesbeziehung zur Löschtaste einzugehen, und sein Profil privat zu halten. Klar ist das eine gewisse "Einschränkung" der persönlichen Freiheit, die wahrscheinlich leider eher Frauen betrifft.

brighterstar007
Beiträge: 2887
Registriert: 22.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Beitrag von brighterstar007 » 18.01.2019, 21:37

Hi Ponyhof,

Ich glaube, du bist im falschen thread.

Liebe Grüße von

Brighterstar

Ponyhof
Beiträge: 749
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Beitrag von Ponyhof » 18.01.2019, 22:01

Nö, war ich bis eben gerade nicht. Der letzte Kommentar auf Seite 2 -also der vorletzte vor meinem- hatte genau das zum Inhalt. Inzwischen gibt es dazu einen neuen Thread.

brighterstar007
Beiträge: 2887
Registriert: 22.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Romance scamming / Wirtschaftszweig / Yahoo (plus) boys

Beitrag von brighterstar007 » 20.01.2019, 17:55

Hi an Interessierte,

Unter der Rubrik "Beznezz, wie kann ich mich davor schützen ?" habe ich einen
Thread von 2014 ausgegraben, der nach wie vor aktuell ist (Thema love scamming).
Seit einigen Jahren gibt es im Vereinigten Königreich ( U.K.) sogar Forschungen dazu.

LG brighterstar

Antworten