Internet - schlimmer als man denkt

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jezabel

Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Jezabel » 23.11.2009, 09:02

Hier wird ja gerne mal das Internet verteufelt. „ Habt Ihr nichts Besseres zu tun, als mit den Bubis zu chatten?“ „Wäre mir die Zeit dazu zu schade“ etc. pp.
In gewisser Weise habt Ihr Recht, es ist wirklich anstrengend. Es gab auch mal eine Umfrage, wozu Messenger, Skype und all die Plattformen genutzt werden. Neeein, natürlich würde KEINE Frau dieses Medium zur „Partnersuche“ benutzen! Nie!
Dann frage ich mich nur, woher die ganzen Threads herkommen „Verliebt im Internet“? „Es begann im Messenger“ usw.
Neben der Nummer 1, die Ferien in den bekannten Ländern, scheint dies doch offensichtlich die zweitbeliebteste Methode zu sein auf einen Bezzi reinzufallen. Man befindet sich zwar nicht direkt im Zentrum des Orients , der Sonne plus die Nougataugen in Direktzeit. Aber die verblümelte Sprache – und sei die Ausdrucksweise auch noch so mies – scheint doch in der Wirkung sehr ähnlich zu sein. Unter anderem hat sie den Vorteil, dass man sich die Urlaubskosten spart, notfalls auch im Schlabberlook und unaufgebrezelt dem virtuellen Gegenüber seinerseits was vom Pferd erzählen kann. Also Gleichstand, sofern keine Webcam genutzt wird.
So hat die Chatterei natürlich was vom Ruch der einsamen Herzen, die alt, dick und zu arm für den „Direktkontakt“ in Hurghada/Hammamet/Agadir sind. Sozusagen die Harz 4ler des Beznessgeschäfts.
Ja, auch ich benutze Skype. Und da kommt es öfter vor als mir lieb ist, dass sich so ein Achmed, Mustafa oder wie sie alle heissen einmogelt. Das soll aber nicht heissen, dass ich mich nun stundenlang ihr Gewäsch anhöre…ein Mausklick genügt und der Spuk ist beendet.
Seit ich festgestellt habe, dass die Methoden doch immer wieder die Gleichen sind (auch ich war aus gg. Anlass mal neugierig), ist es einfach nur nervig.
Viele Damen benutzen das www auch zur Aufrechterhaltung ihrer Urlaubsbekanntschaften, da scheint es wieder legitimer zu sein. Ebenso zur Überführung eines mutmasslichen Multitaskingbezzis.. und stellt auch für die Herren keine logistischen Probleme mit der Zweit- oder Drittfreundin, die zeitgleich vor Ort weilen.
Es ist wie mit der Bildzeitung: niemand liest sie, aber alle wissen, was drin steht.
Und die paar Damen, die dies hier zugeben sind bestimmt nur die Spitze des Eisberges. Die Dunkelziffer liegt sicher bei weitem höher.
Meine Meinung: die Wirkung des Internetfishings wird masslos unterschätzt. Auch wenn wir weder „arm, dick oder alt“ sind und nicht stundenlang Zeit oder Lust haben, mit Bezzi stundenlang im lauschigen „Geplauder“ verweilen.
Nicht alle kennen diese Site- oder erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist - und nehmen alles für bare Münze, was ihnen da erzählt wird.
Auch wenn es „lustig“ erscheint, was so an Protokollauszügen veröffentlicht wird, bitte nicht gleich verdammen.
Das Internet ist eine feine Erfindung. Aber eben auch die Kehrseite. Und die ist brandgefährlich.
Just my two cents.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von barbara » 24.11.2009, 00:50

Hi,
ich frag mich generell wofür man dieses ganze Internetgequatsche(chatten in Foren) überhaupt braucht?
Kommunizieren mit Leuten, die ich eigentlich bis überhaupt nicht kenne?
Familie,Freunde,Bekannte, kommunizieren mit mir von Angesicht zu Angesicht, und/oder übers telefon.
neue Bekanntschaften kann man auch anderswo knüpfen, da wäre für mich persönlich, der anonyme Weg übers IT der absolut letzte Weg.
So vereinsamt kann man doch eigentlich garnicht sein.

