Facebook

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Facebook

Beitrag von Pamela » 03.09.2010, 14:24

brighterstar007 hat geschrieben:Lass Dir nicht NUR seine Worte als Maß aller Dinge einreden.
Völlig richtig!
Informiere Dich mal über Sitten und Gebräuche - ganz unabhängig von ihm und seinen rosaroten Versprechungen!
Wissen ist Macht!
brighterstar007 hat geschrieben:Warum meldest Du Dich nicht unter anderem Namen bei FB an und versuchst mit ihm inkognito in Kontakt - natürlich ohne
Kamera - zu treten. Stell ihn auf die Probe.
Guter Tipp!
Bleibe dabei aber hartnäckig und leg Dir kein 08/15 Profil zu!
Es muss echt und realistisch aussehen!
Am besten wäre Du lässt eine Freundin ran... So dass er keinen Verdacht schöpft!
Ich bin mir SICHER, dass der Fisch dann ganz schnell an der Angel hängt!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Facebook

Beitrag von Leyla20 » 03.09.2010, 15:02

Finde den Tipp auch sehr gut.
Als ich mal von einer Userin hier denjenigen dann über Msn testete,
flog er nach ein paar Stunden auf.....
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Facebook

Beitrag von Liesl » 03.09.2010, 15:07

Ach Wildrose,
ich vermute, dass arabische Männer im Allgemeinen recht gut darin sind, Frauen für sich einzunehmen. Die, die sich in Facebook etca tummeln, wollen außerdem Frauen kennenlernen, oder? Daher findest du dort natürlich lauter nette, verständnis- und liebevolle, hingabefähige Tunesier, Marokkaner, Algerier, Ägypter.
Ob dich dein Tunesier bereits mit Vorsatz hinters Licht führt, oder ob er bestenfalls selbst noch an die eigene Verliebtheit glaubt - ich meine, dass arabische Männer, die Kontakt zu europäische Frauen suchen, wirklich nicht als Partner geeignet sind für uns!!!
Ich gebe zu, meine direkten Erfahrungen mit arabischen Männern beschränken sich auf einen einzigen Urlaub und einen einzigen Bezzie. Nach dem (teilweise auch privaten) Austausch hier im Forum bin ich allerdings zu der Einschätzung gekommen, dass frau diese Typen (arabische Männer, die Kontakt zu europ. Frauen suchen) auf wenige gemeinsame Nenner bringen kann: du hast es entweder mit einem infantilen Schleimer zu tun oder mit einem kriminellen Schleimer. Mischungen gibt es wohl auch. :wink: Zum Kotzkoffer werden sie zum Schluß alle!

Noch zu deiner Familie: verlaß dich bitte nicht darauf, dass sie es merken würden, wenn er ein Taugenichts ist. Mutti und Vati sind in der Regel schon aus dem Häuschen wegen der typisch freundlichen, beinahe schon devoten Art des neuen Schätzchens (das haben die Typen neben Frauen becircen nämlich auch drauf). Außerdem sind wir Nordeuropäer es nicht gewohnt, jemandem gnadenlos auf den Zahn zu fühlen, bei uns gibt es da eine Schamgrenze. Ich finde daher auch, es ist wichtig, dass wenigstens dein Bruder diese Seite hier kennenlernt.

Dieser Sog, der durch das scheinbar so wertschätzende Verhalten des Mannes gepaart mit der naturgemäß gegebenen Distanz (räumlich, kommunikativ und kulturell) verursacht wird, ist sehr stark. Er ist aber kein Indikator für schöne Beziehungsaussichten. Distanz und das Talent, Frauen Wertschätzung vorzuspielen, sind lediglich Vorteile, die diesen Männern gnadenlos in die Hände spielen. Das haben sie den deutschen Männern nämlich voraus. :mrgreen:
lg liesl

wildrose2102
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010, 22:22

Re: Facebook

Beitrag von wildrose2102 » 03.09.2010, 15:09

Vielen vielen dank für eure Ratschläge , ich bin so froh das ich hier gelandet bin, ja ihr habt schon recht ich kenne mich nicht so gut aus mit den Sitten und Gebräuchen, ich werde mich da mal mehr erkundigen, und was den Account bei facebook angeht, habibi und ich haben alle Freunde gelöscht so das nur noch er und ich übrig sind und wir akzeptieren auch keine neuen Freunde, somit wäre das mit dem anderen Namen erledigt , er wird darauf nicht eingehen , ich weiß natürlich nicht ob er noch einen anderen Namen hat, und ich weiß auch nicht wie ich das rausbekommen kann, er hat mir alle seine Passwörter für seine email Adressen und facebook gegeben und ich natürlich auch.

Ah mein Gott wirklich ich hoffe ja in meinem tiefsten Inneren das er ehrlich ist und alles gut wird, wegen dem Appartment , ich werde ihm sagen das ich doch lieber ins Hotel möchte , das muss er eben in kauf nehmen, ich will auf keinen Fall als deutsche Schla.... abgestempelt werden, falls ich ihn doch besuchen sollte, mal sehen wie er reagiert.

Ich werd mich hier jetzt erstmal ein wenig durchlesen... danke nochmal , ich bin echt froh hier zu sein

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Facebook

Beitrag von flense » 03.09.2010, 15:26

wildrose2102 hat geschrieben:er hat mir alle seine Passwörter für seine email Adressen und facebook gegeben und ich natürlich auch.
oje oje, wenn das mal kein Fehler war :roll:
und er liest hier schon frischfröhlich mit und freut sich, so clever zu sein, und noch zig andere Namen zu haben :roll:

wildrose2102
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010, 22:22

Re: Facebook

Beitrag von wildrose2102 » 03.09.2010, 15:45

nee nee liebe flense , ich abe mich über meine büro email adresse angemeldet, davon hat er nicht das passwort, das kann ich mir nich erlauben.

Ines

Re: Facebook

Beitrag von Ines » 03.09.2010, 15:51

Supi Wildrose, das ist clever von Dir.
Ich glaube auch nicht so ganz daran, dass er es ehrlich mit Dir meint und kein Bezzie ist und irgendwie zweifelst Du ja doch daran.
Er macht Dir oft ein schlechtes Gewissen und dass er angeblich Ärger auf Arbeit bekommen hat, weil er wegen Dir verschlafen hat, weil Du 1 x nicht online kamst, das glaube ich nicht und damit bezweckt er meines Erachtens- bzw. testet aus - dass er Dir irgendwann erzählt, er hätte wegen Dir die Arbeit verloren, das heißt, er will dann unterstützt werden von Dir, bzw. er testet aus wie weit er gehen kann. Denn, dass Du unter einem schlechten Gewissen gegenüber leidest, das hat er schon festgestellt.
Du darfst nicht vergessen trotz Cam und MSN und alles, Ihr kennt Euch nicht persönlich und Ihr werdet im Urlaub nur eine schöne Zeit haben, aber das hat nichts mit dem Alltag zu tun.

LG Ines

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Facebook

Beitrag von Pamela » 03.09.2010, 17:44

Liebe Wildrose,

schön, dass Du Dir Gedanken machst! Ich halte Dich mittlerweile schon für realistischer als nach Deinem Eingangspost. :wink:

Aber... Du gibst einer wildfremden Internetbekanntschaft all Deine Passwörter? :shock:
wildrose2102 hat geschrieben: habibi und ich haben alle Freunde gelöscht so das nur noch er und ich übrig sind und wir akzeptieren auch keine neuen Freunde, somit wäre das mit dem anderen Namen erledigt , er wird darauf nicht eingehen , ich weiß natürlich nicht ob er noch einen anderen Namen hat, und ich weiß auch nicht wie ich das rausbekommen kann, er hat mir alle seine Passwörter für seine email Adressen und facebook gegeben und ich natürlich auch.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass er genauso ehrlich ist wie Du! :!:
Email Adressen kann jeder unendlich viele haben...! Genauso wie fb Profile!

Ihr habt euch noch nie gesehen, und Du hast schon all Deine anderen virtuellen Freunde gelöscht - findest Du das normal?
Warum eigentlich? Darf man in einer "Beziehung" (wenn ich das bei Dir jetzt mal so nennen darf) denn keine Freunde mehr haben?
Zuletzt geändert von Pamela am 03.09.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Facebook

Beitrag von Arabella » 03.09.2010, 19:33

Liebe Wildrose,
ich habe eine Frage an dich:
wie fühlt sich eine Liebe zu einem Mann an, den man nur übers Internet kennt?
Ganz ernsthaft ich könnte mir gerade noch eine Verliebtheit vorstellen, aber unter Liebe stelle ich mir etwas anderes vor.
Kann ich nicht nur dann einen Menschen lieben, wenn ich weiss wie er riecht, wie er sich anfühlt, den ich einfach in Natura kenne.
Läuft man bei solch einer Internetbekanntschaft nicht in Gefahr sich in eine Ilussion zu verlieben???
So eine eingebildete (sorry mag hart klingen) Verliebtheit, kann diese wachsen, nur duch Worte und Kamera übers Internet?

Denn Liebe ist für mich etwas , das langsam wächst und wie gesgt nur in Natura wachsen kann.

Er kann dir so alles erzählen was du willst und dir bleiben nur 2 Möglichkeiten: zu glauben oder es sein zu lassen.
Du kennst diesen Menschen null, gar nicht , nicht ein bischen, egal wie lange ihr schon chattet.

Aber es ist leichter sich in einen Traum zu verlieben, als real. Nur wird dein Traum vielleicht ganz bitterböse enden.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Facebook

Beitrag von Canim » 03.09.2010, 19:40

Sorry, Wildrose,
du kannst doch nicht deine Paßwörter freigeben. Was hat dich denn da geritten? Woher willst du denn wissen, dass er da nicht massivst Mißbrauch mit betreibt.
Ich empfehle dir dringend, auf allen Seiten, deren Paßwörter er kennt, dir ganz schnell neue zuzulegen. Mädel, du weißt ja gar nicht, was der alles damit anstellen kann.

Und wenn ichdu wäre, würde ich diesen Urlaub ganz fix canceln bzw. umbuchen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Facebook

Beitrag von brighterstar007 » 05.09.2010, 15:11

Ihr Lieben,

ich schließe mich Canims post an.
Mit ein wenig Fantasie lässt sich mit Passwörtern einiges anstellen :
Ausspionieren persönlicher Daten/ Kontonummern/ PIN - falls Du, liebe Wildrose, online-banking praktizierst/
persönliche Kontakte, die er für seine Zukunft nutzen könnte und und und...
Obwohl ich von Technik so gut wie KEINE Ahnung habe, hat sich meine Intuition später durch entsprechende
Beiträge im TV bestätigt.
So kann, bei entsprechendem Zugang, jede/r einigermaßen-Versierte (vor Ort) fast ohne Spuren zu hinterlassen,Telefone anzapfen,
mithören UND im schlimmsten Fall auf fremde Rechnung telefonieren - es ist ähnlich, wie einen Wagen kurzschließen, um ihn zu stehlen -
nur sehr viel leiser und oft unbemerkt.

Liebe Grüße

Brighterstar

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Facebook

Beitrag von heartbeat » 06.09.2010, 13:21

Liebe Wildrose,

ich habe alle Posts hier gelesen - und schließe mich den Warnerinnen in vollem Umfang an!!!!

Denk doch noch mal besonders auch über die Argumente nach, die Dir eigentlich SOFORT die Augen öffnen müssten:

1. Er ist Moslem!!!!
2. Er ist jünger als Du!!!!
3. Er hat angeblich weder Frau noch Kinder (mit 27 Jahren).
4. Du hast aber ein Kind!
5. Ihr redet von "Liebe"; er verspricht Dir schon das Blaue vom Himmel (für`s Kind sorgen, Dich niemals verlassen...usw.usw.), OHNE dass Ihr Euch jemals REAL begegnet seid! Und Du als Frau willst jetzt ihn - den fremden Mann - besuchen.

Zu 1:
Wie Du hier und in anderen Threads schon vielfach lesen konntest, wird Dein Verhalten als Frau in seinem moslemischen Kulturkreis zutiefst verachtet, bestenfalls hinter vorgehaltener Hand (wegen der Dummheit und Naivität) verlacht! Du bist NUR ein "Nutzobjekt" - und als solches willkommen! Für freien Sex, Geld, Eintritt nach Europa. Du bist sozusagen die "Erfüllung" der Hoffnung auf ein "besseres Leben", will heißen: Nicht LIEBE ist das Motiv, Dir Liebe vorzusülzen und vorzugaukeln, sondern der NUTZEN, den man aus Dir ziehen kann und wird - in JEDER Hinsicht - wenn Du diese Illusion nicht schleunigst beendest und aufwachst!!!!!
Zu 2:
Wie die Anderen schon schrieben: Bei UNS mag der kleine Altersunterschied (Frau älter als Mann) nicht von Bedeutung sein - in SEINEM Land schon!
Natürlich ist es für den "Ausnutzer" auch viel schöner, wenn das "Nutzobjekt" auch noch appetitlich und attraktiv ist. Dann lässt sich die "große Liebe" noch viel glaubhafter vorspielen!
Zu 3:
Wer sagt Dir denn, dass er nicht längst eine Frau und Kinder hat? Mit 27! Wie Du hier überall lesen kannst, wird von denen das Spiel gerne mitgespielt, vorhandene Ehefrau und Kinder oft als Schwestern oder Cousinen vorgestellt.
Zu 4:
Du - als für ihn schon "benutzte" und "abgelegte" Frau mit dem Kind eines Anderen (bitte entschuldige diese sehr "böse" Formulierung!) - entsprichst GANZ SICHER nicht dem, was sich ein Mann aus seinem Kulturkreis als Zukünftige vorstellt - es sei denn, da gibt's was zu holen. Dafür muss man(n) dann auch mal Kompromisse eingehen...! Nur: Wie lange hält einer es durch, den Liebenden zu spielen? Und was ist, wenn er SEINE Ziele erreicht hat?
Zu 5:
Und was viele meiner Vorrednerinnen auch schon geschrieben haben:
Wie kann man denn über ausschließlichen Internetkontakt von Liebe sprechen und schon eine Menge zukünftiger Versprechungen machen??? DAS ALLEIN finde ich total unseriös!!!!
Außerdem bist und bleibst Du nach den in seinem Kulturkreis geltenden Regeln ein "leichtes Mädchen" (heutzutage heißt das ja in manchen Gegenden auch Schl....). NIE würde eine Frau aus seinem Kulturkreis umgekehrt so etwas tun und einem wildfremden Mann hinterherreisen!
Ich fürchte, da lacht sich schon einer kräftig ins Fäustchen, ein so leichtes Opfer gefunden zu haben!!!!

Merkst Du nicht auch selbst, dass Du in das Schema "leichte Beute" passt? Es sind häufig Frauen, die sich gerade verletzt, einsam, besonders liebe- und anlehnungsbedürftig fühlen, die sich gern solchen durch geschickte Schwüre geschürten Träumen und Illusionen hingeben! Er weiß von Dir: Du fühlst Dich verlassen, weil es mit Deiner vorherigen Beziehung nicht klappte. Nun spielt er DEN "Tröster" schlechthin und malt Dir die buntesten Bilder von sich und seinem sooo viel besseren Charakter und seinen hervorragenden, fürsorglichen "Qualitäten". ABER: Nun hast Du auch schon eine erste "Kostprobe" seines nicht sooo tollen und fürsorglichen Wesens kennen gelernt, nämlich, als Du mal nicht gleich "parat standest", als ER es wünschte!
Eine wahrhaft gute Gelegenheit für ihn, Dich wieder am "richtigen Zipfel" zu erwischen! Er weiß, dass Du Dich mit dem Gefühl, "verlassen" zu sein, auskennst, denn dieses war es ja sicher - unter Anderem - was Dich zum Chat mit ihm veranlasste. Oder? Er kennt Deine "Geschichte". Jetzt kommte er umgekehrt mit der Masche des "armen, verlassenen" Kindes. Merkst Du was? Wie da geschickt und perfide MANIPULIERT wird? (...schlechtes Gewissen, Schuldgefühle bei Dir, Psycho-Druck machen seinerseits...JETZT schon!) :roll:
Genau das haben Bezzies meistens extrem gut drauf: herauszufinden, wo sie psychologisch geschickt beim "Opfer" ansetzen können, damit die Geschichte NACH IHREN VORSTELLUNGEN UND IHREM WILLEN bis zu Ende "gestrickt" werden kann.
Du kannst es hier im Forum zig- zig-fach lesen, wie selbst ganz ganz kluge Menschen auf diese "Maschen" hereingefallen sind!

Ob nun eine echt gelebte Liebesaffäre daraus wird, steht bei Dir - ob Du dabei etwas "gewinnst", möchte ich ganz ganz stark bezweifeln!

Den allerwichtigsten Aspekt aber sehe ich darin, dass Du jetzt Mutter eines Winzlings bist, der Dich braucht - mit all deiner Liebe und Fürsorge! Der Thread von Paula ist hier ja schon angegeben worden. Vielleicht hast Du ihn schon gelesen!?
Erschreckt Dich so etwas nicht?

Meine beiden Söhne sind auch von einem Mann aus islamischem Kulturkreis - und sie und ich haben durch ihn Schreckliches erlebt, was ich keinem anderen Menschen wünsche - vor allem keinem anderen Kind! (Das war übrigens KEINE Bezness-Geschichte, sondern nur Inkompatibilität der kulturellen Unterschiede und Sichtweisen! "Bezness" kam erst später in meinem Leben - durch einen mit "christlichen". Werten aufgewachsenen Menschen). Und was glaubst Du, wieviel Zeit und Kraft es kostet, auch sich selbst nach solch schlimmen Erlebnissen wieder "aufzurappeln", damit man seinen Kindern die Mutter sein kann, die JEDES Kind verdient hat!?

Zum Glück hast Du schon dieses Forum hier gefunden und kannst Dich hier über das informieren, was wir selbst alle einst nicht wussten oder glauben wollten!
Ich wünsche Dir noch viele gute Berater, die Dir die Augen öffnen können und die Kraft, Dich von Träumereien und Illusionen zu lösen!
Auch - und besonders für Dein Kind!

Ganz liebe Grüße
heartbeat

P. S. "Falsche Wahrheiten" (Lügen) werden nicht dadurch "wahrer", dass man sie mit schönen bunten Bildern "belegt" (via Internet z. B.). Sie wirken nur oft durch (entsprechend geschickt eingesetztes Bildmaterial) glaubhafter! Deshalb ist Bildkontakt via Internet aber kein bisschen "verlässlicher"! Eher im Gegenteil: es lässt sich noch einfacher manipulieren und täuschen, weil die "Opfer" meinen. etwas ja "mit eigenen Augen" gesehen zu haben.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von silbermond » 08.09.2010, 19:37

Liebe Wildrose!

Ich würde jeder Frau von einem Mann aus anderer Kultur abraten, wobei es ja sicherlich auch viele gute Männer darunter gibt um sie nicht zu verallgemeinern.

Ein kleines abschreckendes Beispiel, eine Kurzfassung meiner Geschichte.

Ich bin das Kind einer Mutter, die auf einen Beznesser hereingefallen ist und ich wünschte mir, es wäre nie passiert.
Es hätte meiner Mutti viel seelisches Leid erspart.

Er spielte den verständnissvollsten Mann, gaukelte Seelenverwandtschaft vor, ich wäre wie seine Tochter :twisted: , lege Wert auf Familienzusammenhalt versprach sie nie im Stich zu lassen und sie zu pflegen wenn Sie seine Hilfe brauchen würde uvm ....
... bis er sein Ziel erreicht hat, sie zu heiraten um in unserem Land bleiben zu dürfen.
Ich habe ihr abgeraten, mußte es jedoch trotz Widerspruch hinnehmen, ich konnte es nicht ändern.

Ab der Heirat war alles anders.

Sie saß zu Hause, hatte Freundschaften aufgegeben, meine lebensfrohe Mama war eine Sklavin, vor allem für Geld

Hier hab ich einen Teil gelöscht, weil ich Angst habe erkannt zu werden. Sorry!!!

Wenn Du zweifelst, dann prüfe mehrmals!!![/b]
Alles Gute


Silbermond :D











,
Zuletzt geändert von silbermond am 08.09.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Facebook

Beitrag von Elisa » 08.09.2010, 19:46

Liebe Silbermond,

vielleicht tröstet es Dich, dass Du nicht die einzige bist, der das widerfährt. Ich kenne Familien, die so ihre gesamt Existenz verloren haben.

Und vielleicht tröstet es Dich, dass man das nicht verstehen kann, aber man muss akzeptieren, dass es solche skrupellosen Menschen gibt. Das Wort Mensch fällt mir schwer, denn ich finde es einfach unmenschlich, selbst einen todkranken Menschen noch auszunehmen.

Du hast Deinen Vater, auf den Du stolz sein kannst. Und Du kannst auf Dich stolz sein.

Dieser Typ ist nichts wert, vor allem keine Sekunde Kummer von Dir. Deiner Mama hätte das auch nicht gewollt, denn es hat sie sicherlich schon so traurig gemacht, dass sie Dir diesen Kummer bereiten musste.

Schliesse ab. Ich hoffe, wir können Dir dabei helfen.

LG Elisa

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Facebook

Beitrag von silbermond » 08.09.2010, 20:01

Liebe Elisa!

Danke, für Deine lieben Worte.

Ja, auch bei mir stand die ganze Existenz auf dem Spiel, aber ich konnte nur kämpfen oder aufgeben.

Ich habe gekämpft und ....

... ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, denn Geldgier läßt einen Fehler begehen.

Ich habe nie um Geld gekämpft, sonst hätte ich aufgegeben, Ich habe um GERECHTIGKEIT gekämpft!!!
Liebe Grüße

Silbermond

Welt
Beiträge: 100
Registriert: 12.10.2010, 17:02

Re: Facebook

Beitrag von Welt » 16.10.2010, 01:39

Gute Nacht alle,

Ersteinmal schön das es euch gibt und nun meine Frage

Wie ging es weiter? Der letzte Post ist einen Monat her.
Bist du hingeflogen?
Hat dein Bruder "ihn zur bRust genommen"? (wobei das schwierig sein sollte, da dein Bruder ja auch "Ungläubig" ist.
Wie hat es sich weiterentwickelt?
Wäre echt neugierig und hoffe nicht zu spät zu sein..

Allen eine gute Nacht

Hülya

Re: Facebook

Beitrag von Hülya » 16.10.2010, 06:03

Guten Morgen Welt,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Antworten