Ägypter aus dem Islam_Chat

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anima
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2009, 01:39

Re: Ägypter aus dem Islam_Chat

Beitrag von Anima » 14.03.2010, 00:29

Hallo erstmal wieder nach so langer Zeit :)

Ich war ein bisschen beschäftigt, aber jetzt versuch ich zusammenfassend wiederzugeben was in der Zwischenzeit alles abgelaufen ist...

@Rawan: Zuerst einmal zu deinem Beitrag :wink: Ich finde es wirklich immer sehr interessant wenn sich hier auch Personen beteiligen die selber mitten aus einer Multi-Kulti-Family kommen und sozusagen vor Ort am Geschehen sind :D Deshalb würde mich auch interessieren wie du das ganze so allgemein empfindest...
so eine lange Beziehung wie du und dein Mann eine führt gibt es heute ja auch nicht besonders oft. Wenn ich fragen darf, wie habt ihr beide euch denn kennengelernt? Verlief bei euch alles auf Anhieb harmonisch oder gab es auch kleine Unsicherheiten oder Meinungsverschiedenheiten? Darüber würde ich wirklich sehr gerne mehr erfahren.. falls es dir nicht zu privat sein sollte natürlich=)

Was ich aber nicht ganz verstehe... Langzeitfreund der Halbschwester deines Mannes? Wieso will ihr zukünftiger Mann ihr denn nach der Hochzeit das Kopftuch abnehmen? Trägt sie gerade eins und will es nicht mehr tragen? Ist sie und/oder er Moslems?
würd gern wissen wie das mit deiner Schwägerin noch ausgegangen ist:)

@Ines: So, jetzt zu meiner "Chat-Geschichte" zurück^^
Nach unserem längeren Kontaktabbruch haben N. und ich bis vor einem Monat noch gar nicht und jetzt wieder aber nicht mehr so viel miteinander geschrieben. Eigentlich kamen die alten Gespräche auch gar nicht mehr so zur Sprache wie ich dachte... er meinte er hätte sich überlegt, dass es nur noch danach schauen will, ob es mir gut geht; den Rest wolle er vorläufig vergessen, damit er sich besser auf seine Uni konzentrieren könne. Seine Gefühle hätten sich aber trotzdem nicht geändert...

Mich wundert es immmerwieder wie ehrlich er eigentlich zu mir ist.Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht hat er ja inzwischen schon eine andere Frau gefunden und hat jetzt keine Hemmungen mehr mir alle schlechten Seiten zeigen, die mich in seiner Welt erwarten würden...
Sätze wie: wenn du kommst, dann würdest du nicht wieder kommen wollen... du müsstest deine Familie verlassen...wenn die Leute uns sehen, dann würden sie schlecht reden, weil du ein fremdes Mädchen bist und nichts zwischen uns ist....alle würden dich anstarren... es ist nicht alles so ordentlich wie in Europa...
du solltest damit zurecht kommen, dass man nicht wie in Europa die Freiheit besitzt seine Gefühle und Meinungen frei äußern zu können sondern einfach still bleiben muss...

Jetzt sagt er auch nicht mehr, dass er schon in ein paar, sondern erst in 5 Jahren heiraten könnte.
Man(n) muss für eineHochzeit 100% bereit sein, genug Geld haben, etc...Ist ja auch richtig so.
Ich sollte mir ihn NICHT in den Kopf setzen und wenn ich schon nach Ägypten zum Urlaub machen kommen würde, dann mit meinem Cousin oder einem anderen Mann herumlaufen, damit ich nicht angestarrt werde...
Aber eiegtnlcih will er nicht, dass ich nach Ägypten komme, weil ich sonst einen schlechten Eindruck bekommen würde. Im Sommer 2011 kommt er wieder in die Schweiz, da würde er mich evtl. sehen wollen. Was er aber nachdem ich die cam geöffnet hatte wieder verneint hat, weil er nicht in Versuchung kommen wollen würde.
Wirklich kompliziert dieser Mann, ich versteh das ganze nicht ganz.

Trotz all dem lässt er noch viele Dinge offen und zeigt mir ein paar Lösungen die diese vielen Probleme beheben würden wie folgt: das einzige Mittel um das Anstarren zu vermeiden ist ein Hijab+ kein Makeup, das hat nichts damit zu tun ob man Muslima ist oder nicht....die Frau soll daheim bleiben(!) etc..

Anscheinend hat er sich das mit den Plan mich als seine Sprechstundengehilfin einzustellen doch anders überlegt. Als ich ihn nach seiner Schwester gefragt habe, die angehende Doktorin ist, hat er mir geantwortet, dass sie dabei noch ihren Respekt wahrt( verliert man den als arbeitetnde Frau??) und Kinder-, oder Frauenärztin wird... Frauen eben Jobs machen sollten, die einfach sind (wobei ich mich frage, was an einem Beruf als Frauen oder Kinderärztin leicht ist). Anscheinend studieren aber auch viele Frauen und bleiben später dann doch daheim, stimmt das? Er meinte, dass das die Gründe sind, warum so viele Ehen scheitern.

Lg Anima

Ines

Re: Ägypter aus dem Islam_Chat

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 08:50

Liebe Anima!
Find ich total spannend, wie es bei Dir weitergegangen ist.
Aber generell würd ich sagen, lass die Finger weg. Okay, Ihr schreibt Euch, belasse es dabei. So ein ewiges Hin und Her, das muss Dich doch nerven und letzten Endes kommt dabei doch gar nichts heraus.
Klar, man kann sich überall verlieben, sicher auch im Chat, aber jagt man da nicht einer Illusion hinterher? Wenn Du nach Ägypten fliegst, was willst Du nur in einer Wohnung sitzen und nicht raus dürfen?
Da ist das wunderschöne Rote Meer, wo man schnorcheln kann und diese irre Unterwasserwelt hat (könnte die ganze Zeit davon schwärmen), man kann eine Nil-Kreuzfahrt machen und sich die tollen Sehenswürdigkeiten anschauen und vor allem hat Ägypten ganz tolle Hotels, wo man sich richtig erholen kann. So, das mal dazu. Und Du mußt nicht mit irgendjemanden da rumlaufen, um nicht angestarrt zu werden, es sei denn, Du bist in irgendeinem Dorf wahrscheinlich.
In den größeren Städten arbeiten auch Frauen, ich denke meist in Kairo. Ich denke auch, dass mittlerweile der Orient in dieser Richtung auch etwas fortschrittlicher geworden ist und Frauen doch mehr Bildung erhalten und die Familien auch darauf achten, dass ihre Töchter zur Schule gehen, denn diesen Fortschritt kann man auch nicht so ganz aufhalten. In Marokko hab ich das vor 10 Jahren schon bemerkt und es wurde mir auch erzählt, dass die Kinder (Mächen und Jungen) aus den Dörfern auch in die Schule geschickt werden mittlerweile.
Insgesamt ist für uns Ägypten eine rückschrittliche Welt und einfach dorthin auszuwandern würde ich niemandem empfehlen, es sei denn, man kommt über eine deutsche Firma. Es ist generell wichtig auf eigenen Beinen zu stehen, hinzu kommt, dass Du in Ägypten von einem Dir fremden Typen auch noch abhängig wärst. Die Frage ist, willst Du das? Und dann diese blöde Aussage, irgendeine Frau hätte ihn verführen wollen und er hätte sie wegen DIR zurückgewiesen, so einen Blödsinn kann man nicht glauben, Ihr seid Euch im realen Leben noch nicht mal begegnet, warum sollte er das tun, zumal Männer ihr Gehirn unter der Hüfte haben, sorry, das ist so.
Fahre in den Urlaub dorthin (nicht unbedingt Hurghada, ist ein Drecksloch, ich red jetzt nicht von den Männern), vielleicht mal nach Sharm el Sheikh, schau Dir das Land an und freue Dich, wenn Du vielleicht etwas arabisch sprichst, dass Du nett mit den Leuten dort in den Kontakt kommst (ich rede jetzt nicht von Männer-Anbaggerei), denn die Leute mögen, wenn man ihre Sprache ein wenig spricht bzw. sich dafür interessiert. Das ist die Realität, aber ein Chat ist keine Realität, das ist eine Wunschvorstellung.
LG Ines

PS: Halte uns auf dem Laufenden, ja?

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Ägypter aus dem Islam_Chat

Beitrag von steckchen » 25.04.2010, 16:45

Anima hat geschrieben:...wenn die Leute uns sehen, dann würden sie schlecht reden, weil du ein fremdes Mädchen bist und nichts zwischen uns ist....alle würden dich anstarren... es ist nicht alles so ordentlich wie in Europa...
du solltest damit zurecht kommen, dass man nicht wie in Europa die Freiheit besitzt seine Gefühle und Meinungen frei äußern zu können sondern einfach still bleiben muss...

Jetzt sagt er auch nicht mehr, dass er schon in ein paar, sondern erst in 5 Jahren heiraten könnte.
Man(n) muss für eineHochzeit 100% bereit sein, genug Geld haben, etc...Ist ja auch richtig so.
Ich sollte mir ihn NICHT in den Kopf setzen und wenn ich schon nach Ägypten zum Urlaub machen kommen würde, dann mit meinem Cousin oder einem anderen Mann herumlaufen, damit ich nicht angestarrt werde...
Aber eiegtnlcih will er nicht, dass ich nach Ägypten komme, weil ich sonst einen schlechten Eindruck bekommen würde. Im Sommer 2011 kommt er wieder in die Schweiz, da würde er mich evtl. sehen wollen. Was er aber nachdem ich die cam geöffnet hatte wieder verneint hat, weil er nicht in Versuchung kommen wollen würde.
Wirklich kompliziert dieser Mann, ich versteh das ganze nicht ganz.

Trotz all dem lässt er noch viele Dinge offen und zeigt mir ein paar Lösungen die diese vielen Probleme beheben würden wie folgt: das einzige Mittel um das Anstarren zu vermeiden ist ein Hijab+ kein Makeup, das hat nichts damit zu tun ob man Muslima ist oder nicht....die Frau soll daheim bleiben(!) etc..

Anscheinend hat er sich das mit den Plan mich als seine Sprechstundengehilfin einzustellen doch anders überlegt. Als ich ihn nach seiner Schwester gefragt habe, die angehende Doktorin ist, hat er mir geantwortet, dass sie dabei noch ihren Respekt wahrt( verliert man den als arbeitetnde Frau??) und Kinder-, oder Frauenärztin wird... Frauen eben Jobs machen sollten, die einfach sind (wobei ich mich frage, was an einem Beruf als Frauen oder Kinderärztin leicht ist). Anscheinend studieren aber auch viele Frauen und bleiben später dann doch daheim, stimmt das? Er meinte, dass das die Gründe sind, warum so viele Ehen scheitern.
Hallo Anima,

wenn du in Ägypten so viele schlechte Eindrücke bekommen würdest an seiner Seite, dann sollte er dich eigentlich auch nicht in der Schweiz besuchen. Er sagt dir ja ganz ungeschminkt, wie er und sein Umfeld denkt und das ist wirklich die Wahrheit. Überall nur Verbote und Barrieren und Scham. :evil: Vielleicht will er auch nur abklopfen, wie weit du manipulierbar bist. Allerdings macht er doch bereits einen Rückzieher, daß er kalte Füße bekommen hat, Dich als Sprechstundenhilfe einzustellen. Denn dann müßte er ja auch was zahlen. Und ob du so eine gute Sprechstundenhilfe sein kannst, wenn du kein Arabisch sprichst, wage ich zu bezweifeln, selbst wenn er sein Job-Angebot ernst meinen würde. Also wenn er wieder damit ankommt, dich in der Schweiz besuchen zu wollen, dann würde ich ihm erwidern, daß du eigentlich schon jetzt einen schlechten Eindruck von ihm und seiner Familie hast und diesen schlechten Eindruck bei seinem Besuch nicht vertiefen willst und also den Kontakt abbrichst.

Und - ja, es stimmt. Viele Frauen dort studieren dort zwar, aber bleiben letztlich doch daheim. Viele sagen auch, daß sie nur studieren, um ihre Kinder besser erziehen zu können. Hat mir sogar mal eine Muslima hier in Deutschland gesagt. Und für die Eltern mag es ein Mittel sein, den Brautpreis hochzutreiben. Aber wirtschaftlich effektiv ist das sicherlich nicht für diese Länder.

Ansonsten bin ich froh, daß ihr nicht mehr so viel Kontakt hast und du wirst hoffentlich bald einen realen Partner finden, der zu dir paßt. Und laß ihn nicht dich in der Schweiz besuchen. Damit du DEINEN Respekt dir gegenüber bewahrst, mit oder ohne Kinderärztinnen-Diplom.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten