Wie kann man nur so dumm sein????

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
galbi
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2011, 00:38

Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von galbi » 10.03.2011, 01:25

Hi,

ich lese hier schon ein halbes Jahr mit und habe viel gelernt. Leider muss ich nun feststellen, dass dieses Wissen mich trotzdem nicht geschützt hat.

Wie kann man nur so blöd sein?

Ich habe jemanden aus Tunesien im Internet kennen gelernt. Da ich ja einiges wusste und ich für ihn nach ein paar kurzen Nachrichten auf Facebook schon "my darling" war, war ich gewarnt. Ich habe mich dann aus Neugier darauf eingelassen, mich mit ihm bei msn zu treffen. Ich wollte den "Vogel" ja gerne mal sehen. Hätte ich das nur gelassen! Was soll ich sagen! Ich habe mich nach mehreren Chatbegegnungen verliebt, vermutlich in eine Vorstellung, einen Wunschtraum, bestimmt nicht in seine Person, wir haben uns ja live nie gesehen. Wie peinlich ist das denn? Sehenden Auges in so eine Geschichte zu geraten?

Bitte erdet mich und nehmt kein Blatt vor den Mund! Ich schreibe morgen noch etwas mehr, wie es genau dazu kam, aber ihr könnt ruhig schon mal anfangen! :D

Bis bald, Galbi

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Anaba » 10.03.2011, 06:21

Halllo Galbi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Frei » 10.03.2011, 06:57

Liebe Galbi,

ich auch frage/-te mich sehr, wie ist/war es möglich?

Gerade in diesem Moment meines Lebens, habe ich vielleicht eine Antwort gefunden.

Ja, im Westen sind wir ganz gespannt.

Ganz im Gegenteil, sind die Wörter unserer Beznesser sehr entspannend:

die (erotische) Energie fangen (mit denen, danke denen) and, sich wieder zu bewegen,

was auch uns mehr "lebendig" (das Leben und die Lebendigkeit ist Bewegung) fühlen lässt.

Und das ist etwas wirklich machtig,

das wir ungewohnt (geworden sind), es zu kontrollieren und zu beherrschen.

Es ist wie ein schlafender Vulkan, der sich aufwacht.

Normalerweise nützen wir (hier im Westen) solche Energie, um das Gehirn, die Rationalität zu ernähren.

Mit denen wachen sich die (wärmere) Emotionen wieder auf,

und sie lösen die (kältere) Rationalität aus.

[Unglücklicherweise wissen wir nicht,

dass sie dort davon gewohnt sind, Frauen auch, und sie können ihre Emotionen sehr gut beherrschen,

sie können mit den Wörtern sehr gut spielen, aber sie bleiben bewusst, dass es nur ein Spiel ist.

Es ist auch eine kulturelle Dinge/Besonderheit,

Deswegen fallen wir in den Netz (Bez-netz),

und sie können uns so viel manipulieren, wie sie wollen.

Im Gegenteil haben sie nur etwas im Kopf:

unser Lebensstyl,

und alles, was wir hier (danke unserer Rationalität) geschafft haben.]

Also, wie ist es passiert, dass du in den (Bez-)Netz gefallen bist?

Du hast wieder Kontakt mit denen (vergessenen) Emotionen genommen,

aber du wusstest nicht (mehr), wie du sie behandeln konntest.

In diesem Sinn ist eine Therapie immer sehr nützlich,

oder ein Life Coaching.

Beste Glückwünsche und beste Grüsse.

galbi
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2011, 00:38

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von galbi » 10.03.2011, 12:04

Danke für die lieben Antworten!

Also ich erzähl dann mal noch etwas.
Nach ein paar Chatnachrichten bei facebook haben wir uns dann ca. nach einem Monat in msn getroffen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben uns über alle möglichen Themen unterhalten, stundenlang, und oft war es so, dass er genau das schrieb, was ich kurz zuvor gedacht hatte. Das war sehr schön und ich dachte, was ist das für ein toller Kerl. Er ist keine besondere Schönheit, aber wie er sich verhielt und was er schrieb, war für mich irgendwie so, als wenn ich einen Seelenverwandten gefunden hätte. Er arbeitet nicht im Tourismus, lebt im Inland und ist ein Jahr jünger als ich. Natürlich dachte ich immer, sei vorsichtig, man weiß ja nie. Trotzdem konnte ich mir dann irgendwann nix mehr vormachen - ich hatte mich verliebt. Er nach seinen Aussagen auch. Wir haben dann auch angefangen zu simsen und zu telefonieren. Und haben uns täglich für Stunden in msn gesehen. Ich habe seine Familie kennengelernt, seinen besten Freund etc. Schließlich hatte ich sogar schon Urlaub dort gebucht und hab mich riesig auf ihn gefreut. Er hat sich so viel Mühe gegeben! Die Erinnerungen daran, an seine sms, seine Stimme am Telefon, dass alles tut weh.

Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass er schon mal im Gefängnis war und ein Krimineller sein soll. Er hat wohl auch mehrere Facebookprofile, um mit mehreren Frauen gleichzeitig anzubandeln. Ich habe dann das ganze beendet und meinen Flug storniert. Er wollte das gar nicht glauben, hat sofort gefragt, wer was über ihn erzählt hat und das das alles nicht stimmen würde. Das kam mir schon komisch vor. Wenn man nichts zu verbergen hat, braucht man auch nicht solche Angst haben, wer was wann und wo über einen erzählt hat, oder? Weil er mich nicht in Ruhe ließ und ich durch seine ständigen Nachrichten und Klingelzeichen nicht wirklich abschließen konnte mit dem Ganzen, habe ich ihm schließlich knallhart geschrieben, dass er mich vergessen soll, ich hätte ihn nur angelogen und habe hier einen deutschen Freund. Auch das wollte er nicht glauben. Aber seit ich ihn bei facebook gesperrt habe, ist Ruhe.

Trotzdem - ich kann das alles nicht vergessen, diese schönen Erinnerungen. Ich denke, ich weiß gut bescheid, aber da ist dieser Zweifel. Was ist, wenn ich ihm doch Unrecht tue?

Soweit erstmal, ich muss zur Arbeit. Ich bin gespannt, was ihr denkt.

Liebe Grüße, Galbi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von morena » 10.03.2011, 13:16

Hallo, galbi

Unrecht wirst Du ihm sicher nicht tun. Und dass er im Netz mit vielen Frauen Kontakt hat ist auch sicher,denn das ist Sinn und Zweck seines
Aufenthaltes im Netz,bis eine der Frauen definitiv anbeisst und er seine Ziele weiter verfolgen kann.
Was Du vermisst ist ja nur eine Illusion und keine Realität.Von dieser Seelenverwandtschaft beim Chatten haben schon viele Frauen erzählt.
Nun dann hat er schon viele Erfahrung und weiss,was europäische Frau als nächstes hören will und bestätigt im Grunde nur,was Du auch schon offen
gelegt hast. Es ist ein Spiel für ihn und jeder dieser Frauen,wird das gleiche sagen wie Du,dass er ein Seelenverwandter ist.
Nur musst Du Dir klar machen,dass er eine völlig andere Denkweise,schon aufgrund seiner Erziehung,Kultur Religion und Traditionen hat.
Er kann gar nicht ähnlich denken wie Du, er weiss,was Du hören willst.
Was glaubst Du,wie er wirklich denkt,wenn Ihr zusammen wäret und zusammen leben würdet. Da würdest Du Dich sehr wundern.

Löse Dich von Deiner Illusion,gehe in die Realität und triff Dich mit Menschen im wirklichen Leben. Das was dieser Mann Dir bietet ist gar nichts,
als Lügen. Da gibt Dir eine Freundin bedeutet mehr.
Sei sehr glücklich,dass Du es beendet hast.
Viele Grüsse, Morena

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Leyla20 » 13.03.2011, 12:43

Ich denke das Problem bei solchen "Internet- Lieben" ist häufig, dass man gerade hier die Möglichkeit hat, viel hinein zu interpretieren.
Es ist auch das Problem man kann sich nicht sehen, man wünscht es sich aber sehr, man ist davon überzeugt, dass wenn man sich sehen könnte wäre das bestimmt der Traummann.
Dadurch dass es aber eben schwierig ist diese Person zu treffen, steigert man sich immer mehr darein. Es ist doch des öfteren so, wenn man jemanden aus dem Internet trifft, dass die Traumblase zerplatzt, denn es ist ein riesiger Unterschied mit jemanden zu schreiben, als wenn man ihn sehen, hören und fühlen kann.
Wenn er mit dir schreibt, merkt er auch sehr schnell, was dir gefällt und was nicht und kann sich darauf einstellen. Viele Reaktionen bleiben verborgen, weil er dir nicht gegenüber sitzt.
Des Weiteren ist das Problem beim Internet, das man so aus dem "Alltag" heraus kommt. Da gibt es jemanden, der auf einen wartet, wenn man seinen PC anschaltet, man wartet auf eine Email vom anderen. Und diese Person oh ja die wird einen schon verstehen und ist ganz anders als die Männer, die man so auf der Straße trifft.

Und dann kommt die Phase, wo man schon regelrecht Herzklopfen bekommt, wenn man sieht das die Person online kommt
und man den ganzen Tag drauf hinfiebert, wieder mit der Person schreiben zu können und dann fängt die große Sehnsucht an..
Und eben gerade diese Unmöglichkeit den anderen zu treffen oder eben die Schwierigkeit, machen es besonders interessant,
bzw führt es dazu das man sich umso mehr einbildet was man nicht alles verpasst.... Manchmal mögen wir Frauen ja auch etwas Drama :wink:

Ich denke es ist schon schwierig genug, wenn die Person die man übers Internet kennenlernt aus einer anderen Stadt kommt,
meiner Meinung nach, sollte man wenn man jemanden online finden möchte, die Person auch zeitnah treffen,
denn sonst kommt es schnell dazu das man gewisse Vorstellungen über die Person erlangt, die sie vielleicht gar nicht erfüllt.
Wenn du jemand aus einem anderen Land, noch dazu einem arabischen Land kennenlernst, ist es umso schwieriger.
Du müsstest eben hinfliegen, du müsstest dich der Gefahr aussetzen. Du weißt das er straffällig war, was hat das für eine Zukunft?
Ich finde es immer wichtig, dass ein Mann wenn er Interesse hat, sich um die Frau bemüht, dass heißt das der Mann beim ersten Treffen in die Stadt kommt wo die Frau wohnt.
Das der Mann etwas für die Frau tut, aber das wäre ihm gar nicht möglich, schon das wäre für mich ein Problem. Bin da wohl etwas konservativ ^^.
Wenn er verschiedene Accounts hat, kannst du es sowieso vergessen, wenn du es nicht kannst, würde ich dir raten ebenfalls ein zweites Profil anzulegen
und ihm zu schreiben, dann wirst du sehen wie er reagiert..
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Ines

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Ines » 13.03.2011, 16:12

Hallo Galbi!
Du liest hier schon ein halbes Jahr mit und hattest geglaubt, Du würdest über diesen Dingen stehen, aber genau das ist der Trugschluss. Die Chemie zwischen Euch stimmt, weil er die Fäden in der Hand hält und Du bist die Marionette, die seine Wünsche zu erfüllen hat. Und einen großen Wunsch hat er und das ist Europa oder eben ein besseres Leben in seiner Heimat, das heißt, frau kann gerne auch dorthin ziehen, aber mit entsprechendem Kapital.
Das Beste ist, sich auf solche Typen erst gar nicht einzulassen. Ich hab auch bei FB solch eine Bekanntschaft, aber das ödet mich total an, da man sich sprachlich nicht so gut versteht, deshalb staune ich immer wieder, wieviel Geduld die Frauen/ aufbringen, sich mit diesen Typen zu unterhalten und dann auch noch zu denken, man, wir haben doch soooo viele Gemeinsamkeiten, er errät ja meine Gedanken.
Dazu denke ich, dass es ganz einfach ist: Die meisten Menschen, die in der Tourismusbranche arbeiten bzw. mit Touristen zu tun haben, sind Menschenkenner und können/müssen sich bedingt durch den Job ja auf alle möglichen Gäste einstellen und da ist es doch ganz einfach, genau das zu sagen, was frau hören möchte.
Am besten hörst Du auf zu Grübeln, ob Du ihm unrecht tust oder nicht. Schon alleine, dass er mehrere Accounts hat und dazu noch im Knast saß, sollte Dich doch so gehörig abschrecken, dass Du den Kontakt abbrichst.

LG Ines

Seesternchen*19
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2009, 22:05

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Seesternchen*19 » 14.03.2011, 22:37

Leyla20 hat geschrieben: Wenn er verschiedene Accounts hat, kannst du es sowieso vergessen, wenn du es nicht kannst, würde ich dir raten ebenfalls ein zweites Profil anzulegen
und ihm zu schreiben, dann wirst du sehen wie er reagiert..

Hi galbi,

diesen Rat kann ich nur unterstützen.

Alles Gute
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von morena » 17.03.2011, 11:25

Hallo, jaci

was ereiferst Du Dich denn so über Ines Beiträge. Wenn sie Dir nicht gefallen ,gibt es auch hier die Möglichkeit sie zu ignorieren.
Jeder hat halt seine Art Dinge zu beschreiben und wiederzugeben und wenn sie über ihr Privatleben schreibt,sicher nicht,um andere User
zu ärgern,sondern auf ihre Art zu helfen,mit eigenen Erlebnissen.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Ines » 17.03.2011, 20:45

Jaci, ich widerspreche mich überhaupt nicht. Ich hab keine Ambitionen mich mit dem Typen in irgendeiner Form über Webcam oder so auszutauschen, noch will ich nach TN wegen ihm. Oft genug antworte ich nicht mal. Es ist eine lockere Briefbekanntschaft, man tauscht sich ein wenig aus, aber wie gesagt, da ist gar nichts. Mir ist das auch zu langweilig, zu chatten.

Vielen Dank, liebe Morena, dasselbe denk ich auch. Deshalb werd ich nicht weiter eingehen auf Jaci, meine Zeit ist mir dafür auch zu schade. Denn Zeit ist kostbar.

LG Ines

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Femme Fatale » 18.03.2011, 00:59

Beste Ines, das widerspricht sich in meinen Augen aber.
Wieso lässt DU dich denn mit "solchen Typen" dann ein, also wieso hast DU denn dann solche Bekanntschaften bei FB? Erstens hast DU doch so eine perfekte, vorzeigbare, harmonische bi-na Beziehung.mit deinem allseits bekannten, perfekten, weltgewandten, allwissenden, integrierten...usw. türkischen Freund... UND DU hattest auch schon zuvor genügend gescheiterte bi-na Erfahrungen

Ui, ui, da ist aber jemand schwer neidisch....
Liebe Jaci, ich denke, jeder hat sein Päckele zu tragen!
Gönne deinen Mitmenschen ihr Glück!
Liebe Grüße
Femme Fatale

Sorry, besser habe ich das Zitat leider nicht hinbekommen...
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie kann man nur so dumm sein????

Beitrag von Anaba » 18.03.2011, 06:28

Hallo Femme Fatale,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten