Tunesischer Bezzie auf Instagram

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

kikiblush
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2017, 11:59

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von kikiblush » 13.05.2020, 10:06

Liebe Kat,
ich kann mich allen hier nur anschließen und hatte direkt den gleichen Gedanken wie Anissa.

Mal ganz abgesehen davon, in welche Gefahr du dich selbst begibst, du hilfst ihm für die Zukunft, seine Masche zu verbessern.

Alle verdächtigen Punkte, die du ihm nennst, kann er dank dir als Schwachstelle erkennen und eliminieren.

Ich persönlich habe aufgrund meiner eigenen vergangenen Beziehung mit einem Bezzie begonnen, mich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. (Internetrecherche, Podcast usw)

Unter anderem folge ich einer amerikanischen Organisation von Romance Scamming Opfern und dort im Forum herrschen sehr strenge Regeln. Die ich anfangs nicht verstanden habe.

Auf einen Post wie deinen gibt es dort nur eine Antwort: Diesen Typ sofort blockieren und das Profil melden. Keine Unterhaltung oder Diskussionen mit so einem Unguten. Beim ersten derartigen Post, gibt es eine Verwarnung mit dem Hinweis auf Entfernung aus der Gruppe, sollte so ein Post nochmal erfolgen. Ist zugegebenermaßen schon etwas hart, aber die haben die Devise: Wir sprechen nicht mit Scammern! Nur so kann vermieden werden, dass die Bezzies/Scammer auch nur das kleinste bißchen aus derartigen Interaktionen lernen.

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass er sich deine Fotos vom Profil abspeichert/bzw. Infos die du preisgibst, um deine „Identität“ zu klauen bzw. zu verkaufen. Z. B. gibt es unzählige Männer in Nigeria, die mit geklauten Instagram/FB Bildern sich dann im Chat als diese Person ausgeben (also als Du), egal ob Mann oder Frau. Hast du mehrere Bilder von dir online z. B. lässt daraus schon ne super Geschichte erfinden und benutzen, um z. B. einen Mann anzuschreiben.

Bitte sei vorsichtig!

Ich wünsche allen Mädels einen schönen sonnigen Tag.

LG
Kiki

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 10:19

kikiblush hat geschrieben:
13.05.2020, 10:06
Liebe Kat,
ich kann mich allen hier nur anschließen und hatte direkt den gleichen Gedanken wie Anissa.

Mal ganz abgesehen davon, in welche Gefahr du dich selbst begibst, du hilfst ihm für die Zukunft, seine Masche zu verbessern.

Alle verdächtigen Punkte, die du ihm nennst, kann er dank dir als Schwachstelle erkennen und eliminieren.

Ich persönlich habe aufgrund meiner eigenen vergangenen Beziehung mit einem Bezzie begonnen, mich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. (Internetrecherche, Podcast usw)

Unter anderem folge ich einer amerikanischen Organisation von Romance Scamming Opfern und dort im Forum herrschen sehr strenge Regeln. Die ich anfangs nicht verstanden habe.

Auf einen Post wie deinen gibt es dort nur eine Antwort: Diesen Typ sofort blockieren und das Profil melden. Keine Unterhaltung oder Diskussionen mit so einem Unguten. Beim ersten derartigen Post, gibt es eine Verwarnung mit dem Hinweis auf Entfernung aus der Gruppe, sollte so ein Post nochmal erfolgen. Ist zugegebenermaßen schon etwas hart, aber die haben die Devise: Wir sprechen nicht mit Scammern! Nur so kann vermieden werden, dass die Bezzies/Scammer auch nur das kleinste bißchen aus derartigen Interaktionen lernen.

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass er sich deine Fotos vom Profil abspeichert/bzw. Infos die du preisgibst, um deine „Identität“ zu klauen bzw. zu verkaufen. Z. B. gibt es unzählige Männer in Nigeria, die mit geklauten Instagram/FB Bildern sich dann im Chat als diese Person ausgeben (also als Du), egal ob Mann oder Frau. Hast du mehrere Bilder von dir online z. B. lässt daraus schon ne super Geschichte erfinden und benutzen, um z. B. einen Mann anzuschreiben.

Bitte sei vorsichtig!

Ich wünsche allen Mädels einen schönen sonnigen Tag.

LG
Kiki
Ich gebe dir absolut Recht. Das mit dem Lernen durch mich ging mir jetzt erst auf und dafür bin ich euch dankbar. Klar, die Jungs wollen Training. Ich weiß, es war dumm, und deswegen habe ich mich an euch gewann, da ich es gemerkt habe

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 10:20

kikiblush hat geschrieben:
13.05.2020, 10:06
Liebe Kat,
ich kann mich allen hier nur anschließen und hatte direkt den gleichen Gedanken wie Anissa.

Mal ganz abgesehen davon, in welche Gefahr du dich selbst begibst, du hilfst ihm für die Zukunft, seine Masche zu verbessern.

Alle verdächtigen Punkte, die du ihm nennst, kann er dank dir als Schwachstelle erkennen und eliminieren.

Ich persönlich habe aufgrund meiner eigenen vergangenen Beziehung mit einem Bezzie begonnen, mich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. (Internetrecherche, Podcast usw)

Unter anderem folge ich einer amerikanischen Organisation von Romance Scamming Opfern und dort im Forum herrschen sehr strenge Regeln. Die ich anfangs nicht verstanden habe.

Auf einen Post wie deinen gibt es dort nur eine Antwort: Diesen Typ sofort blockieren und das Profil melden. Keine Unterhaltung oder Diskussionen mit so einem Unguten. Beim ersten derartigen Post, gibt es eine Verwarnung mit dem Hinweis auf Entfernung aus der Gruppe, sollte so ein Post nochmal erfolgen. Ist zugegebenermaßen schon etwas hart, aber die haben die Devise: Wir sprechen nicht mit Scammern! Nur so kann vermieden werden, dass die Bezzies/Scammer auch nur das kleinste bißchen aus derartigen Interaktionen lernen.

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass er sich deine Fotos vom Profil abspeichert/bzw. Infos die du preisgibst, um deine „Identität“ zu klauen bzw. zu verkaufen. Z. B. gibt es unzählige Männer in Nigeria, die mit geklauten Instagram/FB Bildern sich dann im Chat als diese Person ausgeben (also als Du), egal ob Mann oder Frau. Hast du mehrere Bilder von dir online z. B. lässt daraus schon ne super Geschichte erfinden und benutzen, um z. B. einen Mann anzuschreiben.

Bitte sei vorsichtig!

Ich wünsche allen Mädels einen schönen sonnigen Tag.

LG
Kiki
Gibt es den Podcast noch? Könntest du ihn mir eventuell nennen?

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 10:31

Anissa hat geschrieben:
13.05.2020, 08:32
Liebe Kat,
Denk dir nur, du ermöglichst ihm ein Training, er ist dann bei der nächsten Frau, die er abzocken will, durch den Kontakt mit dir ein bisschen geschickter.
Und dann frag dich, ob du ihm diese Fortbildung geben möchtest.
Es gwht in diesem Fall nicht um dich alleine, sondern für ihn geht es um den Erwerb von Skills zur Verführung westlicher Frauen.
Lg Anissa.
Du hast recht. Und diesen Punkt hatte ich wirklich nicht bedacht. Er hat durch mich ein kostenloses Intensivtraining bekommen. Wahrscheinlich alle Punkte fein säuberlich aufgeschrieben und mit seinen Kumpels geteilt 😢

kikiblush
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2017, 11:59

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von kikiblush » 13.05.2020, 10:34

Liebe Kat,

ich finde es total toll, dass es ein Forum wie dieses hier gibt und man sich austauschen kann.

Meine Antwort war auch null wertend gemeint. Ich selber kann gar nicht zählen wie oft mir hier beim Lesen im Forum/der wahren Geschichten das sprichwörtliche Licht aufgegangen ist und ich dachte: Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen! Und dafür bin ich soooo dankbar!

Es ist auch nicht leicht, sich mit den betrügerischen Denkweisen der Bezzies auseinanderzusetzen, ich kann dein Gedankenchaos da total verstehen.

Wenn es dich nicht stört, dass der Podcast auf Englisch ist, dann kann ich zwei empfehlen:

1. Fool me twice von Auscast Network
(wahre Geschichte einer Australierin, die übers Netz einen Engländer (mit afrikanischem Backround) kennenlernt und sogar dorthin fliegt, weil er ihr die große Liebe vorspielt. Am Ende ist sie um mehrere Tausend Dollar ärmer gewesen und hat sich in große Gefahr begeben)

2. Scammer Stories von April
(Jede Folge behandelt eine wahre Geschichte von Opfern von Romance Scamming)

Beide Podcast helfen dabei Muster bzw Parallen zur eigenen Geschichte zu erkennen. Und warnt vor Gefahren, die man vielleicht noch nicht kennt.

LG,
Kiki

Justicia

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Justicia » 13.05.2020, 14:10

Liebe Kat,

ich befürchte, du wirst immer mal wieder weitermachen bis du das gefunden hast, was du wirklich kompensieren willst.

Der erneute Kontakt gibt dir:

- Aufmerksamkeit
- das Gefühl, besser zu sein als andere Frauen, die härter getroffen wurden
- das Gefühl, "Erkenntnisse" zu erlangen
- das Gefühl, klüger zu sein
- das Gefühl, besser zu sein als ein Beznesser
- ein Gefühl der Macht
Frag dich bitte, ob du das wirklich alles brauchst?

Vielleicht ist es auch etwas Berufliches, sodass du denkst, du könntest ja mal eine mini Forschung für dich selbst betreiben und einen Artikel darüber schreiben.

Auch wenn du von einer Millionen Anfragen auch nur eine einzige zulässt, reicht diese eine Person aus, dein Leben zu zerstören.

Ich finde den Ansatz von dem Forum, über den Kikiblush berichtet, gar nicht schlecht auf den ersten Blick. Es ist eine ganz konsequente Haltung, die hier auch immer empfohlen wird. Absolute Kontaktsperre, Blockieren und Ingorieren.
Auf den zweten Blick denke ich aber, dass es wichtig ist, den Betroffenen zuzuhören. Es gibt leider Menschen, die nicht von den Erfahrungen anderer lernen können. Vielleicht gehörst du dazu?

Ich weiß zum Beispiel, dass mir Missbrauch und Misshandlung nicht gut tun würde auch ohne dass ich je missbraucht oder misshandelt worden wäre.

Trotzdem finde ich es gut, dass du hier schreibst. Denn ohne die Hinweise der Frauen hier wärst du wahrscheinlich nicht so schnell auf die Idee gekommen, dass du neben deiner eigener Baustelle auch noch Bezness-Unterricht gibst mit deinem "Auffliegen lassen" wollen.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 15:38

Justicia hat geschrieben:
13.05.2020, 14:10
Liebe Kat,

ich befürchte, du wirst immer mal wieder weitermachen bis du das gefunden hast, was du wirklich kompensieren willst.

Der erneute Kontakt gibt dir:

- Aufmerksamkeit
- das Gefühl, besser zu sein als andere Frauen, die härter getroffen wurden
- das Gefühl, "Erkenntnisse" zu erlangen
- das Gefühl, klüger zu sein
- das Gefühl, besser zu sein als ein Beznesser
- ein Gefühl der Macht
Frag dich bitte, ob du das wirklich alles brauchst?

Vielleicht ist es auch etwas Berufliches, sodass du denkst, du könntest ja mal eine mini Forschung für dich selbst betreiben und einen Artikel darüber schreiben.

Auch wenn du von einer Millionen Anfragen auch nur eine einzige zulässt, reicht diese eine Person aus, dein Leben zu zerstören.

Ich finde den Ansatz von dem Forum, über den Kikiblush berichtet, gar nicht schlecht auf den ersten Blick. Es ist eine ganz konsequente Haltung, die hier auch immer empfohlen wird. Absolute Kontaktsperre, Blockieren und Ingorieren.
Auf den zweten Blick denke ich aber, dass es wichtig ist, den Betroffenen zuzuhören. Es gibt leider Menschen, die nicht von den Erfahrungen anderer lernen können. Vielleicht gehörst du dazu?

Ich weiß zum Beispiel, dass mir Missbrauch und Misshandlung nicht gut tun würde auch ohne dass ich je missbraucht oder misshandelt worden wäre.

Trotzdem finde ich es gut, dass du hier schreibst. Denn ohne die Hinweise der Frauen hier wärst du wahrscheinlich nicht so schnell auf die Idee gekommen, dass du neben deiner eigener Baustelle auch noch Bezness-Unterricht gibst mit deinem "Auffliegen lassen" wollen.
Liebe Justicia,

es ist eine Mischung aus mehreren der dir genannten Punkte, denke ich. Was jedoch keinesfalls so ist, dass ich denke besser zu sein als die hier getroffenen Frauen. Denn vielleicht habe ich noch ein niemanden Geld verloren, aber mich von ca 50 Prozent meiner Ex-Freunde betrügen und/oder belügen lassen. Egal, ob Bezzie oder Deutscher. Und meine erste große Liebe, kein Bezzie, hat es geschafft, dass ich in nur knapp über einem Jahr ein psychisches Wrack war. Und ich da wusste ich von Anfang an, dass er mich betrügen und belügen wird. Also bin ich vielleicht sogar noch "bescheuerter" als die meisten Betroffenen hier. Ich kann rational viel durchschauen, was mir jedoch offensichtlich auch nur bedingt weiter hilft. Aber die anderen Punkte: Macht, eine Art Recherche, dem Typen überlegen sein zu wollen... Ja, die spielen da sicher mit rein.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 15:48

kikiblush hat geschrieben:
13.05.2020, 10:34
Liebe Kat,

ich finde es total toll, dass es ein Forum wie dieses hier gibt und man sich austauschen kann.

Meine Antwort war auch null wertend gemeint. Ich selber kann gar nicht zählen wie oft mir hier beim Lesen im Forum/der wahren Geschichten das sprichwörtliche Licht aufgegangen ist und ich dachte: Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen! Und dafür bin ich soooo dankbar!

Es ist auch nicht leicht, sich mit den betrügerischen Denkweisen der Bezzies auseinanderzusetzen, ich kann dein Gedankenchaos da total verstehen.

Wenn es dich nicht stört, dass der Podcast auf Englisch ist, dann kann ich zwei empfehlen:

1. Fool me twice von Auscast Network
(wahre Geschichte einer Australierin, die übers Netz einen Engländer (mit afrikanischem Backround) kennenlernt und sogar dorthin fliegt, weil er ihr die große Liebe vorspielt. Am Ende ist sie um mehrere Tausend Dollar ärmer gewesen und hat sich in große Gefahr begeben)

2. Scammer Stories von April
(Jede Folge behandelt eine wahre Geschichte von Opfern von Romance Scamming)

Beide Podcast helfen dabei Muster bzw Parallen zur eigenen Geschichte zu erkennen. Und warnt vor Gefahren, die man vielleicht noch nicht kennt.

LG,
Kiki
Hallo Kik,

vielen lieben Dank für die Empfehlungen. Englisch ist kein Problem, ich werde die Podcasts also gerne hören.

Und genau, mein lässt immer Aspekte außer Acht. So habe ich einfach wirklich nicht daran gedacht, was für ein Training ich ihm gebe. Ich habe ihm quasi gezeigt, wie er seinen Instagram Account für westliche Frauen zukünftig ansprechender gestaltet, nochmal klar (er) gemacht, dass sofort von Heirat zu sprechen keine gute Idee ist, usw. 🙄🤔

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Sanna » 13.05.2020, 16:08

Hallo Kat,
kennst du die Videos von Christian Hemschemeier rund um die Themen toxische Beziehungen?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 13.05.2020, 16:17

Sanna hat geschrieben:
13.05.2020, 16:08
Hallo Kat,
kennst du die Videos von Christian Hemschemeier rund um die Themen toxische Beziehungen?
Ja, bzw. erzählt mir eine Freundin seit Monaten mit Begeisterung davon, und ich habe sein Buch schon bei Amazon im Warenkorb seit einigen Wochen. Sollt ich wohl wirklich mal bestellen 👌😊

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Sanna » 13.05.2020, 16:19

Nachdem mich meine erste große Liebe nach zehn Jahren verlassen hatte, hab ich relativ schnell versucht eine Lücke irgendwie von außen zu füllen. Das brachte mir nur Schmerz und eine Aneinanderreihung von Typen die nur mit mir ins Bett wollten, es nicht ernst meinten. Rückblickend versteh ich garnicht warum ich mich in dieser Phase ständig wieder kurz auf neue eingelassen hab. Ich denke ich hatte einen starken Wunsch nach Partnerschaft aber irgendwie hab ich es auch nicht geschafft mich von solchen Typen fern zu halten. Und dann kam ja mein Exmann...hätte aber nie gedacht das es in so einem Albtraum enden wird. Ich versteh es noch immer nicht warum ich ihn nicht schon anfangs in die Wüste geschickt hab. Mein starker Wunsch nach Partnerschaft wird mir da vielleicht schon zum Verhängnis, ich setze nicht konsequent Grenzen. Sich mit Chats usw. zu beschäftigen kann halt auch eine Möglichkeit sein um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Ich denke auch es wäre sinnvoll rauszufinden welche Bindungsmuster man hat und was einem eigentlich fehlt. Warum man Kontakte mit Männern hat die einen aber nicht gut behandeln.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 14.05.2020, 01:40

Sanna hat geschrieben:
13.05.2020, 16:19
Nachdem mich meine erste große Liebe nach zehn Jahren verlassen hatte, hab ich relativ schnell versucht eine Lücke irgendwie von außen zu füllen. Das brachte mir nur Schmerz und eine Aneinanderreihung von Typen die nur mit mir ins Bett wollten, es nicht ernst meinten. Rückblickend versteh ich garnicht warum ich mich in dieser Phase ständig wieder kurz auf neue eingelassen hab. Ich denke ich hatte einen starken Wunsch nach Partnerschaft aber irgendwie hab ich es auch nicht geschafft mich von solchen Typen fern zu halten. Und dann kam ja mein Exmann...hätte aber nie gedacht das es in so einem Albtraum enden wird. Ich versteh es noch immer nicht warum ich ihn nicht schon anfangs in die Wüste geschickt hab. Mein starker Wunsch nach Partnerschaft wird mir da vielleicht schon zum Verhängnis, ich setze nicht konsequent Grenzen. Sich mit Chats usw. zu beschäftigen kann halt auch eine Möglichkeit sein um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Ich denke auch es wäre sinnvoll rauszufinden welche Bindungsmuster man hat und was einem eigentlich fehlt. Warum man Kontakte mit Männern hat die einen aber nicht gut behandeln.
Ja, das kenne ich. Diese destruktiven Bettgeschichten hatte ich früher auch. In den letzten Jahren gab es dann nur noch wenige Männer (ich habe eine Selbstschutzwand aufgebaut), da ich fast alle abweise. Nur wer ganz hartnäckig ist, schafft es, dass man mit mir länger in Kontakt kommt. Und an dieser Stelle kommt leider das Bezzie Verhalten ins Spiel nicht aufzugeben 😭

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von nabila » 14.05.2020, 10:34

hallihallo,

.....noch "bescheuerter" als die meisten Betroffenen hier....... ?????

Auch Deine Anführungszeichen mildern nicht Deine Aussage. Ich bin echt sauer.

Und dann noch NACHHILFE geben in Sachen Bezness. *Kopf schüttel*


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Miss Bean » 14.05.2020, 11:25

nabila hat geschrieben:
14.05.2020, 10:34
hallihallo,

.....noch "bescheuerter" als die meisten Betroffenen hier....... ?????

Auch Deine Anführungszeichen mildern nicht Deine Aussage. Ich bin echt sauer.

Und dann noch NACHHILFE geben in Sachen Bezness. *Kopf schüttel*


liebe Grüße ♥

Haben die meisten Geschädigten nicht auch gedacht: "Oh je, wie konnte ich nur so bescheuert sein?"

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich denke, sie hat das mit dem "Nachhilfeunterricht" auch vorher gar nicht so bedacht und nun verstanden. :wink:

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Eclipse » 14.05.2020, 13:37

Cimmone hat geschrieben:
13.05.2020, 08:06

Verbrannt ist alles ganz und gar,
das arme Kind mit Haut und Haar;
ein Häuflein Asche bleibt allein
und beide Schuh, so hübsch und fein.
Und Minz und Maunz die kleinen,
die sitzen da und weinen:
"Miau! Mio! Miau! Mio!
wo sind die armen Eltern? Wo?"
Und ihre Tränen fließen
wie's Bächlein auf den Wiesen.
Wenigstens ist den armen unschuldigen Katzen nichts passiert. :shock:

@Kat82

Wenn Du so einem Dreckskerl auch noch ganz schlau erklärst, warum Du ihn für einen Beznesser hältst, wird er Deine Tipps sicher dankbar aufnehmen und künftig bestimmte Fehler nicht mehr machen.

Nee, nicht gut, Deine Corona-Langweile-Vertreiberei. :?

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von nabila » 14.05.2020, 13:42

hallihallo,

Miss Bean wieviele von "den meisten" kennst Du denn , und weißt was die gedacht haben ?

Weißt Du, ich bin selbst nicht gebeznesst, denke aber es macht einen Unterschied, ob sich das jemand selbst sagt oder von anderen

aufgedrückt bekommt.

Betrug entehrt den Betrüger und nicht das Opfer. --- Von mir aus auch mit der Goldwaage.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Cimmone » 14.05.2020, 13:57

Dieses "bescheuerter" von kat ist, vermute ich, als Selbstabwertung zu verstehen.

Es macht nicht viel Sinn, sich über einen Begriff, der zahlreiche Synonyme hat, aufzuregen.

Als Bezness - Betroffene kann ich sagen, in der ersten Scham und noch eine etwas weitere Zeit habe ich von mir auch gedacht ich sei zu "blöd" dass ich das nicht durchschaut habe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Ponyhof » 14.05.2020, 14:45

Ich persönlich finde diesen Thread hier wichtig. Sehr wichtig.

Aber aus einem anderen Blickwinkel.

Das Grundthema ist wert, diskutiert zu werden, und vielleicht am Besten wertfrei. Warum ist es so reizvoll, sich auf solche Bezness-Chats einzulassen? Was ist der persönliche „Genuss“ dabei, welches Bedürfnis wird gestillt? Warum fühlt man sich immun? Das sind ja letztendlich Themen, die so ähnlich auch auftauchen, wenn jemand gewarnt wurde und trotzdem hinfliegt, weil „er ja jetzt Bescheid weiss“, „er auf sich aufpassen kann“ und der „persönliche Reiseleiter vor Ort ja soooo praktisch ist, um Land und Leute kennenzulernen“.

Ist es Macht?
Aufmerksamkeit?
Das stets zuhörende virtuelle Tagebuch?
Langeweile?
Zuspruch auf Teufel komm raus?
Komplimente, „gesehen werden“?
Spass/Abenteuerlust?
Allmachtsgefühle/„ich bin immun“?
Selbsttestung/Kasteiung/„sich wieder spüren wollen“?

Wenn wir dem ein bisschen auf den Grund gehen, kann das sicher einigen Lesern helfen- egal, ob sie in Chats herumgeistern oder mit dem Gefühl „der kann mir nix“ in den „Urlaub“ fliegen...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Ponyhof » 14.05.2020, 14:52

Denn Du machst das ja nicht, um Alle hier zu ärgern... Sondern ich habe den Eindruck, dass Du selber nicht reflektieren kannst, was dieses Gechatte „dir gibt“.

Und solange du das nicht herausfindest, bist du immer wieder gefährdet, anzubeissen. Klar können wir Dir „eins überbraten“, das sorgt dafür, dass du „für den Moment“ dieses Chatten stoppst. Aber diese Reglementierung „von Aussen“ löst Dein zugrundeliegendes Problem nicht.

Dieser Aspekt ist wie beim Rauchen: Die meisten Rauer wissen ganz genau, dass Rauchen ihnen nicht guttut. Und tun es trotzdem. Gut, das Beispiel hinkt etwas, aber Ihr wisst, was ich meine.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tunesischer Bezzie auf Instagram

Beitrag von Kat82 » 14.05.2020, 16:03

nabila hat geschrieben:
14.05.2020, 10:34
hallihallo,

.....noch "bescheuerter" als die meisten Betroffenen hier....... ?????

Auch Deine Anführungszeichen mildern nicht Deine Aussage. Ich bin echt sauer.

Und dann noch NACHHILFE geben in Sachen Bezness. *Kopf schüttel*


liebe Grüße ♥
OK, du hast recht. Das Wort ist blöd und völlig unpassend gewählt. Da ich mich mit einbezogen habe, habe ich wohl nicht gut genug darüber nachgedacht. Nehme die Wortwahl zurück 😘

Antworten