Erfreuliches von Internet

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Erfreuliches von Internet

Beitrag von xenia » 08.08.2008, 22:32

Meine lieben Damen
ich bin auf euere Seite gestossen als mich ein Nigerianer fast reingelegt hat.
Googelnd habe ich dann vieles zu diesem Thema gefunden, am meisten bei euch. Ich habe nichts verloren weder mein Herz noch Geld.
Aber nach allem was hier zu Tage kam hat sich bei mir eine echte Wut auf diese Typen entwickelt. Und so mache ich mir, wenn es mir meine Zeit erlaubt, einen Spass daraus diese Typen etwas aufzumischen. Ich weiss ihr werdet es schäbig finden, aber ich kann euch versichern dass es riesigen Spass macht. Auch weil man schon vorher die Reaktionen genau festlegen kann. Dieses aber nur nebenbei. Ich suchte mir meine "Opfer" immer auf meetic. Seit einigen Tagen werden die aber gleich von meetic erkannt und vollkommen gelöscht mit allen Daten und sämtlichen Mails. Ich finde das ist schon mal ein gutes Zeichen und wird vielleicht auch woanders Schule machen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Erfreuliches von Internet

Beitrag von Amely » 09.08.2008, 00:40

xenia hat geschrieben:Dieses aber nur nebenbei. Ich suchte mir meine "Opfer" immer auf meetic. Seit einigen Tagen werden die aber gleich von meetic erkannt und vollkommen gelöscht mit allen Daten und sämtlichen Mails. Ich finde das ist schon mal ein gutes Zeichen und wird vielleicht auch woanders Schule machen.
hallo xenia,

ich gebe zu, so ganz verstehe ich nicht, was du machst.

Heisst das, du prangerst Typen an, und die werden dann gelöscht.?
Oder wie? Oder woher weiss "meetic", wer gelöscht werden muss/soll???

Wäre nett, wenn du dazu nochmal etwas mehr erklärst.
Liebe Grüße Amely

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 09.08.2008, 18:39

Die Typen anzuprangern wäre ja Kontraproduktiv. Ich tue es nicht!
meetic achtet woll darauf wer lange Schmalzmails schickt und zieht die Sender dann aus dem Verkehr. Vielleicht meldet sie auch jemand, keine Ahnung. Es ist mir nur aufgefallen, dass sie völlig gelöscht werden.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 09.08.2008, 20:26

Hi Xenia,

das es dir Spass macht kann ich teils verstehen,
du weisst auf was diese Typen es abgesehen haben.
Zig andere aber nicht, die fallen ,wie du schreibst,auf solche Schmalzmails rein.
Ob denen und weiteren folgenden damit geholfen ist,
wenn du munter mitmischt?
Wäre ich Beznessopfer, hätte ich jedenfalls eine Stinkwut auf dich,
vor allen Dingen, da du schreibst, selber fast "reingelgt" worden zu sein.
Wäre es nicht viel effektiver solche Herren links liegen zu lassen?

LG Barbara

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 13.08.2008, 14:00

Es ist richtig, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber vielleicht sollte man bedenken das während ich sie "beschäftige" sie keine Zeit für ein anderes Opfer haben. Noch dazu stelle ich alle fotos, mails, tel. Nr. ins Internet als Warnung und so müssen sie sich eine neue Identität zulegen.
Gleichzeitig ist es auch als Warnung für eventuelle Opfer gedacht. Aber ich verstehe auch, dass so etwas hier keiner hören möchte. Bin halt leider nur fast Opfer gewesen!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 18.08.2008, 21:52

Hallo, Xenia!
Einige von uns (ich auch) haben das ja auch schon gemacht. Da Du speziell Nigeria ansprichst, dürfte Dir die Site Scambaiter.de sicher bekannt sein. Da wird das Ganze richtig professionell betrieben und die Leute dort wissen ganz genau, was abgehen muss, ohne Gefühle (und GELD!) zu investieren. Wer nie selbst betroffen war, für den ist diese Site ein Quell des Vergnügens. Die meisten Mitglieder hier werden das sicher etwas anders sehen.
Und wie Du schreibst, indem Du sie beschäftigst, können sie anderwärts keinen Schaden anrichten. Nur gebe ich nochmal zu bedenken, dass das wirklich nur von Leuten gemacht werden sollte, die 100% resistent gegen das Gesülz sind. Sonst wird schnell bitterer Ernst draus.
Was soll daran schäbig sein? Abzocker zu beschäftigen ist doch wohl kaum eine unlöbliche Tat; im Gegenteil! :twisted:
Gruss Jezabel

