Er fragt nach heiraten

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:33

Zu erst einmal algerische Jungfrau naja das sei mal so dahingestellt er möchte ein Jungfrau das ist klar aber das erfülle ich als muslima auch. da ich schon in algerien war kenne ich das land und jungfrauen sind dort auch nicht mehr so die regel. Mit seiner Arbeit habe ich zumindestens seinen Vertrag gesehen und auf der Internetseite von dem Krankenhaus steht sogar sein Name. Seinen pass kopien und alles habe ich wegen den informationen für heiraten. wie gesagt dennoch habe ich zweifel weshalb ich mich hier erkundige

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:36

Hallo nisha,

wo will er denn leben und arbeiten, wenn nicht in Algerien.??

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 18:41

Zu erst einmal algerische Jungfrau naja das sei mal so dahingestellt er möchte ein Jungfrau das ist klar aber das erfülle ich als muslima auch. da ich schon in algerien war kenne ich das land und jungfrauen sind dort auch nicht mehr so die regel.
Jungfau zu sein ist immer noch das Wichtigste zum Heiraten.
Für eine gute algerische Familie wäre alles andere undenkbar.
Lies mal Imene´s Geschichte.
Wie lange sie in Algerien lebt und die Familie ihres Verlobten nicht mal kannte.

Aus welchem Land bist du ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:43

Liebe Anaba,

Ihr Vater ist Halbinder.

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:44

Hallo nisha,

und aus welchem Land kommt Deine Mutter?

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:46

Hülya hat geschrieben:Hallo nisha,

und aus welchem Land kommt Deine Mutter?
Meine Mutter ist deutsche aber sie ist auch Konvertiert als sie meinen Vater kennen gelernt hat die beiden sind jetzt 28 Jahre verheiratet und wir sind 8 Kinder zu Hause

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:49

Never hat geschrieben:Ich kenne mich mit den Profilen bei skype nicht aus, aber könnte er die Information, dass du aus Deutschland bist nicht über deine Kontakte oder sonstwas haben?
Und mir ist völlig rätselhaft, weshalb er sich über das Internet "verliebt", wenn er doch so erfolgreich und gutsituiert in seinem Land ist?

Mal im Ernst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein (echter) Anwalt im Internet nach Bekanntschaften sucht! Seine Papiere die du gesehen hast, können gefälscht sein und zwar mit dem Namen, den er sich auf dieser Homepage des Krankenhauses vorher rausgesucht haben könnte.

Und wenn er doch Anwalt ist und gezielt nach einer Europäerin gesucht hat, dann will er 100%ig nach Europa! Und du bist sein Ticket, nichts anderes! Sei dir dafür zu schade!


http://www.polizei-beratung.de/vorbeugu ... _scamming/

Seinen Pass habe ich in original und als kopie gesehen also das mit dem namen kann schon mal nicht sein

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:55

Danke nisha,

aber ich kann Deine Eltern nicht verstehen, das sie mit einer Internetbekanntschaft aus einem fernen Land einverstanden sind.

Hätten die sich nicht lieber einen Inder, oder Deutschen gewünscht. Oder einen aus dem heiligen Land Saudi Arabien.

Und dann noch etwas.

Ich kenne von meiner großen mosl. Familie, das die Eltern von Mädchen und Jungen vor der Verlobung sich zusammensetzen und über die Brautgeld verhandeln. Unsere Familie würde niemals einen fremden Mann ihre Tochter geben.

Auch würden sie von fremden Männern keine Geschenke annehmen.

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:00

Hülya hat geschrieben:Danke nisha,

aber ich kann Deine Eltern nicht verstehen, das sie mit einer Internetbekanntschaft aus einem fernen Land einverstanden sind.

Hätten die sich nicht lieber einen Inder, oder Deutschen gewünscht. Oder einen aus dem heiligen Land Saudi Arabien.

Und dann noch etwas.

Ich kenne von meiner großen mosl. Familie, das die Eltern von Mädchen und Jungen vor der Verlobung sich zusammensetzen und über die Brautgeld verhandeln. Unsere Familie würde niemals einen fremden Mann ihre Tochter geben.

Auch würden sie von fremden Männern keine Geschenke annehmen.
ein wenig so das sie froh sind das ich überhaupt einen Muslimischen Mann kriege und der mich so akzeptiert / mit krankheit und allem

Ich glaube meine Eltern sehen es leider ein wenig so das sie froh sind das ich überhaupt einen Muslimischen Mann kriege und der mich so akzeptiert / mit krankheit und allem. Ein Bruatgeld soll trotztdem Gezahlt werden hierfür stehen meine Eltern in engem Kontakt mit seiner Mutter und seinen Großvater das hat er alles so arangiert. Das bestärkt meine Zweifel halt weil es alles so schnell geht.

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:02

Ich habe schon überlegt einen Heiratsvertrag auszuhandeln um ihn zu testen ob er es wirklich ernst meint.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 19:11

Hallo nisha,
Du hast mit ihm in arabischer Sprache geschrieben. Bzw. schreibst Du noch. Das heisst, Du schreibst perfekt Arabisch oder sogar algerischen Dialekt ?
Das ist allerhand, da Dein Vater Halbinder ist.
Woher kennt seine Mutter Dich ? Auch durch das Internet oder hast Du sie besucht ?
Ich hatte es so verstanden, dass Ihr Euch in Tunesien getroffen habt, wo er ja ohne Visum hinreisen kann.
Also ein algerischer Mann mit dem Beruf des Anwaltes und dem Gehalt, sucht nicht im Chat nach einer Frau, in Europa. In Algerien
warten viele Frauen auf ihn. Das hat Dir Anaba auch schon geschrieben.

Forsche nach, was da abgeht. Es ist gut, dass Du misstrauisch bist. Aber glaube den Aussagen hier auch, keiner missgönnt Dir
diesen Mann. Nur will niemand hier, dass Dir das gleiche Schicksal passiert, welches vielen Frauen oder Männern in Unkenntnis
von Bezness und den Hintergründen, geschehen ist.

Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 19:14

Liebe nisha,

nie und nimmer würde ein so erfolgreicher, gutsituierter Anwalt im Internet eine Frau zum Heiraten suchen.
Du bist Muslima und weißt das so etwas für gute moslemische Familien undenkbar ist.

Wenn seine Geschichte stimmen sollte, dann stehen bei ihm die Frauen Schlange.
Warum sollte er sich keine algerische Frau suchen ?

Ich gehe jede Wette ein, er hat schon an deinem Profil bei Skype gesehen das du aus Deutschland bist.
Der Name sagt garnichts. In der Stadt aus der mein Mann kommt haben bestimmt dreihundert Leute unseren Namen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:18

morena hat geschrieben:Hallo nisha,
Du hast mit ihm in arabischer Sprache geschrieben. Bzw. schreibst Du noch. Das heisst, Du schreibst perfekt Arabisch oder sogar algerischen Dialekt ?
Das ist allerhand, da Dein Vater Halbinder ist.
Woher kennt seine Mutter Dich ? Auch durch das Internet oder hast Du sie besucht ?
Ich hatte es so verstanden, dass Ihr Euch in Tunesien getroffen habt, wo er ja ohne Visum hinreisen kann.
Also ein algerischer Mann mit dem Beruf des Anwaltes und dem Gehalt, sucht nicht im Chat nach einer Frau, in Europa. In Algerien
warten viele Frauen auf ihn. Das hat Dir Anaba auch schon geschrieben.

Forsche nach, was da abgeht. Es ist gut, dass Du misstrauisch bist. Aber glaube den Aussagen hier auch, keiner missgönnt Dir
diesen Mann. Nur will niemand hier, dass Dir das gleiche Schicksal passiert, welches vielen Frauen oder Männern in Unkenntnis
von Bezness und den Hintergründen, geschehen ist.

Viele Grüsse, Morena

Ich studiere orientalistik daher spreche ich fliessend arabisch bin ja auch von klein auf mit islam grossgeworden sprich auch mit arabischer sprache habe später schwerpunkt oran dialect gewählt ist eigentlich ein einfacher dialect wird auch in vielen teilen algerierns verstanden er ist gebürtig aus dem oran daher versteht er es natürlich. seine mutter habe ich kennen gelernt in tunesien ich war 3 wochen dort um ihn kennen zu lernen und seine mutter kam für 5 tage um mich zu treffen. wir verstehen uns sehr gut auch wenn sie anfangs nicht so begeistert war das ich keine algerierin bin.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 19:24

Hallo nisha

das wird ja immer schlimmer. Nur weil Du ein gesundheitliches Problem hast, musst Du Dich doch nicht verschachern
lassen an einen Menschen, der bestimmt nicht Dein Wohl und Glück im Auge hat.
Nur weil er Moslem ist und Deine Eltern Dich unter die Haube bringen wollen.
Du lebst in einem Land, in dem Du solche Dinge nicht mitmachen musst und Dein Selbstwertgefühl und Deine Liebe
zu Dir, sollten wichtiger sein als eine solche furchtbare Geschichte.

Liebe nisha, überlege Dir alles weiterhin ganz genau.
Viele Grüsse, Morena

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:34

Maja2010 hat geschrieben:Hallo nisha,

bist du denn ganz alleine nach Tunesien gereist? Und wo habt ihr dort gelebt?
Nein ich bin nicht alleine gereist beim ersten mal hatte ich zweifel ob er überhaupt kommt also bin ich mit einer freundin geflogen mit hotel natürlich pauschalreise 3 wochen ist auch das maximum wir haben uns nur tagsüber gesehen in einem raum mit einem mann zu schlafen wäre auch unehrenhaft und nicht akzeptabel für mich als muslima. beim zweiten mal ist er mit einem freund gereist und ich war mit meinem bruder gereist. ich habe in einer ferienwohnung mit meinem bruder gewohnt er hatte mit seinem freund ein zimmer ganz in der nähe.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 19:36

ein wenig so das sie froh sind das ich überhaupt einen Muslimischen Mann kriege und der mich so akzeptiert / mit krankheit und allem
Das sollte aber kein Grund sein an eine Hochzeit zu denken.
Gerade weil er das so einfach wegsteckt würde ich mir Gedanken machen.
Denn das ist in dieser Gesellschaft durchaus nicht die Regel.
Einer Gesellschaft, in der Behinderte leider immer noch ausgegrenzt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:36

nisha hat geschrieben:
Maja2010 hat geschrieben:Hallo nisha,

bist du denn ganz alleine nach Tunesien gereist? Und wo habt ihr dort gelebt?
Nein ich bin nicht alleine gereist beim ersten mal hatte ich zweifel ob er überhaupt kommt also bin ich mit einer freundin geflogen mit hotel natürlich pauschalreise 3 wochen ist auch das maximum wir haben uns nur tagsüber gesehen in einem raum mit einem mann zu schlafen wäre auch unehrenhaft und nicht akzeptabel für mich als muslima. beim zweiten mal ist er mit einem freund gereist und ich war mit meinem bruder gereist. ich habe in einer ferienwohnung mit meinem bruder gewohnt er hatte mit seinem freund ein zimmer ganz in der nähe für flug hin und zurück beim 2ten mal ist er aufgekomment und essen und trinken für mich hat er auch durechgehend gezahlt auch bekleidung und schmuck womit er mich verwöhnen wollte

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 19:37

Dann ist seine Mutter nach Tunesien gereist um dich kennenzulernen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:39

Seine Mutter war die letzten 5 tage bevor ich abgereist in extra angeflogen um mich kennen zu lernen sie hat auch im gleichen hotel gewohnt und wir haben viel geredet waren germeinsam essen und sie hat kleidung für mich mitgebracht.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 19:41

beim 2ten mal ist er aufgekomment und essen und trinken für mich hat er auch durechgehend gezahlt auch bekleidung und schmuck womit er mich verwöhnen wollte
Das ist auch für einen gutverdienenden Algerier nicht so einfach. Da hat er sich ja richtig ins Zeug gelegt und gespart. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten