Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
trouble

Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 23.04.2011, 22:38

Seit ich auf diese Seiten gestoßen bin, bin ich total verwirrt. ich hoffe auf eure Meinung und Ratschläge.

Zu meiner Person: Ich bin Studentin 26 Jahre und verbringe Stunden am PC um für die Uni zu arbeiten. Hab mich, um mehr Kontakt zu meinen Freunden zu haben, im Februar bei Facebook angemeldet.

Vor einem Monat hat ein Tunesier Nachrichten geschrieben und ich hab ihn dann als Freund hinzugefügt...Er meint er sah mich in einer Gruppe und fand mich toll (Ich war doff und hab vergessen meine Privateinstellungen zu ändern). Er ist 25 Jahre aus Tunis, meint dass er studiert hat (Computer Network) und sei glücklich, da er jetzt in seinem Beruf arbeitet. Er macht LAN-Verbindungen (oder so, mit Technik kann ich mich gar nicht aus) bei einer Telefon-/Internetkette.
Wir schreiben uns jeden Tag mehrere Stunden, immer abends bis 3 uhr nachts!! (ich arbeitet neben her). Er hat Andeutungen aber keine Liebeserklärungen gemacht. Er sagt nur "I like you" oder wenn ich nicht im Facebook bin "i miss you". Er hat ältere Geschwister, lebt aber mit seiner Mutter, da der Vater gestorben ist. Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass er ein Betrüger ist. Er erzählt mir (auch durch Fotos,Videos) was er Abends macht, von seinen Freunden und auch nachdem ich ihn gefragt habe, dass er Sex hatte seitdem wir uns kennen. (Er hatte vor 1 Jahr eine Beziehung, will sich aber jetzt nicht fest binden). Dazu muss ich noch erwähnen, dass er nicht aussieht wie ein Top-Model, sondern ganz normal aussieht.

Gestern erzählt er mir dass er seiner Mutter gesagt hat, dass er ein Mädchen im web kennengelernt hat, dass er mag. Sie dazu: Er sei verrückt. Die Fotos seiner Familie zeigen auch keinen Muslimischen Ansatz an. Es gibt Fotos vom Strand in Bikinis , keine Kopftücher. Sein ältester Bruder ist Flubegleiter und er hat ihn gefragt wann er hier her fliegt. Er möchte mir halt ein Geschenk überreichen. Aber als sein Bruder ihn gefragt hat warum, sagte er nur so. (Er meint er hat das nur seiner Mutter erzählt).

Ein Mal hat er mich gefragt, ob ich, wenn er in Paris seine Familie besucht, ich zu ihm fahren könnte. Natürlich hab ich nein gesagt, da ich zu keinem Fremden in ein fremdes Land fahren würde.
Er hat es verstanden. Gestern hat aber gesagt, dass er möchte, dass ich meine Ferien bei ihm in Tunis verbinge. Darauf ich natürlich nein. Hab ihm aber auch gesagt, dass er einfach nur träumt und wir uns niemals sehen werden. Er soll entscheiden mit mir chatten und mich niemals sehen oder Kontaktabbruch. Er meinte, dass beides keine Optionen für ihn sind, weil er es irgendwie schafft mich zu sehen. Es gibt immer einen Weg, wenn man will.
Einmal hat er erzählt, dass er gerne in Paris leben würde und dort arbeiten, aber dass waren glaube ich nur Träume von ihm.

Das komische war:
ER: ................. ich mag dich.............(ich weiß das Thema nicht mehr)
ICH: Wenn du mich siehst kannst du mich lieben
ER: Wenn du mir erlaubst, werde ich dich viel mehr als nur lieben

Er hat auch meine Handynummer, so dass wenn er mit seinen Freunden oder ich weg gehe, er mir ab und zu mal eine sms schreibt, wie "ich denke gerade an dich"

Er fragt auch nach meinen Freunden und Familie, fragt wie es denen geht, was meine beste freundin von dem allen hält. Und er macht sich auch Gedanken um mich, weil ich soviel stress im studium habe.... und er weiß eigentlich dass ich nicht reich bin und mein studium selber finanzieren muss. Er weiß aber auch, dass ich Anst habe. Er sagt, wenn ich ihn kennenlerne (treffe) werde ich selber entscheiden, ob er gut oder böse ist und ich werden merken,dass er es ernst meint.

Einmal hat er mich gefrat, dass er eientlich schreiben könnte was er will und vielleicht gar nicht der ist für den er sich ausgibt u.a. Handwerker. Ich hab geantwortet, dass ich es nie wissen kann, aber ihn auch nie sehen werde, somit eigentlich es egal ist.

Er schreibt mir auch so in Facebook, dass andere es sehen können (also keine andere Frau mit dem selben Profil), aber seine Freunde sind bei MSN, d.h. er hat keine richtigen Freunde im Facebook..... er hat sich aber sogar Facebook auf dem Handy installiert (seit gestern), dass er mir schreiben kann wenn er arbeiten ist oder unterwes ist. Aber er hat nie Web-Cam o.ä. vorgeschlagen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich herausfinde ob er ein Betrüger ist. Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich naiv bin. Mir macht es einfach Spaß mit ihm zu reden. Ich glaube es liet daran, dass es nicht immer um das Eine geht (ist ja net möglich gerade) und ich das Gefühl habe, dass er sich wirklich für mich interessiert.

Liebe Grüße

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Ute H. » 23.04.2011, 23:01

Liebe trouble,

genau so fängt das an.

Er unterscheidet sich von all den anderen Typen, die du kennst. Und das macht ihn interessant.
Er interessiert sich für dich, er schreibt dir, er smst, er zeigt Gefühle, er gibt dir das Gefühl es ernst zu meinen, etc...
Er weckt in dir die Gefühle von 1001 Nacht. Märchen. Die Realität kommt später. Aber dann geballt und gnadenlos.

Ich habt täglich Kontakt.
Er schleicht sich ganz klammheimlich in dein Leben und breitet sich dort aus. Er hat dich ja fast schon rund um die Uhr in Beschlag.
Wenn du den Kontakt abbrichtst, dann wird er eine Lücke hinterlassen... und diesen Umstand wird er zu nutzen wissen.

Lies dich hier mal durch.
Lies auch die wahren Geschichte.
Die Frauen, die auf Bezzies reinfallen nicht nicht dumm und naiv.
Und Bezzies sehen nicht immer wie Top-Models aus.

Es fängt alles langsam und schön an und endet in sehr, sehr vielen Fällen im persönlichen Supergau.

Ob er ein Betrüger ist oder nicht, wirst du allein rausfinden müssen. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt ihm eine Internet-Falle zu stellen. Das kennen die ja auch. Ich sehe auch keine Möglichkeit, seine Aussagen auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen... wäre nur seriös über einen guten Privatdetektiv. Und ob du das wirklich im wahren Leben an dir selbst austesten möchtest... na, ich weiß nicht, ob das nicht der größte Fehler deines Lebens werden könnte.

Vielleicht solltest du dich auch mal fragen, ob er - angesichts der darniederliegenden tunesischen Wirtschaft - nicht einfach nur die Eintrittskarte nach Europa will, ohne gleich eine französische Cousine heiraten zu müssen. Die kann man nicht so einfach 'entsorgen', wenn man eine eigenständige AE hat.

Treffe die richtige Entscheidung.

Ute

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Anaba » 23.04.2011, 23:13

Hallo trouble,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von barbara » 23.04.2011, 23:58

Hi trouble,

helfen um rauszufinden ob er nun ein Betrüger ist,
kann dir mit Sicherheit keiner.
Man kann dir hier nur selber genmachte Erfahrungen weitergeben,
und Tips und Ratschläge zugute kommen lassen.
Einer davon ist bspw.

trouble, auch wenn in Tunesien das Zeitalter des IT eingetreten ist,
man zu hauf in div. Kontaktseiten, bspw, facebook,auf in Tunesien ansässige Tunesier trifft,
heisst es nicht zwangsweise, das es die übliche Art und Weise ist, in der die junge tunes. Gemeinschaft in Kontakt mit
potentiellen Heiratskandidaten trifft.
Zu 99% würde niemand dort, der ehrliche Absichten hegt ,nen Kontakt den er über's IT geschlossen hat,als Partner für's Leben
in Betracht ziehen.
Die Mädels machen's just for fun, die Jungen schauen,wie weit se bei nem Mädel gehen können.
Die jenigen, die ganz normalen Kontakt über div. Seiten haben, hatten ihn beireits im Vorfeld persönlich,
Durch gem. Schulbesuch, Nachbarschaft, Freund-Bekanntschaft der Familien oder weiter Verwandtschaft der Familien.
In solchen Fällen könnte auch ne Weiterentwicklung der Bekanntschaft in Betracht gezogen werden,
aber , damals,zu meiner Zeit dort,,so wie auch heute, würde meiner Ansicht nach ,kein Mann ne Ehefrau, die spätere Mutter seiner Kinder so aus'm IT erwählen.
Es sei denn, es wäre ihm völlig schnurz und piepe.


Barbara

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Moppel » 24.04.2011, 10:30

Hallo
trouble hat geschrieben:Seit ich auf diese Seiten gestoßen bin, bin ich total verwirrt. ich hoffe auf eure Meinung und Ratschläge.

Zu meiner Person: Ich bin Studentin 26 Jahre und verbringe Stunden am PC um für die Uni zu arbeiten. Hab mich, um mehr Kontakt zu meinen Freunden zu haben, im Februar bei Facebook angemeldet.

Vor einem Monat hat ein Tunesier Nachrichten geschrieben und ich hab ihn dann als Freund hinzugefügt...Er meint er sah mich in einer Gruppe und fand mich toll (Ich war doff und hab vergessen meine Privateinstellungen zu ändern). Er ist 25 Jahre aus Tunis, meint dass er studiert hat (Computer Network) und sei glücklich, da er jetzt in seinem Beruf arbeitet. Er macht LAN-Verbindungen (oder so, mit Technik kann ich mich gar nicht aus) bei einer Telefon-/Internetkette.
Wir schreiben uns jeden Tag mehrere Stunden, immer abends bis 3 uhr nachts!! (ich arbeitet neben her). Er hat Andeutungen aber keine Liebeserklärungen gemacht. Er sagt nur "I like you" oder wenn ich nicht im Facebook bin "i miss you". Er hat ältere Geschwister, lebt aber mit seiner Mutter, da der Vater gestorben ist. Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass er ein Betrüger ist. Er erzählt mir (auch durch Fotos,Videos) was er Abends macht, von seinen Freunden und auch nachdem ich ihn gefragt habe, dass er Sex hatte seitdem wir uns kennen. (Er hatte vor 1 Jahr eine Beziehung, will sich aber jetzt nicht fest binden). Dazu muss ich noch erwähnen, dass er nicht aussieht wie ein Top-Model, sondern ganz normal aussieht.

Gestern erzählt er mir dass er seiner Mutter gesagt hat, dass er ein Mädchen im web kennengelernt hat, dass er mag. Sie dazu: Er sei verrückt. Die Fotos seiner Familie zeigen auch keinen Muslimischen Ansatz an. Es gibt Fotos vom Strand in Bikinis , keine Kopftücher. Sein ältester Bruder ist Flubegleiter und er hat ihn gefragt wann er hier her fliegt. Er möchte mir halt ein Geschenk überreichen. Aber als sein Bruder ihn gefragt hat warum, sagte er nur so. (Er meint er hat das nur seiner Mutter erzählt).

Ein Mal hat er mich gefragt, ob ich, wenn er in Paris seine Familie besucht, ich zu ihm fahren könnte. Natürlich hab ich nein gesagt, da ich zu keinem Fremden in ein fremdes Land fahren würde.
Er hat es verstanden. Gestern hat aber gesagt, dass er möchte, dass ich meine Ferien bei ihm in Tunis verbinge. Darauf ich natürlich nein. Hab ihm aber auch gesagt, dass er einfach nur träumt und wir uns niemals sehen werden. Er soll entscheiden mit mir chatten und mich niemals sehen oder Kontaktabbruch. Er meinte, dass beides keine Optionen für ihn sind, weil er es irgendwie schafft mich zu sehen. Es gibt immer einen Weg, wenn man will.
Einmal hat er erzählt, dass er gerne in Paris leben würde und dort arbeiten, aber dass waren glaube ich nur Träume von ihm.

Das komische war:
ER: ................. ich mag dich.............(ich weiß das Thema nicht mehr)
ICH: Wenn du mich siehst kannst du mich lieben
ER: Wenn du mir erlaubst, werde ich dich viel mehr als nur lieben

Er hat auch meine Handynummer, so dass wenn er mit seinen Freunden oder ich weg gehe, er mir ab und zu mal eine sms schreibt, wie "ich denke gerade an dich"

Er fragt auch nach meinen Freunden und Familie, fragt wie es denen geht, was meine beste freundin von dem allen hält. Und er macht sich auch Gedanken um mich, weil ich soviel stress im studium habe.... und er weiß eigentlich dass ich nicht reich bin und mein studium selber finanzieren muss. Er weiß aber auch, dass ich Anst habe. Er sagt, wenn ich ihn kennenlerne (treffe) werde ich selber entscheiden, ob er gut oder böse ist und ich werden merken,dass er es ernst meint.

Einmal hat er mich gefrat, dass er eientlich schreiben könnte was er will und vielleicht gar nicht der ist für den er sich ausgibt u.a. Handwerker. Ich hab geantwortet, dass ich es nie wissen kann, aber ihn auch nie sehen werde, somit eigentlich es egal ist.

Er schreibt mir auch so in Facebook, dass andere es sehen können (also keine andere Frau mit dem selben Profil), aber seine Freunde sind bei MSN, d.h. er hat keine richtigen Freunde im Facebook..... er hat sich aber sogar Facebook auf dem Handy installiert (seit gestern), dass er mir schreiben kann wenn er arbeiten ist oder unterwes ist. Aber er hat nie Web-Cam o.ä. vorgeschlagen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie ich herausfinde ob er ein Betrüger ist. Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich naiv bin. Mir macht es einfach Spaß mit ihm zu reden. Ich glaube es liet daran, dass es nicht immer um das Eine geht (ist ja net möglich gerade) und ich das Gefühl habe, dass er sich wirklich für mich interessiert.

Liebe Grüße
Autsch, das nächste Opfer.
Gruss
Rene

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von naschkatze » 24.04.2011, 11:57

trouble hat geschrieben: Vor einem Monat hat ein Tunesier Nachrichten geschrieben und ich hab ihn dann als Freund hinzugefügt.
Warum? Bist Du in Facebook, um neue Leute kennenzulernen? Hast Du viele "Freunde", die Du so kennengelernt hast und mit denen Du so Kontakt hältst?
trouble hat geschrieben: Er ist 25 Jahre aus Tunis, meint dass er studiert hat (Computer Network) und sei glücklich, da er jetzt in seinem Beruf arbeitet. Er macht LAN-Verbindungen (oder so, mit Technik kann ich mich gar nicht aus) bei einer Telefon-/Internetkette.
Wenn er Dich interessiert dann solltest Du aber schon wissen, was genau er beruflich macht, wo er arbeitet u.ä.
trouble hat geschrieben: ... dass er Sex hatte seitdem wir uns kennen.
Mit wem? Tunesische Freundin, Touristin, Prostituierte? Hat er Dir die Gegenfrage gestellt?
trouble hat geschrieben: Ein Mal hat er mich gefragt, ob ich, wenn er in Paris seine Familie besucht
Laß ihn nach Paris kommen, er soll sich bei Dir von dort aus melden. Üblicherweise erzählen die Männer gern, dass sie keine Probleme haben, ein Visum für die EU zu bekommen, aber bei den Wenigsten ist das tatsächlich der Fall.
trouble hat geschrieben: Gestern hat aber gesagt, dass er möchte, dass ich meine Ferien bei ihm in Tunis verbinge. Darauf ich natürlich nein. Hab ihm aber auch gesagt, dass er einfach nur träumt und wir uns niemals sehen werden. Er soll entscheiden mit mir chatten und mich niemals sehen oder Kontaktabbruch. Er meinte, dass beides keine Optionen für ihn sind, weil er es irgendwie schafft mich zu sehen. Es gibt immer einen Weg, wenn man will.
Irgendwann wirst Du ja sagen. Er interessiert Dich, Du wirst zu ihm fliegen, eine tolle Zeit mit ihm haben und dann? Er erklärt Dir doch jetzt schon, dass ihm der normale Kontakt über Facebook nicht reicht. Er will mehr. Er will Dich. Warum - das ist die Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aus den üblichen Gründen ist (AE für die EU) ist schon groß. Warum quascht er da sonst eine völlig Fremde an? Wieso sollte er sonst in Facebook sein?
trouble hat geschrieben: Er schreibt mir auch so in Facebook, dass andere es sehen können (also keine andere Frau mit dem selben Profil), aber seine Freunde sind bei MSN, d.h. er hat keine richtigen Freunde im Facebook
Seine Freunde sind bei MSN, also um mit denen Kontakt zu halten ist er nicht bei Facebook. Warum ist er also dort? Was meinst Du? Warum hat er sich dort angemeldet? Was war seine Intension?

Du wurdest schon mal hier gefragt, was Du eigentlich von ihm willst. Diese Frage solltest Du Dir echt mal beantworten. Mir scheint es, als würdest Du (entgegen Deinen Äußerungen ihm gegenüber) überlegen, ob er als Partner in Frage kommt. Meine Meinung: nein. Die Chancen stehen nicht wirklich gut.

Gruß Naschkatze

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Femme Fatale » 24.04.2011, 21:55

Hallo trouble,
Die Fotos seiner Familie zeigen auch keinen Muslimischen Ansatz an. Es gibt Fotos vom Strand in Bikinis , keine Kopftücher.
Das heißt überhaupt nichts. Der Mann ist Tunesier und kann sich von heute auf morgen in einen religiösen Menschen verwandeln. Wenn du Probleme damit hast, dass der muslimische Ansätze haben könnte, dann lass ganz schnell die Finger weg.
Du kennst weder das Land, die Sprache, die Traditionen und noch nicht einmal diesen Mann. Das Internet ist geduldig. Er kann dir wer weiß was alles erzählen. Egal ob Bezzi oder nicht, Probleme wirst du dir so oder so einhandeln. Am besten du widmest dich deinem Studium, dem wunderbaren Frühling und genießt das Leben hier mit all seinen schönen Seiten und Facetten.

Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 25.04.2011, 08:26

Liebe trouble,

mir fällt eine ganz einfache Möglichkeit ein, ihn "zu testen":

Sag ihm, daß Du es Dir überlegt hast und gern nach Paris kommst, wenn er ein Visum hat. Du wirst mit einer Freundin / einem Familienmitglied reisen und freust Dich schon sehr darauf, ihn zu treffen.

Da das mit dem Visum ja alles so easy ist, kann er ja mal kurz in Frankreich anrufen und ratz fatz wird der Papierkram erledigt. Dann muß man nur noch den Flug buchen und ein paar Euros umtauschen und da isser.

Ich freu mich jetzt schon auf die Ausreden, warum es denn dann doch nicht klappt! Wahrscheinlich ist es gerade "Monsieur le président", der die Grenzen dicht macht wegen der vielen Flüchtlinge. Dann wäre er schon recht clever, was die Ausrede angeht oder aber er gräbt alte Standards aus.

Meine beste Freundin wohnt in einem Vorort von Paris und ich kenne dort viele Marokkaner und Algerier. Die meisten von denen würden sich tot lachen, wenn irgendein Cousin sie nach einem Visum fragt. Gerade schon mal, wenn er Single ist und eine europäische Frau sucht. Die wissen schon, wo der Hase lang läuft.

Mensch, trouble, Du bist so jung und verbringst Stunden mit "elektronischer Liebe". Warum denn bloß?

Es ist Frühling, die Sonne scheint und alle sind in Flirtlaune. Geh in ein Café, an den See oder in den Zoo und ich garantiere, daß Du heute noch 10 Flirts in der realen Welt haben wirst.

Wir reden über Männer! Lächele einen an, geh unverbindlich mit ihm einen Kaffee trinken und geh wieder nach Hause. Das ist das wahre Leben ohne Tastatur und Bildschirm. So hat man vor Erfindung des Internets immer einen Mann kennengelernt: draußen!

Du hast gesagt, daß Du auf FAKEbook bist, um mit Deinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Wir wäre es, wenn Du heute einen von denen anrufst und vor die Tür gehst?

Du hast Kontakt mit einer Illusion, nicht mit einem wahren Menschen.
Liebe Grüße
Lisa

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 25.04.2011, 08:36

Jetzt fällt mir doch noch etwas ein!

Dieser Satz:

"ER: Wenn du mir erlaubst, werde ich dich viel mehr als nur lieben"


Da kommt mir vor dem Frühstück schon fast die Galle hoch! Was ist denn bitte mehr als lieben?

Ist denn Liebe nicht schon das Größte, was es zwischen 2 Menschen geben kann? Ich rede von der wahren Liebe, die von beiden Seiten ausgeht und ehrlich gemeint ist. Im realen Leben, nicht im Cyberspace. Man sieht sich regelmäßig und es kann sich etwas entwickeln, was dazu führen kann, daß man sein ganzes Leben miteinander verbringt.

Ich rede nicht von: Besitzansprüchen, Kontrolle und Machtspielen.

Wenn er Dich so liebt, dann sollte er Dich nachts in Ruhe lassen, damit Du Deine Kraft für Dein Studium verwenden kannst.

Übrigens kann man sich zig Email-Adressen und facebook-Profile zulegen. Man kann alles nebeneinander öffnen und zeitgleich mit zig Damen kommunizieren.

Und: Freunde kann man bei facebook auch wieder löschen.
Liebe Grüße
Lisa

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 14:01

Liebe trouble.

ich bin jetzt ganz ehrlich.
Vergiss ihn so schnell wie möglich, auch wenn er noch so harmlos wirkt.
Meiner kommt auch aus dem Internet und fing genauso an.
Ich sage dir etwas: ich habe meine Ersparnisse für ihn aufgebraucht und hadere noch immer im Minus wegen ihm.

Und deine Geschichte ähnelt meiner. Vergiss ihn. Gratuliere ihn nur noch mehr zum Geburtstag, Ramadan und fertig ist die Laus.

Sei dir zu schade, auch wenn du es nun gewöhnt bist STUNDENLANG mit ihm zu reden über das Internet.

Seine Falle kann ganz schnell zu klappen und du kommst schwer heraus.

Sehe es mal mit anderen Augen, wenn er dir etwas erzählt, sei nicht blind, sondern betrachte es mal nüchtern.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Alles Liebe und bleibe da stark, für mich hört sich deine Geschichte nicht gut an.
Der Gerechte muß viel leiden.

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 27.04.2011, 20:10

Danke für eure Antworten

@ barbara
ich komme aus einer 7 jähringen Beziehung, ich will zur Zeit nicht heiraten, nicht mal eine Beziehung (er weiß es auch)

@ Ute H. : "Wenn du den Kontakt abbrichtst, dann wird er eine Lücke hinterlassen..." ja da hast du Recht, dass habe ich auch gemerkt. Morgen früh fahre ich nach Berlin, 4 Tage ohne web. :)

@ naschkatze:
"Warum? Bist Du in Facebook, um neue Leute kennenzulernen? Hast Du viele "Freunde", die Du so kennengelernt hast und mit denen Du so Kontakt hältst?"

ich bin im Facebook, weil ich umgezogen bin und mit meinen Freunden in Kontakt bleiben möchte. Eigentlich habe ich nur Freunde , die ich persönlich kenne.

"Wenn er Dich interessiert dann solltest Du aber schon wissen, was genau er beruflich macht, wo er arbeitet u.ä."

Er hat mir erklärt, was er beruflich macht und bei welcher Firma


"Mit wem? Tunesische Freundin, Touristin, Prostituierte? Hat er Dir die Gegenfrage gestellt?"

Er hat gesagt eine Freundin... mehr habe ich nicht gefragt, vielleicht war das der Fehler...Gegenfrage hat er mir gestellt und ich habe geantwortet ich hätte es nicht nötig mit Männern zu schlafen, mit denen ich nicht zusammen bin und kein Vertrauen da ist.


"trouble hat geschrieben: Gestern hat aber gesagt, dass er möchte, dass ich meine Ferien bei ihm in Tunis verbinge. Darauf ich natürlich nein. Hab ihm aber auch gesagt, dass er einfach nur träumt und wir uns niemals sehen werden. Er soll entscheiden mit mir chatten und mich niemals sehen oder Kontaktabbruch. Er meinte, dass beides keine Optionen für ihn sind, weil er es irgendwie schafft mich zu sehen. Es gibt immer einen Weg, wenn man will.

Irgendwann wirst Du ja sagen. Er interessiert Dich, Du wirst zu ihm fliegen, eine tolle Zeit mit ihm haben und dann? Er erklärt Dir doch jetzt schon, dass ihm der normale Kontakt über Facebook nicht reicht. Er will mehr. Er will Dich. Warum - das ist die Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aus den üblichen Gründen ist (AE für die EU) ist schon groß. Warum quascht er da sonst eine völlig Fremde an? Wieso sollte er sonst in Facebook sein?"

"Seine Freunde sind bei MSN, also um mit denen Kontakt zu halten ist er nicht bei Facebook. Warum ist er also dort? Was meinst Du? Warum hat er sich dort angemeldet? Was war seine Intension?"


Das wollte ich íhn schon fragen, wir chatten nur nicht mehr so oft miteinander...weil ich oder er unterwegs sind...dann halt nachrichten. Aber ich wills wissen :D Ich habe für mein Studium alles aufgegeben, ich hätt nicht mal die Zeit oder das Geld um zu ihm zu fliegen.

"Du wurdest schon mal hier gefragt, was Du eigentlich von ihm willst. Diese Frage solltest Du Dir echt mal beantworten. Mir scheint es, als würdest Du (entgegen Deinen Äußerungen ihm gegenüber) überlegen, ob er als Partner in Frage kommt. Meine Meinung: nein. Die Chancen stehen nicht wirklich gut."

Was ich will weiß ich selber nicht... ich will ein bißchen Abwechslung von meinem öden Alltag denke ich... Aber ich bin auch sehr realistisch. Ich weiß ich werde ihn nie heiraten oder auch nur mit ihm zusammen sein. Auch werde ich nie nach Tunesien fliegen... Wenn er aber hier her kommen würde, würde ich mich mit ihm treffen.

@ Femme Fatale
ich hab gar kein Problem mit Moslems. Meine 7 Jährige Beziehung war mit einem Moslem und es lief super... Sollte mir ein Mann sagen, ich darf meinen Katholizismus nicht ausüben würde er sofort raus fliegen, das könnt ihr mir glauben. Ich lasse mir nämlich nie was von einem Mann diktieren. Bin zu emanzipiert dafür.

@Lisa1
Keine Sorge. Ich gehe raus, mache Party und flirte auch... aber bin jetzt umgezogen, dass ist dann nicht so einfach wenn man seine Freunde nur am Wochenende sieht. Außerdem muss ich sehr viel für die Uni arbeiten, da gehe ich manchmal gar nicht am WE aus.

"Übrigens kann man sich zig Email-Adressen und facebook-Profile zulegen. Man kann alles nebeneinander öffnen und zeitgleich mit zig Damen kommunizieren. "
Ich weiß und ich glaube das mach mir Angst.

@justice
Liebe Justice, ich habe deine geschichte gelesen... unsere Geschichten sind gar nicht gleich. Ich würde mich z.B. wirklich wundern, wenn mir ein über 10 Jahre jüngerer Mann schreiben würde, ohne "Bezness" überhaupt zu kennen...und Geld jemanden schicken, der über 10 Jahre jünger ist, naja du weißt selber was für eine Fehler du gemacht hast........und ich betrachte es nüchtern keine Sorge

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Neues bei mir: Ich habe ihn erzählt eine Frau hat mir im Facebook geschrieben, dass er aussieht wie ein Mann der bei ihr BEzness begangen hatte :D
Zur Hälfte hat er es gewusst was das ist...und hat natürlich gesagt, dass er alles hat was er will: Uniabschluss, Guter Job, gutes Geld... er braucht von keinen etwas. Einen Tag später hat er mir geschrieben, dass es ihn schon verletzt hat, so angegriffen zu werden.....hab ihm aber auch gesagt, dass ich das immer im Hinterkopf haben werde und er sagte er auch... (ich weiß, dass es jeder Bezness sagen würde). Er schreibt halt aber immer wieder über dieses Thema. Ernst aber auch als Witz, so wie gerade über sich: " the bezness man......."

Ich habe hier im Forum einen Satz gelesen: "Lehn dich zurück und lass ihn machen", mach ich, mal sehen was passiert :). Aber glaubt mir eins und macht euch keine Sorgen: wenn es um geld oder visum geht bin ich durch euch vorgewarnt...und bin dann weg ;)

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 20:41

Liebe Trouble,

unsere Geschichte ist ähnlich dem Internet, ich lernte ihn im Internet kennen und da ist es Wurst, was den Altersunterschied anbelangt.
Tatsache ist, dass sie auch die Bezness übers Internet probieren, gerade, wo noch Urlaubsflaute ist.

Und noch ist uns eines ähnlich, auch mein Bezzie wusste, dass ich skeptisch war, trotzdem kriegte er mich rum.
Und das kann so schnell geschehen, das bekommst du nicht mit.

Aber ich finde es gut, dass du deine Augen und Ohren offen hältst.

Ach noch was fällt mir ein, ich habe mir auch immer im Kopf bewahrt, der will doch nur Visum oder Geld.
Und trotzdem ich muss mich wiederholen, so schön wie du sagtest, dass es ein Fehler war.
Gerade weil ich einer Gehirnwäsche von ihm unterzogen worden bin, funktionierte Geld schicken und Geld bei ihm lassen mit Bravour!!!!

Schönen Aufenthalt in Berlin
Alles Gute und halte deine Augen und Ohren offen.

justice
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 20:43

jetzt ist mir noch was eingefallen

ich war auf einer Internetplattform für Brieffreundschaften

in FB hab ich ausschliesslich nur Freunde, Bekannte und Verwandte
da würde ich nie einen Fremden annehmen.

Tja, war dann wohl dein Fehler, nichts für ungut, aber jeder Frau kann ein Fehler unterlaufen. Nobody is perfect.
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 20:59

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Neues bei mir: Ich habe ihn erzählt eine Frau hat mir im Facebook geschrieben, dass er aussieht wie ein Mann der bei ihr BEzness begangen hatte :D
Zur Hälfte hat er es gewusst was das ist...und hat natürlich gesagt, dass er alles hat was er will: Uniabschluss, Guter Job, gutes Geld... er braucht von keinen etwas. Einen Tag später hat er mir geschrieben, dass es ihn schon verletzt hat, so angegriffen zu werden.....hab ihm aber auch gesagt, dass ich das immer im Hinterkopf haben werde und er sagte er auch... (ich weiß, dass es jeder Bezness sagen würde). Er schreibt halt aber immer wieder über dieses Thema. Ernst aber auch als Witz, so wie gerade über sich: " the bezness man......."



Weisst du, da sehe ich schon wieder eine Ähnlichkeit. Meiner wusste auch, dass ich über Betrügerei nicht gut zu sprechen bin. Und belächelte dies auch. Zufall????
Er hatte es so gut drauf, dass er mir glaubhaft machte, er sei nicht so.
Und man übersieht es, je mehr man online ist, kann er dich kontrollieren was du tust, wie du denkst, irgendwann hat er Vertrauen aufgebaut und obwohl du alles weisst wie es abläuft, bist du schon mittendrin.

Er wird auch versuchen, dich glaubhaft zu machen, dass er nicht so ist.

Im Endeffekt sind sie alle gleich, wir wollen es am Anfang nicht wahrhaben, stellt sich am Ende doch heraus (verflixt, doch ein Bezzie).

Und wenn es Monate dauert, irgendwann fragt er dich um Geld. Und glaube mir, auch ich hatte stets im Hinterkopf: er will nur Visum und Geld. Er kappte mich trotzdem.
Dass es ein Fehler, keine Frage. Ich stehe dazu.
Der Gerechte muß viel leiden.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von brucefan » 27.04.2011, 21:18

Hallo trouble,
du schreibst"die Fotos seiner Familie zeigen auch keinen muslimischen Ansatz.Es gibt Fotos vom Strand in Bikinis, keine Kopftücher".
Woher weisst du ob es seine Familie ist? Da Familien, Freunde und Bekannte beim Bezness immer helfen und unterstützen, mit lügen und verschweigen wirst du die Wahrheit erst kennenlernen, wenn es zu spät ist.
Die halten alle dermaßen zusammen, das ist erschreckend. Ich weiss wie gern man ihnen glauben möchte und wie super sie schauspielern können,und wie sie jedes Fünkchen Misstrauen im Keim wieder ersticken können mit ihren schmalzigen Schwüren,
verbrenn dir nicht die Finger!
Liebe Grüße von einer, die" schwere Verbrennungen" davon getragen hat.

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 27.04.2011, 21:21

@justice

vielen Dank für deine Antworten...ich muss sagen wir haben länger über nachrichten im FB geschrieben bis er mir die freundschaft angeboten hat.

ich werde deine Aussagen immer im Hinterkopf behalten

Mein Problem ist halt: Jetzt will ich es wissen :)

habe auch gerade mit einer Freundin geredet, der ich alles erzähle. Wenn was sein sollte wird sie eingreifen und mich auf den Boden der Realität zurückholen.

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 27.04.2011, 21:26

@ trouble

Hast Du meinen Rat befolgt und ihn nach dem Visum für Frankreich gefragt?

In welcher Sprach kommuniziert Ihr?

Enttäuscht und geschockt, daß man ihnen Betrügerei unterstellt, sind sie immer.

Nichts gegen Deine Freundin, aber man liest immer wieder, daß Frauen, wenn sie erst ganz tief im Spinnennetz des bezzis festkleben, auf niemanden mehr hören.

Wie justice schon schrieb: Man glaubt, daß man es im Griff hat, aber tatsächlich läuft die Gehirnwäsche, ohne daß man es merkt.
Liebe Grüße
Lisa

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 21:27

Hut ab vor dir, liebe trouble.

sei froh dass du es noch wissen willst, ich wollte es damals ehrlich gesagt, nicht direkt wissen, obwohl ich sooo gewarnt worden bin von familien, kollegen.
nichts half. ich sammelte meine eigenen erfahrungen.
sammle sie auch, aber verrate ihm nicht zuviel was du weisst, der schuss kann nach hinten los gehen, deswegen kappte mich meiner von der aussenwelt ab, damit er freie fahrt hat. ich glaube du weisst was ich damit meine.

du bist klug, sehr klug sogar. und höre auf brucefan, lies ihre geschichte, sie ist sehr traurig, kann dir vieles erleichtern.

kannst auf dich stolz sein, wenn du die kurve rechtzeitig ergreifst und gut einlenken kannst.

Viel Glück dabei
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 21:31

liebe lisa


eben die Gehirnwäsche ist so erschreckend, man läuft echt nur noch mehr als wäre der Nebel neben dir ständig.

Man kann nicht mehr klar denken, man sieht seine Umwelt nicht mehr.

Wenn man sowas erlebt, sowas ist unbeschreiblich.
Aber auch eine Erfahrung reicher.
Der Gerechte muß viel leiden.

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 27.04.2011, 21:57

Liebe justice,

daher habe ich ja in einem anderen Beitrag, wo es um Internetliebe im Allgemeinen ging, gesagt, daß es einer Sucht gleicht.

Durch diese ständige chatterei rutscht man in einer Welt, die nicht real ist. Da greift der bezzi zu und erledigt mit seinem Gesäusel den Rest. Zwischenzeitlich hat er schon Email-Adresse, Handynummer und womöglich noch Festnetznummer, so daß er die Frau rund um die Uhr auf allen Ebenen kontrollieren kann.

Wenn sie an der Stelle nicht konsequent den Kontakt abbricht und sich selber wieder in die Realität katapultiert, bleibt sie gefangen.

Ich bin am Telefon sicherlich eine Quatschbacke, aber selbst mich hat es manchmal gewundert, wie lange die Telefonate mit meinem bezzi gedauert haben.

Chatten ist da noch praktischer, weil man dies parallel mit mehreren Frauen tun kann und so die Zeit vor dem PC "sinnvoll" nutzt.
Liebe Grüße
Lisa

Antworten