Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 10.07.2019, 16:20

Es geht hauptsaechlich ums Geld.
In Malaysia gibt es 1A Internet und grosszuegiges Bankensystem....

Sunnys "Freund" war ja gar nicht begeistert von ihrem erneuten Besuchswunsch und Heiratswunsch....

Das sagt doch auch viel...jedenfalls mir...

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 10.07.2019, 16:52

Ihr habt wohl alle Recht, trotzdem fühlt es sich so echt an, zunächst wollte er mich auch gar nicht in Deutschland besuchen, jetzt wäre es plötzlich so wichtig.

Seine ablehnende Haltung zu meinem Besuch war natürlich ein "Missverständnis", gut und glaubwürdig erklärt, mein Misstrauen bleibt.

Ich denke, ich werde noch ein bisschen brauchen, werde alles hinterfragen, mir immer noch nicht so ganz verständlich, dass das alles nur Betrug sein soll, sonst kann ich mich auf meine Menschenkenntnis gut verlassen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 10.07.2019, 16:58

Frag lieber hier im Forum... :idea: :wink:
Vom ihm wirst nix aussagekraeftiges erfahren.
Er haette seine Geldquelle zu verlieren.

Was fuehlt sich "echt" an?
Du weisst doch dass er ein Betrueger ist.Er hat es doch zugegeben.

Was siehst du denn nicht?

Selten ist ein Fall so klar,wie in deinem Fall.

Sein Besuchsvisum wurde doch eh abgelehnt.
Meinst du die D Behoerden kennern diese Leute nicht?

Wenn er diesesmal richtig studiert kann er in ein paar Semestern ein Praktikum/internship visa anstreben,fuer ein Land seiner Wahl.(falls ein Funke Ergeiz/Ehrlichkeit in ihm steckt,ist das ein Weg)
Zuletzt geändert von leva am 10.07.2019, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 17:03

Sunny, dein Bauchgefühl, deine Menschenkenntnis funktioniert bei Menschen, die in etwa der gleichen Kultur aufgewachsen sind wie du.
Wie lesen so oft hier von "das Bauchgefühl stimmte", und dennoch ist/war es Bezness.
Du verwechselst deine "Menschenkenntnis" mit einem Gefühl das er gezielt bei dir entfacht hat. Durch Lenken seiner Aufmerksamkeit darauf, auf was zu anspringst, für was du empfänglich bist.
Und, welches Gefühl hat dich eigentlich hierher gebracht? Es war nicht nur dein Verstand, oder?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Cimmone » 10.07.2019, 17:09

Liebe Sunny,

natürlich fühlt es sich "echt" an. Die Männer, die sich für Bezness als Beruf entscheiden, verfügen über genug Empathie, um die Schwachstellen und Minderwertigkeitskomplexe zu erkennen. Dort beginnt ihre Bühne...sie schauspielern oscarreif und es soll sich echt anfühlen. Sonst wären sie schlechte Beznesser und müssten sich einen anderen Job suchen.
Jede Person, die auf sie hereinfällt bereichert ihre Berufserfahrung und sie werden besser und mutiger.

Und natürlich sind Unmutserscheinungen, die das Opfer bemerkt und anspricht nachher Missverständnisse. Die Jungs haben einen ganzen Pool an Erklärungen parat.

Was ich Dir hier und heute noch mitgeben möchte:
Du weißt, er ist ein Betrüger. Ihr hattet ja darüber gesprochen. Indem zu zulässt, dass er Dich finanziell anzapft und als Gleitmittel die emotionale Schiene fährt, sagst Du "Ja". "Ja, benutze mich, ja, betrüge und belüge mich, ja, zocke mich ab."

Meinst Du nicht, dass Du mehr wert bist, echte Liebe verdient hast - zwar mit weniger Exotik, dafür aber wahrhaftig?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 10.07.2019, 17:13

Liebe Sunny,

ich bin jetzt mal brutal ehrlich...bitte nicht persoenlich nehmen...
Glaubst du auf dem campus einer der vielen internationalen Universitaeten in Malaysia mit vielen internationalen Studenten aus aller Herren Laendern
ergibt sich nicht staendig die Gelegenheit fuer Sex???

Das waere in D/USA etc doch auch nicht anders.
Glaubst du echt er spart sich das auf bis seine 50 jaehrige sugarmommy ihn ggf 1X im Jahr besucht?
Du zahlst sogar noch dafuer!Flug/Hotel seine Studiengebuehren....

Bitte ...sei dir dafuer zu schade...

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 10.07.2019, 18:52

Klar möchtest Du glauben, dass alles "echt" ist. Und klar "kannst Du Dich auf Deine Menschenkenntnis verlassen". :roll:

Aaaaaaber.

Das mit der Menschenkenntnis dachten alle, ALLE hier im Forum auch. Keiner liess sich hier wissentlich mit einem Betrüger ein (Du tust das allerdings...!). Keiner hier war "blöd" oder "dumm"- nein, alle haben geglaubt, dass es "echt" ist, dass sie "ihrer Menschenkenntnis trauen können" etc. :(

Und deine Menschenkenntnis? Du WEISST doch schon, dass er ein Betrüger, Scammer,...ist! Was genau hat Deine "Menschenkenntnis" daran nicht verstanden? :mrgreen:

Ja, Du hast vielleicht die Erfahrung gemacht, dass es mit einem älteren Mann und Dir gut funktioniert. Diese Konstellation gibt es auch viiiiiiiel häufiger als andersherum. Warum? Hier mal ein paar Erklärungsversuche (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):

1. Männer sind bis ins hohe Alter einigermassen zeugungsfähig. Da gibt es also keine (oder eine viel höhere) biologische Grenze. Daher spielt das Alter für die Familiengründung weniger eine Rolle.

2. Thema Familie/Zusammenleben: Während für die Schwangerschaft/die Säuglingspflege etc. die Frau "zuständig" ist, ist es oft die Rolle des Vaters, "das Geld nach Hause zu bringen" und die Familie materiell abzusichern. Genderideologie hin oder her- so läuft das seit Tausenden von Jahren. Sprich, ein älterer Mann ist für Frauen durchaus attraktiv, da er oft über Ressourcen verfügt. Für einen Mann dagegen ist eine jüngere Frau attraktiv(er), da sie noch "Reproduktionserfolg" verspricht. Wieviele Konstellationen gibt es, wo der Mann seinen "2. Frühling" erlebt, der Chef sich seine junge Sekretärin angelt, der Prof seine Studentin, etc. pp.? Sowas kommt deutlich öfter vor als umgekehrt.

3. Die Konstellation älterer Mann - jüngere Frau ist hierzulande deutlich akzeptierter als andersherum. Der "alte Mann", der sich ein junges Mädchen angelt, ist "ein toller Hecht", ab einem bestimmten Abstand zwar ein "Sugardaddy", aber trotzdem bewundert man ihn dafür, dass "er noch eine junge Frau aufreissen" konnte. Eine "alte Frau", die sich einen jungen Mann "angelt", "hält sich einen Callboy", "hat es nötig" und ist nur "Sugarmommy" an der Grenze zur Lächerlichkeit. Das ist nicht unbedingt meine Meinung, sondern mein Eindruck des gesellschaftlichen Klimas.

4. Die Rolle des Ernährers und auch "Beschützers", des "Familienoberhauptes" ist -traditionell- tief mit den Konzepten "männlich" und "älter" assoziiert (man denke an den "Ältestenrat"). Es ist also auch von dieser Seite her deutlich akzeptierter, wenn der Mann älter ist als die Frau. Diese Rollen kann er nämlich auch mit grösserem Altersabstand erfüllen. In der umgekehrten Konstellation ist das schwierig, sprich, welcher junge Mann fühlt sich gegenüber einer deutlich älteren Frau "als Mann" (=Beschützer, Ernährer, Familienoberhaupt)??? Kommt vor, aber selten.

Also, seit Tausenden von Jahren und in den meisten Kulturen sind ältere Männer für jüngere Frauen attraktiv, aber ältere Frauen und jüngere Männer normalerweise nicht.Und Dein Afrikaner kommt aus einer sehr patriarchalischen Kultur, wo er "seine Männerrolle" durch Dominanz und Zeugungsfähigkeit unter Beweis stellen muss. Du als ältere Frau bist nur Mittel zum Zweck, und zwar zu dem, langfristig seine Chancen auf dem Heiratsmarkt zu erhöhen (und somit für einen möglichst grossen Pool an jungen Frauen attraktiv zu sein).
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 10.07.2019, 18:57

Und noch ein paar deutliche Worte zum Thema Alter, körperliche Attraktivität und "ich sehe aber deutlich jünger aus"... :wink:

Wenn Dir hierzulande nicht die 30jährigen voller echter Liebe in Massen die Schlafzimmertür einrennen, dann tun das 30jährige von woanders her erst recht nicht. :mrgreen: Also nicht "freiwillig" und "ohne Hintergedanken". :evil:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 10.07.2019, 19:16

Und noch mal "Treue": Sofern es sich nicht um einen Studenten der katholischen Theologie handelt, der sich dem Zölibat verschrieben hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Dir treu ist. Ein junger Mann inmitten von hübschen jungen Mitstudentinnen soll einer "alten" Frau, die ihn 1x Mal im jähr besucht, und von der er wahrscheinlich eine Meinung hat wie weiter oben schon beschrieben, treu sein???? Warum jetzt eigentlich? Als Trainingsszenario in der Rubrik "Libidobeherrschung"? Weil onanieren so schön ist? Weil ihn die jungen Frauen überhaupt nicht anmachen, und er "auf reifere Damen" steht?... :mrgreen:

Selbst wenn Du noch die Illusion der allmächtigen Liebe hast: Männer können Sex und Liebe sehr wohl trennen. Ein braver Familienvater kann sehr wohl in den Puff gehen, obwohl er seine Frau LIEBT. Das ist für viele Männer kein Widerspruch. Das eine ist die Familie, die Liebe, und ja, auch Sex. Das Andere ist ein "sich Abreagieren", "entspannen", teilweise auch sogar tatsächlich aus Liebe zu seiner Frau, weil er dort mit den Damen Dinge anstellen darf, die er seiner Frau nicht zumuten würde, die er aber geil findet.

(äh nein, bei Familie Ponyhof daheim läuft das NICHT so, nur um Missverständnisse zu vermeiden...!!! :mrgreen: ) Und nein, nicht alle Männer sind so, wirklich nicht. Hierzulande sind wahrscheinlich die in der Partnerschaft treuen Herren in der Überzahl. Aber das ist auch eine Sozialisationsfrage, ich will nur sagen, dass es prinzipiell Männern einfacher fällt, Sex und Liebe zu trennen.

Die enge emotionale Verknüpfung zwischen Sex und Liebe gibt es bei vielen Männern nicht, weil das hat auch wieder einen evolutionären Sinn hat. Für maximalen Reproduktionserfolg sollte ein Mann mit möglichst vielen Frauen schlafen. "Liebe" wäre da nur im Wege. Bei einer Frau hängt der maximale Reproduktionserfolg aber davon ab, dass sie einen Partner an sich bindet (sprich, das Liebesdingens, die Paarbindung etc., sie sollte als nur mit einem Partner schlafen, von dessen Liebe und Treue sie überzeugt ist und den sie liebt), der sie und das Kind materiell versorgt und so die Grundlage schafft, dass sie mehr Kinder grossziehen kann. (Und da sind wir wieder bei Obigem...). Übrigens ist das auch die evolutionäre Basis für diese kulturellen Ideen der Polygamie, die es -sofern es genug Männer gibt- meist nur in der Konstellation 4 Frauen-1 Mann gibt.

Kurz: SEINE Treue: Vergiss es.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Miss Bean » 10.07.2019, 19:24

Ich muss bei der Aussage: "Ich fühle mich aber jünger, das wird mir auch oft gesagt, dass ich jünger wirke/aussehe!" immer schmunzeln.

Erstens flunkern da viele, die ein Alter schätzen sollen, schon mal gern und ziehen bei der Schätzung aus Höflichkeit oder weil sie nicht ins Fettnäpfchen treten wollen, ein paar Jährchen ab, zweitens kann man, sollte so eine schmeichelnde Äußerung eines solchen Gigolos kommen, das sowieso getrost als Schleimerei abtun und drittens ist es nun einmal so wie es ist. Da hilft auch kein Botoxen und Liften und auf 29 machen, es ist wie es ist! Das denke ich immer bei den ganzen Promis, die alle immer maskenhafter und unnatürlicher aussehen. Schrecklich...

Dafür hat man im gesetzteren Alter eben ganz andere Werte, vor allem die Erfahrung. 😀

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 10.07.2019, 19:27

:lol: :lol: :lol: :lol:
(äh nein, bei Familie Ponyhof daheim läuft das NICHT so, nur um Missverständnisse zu vermeiden...!!! :mrgreen: )
Ja nee,is klar...

Wir wissen ja dass Ponyhof ein :arrow: "Lieber" ist.
Urlaub am Schlucksee ^^ und Bediehnung vom ollen Guenther im vergilbten Langnesedecor... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 19:28

Ponyhof hat geschrieben:
10.07.2019, 19:16
(äh nein, bei Familie Ponyhof daheim läuft das NICHT so, nur um Missverständnisse zu vermeiden...!!! :mrgreen: )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von leva » 10.07.2019, 19:31

gadi hat geschrieben:
10.07.2019, 19:28
Ponyhof hat geschrieben:
10.07.2019, 19:16
(äh nein, bei Familie Ponyhof daheim läuft das NICHT so, nur um Missverständnisse zu vermeiden...!!! :mrgreen: )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Frau Ponyhof hat bestimmt AMIGA...

sorry,den musste ich einfach raushauen.. :mrgreen:

Duck und wech...

leva, das hab ich mir auch gedacht, weil Ponyhof das "NICHT" so betont hat, aber ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. Aber nun bitte mal zurück zum Thema! Grüßle, gadi

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 19:32

Cimmone hat geschrieben:
10.07.2019, 17:09
Meinst Du nicht, dass Du mehr wert bist, echte Liebe verdient hast - zwar mit weniger Exotik, dafür aber wahrhaftig?
Liebe Sunny,

Cimmone hat vollkommen recht. Du bist mehr wert. du hast echte Liebe verdient. Du bist nicht auf "so einen" angewiesen, wirklich nicht. Nur Mut!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 19:54

Cimmone hat geschrieben:
10.07.2019, 17:09
Liebe Sunny,
natürlich fühlt es sich "echt" an. Die Männer, die sich für Bezness als Beruf entscheiden, verfügen über genug Empathie, um die Schwachstellen und Minderwertigkeitskomplexe zu erkennen. Dort beginnt ihre Bühne...sie schauspielern oscarreif und es soll sich echt anfühlen. Sonst wären sie schlechte Beznesser und müssten sich einen anderen Job suchen.
Das ist es ja, liebe Sunny. Das "echt anfühlen", genau das ist Bezness :!: Das können, beherrschen sie, das nehmen sie ernst, dafür legen sie sich ins Zeug.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 10.07.2019, 20:58

@leva: Erwischt! Ich war doch wieder das ganze Wochenende bei meinem Kumpel Günther am Schluchsee... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Ponyhof » 10.07.2019, 21:05

@gadi: Ich hab kein Problem mit Scherzen auf meine Kosten. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 21:11

Ponyhof hat geschrieben:
10.07.2019, 21:05
@gadi: Ich hab kein Problem mit Scherzen auf meine Kosten. :mrgreen:
Na dann hab ich auch keine Probleme damit :wink: .
-----------------------------------------
Liebe Sunny,

du verstehst uns doch richtig? Wir wollen dein Anliegen nicht ins Lächerliche ziehen, wir alle wollen dir beistehen und dich unterstützen. Das "andere" hat sich so nebenbei ergeben.
Bitte nimm es uns nicht krumm, ja?!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Sunny » 10.07.2019, 21:23

Nein, ich verstehe euch schon richtig und genau deshalb habe ich mich auch angemeldet.

Irgendwie weiß ich es alles aber will es nicht wahrhaben.

Ein HelferSyndrom hab ich leider auch und hab mir vermutlich eingebildet, hier etwas ändern zu können.

Wie wohl jede, die sich hier anmeldet.
Es geht auch schon so lange und das wirkliche Leben rauscht an einem vorbei, weil man ja permanent mit seinen Sorgen beschäftigt ist.

Eigentlich hab ich ein schönes Leben, mich nur leider in einen Betrüger verliebt und in dieser langen Zeit hat sich auch eine Abhängigkeit entwickelt aus der ich wieder herauszufinden muss

Eure harten Kommentare sind also völlig in Ordnung, ganz so direkt zu sein trauen sich meine Freunde nicht oder sind eben wie ich selbst und suchen auch noch nach dem guten in ihm.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von gadi » 10.07.2019, 21:28

Ponyhof hat geschrieben:
10.07.2019, 18:52
Das mit der Menschenkenntnis dachten alle, ALLE hier im Forum auch. Keiner liess sich hier wissentlich mit einem Betrüger ein (Du tust das allerdings...!). Keiner hier war "blöd" oder "dumm"- nein, alle haben geglaubt, dass es "echt" ist, dass sie "ihrer Menschenkenntnis trauen können" etc. :
Das ist wahr, Sunny. Bitte lese dich ein. Und/oder gib in das Suchfenster "Menschenkenntnis" / "Bauchgefühl" ein. Dann wirst du sehen, du bist nicht alleine. Viele haben sich auf ihre "Menschenkenntnis" verlassen und doch fand Bezness statt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten