Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Staubfee2020
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2020, 23:59

Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Staubfee2020 » 07.08.2020, 20:41

Hallöchen Zusammen,

Vorgestellt habe ich mich ja bereits schon, nun zu meiner Geschichte, sie ist GsD noch nicht so lang, heute ist allerdings was passiert, wo mir ganz übel wurde und ich sagte :shock: wow wait a Minute, some fishy here !!!

Ich habe B.M. auf einer onlineplattform kennengelernt, warum ich da bin(?) Nun aufgrund vollzeitjob, häuslicher Pflege meiner Mutter, komme ich nicht so raus und wenn ich mal Ruhe habe, tummel ich mich dort um Leute kennenzulernen und zu quatschen. Bisher ist auch nur das passiert, bis ER auftauchte.

Das ist jetzt 6 Wochen her, BM schrieb mich abends in einem einwandfreien deutsch ganz freundlich an,: Hallo, wie geht es Dir, was machst Du schönes?
Hab ihm freundlich geantwortet, es stand zwar Tunesien als Standort, das hat aber nix zu sagen (bei mir stand mal UK) ging einige Tage hin und her, von BBQ über Hunde, Freizeit.... bis dann kam: woher kommst Du? Deutschland und Du? Kairouan/Tunesien ... oh woher kannst Du so gut deutsch, lebst du hier? ER Nein, sorry nutze Google Translator... Aaah oke :D ER sprichst du engl, können wir in engl, ICH na klar kein Thema
Also in englisch ... Warum bist Du hier? Ich: chatten, einfach so, so ging das einige Tage hin und her ... Iwann fragte er ob wir nicht bei fb oder WA weiterschreiben könnte ... auch kein Thema fb ist cool, er schickte mir sein Account... und weiter ging's.... Er fragte ob ich schon mal in Tunesien war, ich Nein und Du in D? ER Nein, will ich auch nicht. Es ist schwierig ein Visum zu bekommen und Bettel tu ich nicht ...ICH: okeee
Er fragte dann was ich arbeite und ich sagte: Sekretärin und Du.... arbeite in einer LKW Fabrik als Mechaniker (STIA gibt es wirklich bei ihm um die Ecke) ...

Da ich Grad Urlaub habe, hatte ich Zeit und wir haben teilweise bis spät in die Nacht gechattet, Politik, Religion, Arbeit, auch über Beziehungen und Altersunterschiede... Ich: Warum chattet Du mit mir? Du weisst schon wie alt ich bin, ER ja und, mit Dir kann man sich über alles & normal unterhalten, Du bist erwachsen, und Deine Ansichten gefallen mir (hab ich mir so gedacht: clevere, gute verkaufstaktik :D ) ... ER: ich werd am 16.09. 32.Geburtstag und Du ... werd im oct 56(!!!) ... neeee, das sieht man aber gar nicht (stimmt allerdings, viele sind überrascht und schätzen mich auf 45, dank der jungen Gene meiner Oma&Mama... )

Da ich mich wunderte das wir zeitweise bis 02:00/04:00 Uhr chatteten, fragte ich ob er morgens nicht arbeiten müsste? ER: ne, es ist EID bei uns , ICH: hää, das ist doch im mai gewesen?!?!? ER: das ist was anderes, ICH okeee kann mich ja mal irren!

Hier hab ich dann angefangen eure Seite zu lesen. Hab mich immer wieder gefragt: es kann doch nicht sein, dass der das alles Lügt???? Es muss doch auch noch ehrliche geben?!?!?

Zwischenzeitlich fingen wir dann auch Video hat an... erst 10 min dann 2 Std. ... klar fing er auch an komplimente zu machen, sind auch schön und nicht übertrieben. Morgens auch ein Gruss, zwischendrin wenn er Lunch macht. Und dann kam, DAS: ich war eine Freundin besuchen 8 Std Autofahrt, kam Iwann um ,Mitternacht nach Hause und war platt, er hat mir zwischendrin immer mal sprachnachrichten geschickt, abends auf der heimfahrt angerufen das ich nicht einschlafe, alles schick, bin dann ins Bett und konnte kaum die Augen aufhalten, wir haben noch gechattet, als mir die Antwort dann zu lange dauerte, bin ich wohl eingeschlafen ... hab morgens gesehen er hatte noch 3 mal geschrieben, die letzte mit :( ... ich hab mich dann entschuldigt, und guten morgen gewünscht ... es kamen nur kurze Antworten, bis ich fragte was los sei, ER: ur never fucking do that again... ICH :o WHAT? Was zum teufel ist mit Dir los, glaub es brennt, ich hab mich entschuldigt ... wenn das nicht reicht, sorry dein Problem.... dann war erstmal Funkstille...
Ein paar Std später kam dann ein "Hey Angel" was machst Du? ... 2 Std später: es tut mir leid, ich hab mich geärgert und hab es an Dir ausgelassen!!!
ICH mach das nie wieder, so kannste mit deinen Jungs reden, aber nicht mit mir!

Naja, mittlerweile hat er mir auch seine Handynummer gegeben, und wir haben da weiter geschrieben/Video... mittlerweile hat er mir gesagt, er würde mich gerne persönlich kennenlernen und ob wir uns nicht in Sousse treffen könnten. Nun ist es aber so, dass wir von unserem Unternehmen noch Flugverbot haben, das gilt auch für privat, somit könnte ich -wenn überhaupt- frühestens im Oktober (kleines Geburtstagsgeschenk von mir)! Fand er gut, ist zwar lang hin und ich könnte nicht zu seinem Geburtstag da sein, aber dann könnten wir ja meinen feiern.

Ja, wir haben uns auch über Sex unterhalten, warst Du verheiratet, Kinder- hab dann aber gesagt, dass mir das Thema zu intim ist und ich Details nicht mit einem "Fremden" Teile, hat er klaglos akzeptiert.

Mittlerweile häufen sich die Fragen: was macht meine Süsse? Oder: Ich vermisse Dich?, oder wäre jetzt gerne bei Dir, bekomme Bilder wenn er lunchen, mit freunden im Cafe sitzt, oder er tv schaut. Voll süss :-) ...

HEUTE kam aber etwas wo mir übel wurde. Ich war heute bei Gericht, hatte ihm davon erzählt und weil ihm das Thema gänzlich unbekannt ist (ehrenamtl. Betreuerin für misshandelte Senioren) hab ich es ihm erklärt (ER Du hast so ein grosser Herz, Respekt) .... er rief mich danach via Video Chat,an (seine mittagspause) und sass in seinem Auto, als ich fragte: oh hast du schon Feierabend, ER: ne Pause, aber draussen ist so heiss, da hab ich mich ins Auto gesetzt wegen AC, okee fein - er hatte ein rotes Lacoste Polo Shirt an , wir erinnern uns: er arbeitet als Mechaniker und montiert/prüft LKW's =Schmiere/Dreck *Hmmmm .... nachdem wir aufgelegt hatten- er müsste zurück zur Arbeit- schickte er mir 3 Bilder mit jenem Shirt, müssen also von heute Mittag sein ... 1+2 ok (boaaa diese grünen Augen-seeeehr gefährlich für mich) Bild 3 :shock: spiegelt sich der Hintergrund und was sehe ich (zoom) ein Pool, eine Terrasse ... er sitzt an einem Hotelpool ... mir ist so übel geworden .... ich so hintenrum gefragt: ... ich: oooh da wäre ich jetzt gerne mit dir, lunchen und dann ab in den pool; ER: wünschte du wärst hier; Ich: das ist schön,wo ist das? ER: da mach ich immer Lunch & coffee, ich: oh das ist schön ....

Jetzt mal im Ernst, er hat um 13 Uhr Pause und schickt ein Bild vom Lunch (Kantine) schreiben bis 14 Uhr mit mir, um Viertel nach ruft er an um halb drei schickt er wieder Bilder. Wie lange haben die Pause??? Vllt lieg ich ja komplett falsch .... und bin schon so geschädigt durch den "D-Bezness" das ich überall nur Abzocker sehe .... finanziell ist bei mir eh nix zu holen, hat der Vorgänger ausreichend vorgesorgt ....

Sind die echt ALLE so abgebrüht und berechnend?
Ja, ist schon ein enormer Altersunterschied, aber ich hätte ihn nicht auf 32 geschätzt eher auf Anfang 40 ..?
Auf der App war er nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen!
Aber die Tricks kenn ich schon .... wo ein Wille da ein Weg!

Reizen würde es mich schon ihn zu besuchen ....

Sooo, das war es im groben ...

Bin gespannt auf eure Antworten ...

Wie finde ich denn heraus ob er auf der BL steht, oder vllt kennt ihn ja auch jemand?

LG
Staubfee

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Sanna » 07.08.2020, 20:59

Herzlich Willkommen Staubfee. Ich hatte eben schon deinen Beitrag im anderen Thread gelesen.
Mir geht die Frage durch den Kopf was genau du dir von dieser Verbindung erhoffst? Ich würde zu 100% auf Bezzie tippen und den Kontakt einstellen.

Liebe Grüße!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Sanna » 07.08.2020, 21:01

Also ich meine was suchst du? Bist du ernsthaft auf Partnersuche? Weil dann wäre es ja gut in der Nähe zu suchen nach einem Mann der etwa im gleichen Alter ist.

Und zu deiner Frage ob wirklich alle so sind...die die nicht so sind würden wohl kaum auf so einer Plattform auftauchen oder?
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Staubfee2020
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2020, 23:59

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Staubfee2020 » 07.08.2020, 21:19

.... ich kann Dir nicht sagen was ich erhoffe, im Moment ist es einfach nur angenehm, so umworben (ist vllt das falsche Wort) zu werden ...

Allerdings finde ich diese "komischen Patzer" schon merkwürdig, meint er ich seh das nicht?

Ich möchte schon wissen mit wem ich es zu tun habe

LG Staubfee

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Nilka » 07.08.2020, 22:15

Liebe Staubfee, ganz nüchtern betrachtet - was könnte ein junger Mann von einer Frau, die garantiert älter ist als seine Mutter? Dazu noch der muslimische Hintergrund, wo sogar die Monate eine Rolle spielen. Die Frau hat jünger zu sein und Nachkommen zu sichern.
Was würde deine beste Freundin dazu sagen oder deine Mutter?
Es lohnt sich nicht für ein wenig Reiz und Abenteuer seine Gesundheit, Existenz, sogar Leben oder nur seine seelische Ruhe aufs Spiel zu setzen. Klingt vielleicht dramatisch, aberlese dich durch die Geschichten hier und das reichlich, dann wirst du erfahren, dass es keine Übertreibung ist. Es ist kein Spaß, es ist Spiel mit dem Feuer.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von karima66 » 07.08.2020, 22:55

Hab leider nicht viel Zeit , aber du kennst dich doch aus mit der Kultur, mit Arabern, da wundert mich, dass du denkst man könnte mit umso viel jüngeren Männern einfach so anbändeln wie man es in D kann.
Du weisst nicht, dass es zwei verschiedene Aid gibt, eins nach dem Ramadan und eins jetzt, das Opferfest.
Sie haben jetzt im Sommer auch nachmittags lange frei und arbeiten kürzer oder abends wenns nicht so heiss ist.
Aber hätte er nur den Job als Mechaniker dann würde es schwer seine Familie zu versorgen, mit 32 gibts wenn nicht Frau und Kind zumindest eine Verlobte, Versprochene und eine Hochzeit muss man sich leisten können, da helfen deutsche Frauen die das finanzieren und diese sucht er im Internet.
Du wirst auch nicht wissen, dass Kairouan mitten im Landesinneren liegt, kein Tourismus und dazu am konservativsten, die heilige Stadt, wer von dort kommt ist besonders konservativ religiös.
Jetzt schon reagiert er über wenn du mal nicht für ihn da bist, volle Kontrolle....weiss nicht was du dir davon versprichst...die ganzen Sprüche die du angenehm findest sind so abgedroschen, würdest du nach Sousse fliegen würde er dir ein großes Theater vorspielen und danach gehts dir nicht besser, im Gegenteil.....wenn du spielen willst such dir Jemanden hier der nach unseren Spielregeln spielt, aber auch da hattest du ja schon schlechte Erfahrungen, sammle nicht noch schlimmere Erfahrungen, ich kann vor Männern grad aus dem Raum Kairouan nur warnen.
Sorry für die kurze Direktheit, waren die mir wichtigsten Gedanken, bin jetzt paar Tage weg ohne Netz, aber hier gibts ja noch mehr User die auch in Tunesien lebten.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Karlotta » 07.08.2020, 23:05

Nilka hat geschrieben:
07.08.2020, 22:15
Liebe Staubfee, ganz nüchtern betrachtet - was könnte ein junger Mann von einer Frau, die garantiert älter ist als seine Mutter? Dazu noch der muslimische Hintergrund, wo sogar die Monate eine Rolle spielen. Die Frau hat jünger zu sein und Nachkommen zu sichern.
Was würde deine beste Freundin dazu sagen oder deine Mutter?
Es lohnt sich nicht für ein wenig Reiz und Abenteuer seine Gesundheit, Existenz, sogar Leben oder nur seine seelische Ruhe aufs Spiel zu setzen. Klingt vielleicht dramatisch, aberlese dich durch die Geschichten hier und das reichlich, dann wirst du erfahren, dass es keine Übertreibung ist. Es ist kein Spaß, es ist Spiel mit dem Feuer.
Staubfee, er sucht Kontakt zu Dir, weil Du ihm viele Vorteile bringen kannst. Warum lädt er Dich ein? Es werden Geschenke mitgebracht, mit der Zeit werden die Wünsche teurer. Kann bis zum Kredit für ein Auto oder Haus gehen. Dann lockt der Weg nach Europa durch Heirat. Für den Zweck ist das Alter ohne Bedeutung.
Er sülzt Dich voll, die Wirkung ist bei Dir schon erkennbar. Du möchtest ihm glauben und ich habe die Befürchtung, es wird schwer, Dich davon abzubringen.
Dir kann ich nur zum sofortigen Kontaktabbruch raten, hier braucht man keine Glaskugel, um in ihm einen Unguten zu erkennen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Hannes
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2015, 07:31

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Hannes » 07.08.2020, 23:08

Hallo Staubfee
wie Karima schon schrieb.... JA... die sind alle so. Durch und durch verdorben.
Obwohl sie 5x am Tag beten. Nichts und Niemand ist ihnen heilig.
Der Mann / Exmann meiner Ex tunesischen Frau hat sie verkauft.
Und ich wusste es nicht. Woher auch ?
Habe fast 10 Jahre überwiegend dort gelebt. Oha.... :oops:
Finger weg davon. Total. Nordafrika komplett ignorieren !
Am besten sofort Blockieren auf allen Kanälen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Anaba » 07.08.2020, 23:10

Jetzt mal im Ernst, er hat um 13 Uhr Pause und schickt ein Bild vom Lunch (Kantine) schreiben bis 14 Uhr mit mir, um Viertel nach ruft er an um halb drei schickt er wieder Bilder. Wie lange haben die Pause??? Vllt lieg ich ja komplett falsch .
Guten Abend Staubfee,

willkommen auch von mir.
Das was du hier einstellst, finde ich gruselig.
Jede Minute wird dokumentiert. Gefällt dir so etwas?
Du bist in leitender Stellung, auch in moslemischen Ländern, eine gestandene Frau.
Da stellt sich für mich die Frage, warum lässt du dich auf solche Sache überhaupt ein? ,
Was erwartest du davon?
Du schreibst, du würdest dich gut in dieser Kultur auskennen?
Wenn das so ist, weißt du doch genau, was du von Männern, wie ihm, halten kannst.
Vergiss ihn, es würde gar nichts bringen, außer einer Reihe von Problemen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Karlotta » 07.08.2020, 23:30

Staubfee, habe jetzt erst Deine Vorstellung gelesen. Da weisst Du doch, wie der Hase läuft und die Konsequenz daraus ziehen.

Mich ängstigt Deine Frage....sind denn wirklich alle so??
Da schwingt die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm mit.
Es sind sicher nicht alle so, aber die suchen keinen Kontakt mit viel älteren Frauen. Du siehst jünger aus! Na und? Völlig uninteressant für seine Zwecke..... junge Frauen haben nicht den finanziellen Hintergrund.
Du hast Dich ausfragen lassen über Deinen Beruf und sicher noch vieles mehr. Da konnte er schonmal abchecken, ob bei Dir was zu holen ist. Nur das ist für ihn relevant.
Also nochmal, alle Drähte kappen, auch wenn's schwer fällt.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Eclipse » 08.08.2020, 09:30

Hallo Staubfee,

passiert es Dir oft, dass deutsche 31-jg. Adonisse sich in Dich "verlieben"? :wink:

Falls ja: Gratuliere. Du bist entweder sehr reich oder berühmt und reich. Denn abgesehen von Ruhm und Reichtum gibt es keinen Grund, warum ein 31-jg. Mann, der altersmäßig die wichtigsten 15 Jahre seines Erwerbslebens vor sich hat, auch nur im Traum auf die Idee käme, ernsthaft mit einer Frau anzubandeln, die fast ein Vierteljahrhundert älter ist als er. Schon gar nicht über Internet. Schon gar nicht ein Moslem aus Kairouan.

Du verstehst, worauf ich hinaus will? :wink:
Staubfee2020 hat geschrieben:
07.08.2020, 20:41
aufgrund vollzeitjob, häuslicher Pflege meiner Mutter, komme ich nicht so raus und wenn ich mal Ruhe habe, tummel ich mich dort um Leute kennenzulernen und zu quatschen
Dagegen spricht auch gar nichts! Aber bei Dir - so liest es sich wenigstens - schwingt bereits ein Unterton mit, als könntest Du diesen Kontakt schon nicht mehr als lockeres "Gequatsche" wahrnehmen. Du hängst schon an seiner Angel.

Brich den Kontakt ab und blockier ihn überall. Das stinkt doch zum Himmel, was er da treibt!!!

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Eclipse » 08.08.2020, 10:31

P.S. Ergänzung zum Stichwort "Datingplattformen":

Sie wildern sogar auf Datingplattformen der LGBT-Community. Einem Afrikaner macht es überhaupt nichts aus, sich als us-amerikanische Lesbe auszugeben und deutsche Frauen abzukassieren.

So schön Datingplattformen für Vollberufstätige sein können ... sie bergen ein erhebliches Gefährdungspotenzial, sobald das Herz angesprochen wird oder auch nur das "Gefühl der Verantwortung" (das es nirgends auf der Welt gibt außer in unserem Kulturkreis).

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Thelmalouis » 08.08.2020, 11:09

Hallo Staubfee,

ich lese aus deiner Beschreibung raus, du weißt es bereits selbst.

Überleg´s dir genau, ob du nun so weiter machen willst und ob es nicht schade um die Zeit ist.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Ariadne » 08.08.2020, 11:32

Hallo Staubfee,

willkommen ins Forum!Auch wenn du viele Kenntnisse über die Kultur und Traditionen dieser Länder hast, hilft es trotzdem sich zu informieren. Unser Forum informiert sehr gut, die Erfahrungen der Menschen sind wertvoll. Aber trotzdem fand ich solche Seiten auch hilfreich z.B. :
https://www.tunispro.de/tunesien/tunesi ... -liebe.htm

Es gibt auch viele andere Seiten über Bezness, die sehr gut informieren. Vielleicht hilft es, wenn es um das Vertrauen geht, wenn man die gleichen Informationen von mehreren Stellen hat, man neigt dazu eher zu glauben, dass die Wahrheit dahinter steckt.
Tunesien hat schon an Bezness komplett verlorene Städte: Souse, Monastir, Hammamet, Madia, Jendouba, Tunis, Djerba, man kann alles vergessen, es sind Vespennester.

Lass die Finger davon, was anderes kann ich dir als Tunesien-Kennerin nicht raten. Ein Märchenland bezogen auf Lügen.

Schöne Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Cimmone » 08.08.2020, 11:33

Hallo Staubfee,

Ist Dein Leben nicht vollgepackt genug mit pflegebedürftiger Mutter, beuflich bedingten, langen Auslandsaufenthalten ( wie kriegst Du das gebacken? )
Da muss doch nun kein tunesisches Jüngelchen für Deine Aufwertung sorgen.
Schieß den ab!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Staubfee2020
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2020, 23:59

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Staubfee2020 » 08.08.2020, 22:53

Hallo Zusammen,

Entschuldigt, dass ich erst jetzt auf eure Kommentare Antworte, ich habe die letzten Tage damit verbracht mich hier durch die Treads zu lesen. Es waren so viele Parallelen *Kopfschüttel

Ich danke für jedes "Kopfwaschen" und jeden hilfreichen Hinweis, Link, und Kommentar (auch wenn manche einer, ein ganz schöner schmerzhafter Tiefschlag war) , hat mir das bestätigt was mein Bauch schon wusste, mein verirrter Verstand aber nicht sehen wollte.

Was soll ich sagen, ich habe auch weiterhin mit B.M. telefoniert und geschrieben, und es kam in die Richtung wie hier schon oft geschrieben.

A) Haus kaufen und wie teuer das in D ist, in T kriegt man dafür ein Haus am Meer (ich habe nie gesagt was ich wirklich beruflich mache, bin Sekretärin)
B) was tust Du, was machst Du, wo bist du, mit wem "my lovely wife" (!!!)
C) bist Online aber liest meine Nachrichten nicht (mit screenshot), mit wem hast du geschrieben
D) Du warst bei Freunden, wer war da, hast du getrunken, warst Du betrunken, waren da Single Männer
E) wann genau kommst du, hast du schon gebucht, welches Hotel in Sousse
F) liebesbekundung: war alles dabei, nur "ich liebe dich" fehlte

Nee dafür bin ich mir echt zu schade, also hab ich alles gelöscht, blockiert und rausgeschmissen .... auch wenn's schwer fällt und ich dieses Bild mit den hammer-grünen Augen doch länger betrachtet habe ...

Für mich ist das Thema abgeschlossen ...

Ein DICKES DANKE an Euch ...

LG Staubfee

PS: ich bleibe aber bei Euch, wenn ich darf.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Cimmone » 08.08.2020, 23:24

In einem sind die Beznesser zuverlässig. Sie verfolgen ihre Agenda - ohne wenn und aber und ohne Gewissen.

Schön, wenn Du den Absprung schon gemacht hast. Du hast noch nicht viel investiert.
Er wird sich aber nochmal melden - das tun sie (fast) immer.

Natürlich darfst Du hierbleiben und mithelfen, andere Männer und Frauen vor dieser fiesen Falle zu warnen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Nilka » 08.08.2020, 23:38

Liebe Staubfee, ich freue mich sehr, dass du so schnell begriffen hast , worum es dem Mann geht und die Warnung ernst genommem hast, obwohl die Wahrheit weh tut und die betroffene Person oft gar nicht diese zulässt und manchmal trotzig reagiert.
Bleib, bitte, bei deinem Entschluss und auch gerne bei uns, zur Festigung.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2020, 21:41

...und ob wirklich "alle so sind..".. Natürlich sind NICHT alle nordafrikanischen Männer so. Aber die, die nicht so sind, treiben sich nicht auf Datingplatformen herum und suchen Damen zum Ausnehmen.

Das ist wie bei den Bankräubern. Nicht jeder hiesige Herr ist ein Bankräuber, aber die, die mit vorgehaltener Waffe in eine Bank latschen und Geld fordern, die "sind eben so", das sind Bankräuber. Ergo, wer sich als junger Nordafrikaner in Datingplatformen herumtreibt und ältere europäische Damen "angelt", der "IST so", ein Beznesser.

...Grüne Augen? Meine Tochter hat sich bei IKEA Stofftier Nr. (gefühlt) 328 erbettelt (...ach, das Vaterherz...!), und dieses zugegebenermassen niedliche Viech hat auch grüne Augen. :mrgreen: Ich mein ja nur.... :mrgreen: Ich kann dich verstehen, manchmal "verguckt" man sich in Jemanden- aber es gibt noch mehr das/der grüne Augen hat. Wichtiger ist doch aber, was hinter diesen grünen Augen vor sich geht, und das war in deinem Falle nix Gutes. Es waren also eher die grünen Augen einer Giftschlange, und nicht die grünen Augen des Froschkönigs, der sich in einen Märchenprinzen verwandelt. :mrgreen:

Bleib ihm fern, und geniesse Deine Freiheit. Denk einfach dran, wie der sich erdreistet hat, Dir vorzuschreiben, wann du mit wem wohin gehen darfst... und er erwartet(e) tatsächlich, dass Du nach seiner Pfeife tanzt. Mit welchem Recht eigentlich...? :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Datingplattform .... sind denn wirklich alle so???? Tunesien - Kairouan /Sousse /

Beitrag von Eclipse » 10.08.2020, 09:31

Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2020, 21:41
...und ob wirklich "alle so sind..".. Natürlich sind NICHT alle nordafrikanischen Männer so
Woher nimmst Du diese Sicherheit? Die "islamische Erziehung" macht männliche Kinder systematisch zu Narzissten. Die mit den härtesten Ellenbogen haben die Chance, ihre Söhne und Töchter wiederum an Nachkommen von solchen mit harten Ellenbogen zu verheiraten, und das über X Generationen hinweg.

Man kann doch nicht verleugnen, dass Charaktereigenschaften sich vererben, zumal wenn bei endogamen Kulturen noch eine gezielte Merkmalfixierung hinzutritt.

Charaktereigenschaften + diese "Erziehung" + dieses Lebensumfeld = das können rein logisch keine Ausnahmen sein, sondern die sich selbst perpetuierende Regel.

Antworten