Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von steckchen » 03.12.2010, 16:37

Badenser hat geschrieben:Hallo Bloody _ Mary,

Genau so ist es auch mir passiert...........
Leider habe ich dieses Forum viel zu spät kennengelernt, habe hier in den letzten Tagen ganz, ganz viel gelesen,
ich hab mich über Internet abzocken lassen, nur um dies Person endlich kennen zu lernen. Er hat mich in einer sehr, sehr schwierigen Phase erwischt, im Prinzip war ich nicht nur " am Boden " sondern schon darunter.
Da passte natürlich ein Mann der Komplimente macht, der auf dich wartet , der schrebt , chattet.... halt das ganze Programm. Dir geht es von Tag zu Tag besser,
immer wieder meldet sich der Verstand und das Bauchgefühl, aber irgendeinen Ticker hat er gesetzt der beides immer weider ausschalten lässt.....
Bis, ja bis man von diesem Traum erwacht.............
ich musste mir hier auch shon einiges sagen lassen von wegen
" wenn man so blöd ist einer Internetbekanntschaft Geld zu schicken "... usw..... stimmt, die haben ja recht, nur frag ich mich wart bzw. seit ihr Opfer oder nur Schreiber..........
weil das weiß ich mittlerweile , noch vor einem halben jahr hätte ich fest behauptet das mir so etwas NICHT passieren kann,
es kann jedem passieren der dieses Forum nicht kennt.
Glaubt mir.

Ich bin gerade dabei mich zu " entlieben ", manchmal verdammt schwer, aber bevor ich wieder eine Dummheit mache gehe ich hier ins Forum und les noch ein paar Geschichten, dann fällt das "entwöhnen " viel leichter

wünsche euch ein besinnliches Adventswochenende
Hallo Badenser(in?),

Du scheinst noch recht aufgewühlt zu sein. Ich hoffe, es kommt die Zeit, da bist Du so über die Sache hinweg, daß Du das Geld, daß Du ihm in den Kosovo geschickt hast, verschmerzen kannst. Vielleicht hast Du ja auch einmal Lust, Deine Geschichte hier im Forum ausführlicher zu erzählen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von kati3366 » 03.12.2010, 20:35

morena hat geschrieben:Hallo,kati

ob Deine tunesische Internetliebe mit Hochzeit, eine Entwarnung verdient,kannst Du doch erst nach einigen Jahren des Zusammenlebens
erkennen. Vorerst lebst Du doch nur mit der Hoffnung darauf und die normale Alltagssituation kann man auch mit ein paar Monaten in Tunesien
nicht erleben.Hier ist alles anders und dann zeigt sich,die Wahrheit.
Ich hoffe,dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.
Viele Grüsse, Morena
:) Danke Morena

ob die Ehe Bestand hat wird sich mit den Jahren zeigen. Meine deutsch-deutsche hatte es nicht.
Aber mir ging es in meinem Beitrag ( wie im Thread insgesamt ) ja darum, ob ich mich via Internet hätte verlieben können.

Und DAS hab ich mich dann eben erst in der Realität.
Und der ganze Rest wird Beziehungsarbeit wie in jeder anderen Ehe auch :wink: .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

brighterstar007

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von brighterstar007 » 04.12.2010, 00:56

Ihr Lieben,

ich sehe in der überheblichen Sichtweise "mir könnte dies und jenes nie passieren", eine Art Abwehrreaktion.
Niemand will sich mit (solchem) Leid beschäftigen...also gibt es das nicht für einen selbst.

Leute, die Opfer eines Banküberfalls wurden, haben bestimmt VORHER auch nie gedacht, dass ihnen dies eines Tages widerfährt.
Also ist diese unbarmherzige "Verurteilung" : "selbst schuld" etc. Unsinn, und wenig hilfreich für das Opfer.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von steckchen » 04.12.2010, 17:22

Heidi hat geschrieben:
Badenser hat geschrieben:Liebe Heidi,

genau die Menschen wie dich , die meine ich ,
Sorry, aber du hättest vielleicht beide Beiträge von mir ganz und richtig lesen sollen, da steht was vom Bauchgefühl und Verstand....
Liebe Badenser,

ich habe deine beiden Beiträge sorgfältig gelesen und auch verstanden.

DU solltest verstehen,das die Polizei da garnichts machen kann. Dein Geld kannst du abschreiben.

Das Einzige was du tun kannst,ist hier im Forum die Frauen zu warnen.

Da du aber trotz Verstand und Bauchgefühl ( welches er mit einem "Ticker" ausgeschaltet hat ) Geld geschickt hast,

wirst du wahrscheinlich leider nicht die Letzte sein.

Liebe Never und Brighterstar007,

ich habe nicht "selbst Schuld" geschrieben - das kommt aus Euren Köpfen - nicht aus meinem !

LG Heidi
Liebe Heidi,

daß Du die Beiträge sorgfältig gelesen hast, glaube ich Dir aufs Wort. Du hast sie sorgfältig gelesen, um gezielt die schwachen Stellen der Schreiberin herauszusuchen und dann gezielt in diese hineinzustechen. Wie soll ich folgende Zeilen von Dir sonst verstehen:
Heidi hat geschrieben:
Badenser hat geschrieben:der Polizist meinte heute " schade um die kostbare Zeit und damit meine ich nicht ihre, sie scheinen sie ja zu haben wenn man so viel im Internet unterwegs ist, sondern meine "
ein HOCH auf unsere Polizei !
Warum auch immer. :mrgreen:
Heidi hat geschrieben:
Badenser hat geschrieben:sorry, mir fehlten echt die Worte... das ist mir ja letzte Woche schon passiert und darauf bezog sich meine Aussage mit dem " Rechtsstaat "
...und das bringt dich nicht zum Nachdenken ?
Heidi hat geschrieben:
Badenser hat geschrieben:Für dieses Forum muss viel, viel mehr Werbung gemacht werden, es würde einige vor solchen Fehlern bewahren und sie würden vielleicht doch mehr auf ihren Verstand und ihr Bauchgefühl hören,
wo waren denn dein Verstand und dein Bauchgefühl ?
Also wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, habe ich das Gefühl, es macht Dir Freude, Dich über betroffene Frauen lustig zu machen und sie mit zweideutigen Bemerkungen noch doppelt zu verletzen. Du fragst Badenserin, wo ihr Bauchgefühl blieb? Und ich frage Dich: Wo bleiben denn Dein Takt und Dein Mitgefühl, liebe Heidi :(

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von kati3366 » 04.12.2010, 18:10

Heidi hat geschrieben:Hallo Steckchen,


Ich unterhalte mich hier höflich mit Badenser und du hängst dich rein.

Das ist eine erwachsene Frau - da brauchst du niemanden in Schutz zu nehmen !

LG Heidi

Es würde mich mal interessieren, ob Badenser Deine Beiträge auch als "höfliche Unterhaltung" auffaßt.

Und wenn Dich Beiträge von anderen Usern stören "liebe Heidi", dann bist Du in einem Forum am falschen Ort.
Denn DA sind nun mal die Meinungen von möglichst vielen Usern gefragt.

Für Privatunterhaltunge gibt's Chaträume oder Telefon.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Amely » 04.12.2010, 18:11

Heidi hat geschrieben:Hallo Steckchen,

wenn ich so deine Beiträge in den Foren heute Nachmittag lese,denke ich du bist auf dem Kriegspfad !
Ich habe von heute Nachmittag erst 2 Beiträge von Steckchen gesehen und da ist mir kein Kriegspfad aufgefallen.

Bei deinen Beiträgen bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Immerhin gebe ich Steckchen Recht, deine Beiträge beschränken sich oftmals auf das Herauspicken von Zitaten,
die du dann kritisch kommentierst.
Liebe Grüße Amely

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von kati3366 » 04.12.2010, 18:34

Heidi hat geschrieben:Liebe Amely und Steckchen,


Wenn Steckchens letzter Beitrag an MICH nicht das Herauspicken von Zitaten war die sie kritisch kommentiert hat - dann weiß ich auch nicht....

Steckchen schreibt :

Quote an :Und wenn Dich Beiträge von anderen Usern stören "liebe Heidi", dann bist Du in einem Forum am falschen Ort.
Denn DA sind nun mal die Meinungen von möglichst vielen Usern gefragt.Quote aus

Es wäre nett wenn ihr auch meine Meinung tolerieren würdet !

LG Heidi

:P :P :P liebe Heidi, wer lesen kann ( und es auch TUT ) ist klar im Vorteil.
Denn der von Dir zitierte Beitrag war von mir.
Nicht von Steckchen !
Zuletzt geändert von kati3366 am 04.12.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Amely » 04.12.2010, 18:34

Heidi hat geschrieben:
Das dir bei Steckchens Beiträgen kein Kriegspfad aufgefallen ist,liegt wohl an der Sichtweise des Betrachters - bei MIR wird sowas natürlich automatisch angenommen !

Wenn Steckchens letzter Beitrag an MICH nicht das Herauspicken von Zitaten war die sie kritisch kommentiert hat - dann weiß ich auch nicht....


Es wäre nett wenn ihr auch meine Meinung tolerieren würdet !
Meine Sichtweise ist die eines Moderators. Ich nehme nichts automatisch an - weder bei dir noch bei wem sonst.
Und mir fällt nun mal auf, du pickst raus und kommentierst das dann - im Gegensatz zu Steckchen, die meistens sehr ausführlich antwortet.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Amely » 04.12.2010, 18:36

kati3366 hat geschrieben:

:P :P :P liebe Heidi, wer lesen kann ( und es auch TUT ) ist klar im Vorteil.
Denn der von Dir zitierte Beitrag war von mir.
Nicht von Steckchen !
Liebe Kati,
das passiert, wenn man das zitieren bzw. qoute nicht richtig beherrscht.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Amely » 04.12.2010, 18:43

Na guck an, Heidi - geht doch mit dem richtigen zitieren :wink:
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von morena » 04.12.2010, 19:10

Liebe badenser,

wenn ein paar gute Gedanken und positive Erfolge für Dich dabei heraus kommen, finde ich Deinen Kampf schon sehr gut.
Ich habe bisher den Eindruck,dass das Verhalten der Polizei in verschiedenen Gegenden ganz anders aussieht. Hier habe ich ein
paar Mal gute Ergebnisse erlebt, mit Frauen,die abgezockt wurden,zumindest angehört zu werden und ernst genommen zu werden.
Für Dich wünsche ich mir, dass Du das ganze gut verarbeitest und weiterhin Frauen warnst, die sich auf Internet Foren in Männer
"verlieben, "die so weit entfernt von unserer Vorstellung von Zuneigung sind und nur auf Abzocke aus sind.
Sicher wirst Du finanziell nichts ausrichten können. Wenn Du jedoch wieder mit Selbstbewusstsein und Stärke und Lebensfreude
Dein Leben bewältigst,ohne Dir Vorwürfe zu machen,oder von anderen Menschen beeeinflussen lässt,die Dir Vorwürfe machen wollen,
lass es an Dir abprallen. Das ist vorbei und jetzt hast Du die Möglichkeit,aus Deiner Erfahrung,Andere zu warnen.
Gut, dass Du schon einen Schritt weiter bist.
Viele Grüsse, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Amely » 04.12.2010, 19:29

Badenser hat geschrieben:
UND, ich möchte noch einmal darauf hinweisen

Das Geld habe ich verschmerzt, dafür bin ich auch nicht zur Polizei,
SONDERN
das was mir passiert ist weiter zu verbreiten, er hat mehrere Frauen in wkw abgezockt, tut dies auch in Facbook, in MSN und wer weiß noch wo........., wenn es gelingt das alle ihn anzeigen und bei der Staatsanwaltschaft mehr als nur drei Anzeigen vorliegen, kann man auch gegen einen Täter im Ausland ermitteln, zumal noch gar nicht feststeht das er überhauupt im Ausland lebt.
Durch die Anzeige wurde nämlich jetzt Western Union beauftragt zu überprüfen WO das geld abgeholt wurde.............. und alleine das war es mir wert !!

Die Aussage des Beamten habe ich ebenfalls an die richtige Stelle weitergeleitet, weil ob meine Anzeige wichtig oder unwichtig ist , das entscheidet nicht ein Beamter , dessen PFLICHT ist es sie aufzunehmen, dafür wird er bezahlt, und wenn manchem Bürger mehr Gehör geschenkt werden würde, könnten viele Straftaten vermieden werden.

Zudem, die Recherche, das verbreiten und auch das schreiben hier, hilft mir alles besser zu verarbeiten, Ich glaube dafür ist dieses Forum doch gegründet worden, oder ?

Auch wenn es für mich dumm gelaufen ist, ein positives hat das ganze................ so habe ich zumindest Anita kennengelernt UND ein sehr gutes Buch gelesen :mrgreen:
liebe Badenser, danke, dass du es nochmal klar zusammen gefasst hast, um was es dir geht.
Ich denke, nun ist es für alle unmissverständlich.

Schön, dass du mit Anita eine neue Freundin gefunden hast.
Anita hat bestimmt ein besonderes Verständnis für deine Situation.
Ich finde es toll, dass sich Betroffene auf diesem Wege kennen lernen und sich gegenseitig
helfen und unterstützen können.
Liebe Grüße Amely

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von kati3366 » 04.12.2010, 19:54

Heidi hat geschrieben:Liebe Kati3366,

dann wäre es nett,wenn du auch meine Meinung tolerieren würdest.

LG Heidi

Natürlich toleriere ich auch Deine Meinung Heidi.

Ich TEILE sie nur nicht.

Und da wir nun mal in einem Forum sind darf ich mich hier genauso äußern wie Du und alle anderen User.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von kati3366 » 04.12.2010, 20:48

Ich nenne das nicht "nachtreten" sondern Stellungnahme.
Und wenn mich jemand direkt anspricht, dann antworte ich in der Regel auch.

Nur benutze ich keine rote Schrift. Ich glaube ich kann meine Meinung auch ohne farbliche Kennzeichnung deutlich genug zum Ausdruck bringen.

Also wenn schon Zitat, dann bitte originalgetreu. Und nicht verfälscht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

brighterstar007

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von brighterstar007 » 06.12.2010, 12:33

Liebe Badenser,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du richtig gehandelt hast - du weißt nämlich nicht, wer bereits vielleicht auch
Anzeige gegen xy gestellt hat oder was er alles ausgefressen hat und was schon aktenkundig ist.
Wenn er in Europa oder in Deutschland lebt oder irgendwann wieder einreisen will, kann dies wichtig sein.

Auch für dich selbst, deinen Opferstatus ( der Situation hilflos und wahrscheinlich ohne Aussicht auf finanzielle Entschädigung ausgeliefert
zu sein etc.)zu verlassen und selbst AKTIV zu werden, wirkt Wunder - für DICH.

Lass dir also nichts einreden. Für mich halte ich es seit langer Zeit so, wer mich nicht liebt, keine enge vertrauensvolle Beziehung zu mir hat,
hat auch kein Recht, mir ungebeten Ratschläge zu erteilen, insbesondere, wenn gar kein Sachverstand vorhanden ist und nur das eigene
Unbehagen/ Unvermögen mit oberflächlichen Sprüchen/ Meinungen zugeschustert werden soll...
Das geht bei mir in ein Ohr hinein und beim anderen wieder raus.
Mein Bauchgefühl halte ich für einen unbezahlbaren SCHATZ.

LIebe Grüße

Brighterstar

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von KeinOhrHase » 04.02.2011, 10:16

das frage ich mich bei solchen Schreibereien auch:

sen si zu hause uder im arbeit,ich, hofe da ich schtüre dich nischt

gut dan fill glük dabei

und dise niemanden mus gut schreiben das du im heiraten

ich komme aus insel djerba ,ich arbeit im wienerwal als fetrete

ich bin im münchen zeit monaten

ich habe 17 jare giarbeiten

ich habe 3 ferien wonong

man muss bissen höflesch sein

ich war im insel kenst du nicht glaube wie fill fraun habe ich gihapt

und fon genses katiguri

kasanowa uder

ich bin noch mit eine italienren ferheiraten

ausa das ich war dj

ich hate nur mit seher hübsch und attraktive metschen

Und das nachdem ich


Und dabei habe ich nur geschrieben, er soll mich bitte in Ruhe lassen und seine 1001geschichten woanders erzählen...

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Wie geht das eigentlich - sich im Internet zu verlieben?

Beitrag von Galadria » 04.02.2011, 11:28

Sich im Internet verlieben...ein kurzer Umriss von meiner Geschichte.
Ich war auch so eine, die andere belächelte, wenn sie erzählten:"ich habe im Chat jemanden kennen gelernt" Im Chat sind doch nur Hässliche, Alte oder problembeladene Leute, genauso oberflächlich habe ich auch gedacht.
Meine Freunde hatte ICH entweder in Schule, an der Uni oder auch beim abendlichen Weggehen kennen gelernt.
Dann kam es aber, dass meine Uni/ Arbeitssituation mich in eine andere Stadt brachte, in der ich etwas einsam war.
Folge davon: Ich meldete mich beim Chat an und fing an, abends mit fremden Leuten zu chatten, weil ich eh nichts zu tun hatte.
Eines Tages schrieb mich ein Mann auf Englisch an, zuerst war ich abgenervt, dann dachte ich: Why not?
Der Mann stellte sich als Tunesier heraus, ein Englischlehrer. Er war gebildet, freundlich und es machte Spaß mit ihm zu Chatten. Wir schrieben über viele Themen und er war kein bisschen aufdringlich.
Letztlich tauschten wir skype aus. Da ich aber nicht jeden Tag online war und auch nichts von Online-Verabredungen hielt, blieb unser Kontakt doch recht spärlich.
Nach einer Zeit war ich abends regelmäßig online und kam mit diesem Tunesier in näheren Kontakt. Wir schrieben fast jeden Abend, dabei war er nicht aufdringlich oder sonstwie auffällig...nach ein paar Wochen kaufte ich mir extra eine Webcam, damit wir einfach mal telen konnten. Und beim Webcam-Telefonieren verstanden wir uns prima, ich empfand ihn als lustigen, gebildeten und freundlichen Gesprächspartner- es gab kein Thema, das wir nicht diskutieren konnten und da kam ihn mir zum ersten Mal der Gedanke auf:"Wenn er hier wohnen würde, dann hätte ich ihn mal gedatet."
Lange Rede, kurzer Sinn..zwischen uns entstand eine gewisse Zuneigung- letztlich arbeiteten wir auch im selben Beruf und hatten ähnliche Interessen, auch das Alter hat gestimmt. (ER: 28, ich: 24)
Obwohl ich mir das niemals hätte vorstellen können, freute ich mich auf die Webcam-Abende mit ihm, ließ sogar andere Veranstaltungen sausen, um mit ihm telefonieren zu können- ich denke, man kann es Verliebtheit nennen.
Diese Verliebtheit hat mich auch dazu bewogen eine Reise nach TN zu buchen, um ihn zu besuchen.
Mein Gott, ich bin fast gestorben vor Aufregung, als ich im Reisebüro war, aber als ich dort war, hat sich alles bestätigt.
Wir verstanden uns gut und nichts war anders als im Chat-Gespräch.
Nach drei weiteren Besuchen entschied ich jedoch die Beziehung zu beenden.
Letztlich fühlte ich mich in seiner Kultur nicht sehr wohl und war nach einer langen Auseinandersetzung mit mir selbst zu dem Punkt gekommen, dass ich eine solche binationale Beziehung mit allen Konsequenzen nicht tragen möchte.
Trotzdem war es eine schöne, erfahrungsreiche Zeit und nun weiß ich, dass Gefühle sich auch durch das Internet entwickeln können. Ganz ehrlich...ich kann einen deutschen Mann in einer Bar treffen und auch bei den nächsten Dates nur inhaltsloses Zeug plaudern...ich kann aber auch per Webcam-Telefonie über die tiefsten Sinnfragen des Lebens sprechen und mich so verlieben.

Antworten