Bezness aus USA/Afrika

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Bezness aus USA/Afrika

Beitrag von anjelie » 22.04.2009, 22:48

Hallo,ich schreibe heute zum ersten Mal hier ins Forum, ich habe den Skype Messenger.Ich wurde dort vor ca 2 Wochen von einem Amerikaner angeschrieben(er hat mir auch eine Telefonnummer aus den USA gegeben).War am Anfang auch ganz nett,wir haben über belangloses geredet.Letzte Woche fing er dann an,er müßte nach Afrika(Lagos State),wegen einer Erbschaft.Da ist er dann am Sonntag auch hin,angeblich mit seinem 12 jährigen Sohn.Er hat mir dann auch eine Telefonnummer gegeben Vorwahl 0023,da sollte ich dann anrufen,was ich natürlich nicht getan hab.Heute hat er mich angeschrieben,sein Sohn hätte einen Unfall gehabt und er hätte 3400 Dollar für den Arzt bezahlen müssen.Jetzt hätte er kein Geld mehr und ob ich ihm nicht 500 Euro schicken könnte.Seine Schecks würden dort nicht akzeptiert werden. Er würde ja in zwei Wochen nach Deutschland kommen.Mußte erst mal lachen darüber.Er schreibt mir schon den ganzen Tag Emails,mein Postfach ist voll,er läßt nicht locker.Ich habe ja schon viel erlebt,aber das übertrifft alles!!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 22.04.2009, 22:54

0023 ist die Vorwahl Ghanas.

Das ist echt dreist!

Aber da muss ich schon sagen... Wer so jemanden wirklich Geld schickt :? hmmm, so viel Leichtgläubigkeit gibts doch nicht, oder etwa doch??? :? :evil:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 22.04.2009, 23:19

Hallo Angelie,


diese Geschichte ist bekannt und auch schon ziemlich lange
im Umlauf.
Schau mal unter Nigeria-Connection.

Finger weg !!!! Sofort ausklinken.


LG Gringa

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 22.04.2009, 23:24

Sorry Mods,


doppelt gepostet, bitte löschen, ich war halt richtig stinkig.



LG Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.04.2009, 06:22

Guten Morgen anjelie,


herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Beitrag von anjelie » 23.04.2009, 08:58

Guten Morgen,
gehört habe ich ja schon einiges,aber sowas noch nicht!Man sollte wirklich aufpassen,was und mit wem man im Internet schreibt!Es war ja auch alles ok,bis die Geschichte mit Afrika kam.Ich werde mich mal weiter hier umsehen und in Zukunft niemanden mehr auf meine Kontaktliste setzen,den ich nicht kenne.
Wünsche allen hier noch einen schönen Tag :)

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Beitrag von anjelie » 23.04.2009, 09:11

gringa hat geschrieben:Hallo Angelie,


diese Geschichte ist bekannt und auch schon ziemlich lange
im Umlauf.
Schau mal unter Nigeria-Connection.

Finger weg !!!! Sofort ausklinken.


LG Gringa
Hallo Gringa,
wo finde ich Nigeria-Connection??Habs nicht gefunden :(

Danke

LG anjelie

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Beitrag von anjelie » 23.04.2009, 10:14

Hi anni,
da gebe ich Dir recht!Ich möchte nicht wissen,wieviele Frauen schon bezahlt haben!
Und es ist schade,das man an diese Leute nicht ran kommt!Das sie immer weiter machen können.
Es sah ja auch alles recht echt aus,die Bilder von ihm und seinem Sohn,war schon gut gemacht!Aber ich bin so oder so ein vorsichtiger Mensch und ich kenne 1001geschichte auch schon länger und sehe immer wieder mal rein,was auch sehr hilfreich ist.
Ich habe sein Profil bei Skype gemeldet.Mal sehen,ob es gelöscht wird!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 23.04.2009, 10:19

anjelie hat geschrieben:

Hallo Gringa,
wo finde ich Nigeria-Connection??Habs nicht gefunden :(

Danke

LG anjelie



Hallo Anjelie,


einfach bei Google " Nigeria-Connection eingeben "

un dann weisse bescheid':lol:')

Sei sehr vorsichtig mit diesem Kontakt, gib keine Daten über
dich raus, denn da handelt es sich nicht um eine Person sondern
um eine kriminelle Organisation.

Genau die von dir geschilderte Geschichte habe ich dort
vor Monaten gelesen.

Die Leutchen haben ihre "Formbriefe" , die neue Art von
Postwurfsendungen.



Liebe Grüsse
Gringa

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Beitrag von anjelie » 23.04.2009, 10:34

gringa hat geschrieben:
anjelie hat geschrieben:

Hallo Gringa,
wo finde ich Nigeria-Connection??Habs nicht gefunden :(

Danke

LG anjelie



Hallo Anjelie,


einfach bei Google " Nigeria-Connection eingeben "

un dann weisse bescheid':lol:')

Sei sehr vorsichtig mit diesem Kontakt, gib keine Daten über
dich raus, denn da handelt es sich nicht um eine Person sondern
um eine kriminelle Organisation.

Genau die von dir geschilderte Geschichte habe ich dort
vor Monaten gelesen.

Die Leutchen haben ihre "Formbriefe" , die neue Art von
Postwurfsendungen.



Liebe Grüsse
Gringa

Vielen Dank gringa,

werde ich sofort mal lesen :D

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Nigeria - Connection

Beitrag von Aljazira » 23.04.2009, 16:18

Hier eine gute Infoseite zu dem Thema:


Auch sehr lustig sind die Geschichten dort im Forum,
in denen die Scambaiter (das sind Leute, die versuchen die
Betrüger "reinzulegen" um ihnen die Zeit für andere
Opfer zu stehlen) von ihren Geschichten erzählen.

Ich habe den Link gelöscht. Wer Interesse hat kann sich an dich persönlich wenden. L.G. Anaba

wiese
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2009, 18:02

Beitrag von wiese » 23.04.2009, 17:39

Die Masche ist wirklich schon ein alter Hut, doch es gibt leider genug Leute die immernoch auf sowas reinfallen. Das einzige was man m.E. dagegen tun kann, ist es zu Veröffentlichen, damit möglichst viele darüber bescheid wissen.

p.s.: @ Pamela: Ghana ist 00233, Nigeria 00234... kann also wirklich eine nigerianische Nummer sein!

anjelie
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2008, 22:16

Beitrag von anjelie » 23.04.2009, 17:49

Hallo wiese,
also für mich war die Masche neu!!

Und Du hast recht,ich habe eben noch mal nachgesehen und es is die Nummer von Nigeria 00234............!

Vielen Dank noch mal an alle hier,es hilft einem wirklich weiter!

Antworten