kam im Mailfach an

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von Amely » 18.07.2011, 13:19

Liebe Realista,
solche Mails kursieren seit Jahren im Netz und ich habe auch schon diverse solcher Mails erhalten.
Dabei scheint es völlig egal zu sein, ob sie Männlein oder Weiblein anschreiben.
Ob wirklich jemand auf so was antwortet ?
Ab in den Müll damit und gut.
Liebe Grüße Amely

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von kleeblatt » 18.07.2011, 15:43

hallo realista,

das klingt nach nigeria connection.

guck mal hier:

http://66381.homepagemodules.de/

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von Micky1244 » 18.07.2011, 15:48

Liebe Realista,
ehrlich und aufrichtig ist natürlich nichts an dieser Mail, es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von brighterstar007 » 18.07.2011, 17:22

Ihr Lieben,

mir kommt das gehobene Gesülze wie hundert-oder tausendfach vorgefertigt vor - irgendwie
unnatürlich/ künstlich, insbesondere, wenn frau/man selbst gar keine Ambitionen in dieser Hinsicht im
Netz getätigt hat... Gutaussehend, fröhlich, Top-Maße -aber keine Kinder, nicht verheiratet
und der unbedingte Wille,in`s Ausland zu gehen...Alles ist allgemein und wenig konkret.

Dies kann es in Einzelfällen geben, aber gescheiter ist wohl, die Finger davon zu lassen, denn wahrscheinlich wollen sie nur Daten von einem klauen/irgendwie als Identitätsdiebstahl weiterverwenden.

Liebe Grüße

Brighterstar

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von cleo544 » 19.07.2011, 08:57

Es gibt so viele Länder wo diese Briefe herkommen, es wird immer mit dem Begriff Nigeria connection beschrieben, aber der kleinste Teil kommt wirklich aus Nigeria, auch Ghana, Senegal und viele andere Staaten in Afrika sind davon betroffen. Es gibt auch eine sehr große Anzahl die aus Russland der Ukraine und auch aus Staaten der europäischen Union kommen. Auch Thailand und Malaysia und Indonesien und die Philipinen sind ganz groß im Geschäft.
Ja es ist lustig als Scammbaiterin zu arbeiten, und jeden den ich an der Stange halte und auffliegen lasse ist einer weniger der das macht.

Wir veröffentlichen ja auch wenn wir es schaffen die richtige Identität der Herren und auch Damen. Ich könnte so manche lustige Geschichte erzählen, vorallem verlieren die Herren ganz schnell den Verstand wenn sie die Dollarzeichen vor Augen haben. Einen habe ich zum Geld abholen von Lagos nach Abuja geschickt, und ein anderer, bekam von mir einen Laptop und war ganz verzweifelt weil der nicht funktioniert hat, wo ich ihm dann leider mitteilen mußte das der nur funktioniert, wenn er wirklich weiß ist, weil er eine Sicherheitssperre hat, der war so verzweifelt der kleine IBU hatte einen Laptop aber ohne Funktion. Ich werde nie vergessen als ich dann sein wahres Gesicht in der Cam gesehen habe. Ich habe einen guten Bekannten der mir diesen Fake Laptop geschenkt hat.

Was mir an dieser Arbeit sehr wichtig ist ich habe die Möglichkeit viele Leute zu warnen und ihnen mitzuteilen mit wem sie in Kontakt stehen, und das ist was Zählt.

Ich bekomme nichts für die Arbeit aber es macht Spass.
Cleo

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von kleeblatt » 19.07.2011, 10:45

liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von kleeblatt » 19.07.2011, 10:52

hallo cleo,

ich bewundere eure arbeit und lese oft im scambaiter forum. habe mich auch schon schlapp gelacht, was ihr mit diesen betrügern alles so anstellt :lol:

weiter so!

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 12:03

Realista hat geschrieben:
Bei diesen Worten möchte ich meinen Brief beenden und wird für Ihre Antwort warten.
Katya Gonzales[/i][/color]
Gonzales ist ein typisch russischer Familienname. :lol:
Vorallem in der Stadt Bratsk, welche in Sibirien liegt.
Blödes Übersetzungsprogramm nehmen die her.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von kleeblatt » 19.07.2011, 12:21

jippie hat geschrieben:
Realista hat geschrieben:
Bei diesen Worten möchte ich meinen Brief beenden und wird für Ihre Antwort warten.
Katya Gonzales[/i][/color]
Gonzales ist ein typisch russischer Familienname. :lol:
dir entgeht aber auch NIX :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von Elisa » 19.07.2011, 12:35

Also ich habe mal auf eine Anzeige wegen Verkauf einer Katze geantwort und bekam so ein Mail.

Ich habe es allerdings abgelegt, falls noch was nachkommt.

Ich glaube, man muss bei all dem immer sehr vorsichtig sein.

LG Elisa

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von cleo544 » 19.07.2011, 12:55

Ja das kann einem aus passieren.
Ich bin sehr vorsichtig was meine Mails betrifft, muß auch sagen ich habe einige mailacounts, auch für meine Arbeit als Scammbaiterin, und da kommt schon so einiges herein. Bei mir wird jedes Mail das auf Abzocke aus ist im Internet veröffentlicht inklusive der Mailadresse, damit google sie findet.
Durch dieses veröffentlichen können wir anderen Personen helfen und wir haben die Möglichkeit auch sehr oft das richtige Profil der Person bei Facebook oder anderen Seiten zu finden, auch Personen zu warnen dass Ihre Fotos im Internet für Abzocke verwendet werden.

Liebe Grüße
Cleo

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 13:14

kleeblatt hat geschrieben:[

dir entgeht aber auch NIX :lol:
Nö, nicht wirklich. :wink:

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russ ... A4ufigkeit

Wobei bei einer weiblichen Gonzales auch im russischen KEIN a oder skaja angehängt werden würde.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

(B)engel
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2010, 22:18

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von (B)engel » 19.07.2011, 13:35

jippie hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:[

dir entgeht aber auch NIX :lol:
Nö, nicht wirklich. :wink:

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russ ... A4ufigkeit

Wobei bei einer weiblichen Gonzales auch im russischen KEIN a oder skaja angehängt werden würde.
@Jippie
hast Du russisch gelernt? Feminin immer am Ende mit a.
OT - ende

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 14:04

Ja hatte ich mal.
Ist nicht richtig viel hängen geblieben.
Aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Es gibt da eine Regel, dass nur ein a folgt, wenn der Familienname mit -ow, -in oder -ew endet.
Also praktisch bei fast allen russischen Familiennamen, wie z.Bsp. bei Raissa Gorbatschowa.

skaja wird nur bei -ski angewendet.
Wie bei Nadeschda Krupskaja. 8)


Aber wir haben hier einige, deren Erstsprache Russisch ist.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von kleeblatt » 21.07.2011, 15:45

finde ich gut, dass die bild auf sowas aufmerksam macht:

http://www.bild.de/news/leserreporter/i ... .bild.html
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von brighterstar007 » 22.07.2011, 16:17

Ihr Lieben,

kürzlich gab es einen Zeitungsbericht (HAZ), der demonstrierte, wie leicht es ist, einen Facebook Account zu fälschen.
Opfer wurde u.a. die niedersächsische Gesundheitsministerin. Ihr Foto wurde gestohlen, es wurden unwahre
Dinge über sie verbreitet. Nichts ist, wie es scheint...schon gar nicht im Netz...
Liebe Grüße

Brighterstar

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von morena » 13.09.2011, 16:22

Hallo, kater Karlo,

das ist mal ein wunderbares Angebot und Geschäft. Gut,dass wir aufgeklärt sind über solche Machenschaften.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von Anaba » 13.09.2011, 17:22

Das kann ich noch toppen. :lol:
Lieber Freund.


Bitte behandeln Sie diese E-Mail mit hцchster Dringlichkeit, da wir plдdieren fьr Ihre Geduld, Unterstьtzung und Verstдndnis. Ich bin die Frau von Muammar al-Gaddafi Prдsident von Libyen. Mein Name ist Safia Farkash al-Baraasi, ich bin die zweite Frau des libyschen Fьhrers. Wir kamen miteinander in 1971 wissen, wenn Gaddafi in ein Krankenhaus, wo ich als Krankenschwester arbeitete zugelassen wurde. Wir haben geheiratet im selben Jahr und sechs Sцhne und eine Tochter.

Ich habe Ihre Adresse von meinem Mann die E-Mail-Booklet und so entschied ich mich, Sie auf dieses wichtige Thema zu kontaktieren. Wie Sie vielleicht wissen, dass mein Mann ist derzeit vor einer Schwierigkeiten in Libyen als seinen Bearbeitungsgebьhren in Libyen durch die Rebellen, hatte mich und meine drei Familienmitglieder an einen unserer versteckt estate unbekannt fьr alle Einrichtungen, alle unsere Unterlagen aufgehцrt haben werden verschoben hindert uns reisen.

Derzeit bin und meine ganze Familie haben, was ich will dem Namen "MY FAMILY LAST RESORT in Hцhe von U $ 40 (vierzig Millionen US-Dollar) und bereit, TRANSFER Sie vielleicht mit der Hoffnung, dass Sie dieses Geld in jedem guten Geschдft zu investieren in Ihr Land, bis wann die politischen Unruhen ist vorbei. Bitte, wenn Sie Interesse an mir zu helfen, dieses Geld, das gegenwдrtig in einem Treuhandkonto in einer der Banken in Europa zu empfangen sind.

Nach einem erfolgreichen Prozess und den Transfer dieser sagte Geld auf Ihr Bankkonto, werden mit 30% der gesamten Mittel fьr Sie zu gehen und meinen Sohn Alaa wird Ihrem Land sofort gekommen, um ein Unternehmen grьnden mit Ihrer Hilfe, damit wir in der Lage zu retten wдre fьr Regentag. Hier finden Sie einige der Geschichten auf dieser Web-Faltenbalg:

http://www.deccanherald.com/content/144 ... rline.html

Ich werde Ihnen alle Dokumente, diese Mittel, wenn Sie uns, indem Sie alle notwendigen Dokumente / Dokumentation zu Ihrem Namen und Vollmacht zu diesem Fonds sichern helfen zustimmen. Ich garantiere, dass dies unter einer legitimen Anordnung, die Sie aus einer Verletzung des Gesetzes schьtzt, da es eine 100% risikofreie Venture wird ausgefьhrt.

Wir sind derzeit im Versteck unter wegen mehrerer Drohungen, um unser Leben den Gebrauch des Telefons wird riskant sein, wie es verfolgt werden kann. Bitte senden Sie Ihre Antwort strikt an die folgenden Informationen zu unseren Private-Berater:

{A} IHRE vollstдndigen Namen und Kontaktadresse.

{B Ihrem Beruf und ein kurzes Statement ьber sich selbst und wie und wo Sie beabsichtigt, dieses Geld zu investieren.

Bitte beachten Sie auch diese E-Mail als dringend Save-Our-Soul {SOS} und Hightly VERTRAULICH too.I schnell mцchte hier feststellen, dass dieses Angebot 100% risikofrei ist kostenlos und es ist keine Fдlschung handelt. Senden Sie Ihre Antwort auf meine E-Mail: safiafarkashalbarasi@alex4all.com


Mit freundlichen GrьЯen
Safia Farkash al-Baraasi
E-mail: safiafarkashalbarasi@alex4all.com



Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von naschkatze » 13.09.2011, 23:40

Diesen ganzen Mist lösche ich schon lange ungelesen. Wenn ich beim Überfliegen schon irgendwas von x Millionen lese, mit denen ich oh Wunder in irgendeiner Art und Weise was zu tun bekommen soll .... Vertane Zeit.

Gruß Naschkatze

PS. Von der Gaddafi-Familie wurde ich auch schon kontaktiert. Bilde Dir also nichts darauf ein Anaba :D .

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: kam im Mailfach an

Beitrag von Amely » 13.09.2011, 23:55

naschkatze hat geschrieben:
PS. Von der Gaddafi-Familie wurde ich auch schon kontaktiert. Bilde Dir also nichts darauf ein Anaba :D .
Ist aber doch interessant, für wie blöd man gehalten wird. Ob es wirklich Leute gibt, die darauf herein fallen ?
Liebe Grüße Amely

Antworten