HannaCash
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008, 12:59

Beitrag von HannaCash » 18.08.2008, 23:00

aber seid bítte vorsichtig mit solchen websites. ich meine jetzt nicht wegen des gesülzes, sondern wegen bösartiger viren bzw. trojanern, die euren pc in windeseile befallen und ziemlichen schaden anrichten können!
also eine erstklassige firewall und allerneuester virenscanner sind für solche expeditionen unbedingt erforderlich.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Zeitverschwendung?

Beitrag von steckchen » 31.08.2008, 15:09

xenia hat geschrieben:Es ist richtig, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber vielleicht sollte man bedenken das während ich sie "beschäftige" sie keine Zeit für ein anderes Opfer haben. Noch dazu stelle ich alle fotos, mails, tel. Nr. ins Internet als Warnung und so müssen sie sich eine neue Identität zulegen.
Gleichzeitig ist es auch als Warnung für eventuelle Opfer gedacht...
Wie ich das verstehe, betreibst du das also wie die amerikanischen Cops, wenn sie Prostituierte oder Freier aufstöbern. Du gibst dich als heiratswillige Dame mit viel Geld aus und dann baggern sie und du läßt sie dann auffliegen. Wenn Dir das etwas bringt, indem du deine Wut an den Typen abreagierst, warum nicht? Es hat ja niemand wirklich Schaden davon, außer diese Typen, die dann Zeit aufwenden müssen, ihre Profile neu zu erfinden bzw. zu gestalten. Ich finde es bloß schade, daß du keine Aussicht hast, von Amts wegen einen Job zu bekommen, mit dem du damit Geld verdienen könntest, so wie in den USA als Sitten-Cop. Die Typen melden sich aber sowieso immer wieder neu an und dann ist das wohl eine Sisyphus-Arbeit. Aber ich finde es trotzdem schön, daß du dich nicht hast abzocken lassen.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 31.08.2008, 15:43

Ich gestatte mir mal, vor Xenia zu antworten:
wenn man es einigermassen geschickt anfängt, entstehen auch für den Bezman Kosten. Er glaubt ja, DEN Fang seines erbärmlichen Lebens gemacht zu haben. Du gaukelst ihm die gaaaaanz grosse Liebe vor, also wähnt er sich schon fast am Ziel.
So blöd sie auch sind....im Rechnen sind sie alle gut.
Nun hat sich ja auch da schon rumgesprochen, dass man anfangs doch ein wenig investieren muss.
Da wieder ist Kreativität gefragt: dein PC geht nicht, also nix MS, Iqrs oder wie die Dinger heissen.
Und Du bist so verliebt, dass Du seine Stimme täglich hören willst/musst. Ohne das kannst du nicht mehr leben. :cry:
Da gibt's gar viele Möglichkeiten.
Und ein paar -möglichst viele- Telefonate wird der gerne investieren, wenn er den in Bälde zu erwartenden Reibach im Auge hat!
Frau kann dann auch den altbekannten Spiess umdrehen und schmollen, wenn nicht genug "Zuneigung" in Form von SMS am laufenden Band manifestiert wird. So lange man selber nicht gefühlsmässig drauf ist, ist das ein sehr probates Mittel. Die wollen ja was von UNS!
Es gibt auch noch andere Tricks, aber die will ich hier natürlich nicht verraten.... :twisted:
Und: das Ganze kann teilweise sogar Spass machen. Muss nicht unbedingt nur zum Wutablassen gedacht sein. über manches kann man wirklich nur laut lachen. Ehrlich!

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 01.09.2008, 11:00

Vielen Dank Barbara, du schreibst:

"Wäre ich Beznessopfer, hätte ich jedenfalls eine Stinkwut auf dich,
vor allen Dingen, da du schreibst, selber fast "reingelgt" worden zu sein.
Wäre es nicht viel effektiver solche Herren links liegen zu lassen?"

Warum sollte ein Bezness Opfer eine Stinkwut auf mich haben?
Etwa weil ich nicht wirklich ein Opfer bin?
Oder weil ich mit den Peinigern das gleiche mache was sie tun, aber sie mit ihren eigenen Mitteln reinlegen?
Ich habe immer zugegeben, dass ich nicht wirklich Opfer bin und nach allem was ich hier gelesen habe, es wohl auch nie sein werde. Meine Bezness Geschichte hat mich eher belustigt.
Eine Stinkwut auf die Kerle habe ich erst nach meiner Lektüre hier aufgebaut.
Aber es ist mir auch klar, dass Opfer gerne ihre Peiniger in Schutz nehmen, keine Ahnung warum.

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 01.09.2008, 11:20

Liebes Steckchen ,
ich danke dir aufs herzlichste dafür dass du mich verstanden hast. Ich muss aber keine eigene Wut abreagieren und gebe zu dass es auch Spass macht. Geld brauche ich zum Glück dafür nichts zu verdienen, aber es kostet mich ausser etwas Zeit auch nichts. Den Aufwand treiben die Herren mit Telefonkosten etc. Und wenn sie glauben am Ziel zu sein, setze ich sie ins Internet mit E-Mail, Telefonnummern und so sind sie über Google aufrufbar. Dann müssen sie sich ganz neu orientieren und das braucht ja auch etwas Zeit. Allerdings habe ich in meinem Leben auch andere Prioritäten, so dass ich jetzt gar nicht mehr soviel Zeit aufwende.
1. IP prüfen = Nigeria, Algerien, Türkei, also ok
2. zwei Zeilen mit geheucheltem Interesse
3. ersten Schmalzbrief abwarten und weg

So läuft das ab.

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 01.09.2008, 11:41

Liebe Jezabel
Danke für deine Vorab- Antwort welche völlig in meinem Sinn ist. Und ich habe nicht viel hinzuzufügen, nur so viel: vielleicht denken die Damen hier, dass ich mich an den Beznessern bereichere? Also das Spiel bis zum „Abschröpfen“ treibe? Und darum so kritisch und sauer reagiert haben? Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist. Wegen falscher Schecks oder umgeleiteten Geldern (Geldwäsche) wird man bestraft. Und ich kenne die Gesetze. Im übrigen, wenn man mit Anzeigen (im Internet publik machen) Straftaten verhindern kann, finde ich es echt nicht verachtungswürdig. Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst.
Ich sehe das Problem nur darin, das sich Frauen immer wieder im Chat oder „weiss der Teufel“ wo im Internet, von diesen Typen einlullen lassen. Seid einfach nicht so verbissen auf eurer Suche nach vermeintlichem Glück, informiert euch (nicht nur einseitig!) rundherum. Und genau da sehe ich meine Aufgabe, informieren, bevor „das Kind in den Brunnen fällt“.

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 01.09.2008, 12:36

Hallo Mata
Auf Google einfach edmichgoran eingeben, das war ein neueres "Opfer",
das bringt dich auf die Seite wo alle angeprangert werden.

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 05.09.2008, 20:45

So jetzt ist es mir zuviel geworden, jetzt melde ich diese Scammer wo ich sie finde. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. Ich möchte euch aber das heutige E-Mail zur Kenntnis bringen. Damit auch ihr gleich erkennen könnt wo die Schleimer sitzen. Würde ein normaler Mann einer ihm unbekannten Frau so etwas schreiben? Sicher nicht! So etwas schreibt man wenn man von der Angeschriebenen etwas will (GELD!) Grundsätzlich ein getarnter Bettelbrief. Oder was meint Ihr? Das Mail kommt aus Nigeria!

Hello pretty, i must confess you are beautiful and good looking, you must be an angel sent to earth by God himself,
when I saw your profile my heart bit faster and i knew that my long missing Rib was around, you are so good looking
that I have to say again that you are DIAMOND and you need to be treated as one.

I am Peter Harrison I am 45 m london uk I am a doctor and a consultant, I lost my wife 4 years back ,since
then I have been single here ,I am new to meetic and online dating ,but I decided to give it a try because my best
friend and only friend married from meetic and has relocated to the state .

I would like to know you better because you are so simple from your profile and you look wow ,I cannot explains
the feeling that came into me when I saw your profile and your lovely picture I would like to get to know you better
and see were we can go from there ,I am a honest ,caring and hardworking man ,I have got all the good things of life
but I lack a queen to share my happiness with here ,

Please mail me back ,let see what can happened ,I believe in love and all that it take ,so I am ready to take it as
it comes ,I am online now I would love to chat with you and get to know you better ,

I cannot wait to hear from you and remember distance is no problem to me I am ready to relocate for the sake of
real love
Care

Bei meetic ist er schon rausgeflogen!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 06.09.2008, 12:51

remember distance is no problem to me I am ready to relocate
Nicht nur ein Bettelbrief... sondern der sucht dringend einen Weg nach Europa...

Dieses ganze Gesülze kann man ja echt nicht ernst nehmen... Aber wenn er es an genügend Frauen schickt, beisst sicher eine an... :roll:

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 06.09.2008, 13:11

"Aber wenn er es an genügend Frauen schickt, beisst sicher eine an... "
Genau das ist der Punkt. Als ich das erste mal so etwas las habe ich auch kurz zeitig angebissen. Darum bin ich der Meinung das Aufklärung das Beste ist. Je mehr Frauen diese Art von Mails richtig zuordnen können (spam & Abzocke) je weniger Opfer finden diese Schakale.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 06.09.2008, 13:13

Würde uns das ein deutscher Mann schreiben, wäre er gleich unten durch. Warum fallen wir auf dieses Schmalzgesäusel eigentlich herein? Das kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 06.09.2008, 13:34

Genau um diese Fragen aufzuwerfen finde ich es gut mal dieses Gesülz hier einzustellen.

Warum fallen wir darauf rein? Ich kann nur für mich antworten.
Grosse Verwunderung, dass es jemanden gibt der einen ohne zu kennen einfach wunderbar findet?
Einsamkeit? (bin äusserst glücklich mit meinem Leben).
Neugier? Wer ist denn das der seine (vermeindliche) Seele so offen legt? Der ewige Traum vom Märchenprinzen?
Einfach mal die Emanzipation über den Berg werfen und sehen was passiert?
Ich weiss es echt nicht.
Aber heute weiss ich dass man darauf reinfallen kann.
Die Tatsache, dass hinter dem vermeindlichen, englischen Doktor, ein Afrikaner aus Lagos steckt, der ohne Rücksicht lügt und betrügt, macht mich wütend.
Einfach weil ich weiss, dass er immer wieder ein Opfer finden kann.

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.09.2008, 14:03

Hallo xenia.

Hast Du schon mal bei der schwarzen Liste nachgefragt.

Überhaupt setze ihn doch auf die schwarze Liste, damit andere Frauen gewarnt werden können.

:lol: :lol:

xenia
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 15:48

Beitrag von xenia » 06.09.2008, 19:33

Hallo Hülya
Das hat wenig Sinn mit der Schwarzen Liste. Es sind einfach zu viele. Im dem Moment wo sie sich entdeckt fühlen, ändern sie sofort ihre Identität.
Es scheint eine richtige Industrie da in Afrika zu sein. Denen geht es vielleicht auch um den Fahrschein nach Europa, aber hauptsächlich wollen Sie die Frauen ausnehmen (Geld, viel Geld). Dieser Peter sowienoch aus dem Schreiben heisst heute schon wieder ganz anders. Und die Fotos die sie von sich schicken, sind schamlos im Internet geklaut.
Darum kann man nur mit den E-Mails warnen. Das einzige was sich nicht täglich ändert sind die sülzigen Texte. Meistens sind sie verwitwet, nie geschieden! Haben ein Kind. Und bis vor kurzem fingen alle E-mails mit:
How are you doing today..? an.
Aber das hat sich geändert. Vielleicht ist einem aufgefallen, dass das ein zu leichtes Kennungszeichen ist.

Antworten