Was tun? Verdammtes Skype!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jezabel

Beitrag von Jezabel » 10.06.2008, 23:55

Maxima: ich kann Dir nur recht geben.
Also: Zur "Sucht" werden kann das nicht. Jedenfalls nicht bei mir.Wenn ich nur schon auflühende Blümchen,Shakeands oder Herzchen sehe, kriege ich Pickel.
Immer das Gleiche...da kann ich mir meine Freizeit sinnvoller gestalten.
Abgsehen von dem immer gleichem Unsinn in Netstenographie.
Neuestes Update: Meine Freundin hat sich ja nun entschlossen, egal mit mehr oder weniger Pfunden loszufliegen, damit ihr dies Goldstück nicht durch die Lappen geht.
Dummerweise sind mittlerweile auch hier in Frankreich unter Monsieur Sarkozy die Reiseanträge etwas strenger geworden . Mal eben so nach Oran ist nicht.
Ich selber bin ja aus der Nummer ziemlich raus und sie hat dank Internet ein hiesiges Forum gefunden , wo sich gegenseitig Tips gibt, was n dabei beachten muss, wenn man Habibi unbedingt sehen will.
Aber: auch der "Zukünftige" wusste da wohl unheimlich genau Bescheid...für jemanden, der angeblich NIE eine Frau aus dem Ausland suchte , mehr als ungewöhnlich, oder?
Habe ich versucht, mal zart anzudeuten: Zwecklos. Der Mann ist eben universell so gebildet; der weiss alles. (O Ton)
Gegen soviel Weisheit , Bildung und echte Liebekann ich natürlich nichts ausrichten und warte nun ebenfalls einfach mal ab, was sich weiter tut. Mehr ist im Moment nicht drin.

Mein Skype jedenfalls steht wieder auf Normalempfang und Ruhe ist.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 11.06.2008, 10:15

Jezabel hat geschrieben:Dummerweise sind mittlerweile auch hier in Frankreich unter Monsieur Sarkozy die Reiseanträge etwas strenger geworden . Mal eben so nach Oran ist nicht.
Schade, schade.... :twisted:

Abgesehen davon gibt es auch wirklich nette Kontakte über skype. Ich skype schon seit Wochen mit jemanden aus TN und finde es richtig informativ. Anfangs wurden die Fronten geklärt und jetzt ist es einfach nur smaltalk über ein Land, was mir wirklich gut gefällt.

Hoffen wir mal, dass deine Freundin noch munter wird, bevor es sie zuviel (was auch immer ) gekostet hat.

Cora
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 11:17

Beitrag von Cora » 11.06.2008, 11:14

Hi Jezabel,

leider scheint Ihr es schon aufgegeben zu haben, ihn in eine Falle zu locken. Warum? Seid Ihr aufgeflogen oder hat er nicht richtig angebissen? Ist doch blöd, Deine Freundin jetzt ins Unglück rennen zu lassen!

Kannst Du uns wenigstens auf dem Laufenden halten? Ich mag Deinen Schreibstil. Muss da öfters schmunzeln!

LG. Cora
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 11.06.2008, 23:17

Cora, guck mal: wir beschäftigen uns mit diesem "Fall" über zig Seiten...die unsäglichen Herren, die ja dann auch noch zu bearbeiten waren und das Reden gegen die Wand hat schon echt Arbeit gemacht.
Via Internet scheint es wirklich schwierig zu sein, jemanden zu überführen, zumal wir ja teilweise davon überzeugt sind, dass sich hinter einem Nick verschiedene Personen tummeln. Bis jetzt halten wir bei vier verschiedenen Berufen, Altersgruppen und Schreibstilen....da blicke noch einer durch. Gibt's eigentlich "Gruppentarife" im Internetcafé?
Jedenfalls haben wir uns redlich bemüht denke ich.
Und ab und zu muss ich ja auch nochmal arbeiten, um meine Flatrate zu verdienen... :wink:

Klar, wenn sich was tut, werde ich darüber berichten. Wie das Happy end ausgehen mag: wer weiss? Bei Pilcher und Co enden die Stories ja meistens mit ner Hochzeit und netten Landschaftsaufnahmen.... nur ob das
hier so im Sinne des Erfinders wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. :twisted:

Cora
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 11:17

Beitrag von Cora » 12.06.2008, 09:00

Jezabel, Du hast schon Recht, der Aufwand ist schon sehr groß! Schade, dass dieser Herr nicht gleich richtig angebissen hat und ihr ihn jetzt hättet an der Angel zerren lassen können…! Na ja sollte wohl nicht sein! Und ohne richtige Beweise mit Foto und Liebesbrief kommst Du bei Deiner Freundin auch nicht weiter! Aber vielleicht ist die Politik mal für etwas nütze und verhindert ihre Reise mit der Verweigerung eines Visums! Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!

LG. Cora
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 01.07.2008, 15:50

Es tut sich was.
„Unser“ Bezzi demoliert sich gerade selbst.
Meine Freundin hatte ja selbsttätig Geschenke der gehobenen Klasse avisiert. Und was tut dieser Trottel? (Erst tat er ja so, als sei nur die werte Persönlichkeit seiner „Traumfrau“ wichtig; alles andere sei nebensächlich.) Nun entwickelt der plötzlich einen Geschmack der Sonderklasse. Offenbar hat er lange gegoogelt, was denn als Hippstes, Teuerstes und Abgefahrenstes angesagt ist. Das würde auch seine lange Abwesenheit erklären. :twisted:
Im Moment ist er wohl wieder sehr aktiv --- nur ganz anders als geplant.
Hier der Knaller: Angeblich klappt die Einreise schneller, wenn Madame selber mit der Luxuskarosse aufbricht und zu ihm fährt.(Keine Ahnung, ob das stimmt)
Und hier wirds jetzt hoffnungsvoll: meine Freundin ist eine miserable Autofahrerin. Das traut sie sich alleine nicht zu. Und niemand hat Zeit und Lust, sie dorthin zu chauffieren.(Abgesehen von den Zusatzpapieren) Das hat sie ihm auch mitgeteilt. Der Kerl schert sich den Teufel drum; er quatscht nur noch davon, welche Extras im neuen Wagen gewünscht seien, was a) die Auslieferung verzögern würde und b) ist das sogar meiner rosaroten Freundin zuviel. Es kommen nämlich nur noch Forderungen, höchstens noch ein flüchtiges „bises“ und dieser harte Abfall fällt sogar ihr auf.
Nachdem ich erst dauerhafte Kopfschmerzen hatte vom vielen Kopfklatschen..., so denke ich jetzt, dass diese erst so abgefahrene Methode ihn selbst ins Aus katapultiert.
Wie kann man so dämlich sein? Wir haben hier ja alle möglichen Verrenkungen gestartet, um den Knaben dingfest zu machen ...und haben uns, glaube ich, nicht gar so unintelligent angestellt....und da erledigt der sich ganz selbsttätig.
Vielleicht sollte man diese „Dummheit“ meiner Freundin als Enttarnungspatent anmelden?
Denn einen gewaltigen Vorteil hat die Sache: S. ist nicht ausschliesslich traurig , sondern in erster Linie WÜTEND! Ganz ist sie noch nicht kuriert, aber auf dem besten Wege dahin wenn der so weitermacht.
Es lebe die Raffgier!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.07.2008, 15:57

Code: Alles auswählen

Es lebe die Raffgier!
Ja, so ist es !!

Im alten Forum gibt es ein Thema mit dem Titel: "Gier frisst Hirn"

das trifft es doch wieder mal genau.

Ich hoffe das Deine Freundlin sie rosarote absetzt und wieder den glasklaren Durchblick bekommt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 01.07.2008, 16:09

Muss ich direkt mal nachlesen gehen...wo finde ich das?
Was mich denn doch erstaunt: wenn er wenigstens seine Dosis Schmalz mitgeliefert hätte, wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Statt dessen nur noch 'ne "Einkaufsliste"?
Dass die dort nicht die Hellsten sind, war mir schon klar....aber SO blöd hätte ich den nun auch wieder nicht eingeschätzt. :roll:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.07.2008, 16:16

gucks Du hier:

http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... IC_ID=7976

viel Spaß beim lesen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 01.07.2008, 16:19

Was mich denn doch erstaunt: wenn er wenigstens seine Dosis Schmalz mitgeliefert hätte, wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Statt dessen nur noch 'ne "Einkaufsliste"?
....bei mir war es ähnlich. "Er" kam recht schnell mit "Wünschen" daher.

Sicher - nett verpackt - aber Wünsche.

Lies mal das Gier-Thema - recht interessant.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 01.07.2008, 17:06

Danke für den Link....da wird ja richtig zur Sache gegangen. Lese ich nachher in Ruhe.
"Gier frisst Hirn"...in diesem speziellen Falle frage ich mich, wo da was zu fressen war....mangels vorhandener Masse.
Ausnahmsweise bin ich da mal dankbar für soviel Dummheit. :shock:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.07.2008, 17:36

Liebe Jezabel,

vielleicht löst sich das Problem nun von selbst.
Allerdings sollte auch dem dümmsten Beznesser eigentlich klar sein, dass er nicht übertreiben darf.
In seiner Gier ist das sicher noch nicht bei ihm angekommen.
Da kann man nur wünschen deine Freundin schießt ihn ab. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 01.07.2008, 19:04

Anaba, das ist es ja, was mich so sprachlos macht (kommt selten vor)
Deshalb halte ich mich da im Moment fein zurück...auch wenns schwer fällt. Aber der Junge macht das schon. Wenn er das wenigstens noch "nett verpackt" hätte, wie Renate schreibt...aber nee.
Hier wurde ja mal befürchtet, die Herren lesen so stikum mit. Aber an "Weiterbildung" scheinen sie offensichtlich nicht interessiert zu sein.
Und das ist auch gut so. So lange Texte sind die Internezzis ja auch gar nicht gewöhnt. :twisted:

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 02.07.2008, 19:29

Jezabel:
Wenn ich lese, dass der Junge die Einkaufsliste verfaßt und abschickt, krieg ich Bilder vor meinem geistigen Auge, die mir Brechreiz machen:
Ich seh sie da alle sitzen, mit abgegriffenen Autozeitschriften in der Hand, der Ober-Bezzi klimpert auf der Tastatur, seine Kollegas wiehern vor Lachen: sag ihr, ich will handgepeitschtes Gelsenrückenleder auf den Sitzen! Sag ihr, ich will pinkfarbene Schonbezüge auf den Pedalen, sag ihr.., sag ihr....
Ich fürchte fast, das hat Unterhaltungswert für mehrere algerische Dörfer. Für so bescheuert können sie doch keine von uns halten, ich glaub, die wissen auch, dass sie da übers Ziel schießen! Aber Spaß macht es ihnen allemal.... ich würg schon....
Schön, dass S. wütend ist. Mein Rat: laß so ab und an eine "gefällige" Bemerkung liegen, dass die Sonderwünsche des Prinzen schon ins Geld gehen.
Andererseits: freuen wir uns über S., die das Klischee bedient. Frauen können nicht autofahren - jahaaaaa! - endlich hamma einen Nutzen davon!!!
Liebe Grüße
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 18.07.2008, 16:15

Wie geht es deiner Freundin? Ist sie wieder auf dem Boden der Tatsachen oder plant sie mittlerweile gemeinsam die Innenausstattung des Schlittens?

Ich hoffe, sie ist nicht runter gefahren!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 18.07.2008, 23:14

Neues aus erster Hand kann ich nicht berichten. S. Ist wohl an dem Punkt angelangt, wo ihr dämmert, dass blosse Einkaufslisten nichts mit der grossen, wahren und einzigen Liebe zu tun haben, jedenfalls nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat.
Der Moment, wo sie sich offen dazu äussert ist noch nicht gekommen aber es ist immerhin auffällig, dass sie mittlerweile auch wieder für andere Themen zugänglich ist. Das Thema "Habibi" wird sorgfältig ausgespart.
Ich gebe es ja zu, ich bin auch neugierig, aber ich verkneife mir Fragen meinerseits . :twisted:
Aber ich werde schon berichten, wenns was Neues zu vermelden gibt.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 30.01.2009, 10:44

Wie hat sich das denn eigentlich entwickelt? Ist deine Freundin noch munter geworden?

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 30.01.2009, 12:44

Jaaa! Happy end (à la 1001!)

Und zwar auch mit Hilfe von Bisc's "Daily soap" Protokollen...die ja überwiegend auf englisch waren.
Daneben haben wir noch ein wenig an dem Typen "gearbeitet" und nun steht der PC (hoffentlich noch lange ) ungenutzt in der Ecke.

Ich hoffe nur, das bleibt auch noch lange so. Falls sie's nochmal versuchen will, weiss sie nun wenigstens, wie der Hase läuft. Und den herren aus Nordafrka ist sie momentan sehr wenig gewogen...

Der Typ hat daraus hoffentlich nichts gelernt. Letztendlich hat er sich ja selbst demoliert. Zumindest ist ihm da ein richtiges Goldstück durch die Lappen gegangen....wenn der wüsste! Möge er feste in sein Taschentuch heulen! Da hat er Grund zu. :twisted: :twisted: :twisted:

Danke, Maxima der Nachfrage....ich hätte auch selbst auf die Idee kommen können, das heppi end zu vermelden. Pardon dafür!
Liebe Grüsse, Jezabel

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 30.01.2009, 13:50

Hallo Jezabel,

ja, mich würde auch interessieren, wie Deine Freundin (zum Glück) geheilt wurde von dem Typen! Schon, damit man weiß, wie man selbst als Außenstehender/Freundin erfolgreich vorgehen könnte! Außerdem wurde ja damals ziemlich viel dazu geschrieben, und Deine Freundin war zunächst von gar nicht zu überzeugen.

Mach doch einen neuen Thread dazu auf (wenn sie nichts dagegen hat).
Das wäre bestimmt auch für Neu-User interessant, die noch nicht genau wissen, womit sie es da zu tun haben könnten...

LG, Dora

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 26.05.2009, 14:06

Heute wurde ich von ganz Jemand ganz originell angeskypt. Er schickte mir ein Bier :shock: Wahrscheinlich muss ich als Deutsche Bier toll finden und gleich mit ihm anstossen :evil:

Antworten