Barbara

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Elisa » 24.11.2009, 07:59

Jezabel, ich bin schon Jahre bei Skype angemeldet, weil ich es es sowohl beruflich als auch privat nutze. Am Anfang wurde ich von Achmeds und Mohammeds angeschrieben, dann habe ich gelesen, wie man das abstellt. Ausserdem kann man auch einfach löschen. So wie die Spams im E-Mail-Eingang. Die lese ich ja auch nicht. Alles, wo der Absender unbekannt ist, wird gelöscht. 1. habe ich keine Lust, mir einen Virus einzufangen, 2. keine Lust, wildfremden Menschen zu antworten.

Jezabel, warum nimmt jemand Kontakt auf ? Man muss auch diese Seite nicht kennen, um zu wissen, dass die Person etwas will, was nichts mit einem selbst zu tun, sonst würde sie ja nicht wildfremde Menschen anschreiben.

LG Elisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Elisa » 24.11.2009, 11:36

Liebe Ocean, das bestätigt meine Meinung, dass Bezness auch etwas mit Egozentrik zu tun hat. Wenn der Versicherungsverkäufer zu mir nett ist, weiss ich doch auch, dass das sein Job ist.

Einsamkeit hat auch etwas mit Egoismus zu tun und genau diese Frauen unterwerfen sich dann bedingungslos irgendeinem Typen.

Schon sehr eigenartig.

Mit Emanzipation und Gleichberechtigung war eigentlich etwas anderes gemeint.

LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.11.2009, 13:00

Da stimme ich euch zu. In dem vom mir geposteten Video "Die Herzensbrecher von Santo Domingo" antwortet die Italienerin auf die Frage, warum sie denn ihrem Liebhaber Geld dalasse: "... damit er unabhängig ist, bis er eventuell einen Job findet". Sie dürfte dabei aber verkennen, dass sie ihn dadurch von ihr abhängig machen will. (Als Anwältin sollte ihr das bewusst sein.) Er wird auch nur so lange "dankbar" sein, so lange sie ihm das Leben monitär erleichtert.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Anaba » 24.11.2009, 13:03

Jakobs_Weg hat geschrieben:, warum sie denn ihrem Liebhaber Geld dalasse: "... damit er unabhängig ist, bis er eventuell einen Job findet".
Was für einen Job ?
Er hat doch einen Job. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Jezabel » 26.11.2009, 13:02

barbara hat geschrieben:Hi,
ich frag mich generell wofür man dieses ganze Internetgequatsche(chatten in Foren) überhaupt braucht?
Kommunizieren mit Leuten, die ich eigentlich bis überhaupt nicht kenne?
Familie,Freunde,Bekannte, kommunizieren mit mir von Angesicht zu Angesicht, und/oder übers telefon.
neue Bekanntschaften kann man auch anderswo knüpfen, da wäre für mich persönlich, der anonyme Weg übers IT der absolut letzte Weg.
So vereinsamt kann man doch eigentlich garnicht sein.

Barbara

Barbara, genau DAS frage ich mich auch. Aber nochmal: woher kommen dann die vielen Beiträge "es begann im Internet" :evil: Von den Wenigen, die es zugeben...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.11.2009, 13:19

Anaba hat geschrieben:
Jakobs_Weg hat geschrieben:, warum sie denn ihrem Liebhaber Geld dalasse: "... damit er unabhängig ist, bis er eventuell einen Job findet".
Was für einen Job ?
Er hat doch einen Job. :twisted:
Ja, wie wir im Video sehen konnten, tags darauf schon mit der nächsten Frau...

Am Flughafen hing ihm das Gesicht vor Abschiedsschmerz bis zu den Knien,
am nächsten Tag war Jüngelchen - ganz Strahlemann - wieder am Strand.
Und flugs gleich wieder bei einer Blondine am baggern - öhm - beim Jobben, natürlich.

Wisst ihr, warum ich niemals eine Kandidatin dafür wäre?
Weniger aus moralischen Gründen - sondern weil es mich furchtbar vor diesen Typen grausen würde.
Trotz Kondomen. *schüttel*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Pfefferminz
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2009, 20:23

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Pfefferminz » 01.12.2009, 01:02

Um noch mal zum eigentlichen Thema "Internetfalle" zurückzukehren: Selber habe ich da kaum Erfahrung, außer, dass ich täglich über - thanks god for skype - eben über Skype mit meinem Freund (Deutscher), der in Norwegen arbeitet, kommuniziere. Ansonsten habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Aber inzwischen viel gelesen.

Ich bin total zwiegespalten. Zum Einen denke ich, dass diese ganzen - sorry, für den Ausdruck! - Kontakthöfe doch ein riesiger Fischteich sind für zwielichtige Gestalten. Zum Anderen finde ich es durchaus in Ordnung, dass man auf diese Weise, wenn man z.B. nicht so viel Geld hat, um regelmäßig auszugehen oder von mir aus Kurse oder Geselligkeiten zu besuchen, Kontakte knüpfen kann und eben auch eine Art von Sozialleben führen kann. Besser als nichts, auf jeden Fall.

Aber neulich hat eine Userin als abschreckendes Beispiel so eine Kontaktaufnahme hier veröffentlicht. Das ist ja grausig! Das ist ja nicht einmal eine Kommunikation, sondern ein kaum verständliches, hilfloses Gestammel. Kann sich selbst aus so etwas eine vermeintliche Liebesbeziehung entwickeln?

Ich hoffe, dass ich niemandem jetzt auf die Füße trete. Aber so etwas ist ja fast so, als würde man in der Fußgängerzone Flyer verteilen, auf denen steht: "Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich liebe Dich jetzt schon, habe immer auf Dich gewartet und Du hilfst mir ja bestimmt, wenn's mir schlecht geht." Nur die Druckkosten für die Flyer kann man sich auf diese Weise sparen.

Gibt es eigentlich irgendwo - auch wenn es nicht nötig sein sollte - so eine Art Verhaltensregeln für Nutzer dieser Messenger? Wovor man sich in Acht nehmen soll, ganz platt gesagt, einen Durchblickerkurs?

Schade, wenn eine eigentlich gute Einrichtung so missbraucht wird. Na Ja, das könnte jetzt eine elegante Brücke sein zum Tourismus. Ist auch eine tolle Sache, wird aber auch genügend missbraucht.

Jezabel

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von Jezabel » 01.12.2009, 14:21

Pfefferminz hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo - auch wenn es nicht nötig sein sollte - so eine Art Verhaltensregeln für Nutzer dieser Messenger? Wovor man sich in Acht nehmen soll, ganz platt gesagt, einen Durchblickerkurs?

Wenn es solch einen wirksamen Kurs gäbe, hätte sich das ganze Thema schon von allein erledigt. Aber leider hat Ocean 100% recht.
Der einzigen Tip: nichts glauben, aber auch gar nichts! Oder für die, die's nicht lassen können: mehrere ähm -Gespräche über sich ergehen lassen, von verschiedenen Herren. Kennste einen, kennste alle. :mrgreen:

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Internet - schlimmer als man denkt

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 17:09

Jezabel hat geschrieben:
Pfefferminz hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo - auch wenn es nicht nötig sein sollte - so eine Art Verhaltensregeln für Nutzer dieser Messenger? Wovor man sich in Acht nehmen soll, ganz platt gesagt, einen Durchblickerkurs?

Wenn es solch einen wirksamen Kurs gäbe, hätte sich das ganze Thema schon von allein erledigt. Aber leider hat Ocean 100% recht.
Der einzigen Tip: nichts glauben, aber auch gar nichts! Oder für die, die's nicht lassen können: mehrere ähm -Gespräche über sich ergehen lassen, von verschiedenen Herren. Kennste einen, kennste alle. :mrgreen:
Und selbst wenn es solche Kurse gäbe. Da würden nur wieder die Leute hingehen, die sie eigentlich nicht brauchen. Das ist dasselbe wie mit den Kursen für die Frühförderung von Kleinkindern. Die Leute, die es nötig hätten, bleiben mit ihren Kleinen lieber bequemlich zu Hause.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten