Nigeria-Connection

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Nigeria-Connection

Beitrag von Arabella » 18.02.2011, 09:06

Hallo,
ich möchte hiermit warnen.
Ich war in der letzten Zeit auf dem Tiermarkt im Internet unterwegs weil ich nach einem Hund für uns suche.

Habe auf eine Anfrage eines Hundes hier in Deutschland eine eindeutige Nigeria-Connection- Antwort erhalten!!!!!
Der Mann schreibt mit gebrochenem Deutsch er sei zur Zeit in Kamerun, aber Deutscher und wenn ich ihm beantworte ob ich verheiratet sei ein Haus habe und Kinder, die Rechnung überweise würde er mir den Hund aus Kamerun einfliegen lassen !!!!
Habe auf dem Tiermarkt geforscht und gesehen der Typ hat für jede Stadt Deutschlands eine Anzeige über Hundeverkauf eingestellt schreibt jedesmal den gleichen Text und dass der Hund in Deutschland sei!



also Vorsicht, jetzt gehen diese Leute schon in den angeblichen Tierverkauf.
Erstens würde ich mir niemals ein Tier einfliegen lassen, zweitens war der Hund dafür zu billig und drittens ist dies Beschiss, denn ein hund würde niemals ankommen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von melle » 20.02.2011, 20:48

das habe ich auch schon mehrmals bei uns im Kleinanzeiger gelesen, die gleiche Masche. Auch Kamerun.
Diese Anzeigen sind kostenlos und wird daher gern genommen.
Ich mache die Zeitung darauf aufmerksam und sie werden in unserer Region nicht mehr genommen.

Die lassen sich aber auch immer wieder was einfallen. Schlimm!!!

brighterstar007

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von brighterstar007 » 21.02.2011, 16:41

Ihr Lieben,

irgendwie verstehe ich die Masche nicht - glauben die Typen, so an Daten/ persönliche Infos von Europäern zu kommen oder was
ist der Zweck dieser Anzeigen ???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute Tiere/Hunde aus "sonstwoher" einfliegen lassen würden, wenn sie vor Ort VIEL weniger Scherereien
(Zoll, Quarantäne, Papiere, Impfungen etc.)haben ???

Bitte klärt mich auf,wenn ihr Einsichten habt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Karlotta » 21.02.2011, 19:22

Bei "Domian WDR3" hat mal jemand angerufen. Dieser hatte Kontakt aufgenommen und sollte für einen Hund 200 Euro bezahlen. Ist aber dann doch abgesprungen. Es geht vielleicht darum, nur kleine Summen abzugreifen. Wenn sich Viele beteiligen, kommt da sicher auch ein schönes Sümmchen zusammen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von melle » 22.02.2011, 22:46

Sie stellen Fotos von Rassehunden rein, kleinen niedlichen Welpen. Diese kosten beim Züchter oft viel mehr Geld u. es gibt Leute, die denken wirklich sie bekommen diese dann für 200 Euro. Und schicken vorab schon mal Gebühren für Impfung usw. usw. Es werden "Papiere" gemailt u.später kommen immer wieder neue Forderungen. Gesehen auch schon bei "Akte".

Manche denken eben, jetzt hätten sie schon so viel Geld investiert, jetzt muß es doch klappen und schicken nochmals.

brighterstar007

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von brighterstar007 » 23.02.2011, 13:38

Liebe Melle,

dann dienen die virtuellen Hündchen also als "Spielautomat" zur Geldgewinnung der N.Conn. Mann oder Frau zahlt immer weiter, weil sie sich
ihr "Versagen" nicht eingestehen können, nicht aufhören können - wie der Süchtige am Automat.

Es wurde vor einigen Wochen ein älteres deutsches Ehepaar im TV (Akte oder SternTV)gezeigt, welches mit der Methode - statt Welpe war es
glaube ich eine Immobilie in Spanien - Hunderttausende Euro vergeigt hat. Die Frau wollte zum Schluß fast Selbstmord begehen. Es folgten immer neue dubiose Erklärungen/Forderungen von angeblichen Anwälten in Spain...

Liebe Grüße

Brighterstar

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Rubinrot » 23.02.2011, 15:22

Was anderes von mir:
Habe gestern in Kalaydo.de, zwei recht teuere Schnuckstücke zum Verkauf eingestellt. Paar Stunden später erhalte ich von einem Kelvin mail - Nachfrage ob der Schmuck zu verkaufen wäre. Ich zurück: ja, darum steht er ja im Kalaydo.

Heute mail von ihm:

Kontaktdaten des Interessenten:
Name: kelvin
E-Mail: keljones009@gmail.com

Vielen Dank für die Mail .... ich bin i Kelvin habe Ihren Artikel
angezogen und bin sehr sicher
i Tochter wird sehr glücklich sein kann ich sie das camera.so werde
ich, wie die Gesamtkosten wissen
und den Zustand der Kamera

Auch wird gerne die Frachtkosten nach Nigeria per DHL, denn das ist,
wo mein Sohn ist derzeit

Hoffnung, von Ihnen zu lesen

Was soll das denn sein?
Ich schrieb zurück ich versende nur innerhalb D!

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von melle » 23.02.2011, 23:35

Versteht kein Mensch! Da hätte ich auch nur geschrieben, lediglich Deutschland.

Liebe Grüße

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von melle » 23.02.2011, 23:38

Liebe brighterstar,
ja sie zahlen immer wieder was ein. Hatte das neulich von einer Bekannten auch gehört, da ging es um eine Rassekatze.

Aber mal ehrlich, ich würde stutzig werden............

Liebe Grüße

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Arabella » 24.02.2011, 18:32

Hallo,
natürlich sind das Rassehunde die extrem billig angeboten werden, aber gar nicht existieren! Ein wahrer Hundefreund geht auf sowas sowieso nicht ein.......aber sicherlich scheints da durch Unwissenheit immer wieder Zahlende zu geben....dabei kann das Hündchen durch Flug und Zoll gar nicht so billig werden wie's angepriesen wird.
Das ist einfach eine Schweinerei, auf die nächste Anzeige bekam ich dann Antwort aus Ungarn...ebenfalls gebrochenes Deutsch und mit vielen Sorrys dass die Hunde nicht in Deutscchland sind, aber wenn ich meine Adresse sende....dann würde der Hund sogar vorbei gebracht werden. Ebenfalls dubios.

Also Internet ist wirklich toll, aber mindestens genauso gefährlich!!!!
Es geht immer nur um Geld und Betrug!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Rubinrot » 24.02.2011, 19:51

also bei mir gings dann folgendermassen weiter:

ja, der mensch wollte den (wirklich) teuren Schmuck kaufen und kündigte paypal zahlung an, ok bisher immer sichere Transaktionen.
Bekomme mail von paypal :?: ja, die zahlung in Höhe von....... ist erfolgt - ich soll dann schmuck schon mal versenden und sendungs-nr. innerhalb 24 Stunden zwecks überprüfung per mail senden (wem) und dann wird geld - freigeschaltet :oops: :oops: .
Das ist was gaanz NEUES, das hat's bei paypal noch nie gegeben und ich arbeite schon seit 10 Jahren mit paypal zusammen. Erst Geld, dann wird Ware versandt.

Wieder neu neue Variante.

PS: meldet sich schon wieder einer aus England für Schmuck von mir.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Anaba » 24.02.2011, 20:00

Bekomme mail von paypal :?: ja, die zahlung in Höhe von....... ist erfolgt - ich soll dann schmuck schon mal versenden und sendungs-nr. innerhalb 24 Stunden zwecks überprüfung per mail senden (wem) und dann wird geld - freigeschaltet :oops: :oops: .
Das ist was gaanz NEUES, das hat's bei paypal noch nie gegeben und ich arbeite schon seit 10 Jahren mit paypal zusammen. Erst Geld, dann wird Ware versandt.
Hallo Rubinrot,

heißt das jetzt die Mail war falsch ???
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Rubinrot » 24.02.2011, 20:30

Anaba,

ja, ich bin fast sicher - denn bei paypalzahlungen ist das geld schwupppdiwup auch auf dem paypal-Kontoauszug gutgeschrieben, für mich verfügbar und nicht nur "angekündigt" in "wartestellung" bis sichergestellt ist dass die ware beim Kunden angekommen ist.
Das gibt es nicht.

Habe bereits den paypal-sicherheitsdienst davon in Kenntnis gesrtzt.

Und... auf meinem paypal-Konto ist bisher (seit heute nachmittag) kein Eingang zu verzeichnen ./. nothing NULL.

Ich werde den Teufel tun ohne das Geld "real in Händen zu halten" den Schmuck mit DHL nach UK verschicken.

Gruss
Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.02.2011, 20:31

Hallo Rubinrot,

VORSICHT! Das ist eindeutig die Handschrift von Nigeria Connection: Hochwerige Ware und Paypal.

Les Dir bitte diesen Link zur Ebay-Community gut durch


http://community-preview.ebay.de/search ... D=c3&cID=3

Viele Grüße E.


Edit: Aktuellerer Lin
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 24.02.2011, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.02.2011, 20:33

Hallo Rubinrot,

ok, sehe, Du hast schon entsprechend reagiert.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

brighterstar007

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von brighterstar007 » 26.02.2011, 17:22

Ihr Lieben,

kürzlich war in den Nachrichten eine traurige story : zwei Freunde - einer war 17 Jahre - wurden per Internet in eine Stadt
gelockt, da sie dort ein Auto kaufen wollten - jede Menge Kohle inne Taschen... Den Wagen gab es oder auch nicht - auf alle Fälle wurden sie
beraubt. Einer der beiden (der 17 jährige ???) starb nach einem Schusswechsel mit dem Räuberpärchen- bzw. wurde wohl auf die beiden Käufer
geschossen.

Liebe Grüße

Brighterstar

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von SINA » 01.03.2011, 14:07

Hallo brighterstar007,
dieser Überfall war in Fulda und nicht ganz so, wie von Dir geschildert.
Der Mörder hat kein Geld geklaut, denn das Geld hatte der 20 jährige Freund des Opfers eingesteckt und Dieser konnte unverletzt entkommen. Den mutmaßlichen Täter hat man inzwischen gefasst, er ist ein Deutscher, der so gerne in der Karibik Urlaub macht.

Was hat das Thema aber mit Nigeria zu tun?

brighterstar007

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von brighterstar007 » 01.03.2011, 15:26

Hallo Sina,

sorry, da habe ich wohl bei der Berichterstattung nur halb hingehört...

Der Grund, weshalb ich die Begebenheit hier verwähnt habe war,
zu unterstreichen, wie gefährlich Kontakte im Internet sein können, insbesonders, wenn viel Geld im Spiel ist - aber auch bei
Kontaktaufnahme und Treffen : kürzliches Beispiel aus Peine, wo eine junge Lady sich vermeintlich mit einem weiblichen Wesen
verabredet hatte, welches sich als Mann entpuppte - und sie im Verlauf dann getötet/ geschändet wurde.

Mit der Nig.Conn. hat dies nichts zu tun.

Liebe Grüße

Brighterstar

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von SINA » 01.03.2011, 16:31

Hallo Brighterstar,
mit den Internetkontakten, da hast Du ja recht.
Leider ist es die perfekte Spielwiese für gestörte Leute, die dort ihre Fantasien ausleben können.
Man erkennt diese Spinner aber nicht immer und wer zu vertrauensseelig ist, kann leicht auf die Nase fallen.
Wer glaubt schon immer an das Böse im Menschen?

Liebe Grüße
SINA

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Nigeria-Connection

Beitrag von Pamela » 08.03.2011, 16:03

Hallo,

zu den Erfahrungen von Rubinrot passt der folgende Artikel von Spiegel online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 07,00.html

Ich habe den passenden Absatz herauskopiert:

Mit der gewohnten Hartnäckigkeit dürften sich vor allem aber auch die berühmt-berüchtigten Nigeria-Scammer auf eine neue Klientel stürzen: deren Phantasie ist bekanntlich unerschöpflich.

In den letzten Monaten scheinen sich solche Trickbetrüger vor allem darauf eingeschossen zu haben, auf Anzeigen zu reagieren. Wer zurzeit ein Auto zu verkaufen hat und dieses auf Plattformen wie mobile.de oder autoscout24 anbietet, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch Offerten bekommen, die scheinbar aus Großbritannien, Spanien oder anderen Ländern der EU kommen. Nur zu gern würden vermeintliche Käufer dort demnach Ihre alte Schrottmöhre für einen erfrischend satten Preis erwerben, allerdings müssten Sie als Verkäufer vorher noch eben die kleine Bearbeitungsgebühr auf ein Konto bei ... - die Masche ist dreißig Jahre alt, aber augenscheinlich noch immer erfolgreich.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten