Marokkanischer Student

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Imene » 28.08.2011, 19:53

Liebe Evelin,

eigentlich war doch mit derlei Reaktionen zu rechnen, auch wenn sie schmerzhaft sind. Vor etwas über einem Jahr gabst Du Dich ja sehr einsichtig und wolltest die Beziehung zu dem Marrokaner beenden, bevor dieser nach Deutschland kommt. Eben weil Du in diesem Forum genau vor der Sch.. in der Du jetzt sitzt, gewarnt worden bist. Was hat Dir denn das Jahr mit dem Marrokaner außer einem aufregerendem Sexleben und viel Kummer und Qual für Deine Familie und vor allem Deinem Mann gebracht? Wenn man dann noch liest, wie Du Dich selbst bemitleidest und ansonsten nur an den Marrokaner denkst, da kann dem geneigten Leser schon die Hutschnur hochgehen. Werde Dir vielleicht erstmal darüber bewusst, dass es in erster Linie nicht um DICH und auch nicht um IHN geht, sonder um DEINE FAMILIE. Der Marrokaner wird in Deutschland schon klarkommen, auch ohne Dich. Genügend Unterstützung wird in Deutschland durch die Universitäten und die Kommilitonen gewährleistet. Fang Du an aufzuarbeiten, WARUM es in Deiner Beziehung überhaupt so weit kommen konnte und werde Dir bewusst, was für ein Goldstück an Ehemann Du hast. Ein wirklicher Partner in guten wie in schlechten Tagen, der bereit ist sein Leben mit Dir fortzusetzen obwohl Du ihn gedemütigt, belogen und betrogen hast. So einen Mann mit einer solchen Größe muss man als Partner erstmal finden - der Marokkaner hat diese Reife, diese bedingungslose Liebe sicher nicht.

Liebe Grüße,

Imene

PS: Ich lese gerade, Dein Mann liest mit. Irgendwie glaube ich, dass sich Dein Universum tatsächlich nur um sich und Dein Befinden dreht. Wieso tust Du ihm an, sich auch noch ständig mit Deinem Kummer und Schmerz auseinanderzusetzen und mißbrauchst ihn als seelischen Mülleimer?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Darinka » 28.08.2011, 20:02

Hallo Evelin,

ich kann kaum glauben was ich hier lese! :shock:

Um Himmelswillen, da weiß man ja gar nicht was man schreiben soll, damit Du wieder einen klaren Kopf bekommst.
(Dass mir mal die richtigen Worte fehlen ist übrigens etwas sehr seltenes...)

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass dieser Jüngling es ernst meint?? Wo hast Du Dein Hirn gelassen? Der Einzige, der Dich wirklich liebt, ist Dein Mann. Ein Wunder, dass der Dich noch nicht mit einem großen Tritt in den Hintern dahin befördert hat, wo der Pfeffer wächst. - Verdient hättest Du es jedenfalls.

Wenn Du das mit dem Marokkaner nicht schnellstens beendest, wirst Du das den Rest Deines Lebens bitter bereuen. Der benutzt Dich doch nur, der braucht doch nur eine AE auf 2 Beinen. Oh ja ich vergaß, er hat Dich ja verwöhnt, war immer lieb zu Dir... :roll: :roll: :roll:
Na der hat ja auch nicht den Alltag mit Dir und den 4 Kindern bewältigt!

Es mag ja sein, dass da plötzlich Verlangen war, Verlangen nach ein bisschen Aufregung in Deinem Leben, nach dem Gefühl begehrt zu werden...
Aber dass Du jetzt drauf und dran bist, Deine Familie für so ein Wind-Ei zu verlassen, kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!
Lass den bloß am Flugahfen stehen und zeige ihm wohin Du wirklich gehörst!

Ich wunsche Dir sehr, dass Du noch rechtzeitig aufwachst, bevor Du alles zerstörst - wegen so einem verlogenen Bezzie-Typen.
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Darinka » 28.08.2011, 20:04

... und dass Du hier mit so heftigen Reaktionen konfrontiert wirst, sollte Dir mehr als deutlich zeigen, was Du da gerade für ganz großen Mist machst.
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Anaba » 28.08.2011, 20:06

curious hat geschrieben:Ah, ok, er liest live mit. Könnte Dein Mann denn hier gleich selber etwas zur Sache schreiben, Evelyn? Mal ausführlich seine Sicht der Dinge schildern und vielleicht auch seine Fragen stellen?
Das lass mal lieber.
Ich finde es sowieso grenzwertig dem Mann zuzumuten hier mitzulesen.
Was soll er noch alles aushalten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Darinka » 28.08.2011, 20:19

Anaba hat geschrieben:
curious hat geschrieben:Ah, ok, er liest live mit. Könnte Dein Mann denn hier gleich selber etwas zur Sache schreiben, Evelyn? Mal ausführlich seine Sicht der Dinge schildern und vielleicht auch seine Fragen stellen?
Das lass mal lieber.
Ich finde es sowieso grenzwertig dem Mann zuzumuten hier mitzulesen.
Was soll er noch alles aushalten ?
Anaba hat völlig recht. Schlimm genug was der schon alles aushalten muss.
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von hulla » 28.08.2011, 20:20

ein ganzes jahr macht dein mann das jetzt schon mit?

der marokkaner ist bereits in die familie integriert? als was?

als 5tes kind, nebenher bettwärmer und dein mann immer daneben??

soll ich jetzt sagen, hut ab vor ihm oder ........? :twisted:

er muß dich schon sehr lieben, daß er das alles mitmacht aber treib es nicht auf die spitze, jede mannesgeduld hat einmal ein ende und dann kann es unter umständen ordentlich rundgehen. mich wundert, daß dein mann noch keine magengeschwüre hat, oder doch?
vor allem ist er viel zu gutmütig, denkt im gegensatz zu dir in erster linie an eure kinder und dafür wird er bestraft von dir mit pupertärem gehabe. und sag mir bloß nicht, daß das liebe ist, was du zu dem marokkaner fühlst, bei uns heißt das stang.......r (selbstzensur).

der meinige hätte den erst gar nicht reingelassen, der hätte mich gefragt, sag mal, hast du einen an der klatsche? was will der hier in unserem haus/wohnung?

ach, abgesehen davon, in so eine situation wäre ich erst gar nicht gekommen.

bevor man was neues anfängt, macht man mit dem alten einen sauberen schnitt, lebt eine weile alleine und fährt nicht parallel.

ist aber nur meine lebenseinstellung und meine meinung.

grüßle und gute nacht hulla

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Anaba » 28.08.2011, 20:23

curious hat geschrieben:Könnte man nicht eine Ausnahme machen, bitte, Anaba? Er will ja offensichtlich mitlesen und tut das sowieso... Da fände ich es wirklich hilfreich, wenn er den nächsten Beitrag auch schreiben würde, denn Evelyn hat ja gesagt, wir würden alles besser verstehen, wenn wir mit ihm sprechen würden...

Bitte, liebe Anaba :D
Liebe Curious,
ich verstehe dich nicht.
Vor 30 Minuten hast du alles angezweifelt was Evelin geschrieben hat und jetzt soll ihr Mann hier schreiben um ihn zu verstehen ?
Ich kann und werde ihn nicht hindern hier seine Sicht der Dinge zu schreiben, wenn er das will.
Ob das allerdings sinnvoll ist sei dahingestellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von urmel » 28.08.2011, 22:48

ach warum so altruistisch, wir haben hier schon eine Reihe von Frauen kennengelernt, die aus Liebe" alles" gemacht haben, warum zweifeln wir daran, daß es auch in Deutschland einen Mann gibt, der um seine Liebe kämpft!?
Evelin, du hast dein Ding gemacht, nach einem Jahr hier zurückgefunden um Hilfe zu bekommen, weil du gemerkt hast, dass du dich verrannt hast, Hut ab!!!,
Komm zur Ruhe, ich glaube du bist auf dem Weg...
Du wirst die richtige Entscheidung treffen und du hast einen tollen Ehemann.,.,
lg
Urmel

Evelin
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2010, 19:43

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Evelin » 29.08.2011, 11:33

Hallo,ich möchte kurz etwas sagen: Ich habe nicht und ich werde auch niemals meinen Mann zwingen,hier etwas zu schreiben oder zu lesen. Es ist vielmehr soherum,dass er mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat,damit ich aufwache. Und er möchte lesen,was ich geschrieben habe um auch mich besser zu verstehen. Und gestern abend hat er angefangen aus seiner Sicht die Dinge aufzuschreiben,aber er macht das z.Z noch auf dem Papier,bevor er es hier hereinstellt. Es ist sein alleiniger Wunsch und nicht meiner. Und für alle,die mir hier so lieb helfen ,-und es ist völlig OK,dass ihr mit Kritik nicht spart,denn ich habe wirklich einen Riesigen Fehler gemacht und alle ins Unglück gestürzt,- ich habe wirklich gestern getan,was ihr gesagt habt und ich weiß,es war richtig. Und nun versuche ich wieder einen klaren Kopf zu bekommen und mich auf das Wichtigste in meinem Leben zu besinnen,nämlich meine Familie. Danke nochmal :)

Evelin
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2010, 19:43

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Evelin » 29.08.2011, 11:35

Ach so und JA,ich habe einen wunderbaren Ehemann,und ich weiß,wir packen das. :wink:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von morena » 29.08.2011, 11:45

Hallo, Evelin

heißt das,dass Du den Marokkaner nicht abgeholt hast und ihn auch nicht mehr bei Euch aufnimmst ?

Ich denke., dass Du,Dein Mann und die Kinder nun sehr viel zu besprechen und aufzuarbeiten habt,wofür ich Euch Kraft und Geduld wünsche,
die Dein Mann schon bewiesen hat.
So eine Charakterstärke hättest Du nie von dem marokkanischen Mann erwarten dürfen.Lass ihn ziehen und aus seinem Leben etwas machen,
er steht noch am Anfang.

Du und Deine Familie,Ihr führt ein ganz anderes Leben,welches Ihr auch wieder spannend und positiv gemeinsam leben könnt,ohne einen
Mann dazwischen,der alles durcheinander bringt.

Alles Gute,Morena

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von jippie » 29.08.2011, 11:54

Na da wird dein Mann aber vor Glück weinen, wenn er das hier liest. :roll:
Kai Pflaume ist auch eine gute Adresse für so eine Inszenierung.
Heute Abend gibt es dann heftigen ehelichen 6, oder?

Kannste uns ja morgen mitteilen......

Meine Meinung: wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, habt ihr euch alle drei verdient.
Nur die Kinder tun mir leid!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Ines

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Ines » 29.08.2011, 12:42

Evelin, wenn Deine Geschichte stimmt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann ist mein allererster Gedanke, Dir geht es zuuuuu gut. Vielleicht ist Dir auch langweilig in Deiner Ehe, aber meinst Du mit einem jüngeren Marokkaner würde es besser, aufregender etc. werden? Wirf Dein bisheriges Leben nicht für einen so jungen Mann weg, denn eines Tages wirst Du vor den Scherben Deines Glückes stehen und Dich selbst fragen, ob Du vielleicht einen Knall hattest. Und dann kann es u. U. zu spät sein für einen Neubeginn.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Canim » 30.08.2011, 11:17

Jippie, findest du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinaus schießt?

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von jippie » 30.08.2011, 12:37

Nö.
Prognose:
Diese Ehe ist am Ende. Es wird jetzt noch ein wenig gekämpft und probiert.
Aber hier wurden Grenzen überschritten, die weit über eine kleine Affäre hinaus gingen.
Es ist schon eine anmaßende Respektlosigkeit gegenüber dem Ehemann und den Kindern, Schmusi auch noch in die Familie einzuführen.....
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Canim » 30.08.2011, 16:15

jippie hat geschrieben:Na da wird dein Mann aber vor Glück weinen, wenn er das hier liest. :roll:
Kai Pflaume ist auch eine gute Adresse für so eine Inszenierung.
Heute Abend gibt es dann heftigen ehelichen 6, oder?

Kannste uns ja morgen mitteilen......

Meine Meinung: wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, habt ihr euch alle drei verdient.
Nur die Kinder tun mir leid!

Den spruch mit dem eheilchen 6 und Kai Pflaume hättest du dir klemmen können.

Dass die Ehe vielleicht am Ende ist und dass sie sich absolut mies verhalten hat, stelle ich nicht in Frage. Aber wer wirft den ersten Stein?

Canim,
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von jippie » 30.08.2011, 16:41

Ich!
Weil solche Aktionen verbietet mir der Anstand und die Liebe zu meinen Kindern.
Diese Gier, alles haben zu wollen und auf nichts verzichten zu müssen und dabei so dermaßen egoistisch zu sein,
ist mir vollkommen fremd. Auf so eine Idee würde ich noch nicht mal kommen.

Dem Mann halte ich vielleicht noch zugute, dass er mit dieser Art von Dreistigkeit vollkommen überfordert war oder er steht schlicht unterm Pantoffel.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Canim » 31.08.2011, 10:43

Sag niemals nie, liebe Jippie, sei froh, wenn du nicht in solche Situationen gekommen bist oder vielleicht noch kommst und ganz anders reagierst, als du es dir heute vorstellen kannst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von jippie » 31.08.2011, 11:23

Das ist keine Situation, in die man mal eben so kommt. Das war kein unabwendbares Schicksal.
Man kann sich natürlich neu verlieben. Davor ist niemand gefeit.
Aber was hier gelaufen ist, ist rücksichtslos, respektlos und fast schon böse.
Wenn sie ihren Mann wirklich liebt, wie sie ja dann geschrieben hat, hätte sie ihm nicht so weh getan.
Es gibt Grenzen. Und eine Grenze ist einfach, den eh schon gehörnten Ehemann nicht auch noch vorzuführen und zu demütigen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Marokkanischer Student

Beitrag von Leyla20 » 31.08.2011, 16:34

Also ich muss sagen,
ich gehöre ja eigentl auch eher zu den "Softieschreibern" ;)
und finde, dass jippie manchmal in einem etwas harten Ton schreibt
(da hat halt jeder seinen eigenen Schreibstil),
aber muss sagen, finde hier hat sie absolut Recht, auch wenn es "böse" rüberkommt.

Klar man sollte niemals nie sagen
und jeder Mensch macht Fehler,
aber in der Form hier finde ich einfach zu krass.
Und ich stimme völlig zu,
es gibt einfach Grenzen und hier passt auch der Spruch:

„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“

Also pass auf, dass der Bezzie nicht dasselbe Spiel mit dir treibt- leid tust du mir auf gar keinen Fall :!:
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Antworten