Er fragt nach heiraten

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:43

Anaba hat geschrieben:
beim 2ten mal ist er aufgekomment und essen und trinken für mich hat er auch durechgehend gezahlt auch bekleidung und schmuck womit er mich verwöhnen wollte
Das ist auch für einen gutverdienenden Algerier nicht so einfach. Da hat er sich ja richtig ins Zeug gelegt und gespart. :wink:
der flug kostete hin und zurück insgesamt 120€ also nicht so viel und seine geschenke waren auch nicht so die teuersten aber schön halt

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 19:48

Liebe nisha,

was studierst Du?

An Deiner Stelle würde ich mein Studium beenden und ersteinmal nicht heiraten.

Auch denke ich, das Du mit Deiner Behinderung einen Partner / Mann brauchst, der mit Dir eine Familie aufbaut und plant.

Er hat noch Mutter und Schwester zu versorgen. Du wirst immer an letzter Stelle stehen. Das würde mich schon stören.


Überlege Dir das ganz gut. Du hast doch bestimmt in Deiner Umgebung viele nette mosl. Studenten.

Du kennst diese Familie praktisch nur vom hörensagen. Du kannst nichts genau überprüfen.
Es ist ein großes Risiko.

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 19:56

Hülya hat geschrieben:Liebe nisha,

was studierst Du?

An Deiner Stelle würde ich mein Studium beenden und ersteinmal nicht heiraten.

Auch denke ich, das Du mit Deiner Behinderung einen Partner / Mann brauchst, der mit Dir eine Familie aufbaut und plant.

Er hat noch Mutter und Schwester zu versorgen. Du wirst immer an letzter Stelle stehen. Das würde mich schon stören.


Überlege Dir das ganz gut. Du hast doch bestimmt in Deiner Umgebung viele nette mosl. Studenten.

Du kennst diese Familie praktisch nur vom hörensagen. Du kannst nichts genau überprüfen.
Es ist ein großes Risiko.

Ich studiere Orientalistik/ Arabistik sprich arabiche kulturen arabische sprache islam .. wie schon gesagt seine mutter und seine schwester arbeiten und seine schwester wird auch irgenwann mal heiraten schätzungsweise . er möchte ja auch mit mir eine familie aufbauen und planen zumindestens sagt er das er will mir eine kleine wohnung suchen erstmal in seiner stadt und nach der hochzeit dann gemeinsam dort leben und kinder möchte er auch. er sagt auch eventuell findet er etwas zum arbeiten für mich mit dem abgeschlossenen studium das möchte er schon das ich das abschliesse

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 20:02

Hallo, Hülya
nisha hat geschrieben, dass sie Orientalistik studiert und daher auch fliessend Arabisch schreibt und spricht und sogar
seinen Oran Dialekt spricht.Das ist noch einmal für ihn ein Schmanckerl.
Leichter geht es doch nicht. Nisha, Du hast ein gesundheitliches Problem, er braucht eine Lösung für sein
Problem, nämlich hinaus aus Algerien. Was bietet sich Besseres als Du und Deine Dich verschachernde Familie.

Da findest Du mit Sicherheit in Deinem Institut für Orientalistik bessere Kandidaten, die Dich kennen, lieben und
wert schätzen und muslimischen Glaubens sind, als solch ein Kandidat, der nurDein "Bestes" will, nämlich
AE, Geld, S... usw.
Liebe Grüsse, Morena

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 20:11

Danke morena.

Liebe nisha, das Du die Sprache sprichst und schreibst, ist ja schon zum Vorteil.

Wo und wie Du leben und arbeiten willst mußt Du Dir genau überlegen. Wie Du ja sicher besser weißt wie ich, hast Du in D eine bessere Zukunft. Schon alleine, weil Du eine Behinderung hast. Hier wirst Du gefördert und bekommst alle Hilfe der Behörden und Krankenkassen.
Hier in D hast Du allen Schutz und alle Möglichkeiten.

Wir möchten Dich nur beraten und warnen. Was Du daraus machst, ist Deine Entscheidung.

Ich würde für meine Tochter etwas anderes wünschen.


Liest Deine Mutter hier auch im Forum??.

Es wäre vielleicht eine gute Sache , ihr mal diese Beiträge und unsere wahren Geschichten zu zeigen.

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 20:12

Never hat geschrieben:
Da findest Du mit Sicherheit in Deinem Institut für Orientalistik bessere Kandidaten
Wobei nisha dort auch aufpassen muss, dass sie an einen gerät, der schon eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. deutschen Pass hat!
Gerade Studenten wollen nach ihrem Studium nicht wieder zurück!
Also bisher war da eher nichts passendes dabei es ist auch eine relativ übershaubare anzahl and studenten und ja
die meisten haben nur ein studentenvisum..

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 20:14

Hülya hat geschrieben:Danke morena.

Liebe nisha, das Du die Sprache sprichst und schreibst, ist ja schon zum Vorteil.

Wo und wie Du leben und arbeiten willst mußt Du Dir genau überlegen. Wie Du ja sicher besser weißt wie ich, hast Du in D eine bessere Zukunft. Schon alleine, weil Du eine Behinderung hast. Hier wirst Du gefördert und bekommst alle Hilfe der Behörden und Krankenkassen.
Hier in D hast Du allen Schutz und alle Möglichkeiten.

Wir möchten Dich nur beraten und warnen. Was Du daraus machst, ist Deine Entscheidung.

Ich würde für meine Tochter etwas anderes wünschen.


Ließt Deine Mutter hier auch im Forum??.

Es wäre vielleicht eine gute Sache , ihr mal diese Beiträge und unsere wahren Geschichten zu zeigen.

Ich kenne ja auch viele aus seiner wilaya deshalb frage ich mich manchmal auch warum ich ich kann ihm doch nichts aussergewöhnliches bieten deshalb habe ich mich ja hier registirert um im austausch mit betroffenen oder auch menschen mit ähnlichen erfahrungen mehr klarheit zu bekommen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 20:16

Never,

auf jeden Fall. Ich dachte nur daran, dass sie auf Dauer jemanden im Studentischen oder privaten Umfeld finden
kann, den sie lange kennt und an den sie nicht v erkauft wird, nur weil sie ein gesundheitliches Problem hat und
er Moslem aus Algerien ist.
das ganze ist makaber und für eine gebildete junge Frau, die hier geboren und erwachsen wurde und hier studiert,
nicht adäquat und unter ihrer Würde.
Nisha mach dieses Theater nicht mit , das hast Du sicher nicht nötig. Du erscheinst selbstbewusst und machst Dir
Deine eigenen Gedanken und Dein eigenes Bild,
liebe Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 20:18

Liebe Nisha,

wie stellst du dir das Leben mit einer Behinderung denn in Algerien vor ?
Denkst du ernsthaft du findest dort Arbeit ?
Tut mir leid, aber diese Gesellschaft ist noch lange nicht so weit.
Wie willst du dort Therapien oder KG machen ?
Hier in Deutschland hast du jede Möglichkeit.
Auch als Behinderte steht dir alles offen. Aber in Algerien ?
Du kommst mir total blauäugig vor und ich verstehe deine Eltern nicht, dass sie dich nicht zurückhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 20:38

Anaba hat geschrieben:Liebe Nisha,

wie stellst du dir das Leben mit einer Behinderung denn in Algerien vor ?
Denkst du ernsthaft du findest dort Arbeit ?
Tut mir leid, aber diese Gesellschaft ist noch lange nicht so weit.
Wie willst du dort Therapien oder KG machen ?
Hier in Deutschland hast du jede Möglichkeit.
Auch als Behinderte steht dir alles offen. Aber in Algerien ?
Du kommst mir total blauäugig vor und ich verstehe deine Eltern nicht, dass sie dich nicht zurückhalten.

Da er ja im Krankenhaus als anwalt arbeitet kennt er eine gute Physioptherapeutin also das wäre nicht das Problem mit Arbeit sicherlich es wird dort ein Problem darstellen das ich Behindert bin.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 20:42

Da er ja im Krankenhaus als anwalt arbeitet kennt er eine gute Physioptherapeutin also das wäre nicht das Problem mit Arbeit sicherlich es wird dort ein Problem darstellen das ich Behindert bin.

Liebe nisha,
ich will dir deinen Traum nicht ausreden. Er hat ja schon an alles gedacht. :wink:
Aber das Leben als Behinderte in Algerien kannst du nicht vergleichen mit dem hier. Dein Alltag wird schwer. Die Familie und die Nachbarn sind sicher nicht alle so tolerant wie er (sich jetzt gibt).
Es wird für dich nicht leicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 21:05

Hallo, nisha

natürlich kannst Du ihm etwas Aussergewöhnliches bieten, die Aufenthaltsgenhmigung, Geld, S...
ein grandioses Leben in Deutschland mit allen Freiheiten, die es in Algerien nicht gibt, mit Frauen,
ausschweifendem Leben, (wie er es sich als Algerier vorstellt) auch wenn es nicht so ist und nebenbei eine
muslimische Ehefrau, die Arabisch spricht, und aufgrund von Defiziten , in den Augen ihrer Eltern und
ebenso seinen Augen, "froh sein soll und dankbar", dass sie einen solchen Typen haben darf.

Nisha, lass Dich nicht auf ein solches Theater ein, und vor allen Dingen prüfe alles immer weiter.
Je mehr Du erzählst, desto klarer wird die Geschichte für Aussenstehende.
Liebe Grüsse, Morena

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von mariam » 19.09.2010, 21:22

nisha hat geschrieben:Ich studiere orientalistik daher spreche ich fliessend arabisch bin ja auch von klein auf mit islam grossgeworden sprich auch mit arabischer sprache habe später schwerpunkt oran dialect gewählt
Liebe Nisha

Ich habe soeben deinen Thread gelesen. Du hast schon viele sehr gute Antworten erhalten.

Mich würde interessieren, was der Oran-Dialekt ist. Aus welchem Teil der arabischen Welt stammt er? Ich habe eben noch nie etwas davon gehört.

Liebe Grüsse
mariam

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 21:34

Oran ist eine Stadt in Algerien. Ihr Freund ist dort auch geboren. :wink:
Das man diesen Dialekt studieren kann ist mir neu.
Oder ist es doch etwas anderes ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 21:57

Anaba hat geschrieben:Oran ist eine Stadt in Algerien. Ihr Freund ist dort auch geboren. :wink:
Das man diesen Dialekt studieren kann ist mir neu.
Oder ist es doch etwas anderes ?


es ist kein einzelnes studienfach aber ich habe mich verstärkt auf diesen dialect konzentriert da er in weiten teilen algeriens bishin zu teilen marokkos verstanden wird.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von mariam » 19.09.2010, 22:04

Hülya hat geschrieben:Hallo nisha,

und aus welchem Land kommt Deine Mutter?
Liebe Nisha

Ich möchte noch einmal Hülyas Frage aufgreifen, da ich keine Antwort von dir dazu gesehen habe. Vielleicht hast du die Frage bei den vielen Posts hier übersehen. Magst du sie mir beantworten?

Danke und liebe Grüsse
mariam

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 22:05

mariam hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Hallo nisha,

und aus welchem Land kommt Deine Mutter?
Liebe Nisha

Ich möchte noch einmal Hülyas Frage aufgreifen, da ich keine Antwort von dir dazu gesehen habe. Vielleicht hast du die Frage bei den vielen Posts hier übersehen. Magst du sie mir beantworten?

Danke und liebe Grüsse
mariam

doch die hatte ich beantwortet sie ist deutsche

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 22:14

Hülya hat geschrieben:Danke morena.

Liebe nisha, das Du die Sprache sprichst und schreibst, ist ja schon zum Vorteil.

Wo und wie Du leben und arbeiten willst mußt Du Dir genau überlegen. Wie Du ja sicher besser weißt wie ich, hast Du in D eine bessere Zukunft. Schon alleine, weil Du eine Behinderung hast. Hier wirst Du gefördert und bekommst alle Hilfe der Behörden und Krankenkassen.
Hier in D hast Du allen Schutz und alle Möglichkeiten.

Wir möchten Dich nur beraten und warnen. Was Du daraus machst, ist Deine Entscheidung.

Ich würde für meine Tochter etwas anderes wünschen.


Liest Deine Mutter hier auch im Forum??.

Es wäre vielleicht eine gute Sache , ihr mal diese Beiträge und unsere wahren Geschichten zu zeigen.


Hallo nisha,

ich möchte nochmal auf meinen letzten Beitrag zurückkommen.

Da hätte ich gerne Antworten von Dir.

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von mariam » 19.09.2010, 22:21

Liebe Nisha

Noch einmal der Reihe nach für mich, damit ich sicher bin, dass ich nichts missverstanden habe.

Da du Muslimin bist, wächst du bereits teilweise mit Arabisch auf.
Anschliessend studierst du Hocharabisch.
Dann entschliesst du dich, dich auf den Oraner-Dialekt zu spezialisieren, ohne dass es ein Studienfach wäre oder dass es ein Lehrmittel dazu gäbe. (Wie spezialisiert man sich denn da?)
Und dann lernst du einen Algerier im Internet kennen, der - oh welcher Zufall - auch noch ursprünglich aus der Stadt Oran kommt.
Richtig?

Ich liebe die Zufälle des Lebens :mrgreen:

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 23:03

Hallo nisha,

mir läßt Deine Geschichte keine Ruhe.


Sag mal ich kenne ganz viele Inder und auch Halbinder. Aus welcher Region und Kaste kommt denn Dein Vater.
Ist Dein Vater auch konventiert? Denn alle meine Bekannten sind Hindu oder Christen.

Es gibt doch viele mosl.jungen Männer in D. Warum muß es gerade ein Moslem aus dem Internet sein?


Du bist in D geboren und aufgewachsen. Hast alle Freiheiten, auch als Moslem.

Wann bist Dumit Deinem Studium fertig? Hast Du nur studiert um einen arab. mosl. Mann zu finden? Oder was ist Dein Berufswunsch?

Antworten