Bezness????

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Love_hurts
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 20:18

Bezness????

Beitrag von Love_hurts » 08.11.2008, 18:51

Hallo,

ich habe mich hier ganz neu angemeldet, da ich dieses Forum über eine andere Seite gefunden hab, da ich mich in letzter Zeit viel damit auseinander setze.
Ich hoffe ihr könnt mir hier eure Meinungen und eure Erfahrungen mitteilen, da ich da etwas ratlos bin.

Also hier meine Geschichte:

Ich hatte mich vor längerer Zeit auf einer deutschen Internetseite zur Partnersuche (f.........24) angemeldet. Über die Seite habe ich auch meinen Kontakt kennen gelernt. Wir haben dann unsere MSN Daten ausgetauscht. Wir treffen uns seitdem so gut wie jeden Tag online, mit Webcam.

Er kommt aus Ghana.

Wir verstehen uns so total super, aber er meinte von anfang an das er hier in d Leben möchte, was für mich auch gut nachvollziehbar war.

Ich muss dazu sagen das er mich bis jetzt noch nie nach Geld oder sonstigem gefragt hat. Er geht dort auch Arbeiten, zwar nichts großes aber immerhin.


Nun meinte er das er sich in mich verliebt hätte, wie das nun mal so ist.
Am Anfang war ich noch hin und weg, aber dann habe ich diese Seite hier gefunden. NUn ist mein Mistrauen so groß das ich denke, das er mich evtl nur benutzen will.

Ich bin so hin und her gerissen.

Wir haben auch schon paar mal telefoniert. Er hat meistens angerufen. Einmal ich ansonsten immer er.


Nun ist es so das wir vor längerer Zeit uns gesagt haben, das wir uns ne Kleinigkeit zu Weihnachten schicken möchten.

Für mich war von Anfang an klar das ich ihm nie Geld oder Elektro Artikel senden werde. Was ich eigentlich auch meiner Meinung nach jedes mal betont habe.

Ich habe ihm erklärt das ich selber nicht viel habe, da ich noch AZUBI bin.
Wir sind beide ziemlich jung. Er ist sogar ein Jahr jünger wie ich.

Er hatte mich schon mal gefragt, ob ich ihn den nicht besuchen könnte, darauf meinte ich das dsa im moment unmöglich für mich sei.

DAs hat er ja auch alles verstanden.

Der Knackpunkt kam für mich eigentlich an der Stelle, als ich ihn letztens fragte, wie er den auf eine Deutsche Internetseite kommt.

Da meinte er, das ein Freund ihn da eingewiesen hat.
Ich habe dann immer mehr gefragt und er hat mir das alles beantwortet.
Sein Freund hätte wohl auch ne Frau darüber kennen gelernt dei aus Hamburg kommt. er meinte das es sowas wie ne Affäre sei, so habe ich es jedenfalls verstanden. er meinte dann die beiden lieben sich und dann kam das was in mir alle alarmglocken erklingen lies:
Die Frau aus Hamburg hätte ihrem "freund" nen Handy und nen Disman geschickt.


Naja ich war dann so wütend darüber das ich mit ihm ne diskusion gestartet habe, wo ich meinte das ich das Problem kenne, mit dem Bezness. erst tat er ganz doof, aber er fragte nicht weiter nach, also geh ich davon aus das er weiß was ich miente,

weil er mich auch noch fragte woher ich das weiß und überhaupt.

Ich beteuerte wieder das ich das nie tun würde!

Er trifft sich weiter hin mit mir und meint das er sich in mich verliebt hätte.
Ich wiederum sage dazu nichts mehr.

Ich bin so hin und her gerissen, weil es doch einige pro und kontra bei ihm gibt.

Er erzählt mir auch manchmal das seine freunde eifersüchtig auf ihn sind.

Nun lässt mich mein Misstrauen auch nicht mehr los.
Meine Freundin meint das das ja nun alles klar sei, was er will.
Aber warum gibt er weiterhin geld für mich aus??

Er ist mir nun mal nicht so ganz egal, von daher stelle ich es hier jetzt ein.

Oder denke ich einfach zu einsichtig??
Ich bin aber weiterhin mistrauisch.

Um jede Meinung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Franzi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.11.2008, 19:09

Liebe Franzi,

im Namen des Teams 1001 Geschichte herzlich willkommen.

Zu deinen Fragen wirst du viele Antworten erhalten. Vielleicht werden dir nicht alle gefallen.
Wir wünschen trotzdem einen guten Austausch.

Weißt du es wundert mich immer wieder wie Leute über das Internet sich so nah kommen können, dass sie sich verlieben.

Du bist so jung, wohnst in Berlin, wo jeden Tag was los ist.
Geh raus genieße deine beste Zeit und mach dir keine Gedanken um einen Mann, der so weit ist und versucht über Internetkontakte sein Land zu verlassen.
Warum wohl flüchten täglich Menschen aus diesen Ländern mit Nußschalen übers Meer, nehmen große Gefahren auf sich und bringen sich in Lebensgefahr ?
Sie wollen da raus, sie wollen nach Europa.

Da ist es doch viel einfacher den Weg über eine Frau zu wählen, die dabei hilft.
Sei dir zu schade die Eintrittskarte für einen Mann zu sein.
Was denkst du wohl wie dein Leben aussehen würde, wenn er jemals hier wäre ?
Was soll er hier machen ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse ?
Du hättest tausend Problem, die du ohne ihn nie hättest.

Du solltest das beenden und dich lieber im realen Leben umsehen.
Lies die Geschichten hier, besonders die über Beziehungen zu afrikanischen Männern.
Vielleicht öffnet dir das schon die Augen.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 08.11.2008, 19:13

Hi Franzi,

hör auf deine Freundin, sie sieht das schon richtig.

Warum er weiterhin Geld für dich ausgibt?
Würde sich doch später alles doppelt und dreifach wieder auszahlen, wenn er dich bei Laune hält, er keine Forderungen (Geschenke, Geld)
an dich stellt.
Früher oder später würde sich dein Misstrauen verziehen.
Dann hat er freie Bahn.
Das Risiko,das du nicht drauf anspringst und er evt. umsonst investiert, kann er eingehen, hat er mit Sicherheit mehrere am Start, von denen die ein oder andere ihn zahlungskräftig unterstützt.

Barbara

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 08.11.2008, 19:28

Liebe Franzi,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :?
erst mal die Frage wie alt bist Du und wie alt ist er?

Ich kann Dir zunächst sagen, dass es in Ghana nicht üblich ist Weihnachtsgeschenke zu machen, das gibts auch innerhalb der Familie nicht. Er hofft natürlich auf eine schicke DiggiCam oder Ähnliches von Dir :lol:
Ein kleines Beispiel: Schon ghanaische Kids registrieren sich auf sämtlichen Seiten für europäische Brieffreundschaften. Die Kinder ziehen dann mit ihren Brieffreunden Sachen ab wie: "Schick mir doch 10Euro, dann schick ich Dir 10 Cedis." :lol: :lol: (10Cedis sind nicht mal 1 Euro...) usw.... Solche Tricks lernen die dort von klein auf und es gibt auch kein Unrechtsbewusstsein, da man eben auch was vom "Paradies Europa" haben will.
Desweiteren ist es für einen Ghanaer ein NoGo eine ältere Frau zu heiraten.
In Ghana "arbeitet" JEDER! JEDER! Die, die keine Ausbildung haben verkaufen einfach irgendwas auf der Straße. Das ist dort auch "Arbeit".
Selbstverständlich "liebt" er Dich nicht, denn Ghanaer sind zuallererst pragmatisch was die Ehe angeht. Nur aus Liebe heiraten, ohne praktische Vorteile - das gibts dort nicht! Nicht böse sein, aber wie kannst Du nur das Wort Liebe überhaupt in den Mund nehmen wenn ihr euch noch nie gesehen habt???
Hast Du mal gesehen wieviele Ghanaer auf solchen Profilen registriert sind? Hast Du Dich nie gefragt warum? Meinst Du in Ghana gibts nicht auch schöne Frauen?
Es ist zwar teuer von Ghana nach D anzurufen... Aber er hat ja berechtigte Hoffnungen, dass er davon profitieren wird, oder?

Übrigens muss ein Ghanaer bei ner Hochzeit alles für die Frau bezahlen, deshalb können die meisten erst mit Mitte 30 heiraten weil sie vorher nicht genügend Geld haben...
Das Wort Bezness ist in Ghana nicht bekannt, man heiratet Weiße für Paper, so einfach!

Franzi, ich kenne 100te Ghanaer, mein Mann kommt aus Ghana. Ich weiß wovon ich rede.
Ich rate Dir ab hier an Liebe zu denken.
Unter Bezness-übrige Länder habe ich vor einigen Monaten viel über Ghana geschrieben, lies es Dir mal durch...

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 08.11.2008, 20:53

[quote="Pamela"]Franzi, ich kenne 100te Ghanaer, mein Mann kommt aus Ghana. Ich weiß wovon ich rede.
Ich rate Dir ab hier an Liebe zu denken.
Unter Bezness-übrige Länder habe ich vor einigen Monaten viel über Ghana geschrieben, lies es Dir mal durch...
LG![/quote]

Hallo Franzi,

guter Rat von Pamela und lies dir auch mal meine geschichte aus Gambia (West Afrika) durch Nr. 166

Trauriges Ende einer "großen Liebe" alles Lüge......

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 09.11.2008, 14:24

Hallo Franzi.

Ich denke, Du hast Dir die Antworten durchgelesen und bist am überlegen? Gut so! :wink:

Noch ein paar kleine Anmerkungen möchte ich machen: :!:
- Bevor ein Ghanaer ans heiraten denkt, ist es für ihn wichtig, die Familie der Frau zu kennen, eventuelle Krankheiten in der Familie, Religion, usw. Das sind elementare Grundlagen, wenn er die nicht kennt, wird er niemals ernsthaft daran denken mit dieser Frau "seine" Kinder in die Welt zu setzen.
- Ghana boomt momentan wirtschaftlich. Junge Menschen mit solider Ausbildung finden da unten ganz gute Arbeitsbedingungen vor. Trotzdem herrscht immer noch der Glaube ans Paradies Europa, hauptsächlich genährt durch die vielen Ghanaer die in Europa leben und auf ihren Heimatbesuchen einen auf "dicke Hose" machen.
Je höher der Bildungsgrad "Deines" Ghanaers, desto weniger wird er davon träumen nach Europa zu gehen.
Frag ihn mal nach seiner Arbeit, was er genau macht. Wenn er nur unspezifisch antwortet mit "work" oder "business", ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er eben auf der Straße alte Autoreifen oder sonstwas verscherpelt...
Wenn Du Dir dann vorstellst ihn nach D zu holen - welche Arbeiten kann er dann hier verrichten? Die meisten Ghanaer haben keine Ahnung, dass ihre Landsleute in Europa hauptsächlich Klos putzen oder am Fließband stehen...
- Vorsicht beim Alter: Ghanaer machen sich gern mal jünger oder älter... Je nachdem was grade von Vorteil ist... Einen Pass hat dort nur, wer schon mal außerhalb Afrikas war. Und wer seinen Pass beantragt gibt einfach mal das Alter an, was ihm grade so am besten vorkommt...
- Je schneller ein Ghanaer die Worte "I love you" rausbringt, desto weniger Bedeutung haben sie für ihn und desto häufiger hat er sie schon gebraucht :lol:
- Wenn ein Ghanaer nach Europa kommt durch Scheinehe mit einem Bekannten/Verwandten muss er diesem 15 000 Euro ( :!: ) abbezahlen sobald er hier in D ist. Das ist so der gängige Betrag für ein "Paper".
Willst Du ihm das also wirklich umsonst geben? :lol:

Wenn Du möchtest, kannst Du mich auch per Email kontaktieren, ist im Profil hinterlegt.

Liebe Grüße, gut dass Du diese Seite gefunden hast! :wink:

Pamela
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Love_hurts
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 20:18

Beitrag von Love_hurts » 09.11.2008, 17:51

Danke für die schnellen Antworten.

Am ANfang hatte ich nicht so wirklich ne Ahnung was beznes ist, aber da ich mich schon als etwas gebildet sehe, war mir schon fast von anfang an klar, das er jemanden sucht der ihn hierher holt.


Er dachte das das ganz einfach geht. ich hab nun versucht zu erklären das das nicht so ist, aber ihr wisst ja sicher selber das die einem kein Wort glauben.


Ich weiß von mir aus das ich nicht die dumme bin.
Selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht, da ich keine finanziellen Mittel habe.
Da kann er noch tausendmal i love you sagen.

Mich hats halt sehr geärgert, das es eine Frau in Hamburg gibt, die seinem Fraund die sachen geschickt hat.
Ich hatte schon überlegt irgendwie kontakt mit ihr aufzunehmen.


Ich denke um so mehr dort hin geschickt wird, um so mehr leute kriegen da unten mit das die Masche funktioniert.

Naja die Aktion hat mein Weltbild doch etwas erschüttert.

Aber ich habe gelernt mich nicht mehr über Deutschland zu beschweren.
Ich bin froh das wir so ein gutes Sozial und Krankensystem haben.
Außerdem habe ich Strom und fließend Wasser, dafür bin ich nun sehr viel mehr dankbar als früher und finde es nicht mehr als selbstverständlich.


Also ihr braucht mich nicht zu zerfleischen


:lol:


@pamela ich werde dir gleich noch mal eine email schicken


Lieben Gruß

Franzi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.11.2008, 17:54

Also ihr braucht mich nicht zu zerfleischen
Liebe Franzi, das würden wir nieeeee machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Love_hurts
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 20:18

Beitrag von Love_hurts » 09.11.2008, 18:04

Dann ist ja jut :lol:

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 10.11.2008, 17:50

Love-hurts:
wie recht du hast. Liebe tut manchmal weh.
Ich will dir ein bissl was zum Nachdenken schicken:
du hast den Prinzen noch nie gesehen. Da ist dir eine wichtige Dimension noch nicht eröffnet. Wenn man Menschen SIEHT ist es etwas ganz anderes als wenn man sie LIEST.
Seine Stimme, sein Ausdruck, seine Augen, seine Bewegungen, Gestik, Mimik, Aussehen - ALLES an ihm ist neu.
Und kann dir gefallen oder nicht.
Seine Stimme kann dir kalt oder warm über den Rücken jagen. Oder nix bei dir auslösen.
Sein Geruch kann für dich gut sein oder nicht.
Er kann zu groß sein oder zu klein, zu dick oder zu dünn, natürlich kann er dir auch gefallen wie er ist.
Die Chemie zwischen Euch - die sich im Net angeblich eingestellt hat - kann schlagartig einer grausamen Ernüchterung weichen.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und ihn dir nicht "schönredest", wenn du nicht ausblendest, was du nicht hören/sehen/spüren willst.
Take care, love-hurts, du übersiehst einiges. Im persönlichen Kontakt kann alles zerbrechen, was du dir so schon ausmalst. Und: niemand weiß, wann dieser Kontakt jemals zustandekommen könnte.
Willst du dich in ein Traumbild verlieben, einem Zauber hinterherjagen?
Denk mal drüber nach....
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Love_hurts
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 20:18

Beitrag von Love_hurts » 10.11.2008, 19:24

liebe kleo,

das sind richtig schöne worte, die es genau treffen.
Vielen lieben dank das hat es genau getroffen. :)

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 11.11.2008, 21:52

Danke.
Schön, dass ich dich erreicht hab.
:) :D :lol:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Bezness????

Beitrag von Pamela » 30.09.2009, 14:03

Ich wollte mal diesen Thread aus dem Keller holen und mit folgndem Link des Auswärtigen Amtes ergänzen:

Allgemeine Reiseinformationen

Kriminalität

Es werden verstärkt Fälle von Internet- und Vorauszahlungsbetrug registriert, die ihren Ursprung in Ghana haben. Hierbei werden häufig Liebesbeziehungen oder gar Heiratsabsichten per Internet angebahnt, die in betrügerischer Absicht getätigt werden. Die Deutsche Botschaft in Accra hat hierzu ein Merkblatt erstellt, das über folgenden Link abrufbar ist
http://www.accra.diplo.de/Vertretung/ac ... =Daten.pdf


(Quelle: Auswärtiges Amt, Länderinformationen, Ghana)

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness????

Beitrag von Anaba » 30.09.2009, 14:04

Danke für die Info, Pamela.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten