Ohne Worte........

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Ohne Worte........

Beitrag von javiera » 29.07.2010, 17:10

Hallo!

Mal ein kleiner Beitrag zum Thema Beznessfalle Internet 8)

Ich hab seit längerem einen Facebook Account.
Einfach weil es toll ist, meinen in der ganzen Welt verstreuten Freunden und Bekannten in
Kontakt zu sein.
Ich tauche seit Jahren und bin darum auch so manchen Gruppen zu diesem Thema beigetreten. Da gibt´s immer
wieder mal tolle Fotos zu sehen und die neuesten Infos!
Also im Grossen und Ganzen, eine super Sache.......
Da bekomm ich nun vor einiger Zeit eine Freundschaftsanfrage von jemand mit (meiner Meinung nach) weiblichem Namen.
Profilbild: ein Seestern.
Hab die Anfrage angenommen und auf die Profilseite gesehen!
Super Unterwasser-Fotos u.s.w........

Nun stellte sich mein neuer Kontakt plötzlich als JUNGER ÄGYPTER heraus, der sich natürlich nur nett unterhalten will und
über´s Thema plaudern :lol:
Ich dachte mir: na mir ist´s ja egal! Ich kann dich jederzeit wieder löschen mein Freund..... 8)
Wie zu erwarten:
Man kennt sich keine Woche, hat keine 10 Worte miteinander gewechselt und DANN: i miss you........you´re so beautyful

Naja hab dann mal herzhaft gelacht und das Bürschchen war gelöscht!!

Ich glaub; es wird wirklich immer schlimmer!!! Diese Dreistigkeit :shock: zum kotzen!

Hoffentlich findet er keinen Anklang bei einer Ahnungslosen!!

Lg, Javiera

Hülya

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Hülya » 29.07.2010, 17:39

Sobald man / frau bei Facebook, Skype usw.gemeldet ist und bei einen Freundeskreis registriert ist, können alle im Internet Deine Daten lesen.

Ich bin bei mehreren Familienmitgliedern und Freunden auf deren Seite. Bei mir steht nur der Name und verheiratet. Trotzdem kommen viele Anfragen in allen Sprachen und aus allen Ländern. Ich drücke seid Monate immer alles weg.

Nur nichts annehmen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Haram » 29.07.2010, 18:06

Hallo Javiera

Deshalb sind z.B in Hurghada die Inet - Cafes immer rappelvoll.
Kostet ja nur 2 LE in der Stunde.
Da kann man kaufmännisch gesehen, mit minimalstem Aufwand den grösstmöglichen Gewinn erzielen.
Leider fallen viele Frauen darauf rein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Ohne Worte........

Beitrag von hagazussa1983 » 29.07.2010, 22:30

Ich stehe nirgends mit meinen echten Namen im Internet. Und ich rate auch davon ab

Als Nachnamen gebe ich gerne den Mädchennamen meiner Muter ein und als Vorname den meiner lieblings Romanheldin.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Haram » 29.07.2010, 23:32

@ hagazussa 1983

Hast deinen vollen Namen schon mal bei google eingegeben, und geschaut ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Mriva » 30.07.2010, 11:02

Nein, nein, nein, man kann bei Facebook alles so einstellen, dass nur die Freunde und nicht die Freunde der Freunde alles sehen können.
Aber ich persönlich würde Fremde gar nicht auf meine Freundesliste nehmen, nur Menschen, die ich persönlich kenne!
Deshalb klicke ich bei Freundschaftsanfragen von Fremden inzwischen immer auf ignorieren. Am Anfang habe ich mir die Profile noch angeschaut und es waren immer Männer aus Südamerika oder dem arabischen Raum, alle jeweils mit einer sehr großen Freundesliste, die aus Frauen bestand. Gaanz am Anfang habe ich mich auch mal auf eine Chat- oder Mailunterhaltung eingelassen aber schnell das Interesse daran verloren, weil alles Müll war.
Auch Skype ist nicht gefährlich, wenn man "skype me" ausschaltet.

Mriva

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Canim » 30.07.2010, 11:13

Wenn die persönlichen Einstellungen stimmen, dann hat man solche Anfragen nicht. Maximal Freunde von Freunden angeben, besser noch bei machen Dingen nur Freunde und dann wirklich überlegen, wen man als Freund in die Freundeslisten aufnimmt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ohne Worte........

Beitrag von habbibbti » 30.07.2010, 11:14

ja so ist das mit dem Internet - es kann Segen, aber auch Fluch sein. Ich gebe auch nur noch Nicknames ein und mache alles auf Privatsphäre und Profilbilder schon gar nicht. Wen ich nicht kenne, der wird rigoros weggedrückt. Man muss sich halt vorher überlegen inwieweit man öffentlich sichtbar sein will. Am besten so wenig Angaben wie möglich machen, schon gar nicht zum Geschlecht, dann wird man für Spinner von Anfang an uninteressant. :mrgreen:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Ohne Worte........

Beitrag von javiera » 30.07.2010, 17:40

Hallo zusammen!

Nun ja, ist ja nicht so schlimm!
Man kann ja bei Facebook jede Person blockieren und wieder aus der Freundschaftsliste entfernen. :)

Diese Typen machen wohl den lieben langen Tag nix anderes, als das Internet
zu durchforsten?
Echt gestört sowas....
Frag mich nur, wie das mit deren Religion zusammengeht??

Lg, Javiera

Bezness2010
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010, 07:30

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Bezness2010 » 05.08.2010, 18:22

hallo zusammen
es ist eh egal ob fb oder netlog usw es is immer das gleiche
ob mann oder frau
lg bezi :D

Hülya

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Hülya » 05.08.2010, 18:31

Hallo Bezness2010,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Bezness2010
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010, 07:30

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Bezness2010 » 05.08.2010, 18:59

hi
schöne grüße an alle mods
lg bezi

Bezness2010
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010, 07:30

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Bezness2010 » 11.08.2010, 00:42

solche fraun kann man nicht helfen
lg :D

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Ohne Worte........

Beitrag von Arche Noah » 11.08.2010, 01:07

???????
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten