Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 12.07.2019, 08:00

Jetzt liegt alles erstmal "auf Eis", richtig? Dann warten sie auf deine schriftlichen Eingaben, oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2019, 09:20

Das sind seeeeehr gute Nachrichten!!!

ABER.

Bitte erkundige Dich unbedingt, was Du nun noch machen/einreichen... musst. Ich glaube nicht, dass das nur mit einem Telefonanruf dauerhaft gestoppt ist.

Denn er wird um das Visum kämpfen, hingehen, sagen dass seine eifersüchtige Ex angerufen hat und Du das gar nicht warst und die Verpflichtungserklärung steht ja noch etc. pp.

Sprich, um die Sache wirklich entgültig zu stoppen solltest Du dich absichern und nachfragen, was noch an Papieren/schriftliche Aussage/Widerruf von Deiner Seite noch gebraucht wird.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Eclipse » 12.07.2019, 12:12

Sunny hat geschrieben:
12.07.2019, 04:48
Danke euch allen!

Ich habe eben mit der Botschaft in Kuala Lumpur telefoniert und die Lage insoweit geschildert, dass ich vermute, hier geht es nur um das Visum für Deutschland und ich die Befürchtung habe, er wird bleiben.

Er hätte das Visum heute ausgestellt bekommen

Dies wird jetzt nicht mehr geschehen.

Ich muss heute noch eine Email senden.

Ich bin erleichtert und diese Geschichte wird jetzt auch vorbei sein.

Ich werde ihn überall blockieren
:shock: Jesus Christ, das war aber im allerletzten Moment!!! :shock:

Oh mein Gott, was hättest Du Dir da aufgeladen. Verpflichtungserklärung? Für einen nigerianischen quasi-offiziellen Betrüger? Dieser "Besuch" hätte Dich ganz sicher finanziell und nervlich vollständig ruiniert. Was für ein Glück, dass Du vor Ort jemanden erreicht hast!!!

Der hatte schon Kontakt zu anderen Nigerianern hier aufgenommen - der wäre sicher nahtlos ins Drogengeschäft oder andere kriminelle Aktivitäten integriert worden. Wenn er dabei mal zusammengeschlagen worden wäre, hättest DU seine Krankenhauskosten übernehmen müssen. :shock: Ich hielt zufällig vor wenigen Wochen eine Krankenhausabrechnung wegen eines Schädel-Hirn-Traumas und einiger Knochenbrüche in den Händen (Patient ist harmlos und ehrlich eine Treppe runtergekullert / privat versichert) - knapp 100.000 Euro! Man darf nie, nie, nie eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, und für einen wildfremden kriminellen Nigerianer sowieso nicht. Sunny, in was wärst Du da reingeschlittert!

Es gibt Leute in Deutschland, die aufgrund einer "großherzigen" Verpflichtungserklärung für (unbekannte) "arme Schutzsuchende" in die Privatinsolvenz geraten sind.

Nimm sofort mit der Behörde Kontakt auf, bei Der du den Antrag bzw. den Widerspruch gg die Ablehnung eingereicht hast und schildere denen die Situation! Ein Anruf bei der Botschaft reicht nicht, irgendwas Schriftliches müssen die bekommen!

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 12.07.2019, 12:37

Mit der Botschaft ist alles geklärt.
Ich musste noch ein Schreiben aufsetzen, unterschreiben und per Mail schicken.

Es ist vorbei

Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich bei der Botschaft alles zurückgenommen habe und es vorbei ist.

Mir geht es jetzt gerade richtig schlecht, ich weiß, nichts im Vergleich dazu was alles hätte passieren können

Trotzdem tut es weh

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 12.07.2019, 12:56

Oh Sunny,

weißt Du eigentlich, dass Du hier innerhalb von vier (!!!) Tagen eine 180° Wende vollbracht hast?

Ich beneide Dich nicht um das, was Du jetzt (erstmal) durchleiden wirst - habe es aber selbst durch. Es geht vorbei.

Wenn er gekommen wäre, hätte Dein Martyrium mindestens noch 3 - 5 Jahre gedauert. Der Schmerz 3 mal mit sich selbst potenziert und Schulden bis über Dein Lebensende hinaus.

Du musst jetzt völlig kaputt sein.

Bleib noch im Forum, lies weiter, lass Dich auffangen, wenn es Dir schlecht geht oder wenn Du
rückfällig werden willst... dann komm hier her.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Eclipse » 12.07.2019, 13:03

Sunny hat geschrieben:
12.07.2019, 12:37
Mit der Botschaft ist alles geklärt.
Ich musste noch ein Schreiben aufsetzen, unterschreiben und per Mail schicken.

Es ist vorbei

Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass ich bei der Botschaft alles zurückgenommen habe und es vorbei ist.

Mir geht es jetzt gerade richtig schlecht, ich weiß, nichts im Vergleich dazu was alles hätte passieren können

Trotzdem tut es weh
Liebe Sunny,

ganz herzlichen Glückwunsch.

Dir ist nur "schlecht", weil Du gerade eine ganz, ganz wichtige Weiche in Deinem Leben in die richtige Fahrtrichtung gestellt hast.

Das hat eine hohe Dimension. Selbst wenn man eine große Investition getätigt hat, über die man sich eigentlich total freut, hat man doch auch ein "komisches" Gefühl. Es ist einfach der Hauch des Schicksals, das man selbst in Gang gesetzt hat und vor dessen Größe es einem erst mal etwas gruselt.

Du hast das einzig Richtige getan und darfst Dir gratulieren. Lenk Dich die nächsten Tage etwas ab. Such Dir ein sinnvolles neues Betätigungsfeld, melde Dich in einem interessanten Sportverein an, gib mit Wonne das Geld für die Grundausstattung aus oder kauf Dir ein Instrument, das Dich schon immer fasziniert hat, und recherchiere emsig nach der besten Marke, nach Unterricht, oder mach sonst etwas Neues und Schönes. Pflanzen setzen, Blumen pflanzen, mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi gehen.... Du findest schon was! :!:

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 12.07.2019, 13:06

Ja, ich werde versuchen zur Ruhe zu kommen, hier viel lesen, um mir immer wieder klar zu machen, das meine Entscheidung richtig war

Es waren auch so viele Lügen, die ich immer wieder vergessen habe.

Wahrscheinlich hätte ich ihn irgendwann deshalb vor die Tür gesetzt und dafür bezahlen müssen

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Nilka » 12.07.2019, 13:14

Gott sei gelobt!
Es war knapp!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 12.07.2019, 13:22

Sunny,

schreib Dir alles auf, was er Dir aufgetischt hat.
Damit Du es immer wieder sehen kannst, solltest Du "vergessen".

Und was fb betrifft, Du hast ihn zwar blockiert, aber es braucht 1 Minute, sich ein neues Profil zuzulegen und er kann Dich wieder anschreiben.
Erwäge ernsthaft, Dein fb Profil für eine lange Zeit stillzulegen oder ganz aus fb rauszugehen.

Es ist nur zu Deinem Schutz
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 12.07.2019, 13:24

Liebe Sunny,

ich freue mich,dass du gehandelt hast.
Ich kann mir vorstellen,wie es dir jetzt geht.

So eine Art Schockzustand/Ueberforderung.

Heute wirds noch anhalten,ab morgen dann langsam besser.
Du hast es richtig gemacht,dir grosses Unglueck erpart.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ariadne » 12.07.2019, 13:28

Liebe Sunny,

es ist sehr schmerzhaft, wir verstehen deinen Schmerz. Die meisten von uns haben die Zeit auch erlebt. Diese Entscheidung ist aber lebenswichtig für dich. Es ist oft hilfreich, wenn man negative Sachen erlebt, damit man mehr Lebenserfahrung sammeln kann, aber so einen Misserfolg, was 100pro gekommen wäre, musst du nicht erleben. Darauf kann man getrost verzichten. Wenn du dich durch das Forum liest, erfährst du die gemeine Seite solcher Beziehungen. Vielleicht kommt dann die Erkenntnis, was für einer Katastrophe du entkommen bist.

Ich wünsche dir, dass du bei deiner Entscheidung bleibst, alles Gute und viel Kraft. Suche dir neue Aufgaben, die Ablenkung verschaffen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 12.07.2019, 14:03

Cimmone hat geschrieben:
12.07.2019, 12:56
Wenn er gekommen wäre, hätte Dein Martyrium mindestens noch 3 - 5 Jahre gedauert. Der Schmerz 3 mal mit sich selbst potenziert und Schulden bis über Dein Lebensende hinaus.

Liebe Sunny,

obige Zeilen von Cimmone möchte ich dir nochmals als "Trost" ans Herz legen. Du kannst ja kaum erahnen, was dir durch dein entschiedenes Handeln erspart worden ist.

Wir sind ja so erleichtert, meine Güte!

Und ja, bleib doch noch bei uns, zumindest in nächster Zeit. Du bist immer willkommen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2019, 15:46

...lies Dir doch mal gaaaaanz in Ruhe durch, was so eine Verpflichtungserklärung für Dich bedeutet hätte.

Und dann ganz tief einatmen, ausatmen.

Und dann googelst Du mal nach Nigerianischer Mafia, Schwarze Axt oder wie die heissen.

Und dann noch einmal tief einatmen, ausatmen.

Ich weiss, das ist so ein bisschen die Schocktherapie, und Dir fällt es schwer, all das zu glauben. Es sind die Extrembeispiele. ABER EIN GUTER WAR ER GANZ SICHER NICHT. Er hatte -bevor er auch nur einen Zeh auf deutschen Boden gesetzt hat- schon nigerianische Kontakte hier aktiviert. Er war nicht auf dem Weg zu Dir! Er war auf dem Weg „in die nigerianische Szene“, und Du weisst NICHT, in welche. Der Trommelverein wird es ganz sicher nicht gewesen sein!!!! Im Gegenteil: Denk mal drüber nach, was das „für eine Szene“ ist, die da weltumspanned zwischen Kontinenten agiert! Der hat Dich NUR ZU DIESEM ZWECK vollgelabert und seine Show abgezogen!!!

Du kanntest ihn nicht, und „seine Freunde“ hier willst Du garantiert nicht kennenlernen.

Vielleicht mildern diese Erkenntnisse den Schmerz etwas...?

Noch was: Du kannst verdammt stolz auf Dich sein, dass Du so schnell gehandelt hast!!!! Dir ist viel erspart geblieben, und Dein Bauchgefühl hat doch schon länger Alarm geschlagen, oder? :wink: Und dieses Bauchgefühl, ruf es Dir in Erinnerung, wenn es besonders weh tut.

Und ja, die Tips die die Anderen gegeben haben (neues Hobby, Tierheimhund,...) sind Gold wert!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2019, 16:27

„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2019, 16:30

...war jetzt mal ein schnelles Googleergebnis. Wie gesagt, so extrem MUSS das Ganze nicht gewesen sein, aber auszuschliessen ist das bei „seinen bestehenden Kontakten“ leider auch nicht. Und von irgendetwas leben diese Communities hier- und das „irgendwas“ ist nicht „Gartenpflege beim Nachbarn“.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 12.07.2019, 16:40

Ich hatte nach nigerianischen Studenten in Malaysia gegooglet.
Via google.com und englischer Sprache natuerlich.

unzaehlbare Treffer.
Auch dort bestens bekannt und gefuerchet.

US Frauen gibt es auch viele im Netz,die aehnliches erlebten.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 12.07.2019, 17:16

„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 12.07.2019, 17:35

Sag ich doch...
Das habe ich hier schon vor x Seiten an sunny geschrieben.
The mostly Nigerian conmen, who enter Malaysia on student visas, take advantage of the country's good Internet infrastructure to prey on lonely, middle-aged women, wooing them on dating websites before swindling their savings, they said.
(Quelle:Reuters)

Dein link ist aber alt.
Es gibt auch up to date Info.

Zum Glueck konnten wir sunny ueberzeugen,kein Opfer zu bleiben.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 15.07.2019, 21:36

Mein Schmerz hat sich mittlerweile schon in Wut und Verachtung gewandelt.

Er "bettelt" noch um das Visa und klammert sich noch an den letzten Strohhalm.

Ich hab ihm gesagt, dass er genau wie seine Frauen dort nur eine drittklassige Prostituierte ist, mich lediglich mein Verliebtsein blind gemacht hat.

Eine Freundin fragte mich, ob ich keine Rachegedanken habe.

Nein, er ist bestraft genug, denn noch in Jahren, wenn ich ihn schon längst vergessen habe, wird er nicht mir, sondern der einmalig guten Gelegenheit, die ich geboten habe, nachtrauern .

Hab ihm noch viel Glück bei der Suche nach einer Sugar Mummy gewünscht.
Einfach nur ekelhaft!

Welch ein Glück, dass ich mir den nicht ins Haus geholt habe!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 21:46

Liebe Sunny,

Wie schön, dass Du Dich meldest.
Und die paar Tage zum Sortieren und Loslassen genutzt hast.
Wut kann sehr konstruktiv sein und Du hast sauber eine Grenze gezogen.
Dass Du Dich ekelst vor ihm, sein Gebaren, ist jetzt Dein größter Schutz, nicht wiedervauf das Gewinsel hereinzufallen.

Das hast Du sauber hingekriegt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten